RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erster Eindruck Tischfußball /DM in Hamburg
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Zeitschrift Tischfußball?      ---       Nächstes Thema: Frage wegen den turnieren p4p  
Autor Nachricht
jenss

Kickertisch: Ullrich 100 kg

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 22:34    Titel: Erster Eindruck Tischfußball /DM in Hamburg Antworten mit Zitat

Ich war heute mit meinen Kindern (bald 8 und 11 Jahre alt) bei der DM in Hamburg und habe da nun das erste Mal einen richtigen Kickertisch probiert. Wow, welch ein Spaß! Wir haben hier zuhause ja noch einen Minispiel-Tischkicker (7 kg schwer)... Da sind die echten Tischkicker eine ganz andere Dimension, vor allem in Sachen Spielpräzision. Ich habe etwas am Tecball und einem Leonhart gespielt. Ist ja fast unglaublich, wie sauber und kontrolliert so ein Tischfußballspiel sein kann Smilie. Bei unserem Minitisch war das immer mehr Zufall, wo der Ball landet, bei einem Tecball schießt man richtig geradeaus. Naja, für euch hier sicher nichts Neues Winken, aber ich wollte das einfach mal schreiben, welch eine Begeisterung auf uns so ein Teil auslöste. Wir wollen jetzt auch einen richtigen Kickertisch Cool .
Habe dort ein paar Bilder geschossen... wollte fragen, ob es ok. ist, sie online zu legen, oder ob da jemand etwas dagegen haben könnte.
j.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder?
Immer her damit! Sehr glücklich

jenss

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Bilder?
Immer her damit! Sehr glücklich

Ok. Smilie, habe mal welche abgelegt unter www.effendibikes.de/Tischfussball .
j.

PS: Wer sich nicht gerne online sehen möchte, kann mir Bescheid geben (PN), dich nehme das Bild/die Bilder dann problemlos raus.
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Tolle Bilder!

Der grüne im Hintergrund ist der neue Leonhart oder?

Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

also ich seh da nur tornado, tecball, bonzini und einen garlando. in dieser reihenfolge.
und ein paar bekannte gesichter von den oldenburger dyp-turnieren Sehr glücklich
jenss

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder!

Danke Smilie.

Zitat:

Weiss ich leider nicht, da ich mich bisher nicht auskenne Smilie und auch nicht lange dort war (ca. 16:15 h bis ca. 17:15 h), aber hier im Forum weiss es bestimmt irgendjemand Smilie.
j.
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd auch sagen: das muss er wohl sein!

bin ja mal gespannt wann der erste in hannover auftaucht.
prinzipiell natürlich beim kgb, aber die haben ja eh nen tecball,
ich weiß nicht, ob man das teil dann soo dringend braucht.
mal abwarten!

p.s.: sehr gute bilder, echt mal!
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Garlando?

Hmh, ich finde der grüne auf dem letzten Bild sieht diesem hier recht ähnlich.

Neu.gif
 Beschreibung:
der neue
 Dateigröße:  15.8 KB
 Angeschaut:  34 mal

Neu.gif

Truller

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jo stimmt, der grüne Tisch im Hintergrund ist der neue Leonhart. Den gibt´s aber auch in blau. Spielen tut er sich sehr ählich wie der Tecball, es werden nur etwas glattere Bälle verwendet. Ist aber auf jeden Fall ein geiler Tisch. Hoffe ihn bald mal in Hamburgs Kneipen zu sehen. Aber wird wohl leider noch dauern.
View user's profile Send private message
Prinz_Valium

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt. an den hochgezogenen toren kann mans erkennen. hab mich von der farbgebung in die irre führen lassen.
jenss

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir noch auffiel als ich Tecball und Leonhart probierte... der Tecball hat leichter zu drehende Stangen. Eben habe ich gelesen, dass der Tecball Hohlstangen verwendet. Ist das der Grund oder liegt es eher an der Lagerung?
BTW: Es gibt Situationen, wo keine Figur an den Ball kommt. Man greift dann mit der Hand rein, richtig? Oder pusten?
j.
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

jenss hat folgendes geschrieben:
Was mir noch auffiel als ich Tecball und Leonhart probierte... der Tecball hat leichter zu drehende Stangen. Eben habe ich gelesen, dass der Tecball Hohlstangen verwendet. Ist das der Grund oder liegt es eher an der Lagerung?
BTW: Es gibt Situationen, wo keine Figur an den Ball kommt. Man greift dann mit der Hand rein, richtig? Oder pusten?
j.

Zu den Stangen: Welches Leonhart-Modell meinst du? Der neue Leonhart hat auch Hohlstangen. Viel hängt davon ab, wie gut die Stangen geschmiert sind. Davon abgesehen erwähnen Spieler immer mal wieder, dass ihnen die Lehmacher-Lager leichtgängiger oder präziser vorkommen.

"Tote Bälle": Was da passiert, ist regelabhängig. Pusten ist es allerdings nie Winken. Im Verteidigungsbereich wird der Ball gerne in die Ecke gelegt; außerhalb der Verteidigung gibt es neuen Einwurf oder Auflage auf der 2er-Stange oder der 5er-Stange. Auf welcher Seite, hängt auch von den jeweiligen Regeln ab.

Gruß
klaschatx

jenss

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:

Zu den Stangen: Welches Leonhart-Modell meinst du? Der neue Leonhart hat auch Hohlstangen. Viel hängt davon ab, wie gut die Stangen geschmiert sind. Davon abgesehen erwähnen Spieler immer mal wieder, dass ihnen die Lehmacher-Lager leichtgängiger oder präziser vorkommen.

"Tote Bälle": Was da passiert, ist regelabhängig. Pusten ist es allerdings nie Winken. Im Verteidigungsbereich wird der Ball gerne in die Ecke gelegt; außerhalb der Verteidigung gibt es neuen Einwurf oder Auflage auf der 2er-Stange oder der 5er-Stange. Auf welcher Seite, hängt auch von den jeweiligen Regeln ab.

Danke!
Der Leonhart vorne im Gang war wohl nicht das neuste Modell, genau weiss ich es aber nicht. Erstaunt war ich, dass auch mit Teleskopstangen gespielt wurde. Ich dachte, solche wären nicht stabil genug für Topspieler (Modell hieß Bonzini oder so ähnlich).
j.
Prinz_Valium

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

der bonzini ist ein offizieller Partner des Tischfußballweltverbandes itsf. die teleskopstangen des tisches sind im gegensatz zu supermarktbilligmodellen ganz ordentlich, soweit ich das beurteilen kann.
Prinz_Valium

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

hab auf den fotos ne videokamera gesehen. gabs irgendwas zur DM im fernsehen? vielleicht im hamburger regionalfernsehen oder so?
und hat das jemand aufgezeichnet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de