| Vorheriges Thema: ASBACH KICKER-CUP 2007/2008 --- Nächstes Thema: 1. Rhein-Lahn-Meisterschaft am 09.06.07 |
| Autor |
Nachricht |
KickAndRush

Kickertisch: Leo Soccer
|
Verfasst am: 01.02.2007, 15:03 Titel: ? Eventveranstaltung von S04 - Was ist das für ein Kicker ?? |
|
|
Hallöchen !
Bei uns im Ort ist in Kürze, von unserer Stammkneipe organisiert, eine Schalke 04 Promotion-Veranstaltung. Dort wird dann gekickert (allerdings nur die Stammgäste) und als Hauptgewinn wartet für die Gewinner je 1 Eintrittskarte (glaube sogar VIP-Karte) zu einem Spiel "Auf Schalke", meinem Lieblingsverein. (Ich oute mich mal.)
Frage nun: Weiss irgendjemand von Euch, auf was für Kicker-Geräten da gespielt wird? Hat schon einmal jemand so etwas mitgemacht?
Ein Kollege meinte das müssten Leo Soccertische sein.
Auf der Schalke-Seite findet man allerdings nur Bilder von so einem glaube ich, China-Bauteil.
Danke für jede hilfreich Antwort.
Gruß
Kick |
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
Verfasst am: 25.02.2007, 23:45 Titel: Nachinfo S04 Turnier |
|
|
Hallo!
Mittlerweile ist bekannt das es sich bei diesem Turnier um ein von Veltins und Schalke organisiertes Turnier handelt. Gespielt wird auf Leonhart Tischen. Ausgeweitet allerdings nur innerhalb NRW.
Näheres gibt´s unter www.veltins-kicker-cup.de
Weiss evtl. jemand Näheres dazu? Gespielt wird komischerweise auf Zeit und nicht auf Tore. Nach irgendwelchen DSAB-Regel. ???
Hat einer schon mal irgend etwas Ähnliches mitgemacht?
Oder ist evtl. noch irgendjemand hier im Forum auch dabei?
Oder hat sogar schon bei den ersten Vorrundenspielen mitgespielt?
Danke für jede Antwort
VG
Kick
@Admin
Evtl. sollt man diesen Thread in den Bereich Turniere umverlegen (Sorry!! habe ich leider falsch begonnen)
edit: Oh sorry, ist ja schon drin.
Zuletzt bearbeitet von KickAndRush am 25.02.2007, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 25.02.2007, 23:50 Titel: |
|
|
| steht doch eh alles dran. dsab ist der Automatenaufsteller irgendwas Verein. Wenn ich nicht täusche dann haben die die gleichen Regeln fürs kickern wie p4p. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 25.02.2007, 23:52 Titel: |
|
|
naja war falsch. p4p hat die regeln nach dem ende der löwenturniere von dsab übernommen. so stimmts wohl eher  |
|
| Nach oben |
|
 |
schildkroete
|
Verfasst am: 26.02.2007, 23:09 Titel: |
|
|
auf der seite steht unter regeln:
Das Verwenden von Zusatzmitteln wie Stangenspray oder Griffüberzieher ist nicht erlaubt
also kein pronto?? komische regel |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini
|
Verfasst am: 26.02.2007, 23:33 Titel: |
|
|
in der kneipe: gegner kommen und packen ne dose proto aus. ich denke: cool und frage: "sehr schön, sprühst du meine stangen auch mit ein?" zurück kam:"bin ich jesus? kauf dir doch dein eigenes!"
ich hab ja respekt fürs eigentum und schnorrer bin ich schon gar nicht, aber das war echt übertrieben! vielleicht ists so gedacht. ansonsten ists mir auch ein rätsel was gegen pronto auf ALLEN stangen spricht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 26.02.2007, 23:42 Titel: |
|
|
@ Kööle
genau das gleiche habe ich auch erlebt. Ich war fassungslos...
