| Vorheriges Thema: Tuniersieger Future --- Nächstes Thema: Frage zu P4P |
| Autor |
Nachricht |
Potti
|
Verfasst am: 13.02.2006, 20:02 Titel: P4P Homie für Neuling? |
|
|
Hallo,
bin noch ein blutiger Anfänger im Kickersport (Sport? Ich schwitz immer dabei also nenn ich es mal so). Habe einige male in der Kneipe auf nem Löwen gespielt und dann haben ein paar Freunde von mir und ich uns einen Uralten Leonhart Tuniersieger gekauft, der Tisch taugt mir aber nicht wirklich. Hätte interesse an so einem P4P, bloß kostet der ne ganze Stange Geld. Ist es das wert für einen Anfänger? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ritchman
|
Verfasst am: 13.02.2006, 22:04 Titel: |
|
|
hi potti,
der p4p ist mit sicherheit ein guter tisch, aber allein wegen der tradition würde ich eher einen leonhart homie kaufen!
solltest du ambitionen zum turnier spielen haben, solltest du dir auf jeden fall einen der 3 l`s kaufen!möchtest du bloß just 4 fun spielen, dann kannst du dir auch einen guten no name kicker kaufen! kannst ja mal wenn du in der nähe von starnberg bist bei mir vorbei kommen und meinen ullrich kicker probe spielen!
gruß
ritchman |
|
| Nach oben |
|
 |
Potti
|
Verfasst am: 13.02.2006, 22:14 Titel: |
|
|
| für mich kommt eigentlich sowieso nur ein L in frage, sie große frage ist halt welcher. die meisten tuniere werden halt auf dem p4p gespielt |
|
| Nach oben |
|
 |
Wirbel
|
Verfasst am: 13.02.2006, 22:34 Titel: |
|
|
| Ritchman hat folgendes geschrieben: |
| kannst ja mal wenn du in der nähe von starnberg bist bei mir vorbei kommen und meinen ullrich kicker probe spielen! |
ja genau...
Potti hat doch geschrieben dass er bisher nur an Löwen Tischen und am Leonhart TS gespielt hat. Und jetzt soll er den aus China importierten Ullrich Kicker spielen?!?
@ Potti
der Lehmacher ist auf jeden Fall der beste Tisch! Wenn du es dir leisten kannst, dann kauf ihn! Wirst auch nie Probleme haben ihn für einen angemessenen Preis wieder zu verkaufen. Und Probleme mit Ersatzteilen wirste auch nie haben.
Du kannst auch versuchen bei ebay einen Markenkicker günstiger zu ersteigern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ritchman
|
Verfasst am: 13.02.2006, 23:28 Titel: |
|
|
@wirbel
was bist denn du für einer?
er hat gesagt er ist blutiger anfänger!ich hab auch gesagt er soll sich einen l kaufen wenn er ambitionen hat turnier zu spielen!bloß zum gaudi kickern braucht er sich nicht gleich an p4p für viel geld kaufen!
ich hab auch immer auf löwen gespielt, und hab mir zur gaudi an ullrich gekauft!
und zum üben und trainieren reicht der ullrich für den anfang auch! probleme mit ersatzteilen hast beim ullrich auch nicht da auch die lager stangen und griffe von leonhart auch passen! im wiederverkauf zahlst du auch nicht drauf denn 150-200 € bekommst du für einen gebrauchten ullrich mit sicherheit auch! und 150 € zahl ich bei einem von den 3 `ls auch drauf!
also brems dich bisserl ein burschi |
|
| Nach oben |
|
 |
elvis
|
Verfasst am: 14.02.2006, 01:01 Titel: |
|
|
Hallo Potti,
wenn du dich schon an den Löwen und Leonhart gewöhnt hast, würde ich mich zwischen dem Leonhart Home Soccer und dem P4P Home entscheiden müssen. Der Leonhart ist zwar etwas billiger, doch der P4P ist dafür etwas besser, meiner Meinung nach. Solch einen Tisch würde ich aber nur kaufen, wenn du
a) später an Turnieren teilnehmen willst, oder
b) richtig Spass beim Kickern haben willst bzw sauber spielen willst
Sollten beide Punkte in deinem Falle nicht zutreffen, würde ich mir einen "billigen" Tisch zulegen. Diese kriegst du schon für ca 200 €. Für mich persönlich sind diese Tische allerdings alle gleich schrott  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shane

|
Verfasst am: 14.02.2006, 17:48 Titel: |
|
|
meine meinung ist, dass es sowas von egal ist ab du dir einen Löwen, Lehmacher oder Leonhart Homesoccer leistest, die Unterschiede sind sowas von unwesentlich, also kauf einfach den günstigsten!!! _________________ Letz Rock |
|
| Nach oben |
|
 |
Stan

|
Verfasst am: 22.02.2006, 03:33 Titel: |
|
|
Ich glaub auch nicht, dass die Unterschiede so riesengroß sind, dass man mit manchen Tischen überhaupt nicht zurecht kommt ....
