| Vorheriges Thema: Was haltet ihr davon? --- Nächstes Thema: HILFE!!! |
| Autor |
Nachricht |
Feuerteufel
Kickertisch: Leo Homesoccer
|
Verfasst am: 27.02.2007, 23:44 Titel: |
|
|
| Alex S. hat folgendes geschrieben: |
Der tolle Herr Lehmacher *snip* Oder das er seine Tische im Internet für einen betsimmten Preis anbietet und dann noch xx€ Stahlzuschlag haben möchte. Solche Dinge geschehen wenn man einen Tisch bei Herrn Lehmacher bestellt.
|
Moment mal, kleine Verständnisfrage ...
Soll das heißen, das der ebay-Käufer dann nochmal den Stahlzuschlag oben drauf zahlen sollte? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 28.02.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Der Ebay Käufer sicher nicht, da ist der Preis ja verbindlich. Aber als ich damals den Tisch im Laden per Telefon bestellte wurde mir gesagt das der Stahlzuschlag extra oben drauf kommt.
Auf der Seite ist der Home mit 820€ angegeben und kosten sollte er um die 840€. |
|
| Nach oben |
|
 |
Feuerteufel
|
Verfasst am: 28.02.2007, 01:32 Titel: |
|
|
Ich war an einem Master interessiert und er geht bei ebay deutlich unter dem VK bei Lehmacher weg (nicht hauen, ich wollte nur nen haltbaren L- Kicker für unseren Jugendraum im Taucherheim haben).
Die meisten Master gingen zum Mindestgebot von 560 (später war das Mindestgebot höher, 595 € ) weg, selten waren es mehr. Dazu kommen knapp 85 € Fracht! (natürlich war der Verkäufer die Firma Tecball )
Bei Lehmacher hätte ich dafür knapp 800 Euronen bezahlen müssen. Also ein Unterschied von jeweils knapp 100 €. Als ich dann mal dort anrief, um mal zu erfahren, welcher Preis denn nun wirklich ausgerufen würde, sagte mir ne junge Dame, dass ich gerne bei ebay "mitzocken" dürfte ...
Okay, im Grunde genommen war dieses Verhalten korrekt, es herrscht Privatautonomie, es steht jedem offen, wann und wo er für seine Waren welchen Preis ausruft!!! Dennoch finde ich dieses Gebahren äußerst merkwürdig, da macht man sich im eigenen Hause die Preise kaputt und wer dann noch der herkömmlichen Bestellweg geht, der ist selbst schuld??? Ne, das ist mir suspekt!!!
Das ganze Leben ist ein Quiz, oder wie ???
Ich habe das Geld meines Vereins dann bei Leonhart für einen Homesoccer gelassen, welcher unseren Ansprüchen voll und ganz genügt! Nicht nur das, er macht Spaß ... Die telefonische Beratung bei Leonhart vermittelte dabei auch mehr Kompetenz und Sicherheit, als im ersten Fall! |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 28.02.2007, 09:43 Titel: |
|
|
Auf der Seite ist der Home mit 820€ angegeben und kosten sollte er um die 840€. |
Also je mehr ich davon lese / höre desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass hier nicht rechtens gehandelt wird. Üblicherweise muss man doch die Preise die man Angibt auch einhalten oder täusche ich mich da? (Ausnahme: es handelt sich um offensichtlich falsch ausgewiesene Preise)
Also ich werde immer mistrauisch wenn sich plötzlich irgendwelche extra Kosten ergeben...
Gruesse
PeeR _________________ -----------------------------------
* http://www.kickerbau.de * |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 28.02.2007, 12:06 Titel: |
|
|
| da gibts dann nur eins: biete ihm doch an den kicker zum vorher vereinbarten preis zu kaufen, oder du lässt es eben und kaufst ein konkurrenzprodukt (leonhart). |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

Wohnort: München Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...
|
Verfasst am: 28.02.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Also ich kann mich über Herrn Lehmacher und dessen Firma nicht beklagen.
Beratung und Service suchen seines gleichen und zu meinem 06er Turniertisch gab es noch sieben Bälle und sechs Puppen gratis dazu.
Hab den Tisch bei Ebay erstanden und musste nichts extra bezahlen, auch keinen Stahaufschlag.
Lieferung ging turbo schnell, keine drei Tage und die Kiste war da.
Wie andere User bereits erwähnten, ist es in der Tat ein Unding für Ersatzmaterial extra ne Menge Kohle zu verlangen.
