| Vorheriges Thema: offener jet --- Nächstes Thema: Wie ist es richtig? |
| Autor |
Nachricht |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 19.02.2007, 13:24 Titel: |
|
|
| was meiner meinung nach sehr wichtig für systemspieler ist, sich soviel es nur geht zu merken. idealerweise sollte man sich in jedem spiel jeden Pass und jeden Torschuss egal ob positiv oder negativ merken können. ansonsten ist es reiner zufall das mal was geht und mal eben nicht. Kickern hat eben auch viel mit hirn zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
andi_w
Kickertisch: Tornado, Garlando
|
Verfasst am: 19.02.2007, 17:15 Titel: ... |
|
|
eben net. hab schon fachbücher über mentales training gelesen und auch beim richtigen kicken diese erfahrungen sammeln können. und zwar is es so, man erzielt die besten leistungen wenn man sich quasi in trance ("rausch") spielt und dann kann man sich in der regel nimma erinnern wie man was gemacht hat. ab einem gewissen punkt des spiels schaltet das hirn ab und man macht ohne zu überlegen die richtigen dinge.
wer selber kickt wird auch schon diese erfahrung gemacht haben.
deshalb is es auch total wichtig seine spiele mit cam aufzunehmen weil man dann wirklich sieht was man falsch gemacht hat. die erinnerungen sind sehr oft nicht die wirklichkeit.
allerdings ist das eben auch nur ein teil des trainings. wie schon jemand geschrieben hat - die mischung aus selbststädigen training, spielen gegen einen trainigspartner und eben viele turniere macht einen immer stärker.
die ersten jahre sollte man einsehen das man bei offenen bewerben meist nur lehrgeld zahlt,aber wer aus diesen niederlagen wirklich lernt wird nachher doppelt so stark. |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 19.02.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Mein Eindruck ist, als ob ihr beide recht habt. Kickern kann man so schwer pauschalisieren - es gibt ja immer sozusagen "entgegengesetzte" Möglichkeiten an Spielzügen... Hehe, die Qual der Wahl^^
Jedenfalls gibts für jeden Schuss eine Verteidigung und umgedreht... Da ist es nur logisch, das wenn man viele der Moves kann, auch garnicht so schlecht spielt... aber für wirkliche Topleistung wird das noch nicht ganz reichen... Denkt mal an Frederico - der Typ ist an jedem Tisch ne Tischfussballmaschine... das geht nicht allein durch Übung^^
Cheers! |
|
| Nach oben |
|
 |
andi_w
Kickertisch: Tornado, Garlando
|
Verfasst am: 19.02.2007, 19:14 Titel: |
|
|
das kommt dann auch noch dazu. man braucht auch mehr oder weniger ein talent dazu. und wenn zb dein daddy elite war und dir schon in den windeln die richtigen sachen lernt is es sicher ein kleiner vorteil.
dieses können is sicher ausnahme aber man kann mit viel fleiss und willen doch auch einiges erreichen.
man braucht nämlich nicht das gleiche können um einen besseren zu besiegen,siehe billy am tornado. |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

|
Verfasst am: 19.02.2007, 19:17 Titel: |
|
|
| Jupp - Fleiß ersetzt Talent, oder so ähnlich^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Kickengachi

Kickertisch: Garlando und Tecball
|
Verfasst am: 19.02.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Also ich trainiere auch nach nem Plan, gehe aber auch zwei mal die Woche in ne Kneipe wo ganz gut gespielt wird.
Ich bin der Meinung, dass ein Plan für nen Anfänger (wie ich es bin) ganz gut ist, aber man muss aufpassen, dass man nicht einschläft.
Meine 5er Reihe ist schon besser geworden, aber leider klappt das passen nicht so schnell wie es sollte, daher trainiere ich es jeden Tag.
Am Sonntag war ich wieder unterwegs und siehe da es hat doch viel besser geklappt, also was mache ich jetzt üben üben üben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 21.02.2007, 14:37 Titel: |
|
|
mein problem ist..., dass ich schön langsam die lust verliere jeden tag 2-3stunden zu üben.
reicht auch 1 stunde? _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
pauli42
|
Verfasst am: 21.02.2007, 14:47 Titel: |
|
|
| Godfather hat folgendes geschrieben: |
mein problem ist..., dass ich schön langsam die lust verliere jeden tag 2-3stunden zu üben.
reicht auch 1 stunde? |
mehr hilft mehr..versuch einfach mal die Zeiten zu stoppen die du für eine Übung brauchst und beim nächsten mal versuchts du min die selbe Qualität z.B. 17/20 in einer kürzeren Zeit zu schaffen...dann mußt du auch nicht mehr 3 Stunden am Tisch stehen, sondern bist mit dem Kram auch in 1 Stunde fertig  _________________ Kickern in Hamburg
Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 21.02.2007, 15:01 Titel: |
|
|
| Godfather hat folgendes geschrieben: |
reicht auch 1 stunde? |
Wenn du jeden Tag 2-3 Stunden übst und nicht völlig unbegabt bist, müsstest du in absehbarer Zeit (oder schon jetzt?) _ziemlich_ gut spielen können. Es besteht eine gewisse Übereinstimmung darüber, dass das Halten des Niveaus nicht so aufwändig ist wie das Erreichen - in der Praxis üben sehr viele Elite-Spieler kaum noch. Das wiederum heißt: Wenn du nur 1 Stunde/Tag übst, kannst du auch besser werden - aber es dauert halt länger. Besser jedenfalls, als sich zu quälen; das bringt dann nämlich gar nix und irgendwann hört man ganz auf.
Such mal im Hauptforum nach dem Beitrag zum Übungsaufwand der DTFB-Spieler - dort wurde das kürzlich diskutiert.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

|
Verfasst am: 21.02.2007, 17:06 Titel: |
|
|
@Godfahter: Is ja klar das es dir kaum noch Spaß macht zu üben wenn du das so monoton durchziehst wie du hier Fragen stellst... (is keine schräge Anmache)
Kickern ist ein guter Mix aus Training, Spielen und Spaß... kein Verlagern von Schwächen in Stärken... Je mechanischer du da rangehst, umso mechanischer kommt dir Kickern dann auch irgendwann vor... und das ist ja nicht Sinn der Sache^^
Vielleicht bin ich ja auch auf der falschen Spur, aber ich denke wer nur trainiert bzw. kaum spielt, hat einfach nicht den richtigen Mix... Der Spaß kommt zu kurz - der Spaß am guten Spiel ist es, was mich wieder motiviert zu trainieren... so schließt sich der Kreis und ich behaupte so endlos weitermachen zu können... naja, fast^^
You know what I mean?!
Gruß, der gebräunte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 21.02.2007, 20:05 Titel: |
|
|
ich zock grundsätzlich nur solang wie ich bock habe. festen plan hab ich da auch nicht, ich merks schon auch so, wo bei mir der bedarf besteht.
wenn ich keine lust mehr hab hör ich auch auf. kickern ist ja nicht mein beruf. aber zum glück macht es mir auch meistens recht lange spaß.
leider fehlen mir die trainingspartenr und immer nur allein rumdaddeln ist auch bei weitem nicht so schön wies spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 21.02.2007, 20:17 Titel: |
|
|
ok.
danke fürs feedback.
werd jetzt denk ich nur noch 2-3 mal die woche ne halbe stunde üben. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|