Ist doch ne Selbstverständlichkeit, dass man gleiche Bedingungen schafft, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 27.02.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Hab da auch so ne nette Prontogeschichte....
T-Mobile Turnier und es gibt nach 5 min ein Seitenwechsel. In der ersten Halbzeit sprüht der Gegner meines Kumpels keine Stangen ein und nach dem Seitenwechsel sprüht er seine Stangen mit Pronto ein. Hätte er vor Spielbeginn seine Stangen eingesprüht hätte mein Kumpel in der 2ten Halbzeit ja auf eingesprühten Stangen spielen können. Aber ne er wartet extra und spielt bewust die erste Hälfte mit nicht besprühten Stangen.
Soviel Unfairness muss einem erstmal einfallen. Einfach nur zum kotzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
Verfasst am: 27.02.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich aber baff!!!
Was ist denn das für eine SCH....! Von wegen Fair-Play.
Wenn schon keine Blutgrätsche geht, dann so was. Pfui!
Ich will doch wohl hoffen, das die Veranstalter die Kickerkisten turnierfertig vorbereiten.
Bin ja mal gespannt.
Wo finde ich den die DSAB-Regeln?
Nochmals Danke an Alle und
viele Grüße
Kick |
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
Verfasst am: 27.02.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Habe die Regeln schon selbst gefunden:
http://www.tischfussball.de/regeln/Regeln_1999.html
Nur eine Frage noch dazu.
Bedeutet folgender Satz...."Ein Pass von einer Stange zur nächsten derselben Mannschaft muß über zwei Figuren derselben Stange erfolgen. "... das vor jedem Abspiel (z.B. von Fünfer auf Dreier) nicht direkt gepasst oder geschossen werden darf? Oder vielleicht doch geschossen (direkt auf´s Tor) aber nicht gepasst? Ein wenig verwirrend für mich als nicht regelkundigen Kneipenspieler.
Unter Punkt 18 Passen steht noch etwas darüber wenn ein Ball geklemmt oder gestoppt wurde. Was ist jedoch, wenn ich den Ball, aus der Bewegung, sofort auf die Dreier-Reihe "schieße" (passe)? Z.B. direkt nach dem Ball-Einwurf.
Helft mir bitte aus dem Regel-Dickicht.
Der ratlose Kick |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 27.02.2007, 15:53 Titel: |
|
|
So verwirrend ist das doch garnicht Von Schiessen ist ja keine Rede, nur von Passen: Und da muss der Ball immer über zwei Figuren auf der Stange laufen, von der aus gepasst wird. Der Ball darf nur in Bewegung, nicht aus einer kontrollierten, ruhenden Lage gespielt werden, und darf die den Pass ausführende Puppe nur einmal berühren. Geschossen werden darf munter aus allen Lagen... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 27.02.2007, 16:00 Titel: |
|
|
und was den einwurf angeht: normal dengelt man nicht nach dem einwurf direkt los sondern vergewissert sich erstmal, dass der gegenspieler bereit ist, indem man "bereit?" oder sowas fragt und antwort abwartet. und dann gehts erst los.
das itsf-regelwerk beschreibt das (etwas kompliziert) so:
| Zitat: | 4.2 „Fertig“ Protokoll
Vor dem ins Spiel bringen des Balls muss der ballführende Spieler den gegnerischen Spieler fragen, ob
dieser „fertig“ sei. Der direkte Gegner hat 3 Sekunden Zeit mit „Fertig“ zu antworten. Der
ballführende Spieler hat nun 3 Sekunden Zeit den Ball ins Spiel zu bringen.
