| Vorheriges Thema: Heute schon gekickert? --- Nächstes Thema: Tuniro 2007 Serie |
| Autor |
Nachricht |
jenss
Kickertisch: Ullrich 100 kg
|
Verfasst am: 28.02.2007, 09:50 Titel: Ullrich 100 kg vs. Tuniro Royal '07 106 kg |
|
|
Welchen würdet ihr nehmen? (und warum)
Mich überrascht, dass Tuniro jetzt auf Teleskopstangen gewechselt hat (das 06er Modell hatte noch durchgehende Stangen).
j. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
Verfasst am: 28.02.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Ganz kurz und knapp ... ich würde den Ullrich nehmen.
Das mit den Teleskopstangen ist mir mehr als suspekt. Kann natürlich auch sein das die ne super Qualität haben, gibt ja auch Markentische mit Teleskopstangen, aber die sind auch um eingies Teuerer.
Ist aber nur eine subjektive Meinung. Ich kenne den Turniro nicht.
Ciao
Bollo _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 28.02.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Erstmal hab ich schon auf nem Ullrich gezockt - er ist zwar für einen verwöhnten LLL Spieler sehr schwammig, aber in Ordnung... Dann natürlich der Preis - der ist nämlich auch in Ordnung^^ Abgesehen davon kommt der Ullrich den LLL's ziemlich nahe, das wäre mir dabei am wichtigsten...
Den Tuniro kenne ich nicht und ich möchte ihn auch nicht kennen lernen *g*... mir reichen die Fotos^^ Sicher, Spaß wird man an dem Tisch haben... aber das ist nicht alles für mich, you know?! Darum würde ich mein Geld in diesem Fall für einen Ullrich ausgeben...
EDIT: hmm, weiß nicht ob ich nicht sogar in diesem Fall für einen der LLL's sparen würde... sorry, wollte ehrlich sein  _________________ HEAVY METAL, MAN!
.... *BÖÄÄÄM* Allea^^
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
jenss
Kickertisch: Ullrich 100 kg
|
Verfasst am: 28.02.2007, 17:15 Titel: |
|
|
| TommyZero hat folgendes geschrieben: |
Erstmal hab ich schon auf nem Ullrich gezockt - er ist zwar für einen verwöhnten LLL Spieler sehr schwammig, aber in Ordnung... Dann natürlich der Preis - der ist nämlich auch in Ordnung^^ Abgesehen davon kommt der Ullrich den LLL's ziemlich nahe, das wäre mir dabei am wichtigsten...
Den Tuniro kenne ich nicht und ich möchte ihn auch nicht kennen lernen *g*... mir reichen die Fotos^^ Sicher, Spaß wird man an dem Tisch haben... aber das ist nicht alles für mich, you know?! Darum würde ich mein Geld in diesem Fall für einen Ullrich ausgeben...
EDIT: hmm, weiß nicht ob ich nicht sogar in diesem Fall für einen der LLL's sparen würde... sorry, wollte ehrlich sein  |
Danke schon mal. Welcher LLL (= Löwen, Leonhart, Lehmacher?) wäre denn der günstigste?
j. |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 01.03.2007, 13:55 Titel: |
|
|
es gibt bei lehmacher den master (home edition).
der kostet 580€. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Vanquisher

Kickertisch: TUNIRO
|
Verfasst am: 01.03.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
dann will ich mal mit Rat zur Seite stehen :
Also der VS ROYAL 07 wird 379.- Euro kosten.
Momentan gibt es auch noch die 06er Version mit Vollstangen zum Ausverkaufspreis von 279.- Euro (inkl. Versand).
Zum Thema Teleskopstangen:
Es ist natürlich Geschmackssache an welchen Stangen man lieber spielt, aber da unsere Tische für den Heimgebrauch ausgelegt sind, haben wir uns aus Sicherheitsgründen dafür entschieden, gerade wenn auch Kinder und Jugendliche an den Tischen spielen, mehrere Modelle mit Teleskopstangen auszurüsten (die sich ganz nebenbei einwandfrei spielen lassen ). |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 01.03.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Was mir mal gerade so einfällt: Spieltechnisch habe ich gar keine Vorbehalte gegen Teleskopstangen und der Sicherheitsgewinn bei Kindern ist eindeutig. Aber auf Teleskopstangen passen "normale" geschraubte Figuren gar nicht drauf. Umrüsten auf andere ("übliche") Figuren fällt also auf jeden Fall aus.
Frage an die Tuniro-Leute: Wie habt ihr das mit den Figuren gelöst? Werden die jetzt fest aufgegossen oder geklemmt?
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanquisher

|
Verfasst am: 01.03.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Hallo klaschatx,
die Figuren sind immer noch austauschbar (also nicht aufgegossen).
Stattdessen sind sie mit speziellen Schrauben von beiden Seiten mit der Stange verschraubt.
Gruß,
Vanquisher |
|
| Nach oben |
|
 |
yok

