RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spielfeld aus Korian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Einige Fragen zum Kickerbau      ---       Nächstes Thema: tor umrüsten?  
Autor Nachricht
Langi

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 21:01    Titel: Spielfeld aus Korian Antworten mit Zitat

Da ich mich auch unter den "Eigenbauern" einreihen möchte habe ich mich entschieden auch einen Kicker zu bauen. Habe schon vieleswas ich brauche. Habe aber noch eine Fragen zum Spielfeld und einen Rat darüber.

Und zwar ob auch korian (Mineralwerkstoff)(http://www.mineralwerkstoff.eu/index.htm?corian-mineralwerkstoff.htm) als Spielfeld geignet wäre?

Ich würde es dann ca. so machen das ich eine Korianplatte auf eine Multiplex leimen würde und sie dann so auf die Unterkonstuktion schrauben!

Die linien könnte man dann entweder ausfräßen und in einer anderen Farbe einleimen und verschleifen und danach die Fläche aufpolieren.

Die Ecken kann man dann auch schräg zuschneiden und aufleimen.

Wenn sich jemand damit auskennt oder einen Rat hat kann ihn mir ja gerne mitteilen.

Danke

Langi
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beschreibung nach und nach diesem Bild:

scheint es ein relativ elastisches Material zu sein.
Das würde also bedeuten das eine solche Spielfläche enormen (zu viel) Grip hätte.

hengel

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 23:40    Titel: Geht bestimmt! Antworten mit Zitat

Corian ist ein toller Werkstoff, ich sehe aber zwei Probleme:

1. Soweit ich weiß ist das Zeug ziemlich teuer

2. Das Einlegen und Verschleifen der Linien in der nötigen Genauigkeit stelle ich mir sehr aufwändig vor (Mittelkreis). Außerdem mußt du die passende Oberflächenbeschaffenheit hinkriegen. Die Platte muß den richtigen Gripp haben.

Falls dir dein Vorhaben aber gelingt hast du ein praktisch verschleißfreies und unzerstörbares Spielfeld.

View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de