RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tuniro 2007 Serie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Ullrich 100 kg vs. Tuniro Royal '07 106 kg      ---       Nächstes Thema: Kickertisch für einen Anfänger - Max. 200€ zur Verfügung  
Autor Nachricht
k4li

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 18:06    Titel: Tuniro 2007 Serie Antworten mit Zitat

Ahoi,

wie Ihr seht bin ich neu in diesem Forum und deshalb zunächst mal an alle ein herzliches ''Ich komme in Frieden'' ;D

Da ich vor kurzem meinen 50€ Einstiegs Kicker desintegriert habe bin ich nun auf der Suche nach einem hochwertigen Nachfolger. Hierbei ist mir der Hersteller 'Tuniro' aufgefallen, der seine Produkte im Homesoccer Bereich angesiedelt hat und gleichzeitig mit Tuniermaßen bzw Tauglichkeit wirbt.

Eigentlich wollte ich ein Auslaufmodell erwerben aber dann dachte ich mir es wäre vielleicht besser die neue Serie zu nehmen da die Verbesserungen vielleicht ausschlaggebend sind.

Was haltet Ihr von dem Flaggschiff der Vanquisher Serie?

http://www.tuniro.de/index.php?nav=....73&sort=1&order=1

Finde das Design sehr ansprechend aber kann mit den technischen Details als Greenhorn leider nichts anfangen.

Habe hier im Forum schon gelesen dass das Spielfeld, die Bälle und die Griffe bei den älteren Modellen mangelhaft sein sollen. Daran hat Tuniro ja anscheinend gearbeitet.

Hat schon jemand die 07er Serie in Aktion erlebt?

mfg
View user's profile Send private message E-Mail senden
Buffy

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 11:55    Titel: Dachte noch, dass da was nicht stimmt Antworten mit Zitat

Ahoi k4li,

zu den Verbesserungen kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich habe mir vor ca. 4 Wochen den alten SE für EUR 215.- (bei Ebay als Sofortkauf mit Preis vorschlagen) gekauft. Da dachte ich mir noch, komisch, dass die jetzt den Kicker so günstig weggeben. Ein paar alte Mängel habe ich mit Leonhard Griffen, Bällen und Gleitlagern ersetzen können, aber die weiteren Neureungen (Teleskopstangen etc.) würden mich auch interessieren und zu welchem Preis der dann verkauft wird. Ausserdem gibt es beim alten Modell viele tote Bälle v.a. an den Banden - hoffentlich ist das auch behoben.

Grüsse, Buffy
View user's profile Send private message
Kostos

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tisch hat scheinbar einige Verbesserugen erfahren, vor allem dürften die toten Bälle durch die Anhebungen der Vergangenheit angehören. Was aber eher schlechter ist als vorher: Teleskopstangen!!!! Finde ich furchtbar, da wenig stabil (verbiegen sehr leicht) und für Klemmtechniken durch zu viel Spiel etwas zu wackelig. Die machen nach meiner Meinung nur an einem Tisch Sinn, an dem kleine Kinder spielen! Gibt es den Tisch auch mit normalen Stangen? Die würde ich bevorzugen.
Ach ja, die Figuren und Griffe sind auch nicht so toll.
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmh, hier scheint ja aber so langsam eine Konkurrenz zum Ullrich heranzuwachsen... Kann den Tisch nur nach den Bildern und dem Werbetext beurteilen: Die Teleskopstangen sind schon ziemlich seltsam, aber ansonsten hört es sich doch passabel an, auf jeden Fall besser als der restliche China-Schrott.
Übrigens, jetzt gibt es wohl auch eine Tuniro-Lern-DVD mit Sascha Empter.... Bei ebay für 10 €.
k4li

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ kostos : meinst du die neuen griffe oder die alten?

falls ich mir das ding bestellen sollte werde ich auf jeden fall mal nach den nicht teleskop stangen fragen, vielen dank schonmal an alle für den hinweis

sind gleitlager im allgemeinen besser für die gleitfähigkeit oder nur
wartungsärmer?

würdet ihr dazu raten ein auslaufmodell zu kaufen und dieses mit extra gleitlagern,figuren und bällen eines anderen herstellers auszustatten? der Preisunterschied ist ja schon extrem, zumal die alte Serie 100€ weniger kostet und auch noch versandkostenfrei ist
Kostos

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge achteckige Griffe. Ich hab die neuen Tuniro-Griffe noch nicht in der Hand gehabt. Besser als die alten sehen sie allemal aus.
Gleitlager sind günstiger und gleichzeitig unempfindlicher da unkomplizierter. Ich habe damit auch mehr Gefühl für den Ball als bei Kugellagern.