Wohnort: leipzig Kickertisch: privat: p4p | verein: tecball, fireball, garlando
|
Verfasst am: 01.03.2007, 19:04 Titel: |
|
|
| Bollo hat folgendes geschrieben: |
Nur 580 kostet der? Hmm, das sind 130 mehr im Vergleich zum Ullrich... was kostet denn der Turniro?
War der Lehmacher net mal deutlich teuerer Godfather? |
der master is ja nich der p4p home!
der p4p home kostet immer noch seine 740 euro + 80 versand... (günstigstes angebot bei ebay - bei lehmacher direkt noch ein bissl mehr) _________________ be water, my friend... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

|
Verfasst am: 01.03.2007, 22:28 Titel: |
|
|
@klaschatx und Vanquischer:
Klar, der Sicherheitsgewinn ist unbestritten. Jeder mit kleinen Kindern weiß, daß ein ernsthaftes Spiel mit Kindern im selben Raum nicht geht. Das Risiko schwerer Verletzungen ist einfach zu hoch.
Da sind Teleskopstangen perfekt um das Problem zu lösen, aber ich bin mir nicht sicher ob diese Stangen dauerhafter Belastungen erwachsener Männer stand halten können.
Habt Ihr das getestet? Falls ja, wie?
Ciao
Bollo _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lodda 90

|
Verfasst am: 02.03.2007, 01:58 Titel: |
|
|
Hallo Jenss,
ich habe den Ulrich-Kicker 106 Kg.Meiner Meinung nach kann man ihn sehr gut spielen.
Das Spielfeld ist sehr griffig und man kann den Jet usw. gut ausführen.Aber die Stabilität
läßt zu wünschen übrig.Mir sind in kurzer Zeit (drei Monaten) zwei Spieler und ein Stopper kaputt gegangen.
Gruß:
Lodda 90 |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 02.03.2007, 07:38 Titel: |
|
|
| Bollo hat folgendes geschrieben: |
Klar, der Sicherheitsgewinn ist unbestritten. Jeder mit kleinen Kindern weiß, daß ein ernsthaftes Spiel mit Kindern im selben Raum nicht geht. Das Risiko schwerer Verletzungen ist einfach zu hoch.
Da sind Teleskopstangen perfekt um das Problem zu lösen, aber ich bin mir nicht sicher ob diese Stangen dauerhafter Belastungen erwachsener Männer stand halten können.
Ciao
Bollo |
Also ich kenne Teleskopstangen persönlich nur von Kinderkickern und weiß darüber hinaus (wie jeder Interessierte), dass der Bonzini seit jeher Teleskopstangen verbaut hat. Von diesen persönlichen Erfahrung her und der Beobachtung, dass so was auch auf einem ITSF-Tisch geht, denke ich, dass man eben - evtl. nach der üblichen Einspielzeit - auch mit den Dingern ganz sicher gescheit spielen kann. Über die Haltbarkeit würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn man will und einen entsprechenden Spielstil hat, kriegt man schließlich jede Stange kaputt.
Was für mich schwerer wiegt, ist halt die Tatsache, dass die Teleskopstange eine Nische ist - mit Materialtausch wird's da eher schwierig; und "klassisches" Material kann man eben ganz vergessen.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanquisher

|
Verfasst am: 02.03.2007, 08:07 Titel: |
|
|
Hallo Bollo,
| Zitat: |
|
Ja, haben wir!
Wir hatten 07er Modelle mit Teleskopstangen mit auf der Spielwarenmesse in Nürnberg (Anfang Februar). Da wurden die Teleskopstangen eine Woche lang dauerstrapaziert, u.a. von Sascha Empter persönlich und einigen Mitgliedern des BTFV. Da ging es teilweise wirklich nicht gerade zimperlich zu *g*.
Die Stangen haben die Woche unbeschadet überstanden, und das Modell wurde uns nach der Messe sogar noch förmlich aus den Händen gerissen.
Gruß,
Vanquisher |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

|
|
| Nach oben |
|