Vielleicht suchst du dir für den Anfang erstmal schwächere Gegner ... _________________ Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 22.02.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Der Unterschied zwischen der Ls ist nicht soo gross, aber dann doch wieder nicht so klein.
Die Loewe die noch von Lehmacher gebaut wurden waren dem P4P noch am Naehesten.
Habe noch keinen neuen Loewe von Leonhart gespielt.
Gestern erst habe ich gesehen das Leonhart immer noch den Korpus aus Tischlerplatte fertigt. Das ist zwar eine super stabile Sache und ich haette es vor kurzem auch so gemacht. Aber inzwischen bin ich da schlauer geworden.
Haber inzwischen einige alte und neue Loewe gespielt und P4P ist sozusagen mein "Stammtisch"
Der unerschied zwischen den neunen und alten Tischen ist, dass die alten total hart sind und "bollern" wie ne alte Holzkiste. Diese Erschuetterungen die man bein Spielen erzeugt uebertragen sich ueber die Massive Konstruktion direkt aufs Spielfeld und erschweren dadurch enorm die Ballannahme.
Beim Leonhart TS ist das nicht so tragisch weill mit Harten Baellen und weichen Pupppen eh ein anderes Annehmen moeglich ist. Mit Soccer Puppen und weichen Baellen wird es da allerdings schon schwieriger ...
Sicher ist dem einen oder anderen aufgefallen das sie neueren Tische Spannschrauben unter der Spielflaeche haben. Die waren frueher anscheinend nicht noetig.
Ich dachte auch lange das es einfach nur eine Erweiterung ist.
Nun habe ich mich inzwischen intensiv mit dem Selbstbau und den daraus resultierenden Eigenschaften befasst.
Fazit: Die Gewindestangen sind notwenig geworden weil die Neuen Tische nicht mehr einen so steiffen Korpus haben. Deshalt bleiben die neunen Tische auch wesentlich ruhiger. Es wird MDF benutzt (Wie im Boxenbau auch) Dieses Matherial uebertraegt nur sehr wenig Schwingungen, ist dafuer aber nicht so formstabil. Und genau deshalb
sind die Gewindestangen noetig. Sie halten die Bande steiff und die Spielflaeche unter Spannung. Mann kann sie sogar so fest spannen das man das Gefuehl hat der Ball hopst auf der Spielflaeche.
Hier bei mir um die Ecke steht ein Loewe mit grossen Toren der noch von Leonhart gebaut wurde. Auf dem Spiele ich ab und zu als herrausforderung und um meine Sicherheit bei der Ballannahme zu pruefen. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 22.02.2006, 16:59 Titel: |
|
|
nur mal zur info:
der p4p wurde auf grundlage des Leonhart soccers gebaut. Das kann man auch auf tischfussball.de nachlesen. Von daher unterscheiden sie sich von Spielgefühl her kaum. Es ist vielmehr ein Unterschied, wie er zwischen zwei baugleichen Tischen auch sein könnte.
Die Sache mit der Vibrationsübertragung kann ich auch nicht bestätigen. Der p4p spielt sich da sogar eher noch starrer als der Leonhart. Dafür ist er natürlich auch etwas präziser.
darüber hinaus ist der Korpus des oberkasten nicht aus Voll MDF Holz. Zumindest nicht beim Leonhart. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2006, 17:11 Titel: G |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: |
nur mal zur info:
der p4p wurde auf grundlage des Leonhart soccers gebaut. Das kann man auch auf tischfussball.de nachlesen. |
Grundlage Leonhart/Loewe, richtig. Das wars dann aber auch schon.
| Von daher unterscheiden sie sich von Spielgefühl her kaum. Es ist vielmehr ein Unterschied, wie er zwischen zwei baugleichen Tischen auch sein könnte. |
Hast du wirklich den Vergleich? Ich kann einen deutlichen Unterschied feststellen.
| Die Sache mit der Vibrationsübertragung kann ich auch nicht bestätigen. |
Ist auch nicht notwendig das du es bestaetigst.