Zuletzt bearbeitet von Kostos am 25.02.2007, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher einen der 2007er Serie kaufen, am besten aber mit Hohl- oder Vollstangen.
Gleitlager haben auch den Vorteil, dass beim Einzel die nach oben gestellten Puppen etwas besser in dieser Position bleiben.
Die Griffe sind im Vergleich zu den alten Griffen sicherlich viel besser, soweit man das vom Foto her beurteilen kann.
k4li

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

würdet ihr überhaupt zu einem tuniro raten oder lieber ullrich?

sooo, nochmal EDIT =)

ich habe nach langem studieren der forenbeiträge die entscheidung gefällt auf einen tecball zu sparen. die hohlstangen gefallen mir sehr gut und das design ist auch der hammer,ausserdem muss man nichts nachrüsten.

wo kann ich denn eine home ausgabe bestellen? hab überall nur videos und infos gefunden aber nirgends nen richtigen shop

mfg
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

z.B. bei Lehmacher direkt www.billardbau-lehmacher.de.
Einfach dort anrufen... Oder bei ebay reinschauen, dort wird er auch von Lehmacher verkauft.

k4li

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

ah,danke. habe mal bei ebay geschaut, da ist der allerdings sehr teuer.

799 + 84 € versand find ich recht happig , zumal auf http://www.tecballorama.jimdo.com/downloads.php ein Preis von 659,- angegeben ist.. kann ich nicht so ganz nachvollziehen
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist leider der aktuelle Preis, 660€ war der Markteinführungspreis...
beira

Kickertisch: Löwen

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich bin auch neu hier im Forum. Ich hab mich bei Tuniro schon mal schlau gemacht und denen eine E-mail geschrieben und angefragt ob die Modelle 07 aus der Vanquisher Serie auch mit Vollstangen erhältlich sind. Hab heute die Antwort bekommen. Es steht drin, dass sie momentan nur mit Teleskopstangen lieferbar sind. Um die Kicker selbst umzurüsten müsste ein Loch in passender Größe für die Gleitlager in die gegenüberliegende Seitenwand gefräst werden, und Gleitlager eingesetzt werden.
jenss

Kickertisch: Ullrich 100 kg

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist, wieviel weniger stabil Teleskopstangen sind. Ein Bonzini hat ja auch solche. Irgendwie denke ich, dass die dann doch nicht grundsätzlich so viel empfindlicher sein dürften, oder? Wieviel mm hat denn die kleine führende Stange?
j.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Vanquisher

Kickertisch: TUNIRO

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenss,

die kleine Stange, die in der 16mm Hohlstange läuft, hat einen Durchmesser von 10mm.

Gruß,
Vanquisher
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanquisher,
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Vor dir wurde ja schon nach deiner Anmeldung gewarnt, wegen deiner Email Adresse Smilie
Gehe ich recht in der Annahme, dass du Mitarbeiter bei Tuniro bist? Wenn ja, finde ich es klasse, dass sich hier jetzt auch jemand tummelt, der Tuniroinfos aus erster Hand weitergeben kann.
Hier im Forum hat Tuniro ja eher einen zweifelhaften Ruf und ist weit davon entfernt, als etablierter Tisch zu gelten.
Ich hab mir eben nochmal die Tuniro Homepage angesehen, besonders die neue 07er Serie. Die neuen Griffe gehen meiner Meinung nach schon mal in die richtige Richtung und das Spielfeld macht auch keinen schlechten Eindruck. Mich verwundert etwas die Entwicklung zu den Teleskopstangen. Das macht in meinen Augen nur Sinn für den Familienbereich mit kleinen Kindern. Wäre es so umständlich, beide Möglichkeiten als Option anzubieten?
Ich würde den gerne mal Probespielen, um meine Vorurteile zu überprüfen. Gibt es dazu irgendwo im Norden Deutschlands die Möglichkeit?
Was hälst du denn davon, wenn du mit dem Tisch am 17.3. zum Forumsturnier nach Osnabrück kommst? Das wäre doch ne prima Promotionmöglichkeit und vielleicht kannst du, bzw. der Tisch ja die Forumsgemeinde überzeugen.
Traust dich?

Gruß Henne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de