Bei Lehmachers Tischpreisen sollte eigentlich kostenloser Ersatz beiliegen, wie es auch bei fast allen anderen Herstellern der Fall ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 28.02.2007, 19:04 Titel: |
|
|
Über Ebay ordern meckert ja auch keiner, nur man darf nicht den Fehler machen und bei Lehmacher dirket ein tisch kaufen. Kannst ja mal spaßes halber den versuch machen und bei denen anrufen was Dich ein P4P Home und Vollstangen kosten. Da hörst Du dann die nette Geschichte vom Stahlzuschlag.
Bei EBAY ist alles OK was die Lehmacherprodukte angeht!!!
Bitte das nichtmehr verwechseln!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Feuerteufel
|
Verfasst am: 28.02.2007, 19:18 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
| @ Feuerteufel: Der Master soll bei Lehmacher 800€ kosten? Da hast du dich aber vertan, das kann nicht sein. Vor der Preiserhöhung kostete er 590€ und 650€ mit P4P-Sportpaket... Verwechselst du ihn vielleicht mit dem P4P Home? |
Nö,
mit Sportpaket, dem Teuerungszuschlag, Stangennmontage und der Fracht laufen dann knapp 800 €uronen auf, bevor der hier vor der Haustür steht ... |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 28.02.2007, 19:19 Titel: |
|
|
| Feuerteufel hat folgendes geschrieben: |
Ich war an einem Master interessiert und er geht bei ebay deutlich unter dem VK bei Lehmacher weg (nicht hauen, ich wollte nur nen haltbaren L- Kicker für unseren Jugendraum im Taucherheim haben).
Die meisten Master gingen zum Mindestgebot von 560 (später war das Mindestgebot höher, 595 € ) weg, selten waren es mehr. Dazu kommen knapp 85 € Fracht! (natürlich war der Verkäufer die Firma Tecball )
...
Bei Lehmacher hätte ich dafür knapp 800 Euronen bezahlen müssen.
Das ganze Leben ist ein Quiz, oder wie ???
|
Bei EBAY ist alles OK was die Lehmacherprodukte angeht!!!
Bitte das nichtmehr verwechseln!!! |
Was is'n im Hause Lehmacher los?! Wollen die absichtlich ihren Ruf schädigen? ... entschuldigt bitte, aber diese Frage drängt sich mir grade auf...  _________________ HEAVY METAL, MAN!
.... *BÖÄÄÄM* Allea^^
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 28.02.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Die Montage der Stangen und Figuren ist aber "optional nach Kundenwunsch". Dass Lehmacher dafür aber nochmal knapp 35 € haben will, ist natürlich eine Frechheit. Genauso wie der Posten "Telefonische Avis (7,50€)".
Ich komme jedenfalls dann beim Master mit P4P-Paket + Stahlzuschlag + Lieferung auf 754,34 €. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 28.02.2007, 21:22 Titel: |
|
|
| stangen und figuren könnt ihr ja wohl selber einbauen. die 35 euro kann man sich sparen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Feuerteufel
|
Verfasst am: 01.03.2007, 01:41 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
Die Montage der Stangen und Figuren ist aber "optional nach Kundenwunsch". Dass Lehmacher dafür aber nochmal knapp 35 € haben will, ist natürlich eine Frechheit. Genauso wie der Posten "Telefonische Avis (7,50€)".
snip .... |
Genau,
und ich wollte einen (soweit wie für den Transport möglich) komplett montierten Tisch. Also rechne ich die Montage natürlich mit ein, denn ich bin ja Laie auf dem Gebiet ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
mirari
Kickertisch: P4P Home (Hohlstangen)
|
Verfasst am: 01.03.2007, 01:45 Titel: |
|
|
Wobei ich zugeben muss, dass das Montieren meines Tisches echt Arbeit war! Die Puppen gingen trotz Pronto nicht annähernd so gut auf die Stangen, wie ich es mir vorgestellt hätte.
Würde ich aber jedes Mal 35€ dafür kriegen, wäre dies ein guter Job  |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 01.03.2007, 09:12 Titel: |
|
|
| mirari hat folgendes geschrieben: |
| Wobei ich zugeben muss, dass das Montieren meines Tisches echt Arbeit war! Die Puppen gingen trotz Pronto nicht annähernd so gut auf die Stangen, wie ich es mir vorgestellt hätte. |
Ja stimmt. Ich hab dafür fast ne Stunde gebraucht mit wirklich ewig viel Kraft/Muskelaufwand...
ich freu mich ja schon drauf wenn ich die jetzt alle runter machen darf und neu auf meine Hohlstangen montieren kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|