| Vorheriges Thema: Wo Kickern in Kiel?? --- Nächstes Thema: Tischfußball-Läden? |
| Autor |
Nachricht |
milchmafia

Kickertisch: modified Tuniro
|
Verfasst am: 17.02.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Abgesehen davon dass das spielverhalten etwas anders sein könnte besteht die gefaht dass der Ball bei harten Schüssen aufsteigt weil er zu tief (unterhalb seines schwerpunktes) getroffen wird.
Wenn mann mit der Zeit immer stärker schießt nervt das ein wenig weil dadurch der Ball schneller aus dem Tor zurück springt, man bei umgedrehten Figuren gegen den Kopf schiest oder gar gegen die Spielstangen.
10mm fänd ich ja noch OK - 7mm sind aber schon echt krass !
Ich hätte den Tisch reklamiert! schließlich wirbt Tuniro ja damit dass sie die 12mm einhalten !
Gruß MM |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner

Kickertisch: Tuniro SE Sascha Empter 07 Leo-Stangen
|
Verfasst am: 19.02.2007, 18:57 Titel: |
|
|
| milchmafia hat folgendes geschrieben: |
Abgesehen davon dass das spielverhalten etwas anders sein könnte besteht die gefaht dass der Ball bei harten Schüssen aufsteigt weil er zu tief (unterhalb seines schwerpunktes) getroffen wird.
Wenn mann mit der Zeit immer stärker schießt nervt das ein wenig weil dadurch der Ball schneller aus dem Tor zurück springt, man bei umgedrehten Figuren gegen den Kopf schiest oder gar gegen die Spielstangen.
10mm fänd ich ja noch OK - 7mm sind aber schon echt krass !
Ich hätte den Tisch reklamiert! schließlich wirbt Tuniro ja damit dass sie die 12mm einhalten !
Gruß MM |
Hallo,
habe heute den Tisch reklamiert, bei Maxstore dort hab ich ihn gekauft.
Habe den Tisch zwar schon ein Jahr, aber abwarten was passiert.
Gruß Runner |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 20.02.2007, 08:06 Titel: |
|
|
| Runner hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Gruß Runner |
Hm, das ist dann aber noch kein als "Tuniro" bezeichneter Tisch, oder? Tuniro mit der festen Zusage von Eigenschaften gibt es doch so lange noch gar nicht. Vorher hat Maxstore auch nur "einfache" China-Tische verkauft. IMHO war da z. B. auch nie die Rede von 20,5 cm breiten Toren und dergleichen. Na ja - viel Glück wünsche ich dir. Und: Hartnäckig bleiben bei der Reklamation. Das kann helfen, wie ich aus eigener Erfahrung mit Maxstore sagen kann.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner

|
Verfasst am: 21.02.2007, 19:09 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Gruß Runner |
Hm, das ist dann aber noch kein als "Tuniro" bezeichneter Tisch, oder? Tuniro mit der festen Zusage von Eigenschaften gibt es doch so lange noch gar nicht. Vorher hat Maxstore auch nur "einfache" China-Tische verkauft. IMHO war da z. B. auch nie die Rede von 20,5 cm breiten Toren und dergleichen. Na ja - viel Glück wünsche ich dir. Und: Hartnäckig bleiben bei der Reklamation. Das kann helfen, wie ich aus eigener Erfahrung mit Maxstore sagen kann.
Gruß
klaschatx |
Hallo
ist Tuniro und hatte damals schon die angaben 12mm Abstand.
Hatte auch schon Kontakt mit Maxstore, beim ersten Kontakt hatte sie mich angeblich nicht als Kunde Registriet, beim 2 Kontakt wussten sie aufeinmal schon mal das Kaufdatum vom Kickertisch.
Wollen sich aber rausreden, werde ich mir aber nicht so einfach gefallen lassen.
Aufjedenfall werde ich aus dieser Erfahrung mit Maxstore und Tuniro Tische ,keinen zu einen Kauf von Tuniro Tischen empfehlen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2007, 07:54 Titel: |
|
|
Bei der Reklamation musst du hartnäckig bohren, dann hast du auch Chancen. Ist - wie angedeutet - meine eigene Erfahrung (beim Reklamieren einer Stange aus dem Stangensatz zu 40 Euro nach einem Jahr).
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner

|
Verfasst am: 22.02.2007, 08:08 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Bei der Reklamation musst du hartnäckig bohren, dann hast du auch Chancen. Ist - wie angedeutet - meine eigene Erfahrung (beim Reklamieren einer Stange aus dem Stangensatz zu 40 Euro nach einem Jahr).
Gruß
klaschatx |
das mit den Stangen scheint ja normal zu sein bei den Tuniro Tischen, nach der ersten Woche platzte damals bei mir schon die Chrom beschichtung ab, die ich aber anstandlos von Maxstore erstetzt bekam.Statt 2 Stangen schickten sie mir einen ganzen Satz.
Bin im moment am überlegen ob ich mir eventuell ein Ullrich Kicker 100kg zulege, liegt in meiner Preisklasse(bis 400Euro) und lässt sich sowie gelesen habe im Forum sehr gut Spielen.
Was hällst du den so von den Ullrich Kicker 100kg ??
Gruß Runner |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2007, 08:24 Titel: |
|
|
Was hällst du den so von den Ullrich Kicker 100kg ??
Gruß Runner |
Uh, das ist eine üble Frage . Ich persönlich bin da im Moment ziemlich verunsichert. Nach einer kurzen Zwischenphase mit ausnehmend guten Bewertungen hat sich zuletzt auch die Kritik wieder sehr gehäuft. Ich kenne leider keinen Ullrich persönlich. Und selbst wenn ich einen kennen würde, habe ich zuletzt den Eindruck gehabt, dass der Tisch so dermaßen unterschiedlich bewertet wird, dass es nur mit heftigen Fertigungstoleranzen zu erklären ist. Wie will man dann von einem Tisch auf alle schließen? Mittelfristig steht vielleicht mal ein neuer Tisch für unsere Gemeindejugend an. Im Moment hätte ich wenig Traute, vor dem Hintergrund der gemischten Erfahrungsberichte einen Ullrich uneingeschränkt zu empfehlen. Mit einem Auge schiele ich da dann eher in Richtung Fireball - die Alternative wäre ein Eigenbau, der auch preislich zwischen Ullrich und Fireball landen würde. Ist aber viel Aufwand für Jugendliche, die wahrscheinlich nicht sehr pfleglich mit dem Material umgehen. Ich weiß es nicht ...
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
|