Sollte er hierfür länger als 3 Sekunden brauchen, wird dies als Spielverzögerung gewertet
(siehe Regel 25). Der Spieler muss den Ball von einer Figur zu einer zweiten Figur spielen und dort
mindestens 1 Sekunde halten, bevor der Ball weitergeleitet werden darf. Der Ball muss nicht
an einer Figur für 1 Sekunde gestoppt sein. Die Zeitbegrenzung beginnt eine Sekunde, nachdem der
Ball die zweite Figur berührt hat.
|
das heißt allerdings nicht, dass das bei dieser veranstaltung auch so läuft (glaub ich ehzrlich gesagt nicht)
edit: aber auch in den dsab-regeln steht:
| Zitat: | 2.4 Spielbereitschaft
Das einwerfende Team darf den Ball nicht einwerfen, bevor das gegnerische Team seine Spielbereitschaft bestätigt hat. Bei Verletzung dieser Regel, wird der Ball erneut von dem Spieler eingeworfen, der ursprünglich das Einwurfrecht hatte. |
klingt also fast so, als dürfte man dann nach dem einwurf direkt loslegen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
Verfasst am: 27.02.2007, 19:54 Titel: |
|
|
| Prinz_Valium hat folgendes geschrieben: | | und was den einwurf angeht: normal dengelt man nicht nach dem einwurf direkt los sondern vergewissert sich erstmal, dass der gegenspieler bereit ist, indem man "bereit?" oder sowas fragt und antwort abwartet. und dann gehts erst los.... |
Das sollte auch selbstverständlich sein. Aber das kommt ja vor dem Einwerfen zum Tragen.
Ich sehe es auch so wie in deinem letzten Satz.
| Prinz_Valium hat folgendes geschrieben: | | ...klingt also fast so, als dürfte man dann nach dem einwurf direkt loslegen... |
Wenn der Gegner also Bereitschaft signalisiert hat. Der Ball dann in´s Spiel kommt, kann also eigentlich auch sofort auf die Dreier geschoben werden. (Wenn eben der Ball vorher nicht ruht.)
| Ryu hat folgendes geschrieben: | | ...Geschossen werden darf munter aus allen Lagen... |
Das lese ich doch gern.
VD
Kick |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 27.02.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Erläuterung der P4P Regeln:
Geschossen werden darf, wie schon geschrieben, aus allen Lagen
Der Ball wird, nachdem der Gegner die Bereitschaft durch nicken oder Ja sagen oder sonstwas erklärt hat, durch das Einwurfloch ins Spiel gebracht und darf dann mit der ersten Pupenberührung ohne Pause oder angehalten zu werden direkt zur 3er Reihe gepasst werden. Der Winruf gilt hier sozusagen als erste Puppenberührung. Die Puppe die den dann durchspielt ist folglich die 2te und somit ist es ein regulärer Pass.
Ein Pass ist gegeben wenn die annehmende Reihe den Ball berührt. Das heißt wenn Du einen Ball den Du an einer Puppe der 5er Reihe geklemmt hast direkt Richtung Tor schießt und er berührt eine Puppe Deiner 3er Reihe kann Dein Gegner sagen das es ein Passversuch war und bekommt den Ball auf die 5. Wird aber nicht passieren da Du ja beim schießen die Puppe rechtzeitig hochnimmst.
Du musst also den geklemmten Ball von einer Puppe zu einer andern spielen und darfst ihn dann erst als Pass durchlegen. Kannst ihn auch von einer zur andern und wieder zurück zur ersten spielen und dann durch legen, geht ja wieder über zwei Puppen. Hauptsache Du spielst den gestoppten Ball, oder den in Deinem Bereich liegen gebliebenen Ball nicht direkt weiter.
Aufpassen musst Du dann noch bei der Abwehr. Hier gilt auch die 2-Mann-Passregel. Außer wenn der gegner den Ball berührt. Dann ist der Ball frei. Diese regel gilt aber nicht im Mittelfeld.
Hoffe geholfen zu haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
Verfasst am: 27.02.2007, 22:12 Titel: |
|
|
| Alex S. hat folgendes geschrieben: |
Hoffe geholfen zu haben  |
Auf jeden Fall!
Ich denke bei den DSAB-Regeln wird es dann wohl das Gleiche sein.
Besten Dank  |
|
| Nach oben |
|
 |
|