Wie gesagt ich habe selber schon Tische gebaut und meinen ersten einige male modifiziert. Ich denke mir das also nicht aus, sondern ich habe es ausprobiert.
| Der p4p spielt sich da sogar eher noch starrer als der Leonhart. Dafür ist er natürlich auch etwas präziser. |
Das eine hat mit dem anderen kaum zu tun. Wenn er zu stramm ist (wie ich ja schon beschrieb) ist er zu stramm gespannt. MDF allein bringt diese Spannung nicht in den Tisch.
| darüber hinaus ist der Korpus des oberkasten nicht aus Voll MDF Holz. Zumindest nicht beim Leonhart. |
Beim Leonhart nicht - richtig. Der ist noch immer aus Tischlerplatte.
Der Lehmacher schon. Habe ich extra nachgesehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 22.02.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Is ja auch immer die Sache, wer da die Vergleiche anstellt. nen Hobbyspieler, der nicht unbedingt drauf achtet, in seinem Training (wenn er denn überhaupt eins macht) seine guten Schüsse perfekt abzustimmen und somit feinste Unterschiede zwischen den Tischen nicht sofort bemerkt, kann wol kaum beurteilen, welche spieltechnischen Unterschiede es gibt zwischen den L-Tischen.
Das was der gute Selbermacher schrieb, kann ich nur bestätigen.
Die feinen Unterschiede fallen einem auf, wenn man sich ernsthaft und sehr intensiv vermittels ausgeklügeltem Training mit seinem eigenen Spiel beschäftigt |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Ob ich nun ein guter bin oder nicht das weiss aber nur meine Mutti wirklich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 22.02.2006, 22:22 Titel: |
|
|
sicher gibt es unterschiede. Das will hier keiner Bestreiten. Aber es sind eben keine Welten. Lehmacher hat den Tisch auch genau unter dieser Bedingung gebaut. Vorgabe war damals einen Tisch zu bauen,der sich identisch wie der Leonhart spielt.
Wie schon gesagt. Die Tische unterscheiden sich natürlich, aber eher(sicher auch konstruktiv keine frage) in dem Sinne, das sich auch Tische vom gleichen Hersteller zueinander unterscheiden. Da spielen tausend Faktoren mit, die das Spielverhalten verändern. Die Unterschiede merkt man also als Anfänger sowieso nicht, weil man darauf keinen Acht gibt. Da zählen andere Sachen.
Mein Homesoccer spielt sich nahezu wie ein p4p. Das liegt aber vorallem daran das die Kneipendinger meißtens ziemlich raponiert werden. Wenn man auf nem neuen spielt merkt man wirklich kaum was. p4ps sind vermutlich langzeitstabiler vom verhalten her. oder es gibt kaum p4ps die wirklich ramponiert sind. Den wenn nen kicker irgendwo aufgestellt wird, dann ist es meißten ein Löwen oder Leonhart. Die lehmachers haben eh kaum Verbreitung bei uns zumindest, von daher weiß ich also nicht wie sich ein richtig "eingespielter" spielt :D
oder macht mal andere Bälle rein. Das kann man sogar soweit treiben, das sich ein Leonhart wie ein Chinabomber spielt. Solche Teile sind meißtens in Disen zu finden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Der Korpus des P4P ist aus MDF und hat deshalb 3 Spannschraubeb.
Leonhart baut den Korpus aus Tischlerplatte.
Da gibt es deutliche unterschiede im Verhalten.
Ein eingespielter P4P spielt sich genauso wie ein neuer (gleiches Model vorrausgesetzt)
Es sei denn der Tisch ist aus dem Leim gegangen oder nicht fest verschraubt.
Du kannst es glauben oder auch nicht. Materilaunterschied = Unterschiedliche Spieleigenschaften.
Uebrigens war die Massgabe fuer Lehmacher nicht das der Tisch sich genauso spielt wie ein Leonhart.
Er sollte sich noch besser Spielen. Sonst haetten sie ihn ja auch genauso bauen koennen wie Leonhart es macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|