| Vorheriges Thema: offener jet --- Nächstes Thema: Wie ist es richtig? |
| Autor |
Nachricht |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 17.02.2007, 14:48 Titel: trainingsprogramm |
|
|
hallo,
weiß jemand ob es ein trainingsprogramm zum downloaden gibt.
wenn ja, wo?
könnt ihr mir vllt. eins schreiben?
Ps: ist das hier gut? das hab ich selbst geschrieben.
| Zitat: |
Tischfussball
Passen: (100)
2x 50 gerade Pässe
2x 50 schräge Pässe
Klemmen: (50)
1x 50 Klemmversuche (gelungene)
European Front Pin Shot: (100)
1x 50 Pinshots nach rechts
1x 50 Pinshots nach links
Ballkontrolle auf 3er: (mind. 15 min.)
Klemmen vorne
Klemmen hinten
Klemmen im Wechsel
Ballkontrolle auf 5er (mind. 15 min.)
Ticktack zwischen drei Puppen
Ticktack zwischen zwei Puppen
Klemmen vorne
Klemmen hinten
Klemmen im Wechsel |
_________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 17.02.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Alter, verwechselst du da was mit Bodybuilding?!
Moin!
Also, ich hätte da noch was zur Ergänzung.
Einwürfe üben...
ne Partnerübung fällt mir auch ein... Dazu stelle dich ins Tor, dein "Trainingsparte" in den Sturm auf der anderen Seite des Tisches... er kriegt den Ball und feuert ihn ganz bewusst, irgendwo gegen die Torwand - also neben das Tor... Du versuchst so viele Bälle einzucatchen wie geht...
Das kannst du dann umdrehen - bzw auch alleine machen bloß das du dabei im Sturm stehst, gegen die Torbande schießt und möglichst viele Bälle wieder einfängst.
Solch festgelegten Trainingsplan würd ich lassen... dadurch bist du an gewisse Strukuren im Training gewöhnt die dich im Spiel schnell unsicher werden lassen... Trainiere immer mit Fullpower!
Zählen um deine Quote zu haben is natürlich nicht verkehrt... aber auch nicht zu oft, sonst hat man das immer im Hinterkopf und versteift sich wenn man mal unter seiner Quote spielt...
Zur 3er Reihe : Trainiere auch Wechsler! Kurz, lang, doppelt, dreifach, rechts, links und so weiter... aber nimm dir pro Trainingseinheit *g* nur 2-3 Sachen vor - aber die richtig und wie gesagt, mit Fullpower!!
Das Zählen finde ich echt nich so wichtig, viel wichtiger ist das das, "was kommt", hart und übel abgeht! .... Yooo! Mir fällt bestimmt noch was ein^^
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

|
Verfasst am: 17.02.2007, 15:10 Titel: |
|
|
also keinen trainingsplan erstellen, sondern nur "frei schnauze" trainieren. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

|
Verfasst am: 17.02.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Naja, ne gewisse Vorstellung von dem was du grade in deiner Trainingseinheit machen möchtest, wirst du ja wohl haben?!
Aber ich würd keinen Plan für 2 Monate erstellen nach dem ich mich dann auch tatsächlich richte... Die eigentlichen Fehler bemerkt man auch oft erst im Spiel. Da fängt man dann automatisch an Sachen zu trainieren, die man vorher garnicht im Blick hatte...
Ob du nicht nach nem "festen" Plan trainieren solltest?! - Naja, ein Tagebuch hat noch nie geschadet^^ Why not?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

|
Verfasst am: 17.02.2007, 15:19 Titel: |
|
|
wird man auch besser, wenn man überhaupt nicht trainiert, sondern nur gegen andere spielt? _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

|
Verfasst am: 17.02.2007, 15:36 Titel: |
|
|
... ...
Hmm, ich bin in Schreiblaune^^
Hängt davon ab mit was für Kalibern du spielst... wenns Kneipenrambos sind - lass es bloß - das hält einen auf... macht zwar Spaß, aber was ist dann der Reiz in seiner Kneipe der geilste Kickerspieler zu sein?!
Wenn du mit Leuten spielst die dich abschießen, bist du natürlich viel heftiger unter "Zugzwang"... dh. du musst möglichst alles durchbringen bzw. verwerten um das Spiel zu gewinnen. Das trainiert natürlich ungemein, aber ist über nen Abend echt anstrengend^^
Um alles mal pauschal zu sagen - der Mix aus Training, Spielen und Spaß an der Freude macht es aus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

|
Verfasst am: 17.02.2007, 15:55 Titel: |
|
|
ach ja - jeden Tag 20 Minuten Solarium wirkt auch Wunder!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

|
Verfasst am: 17.02.2007, 16:19 Titel: |
|
|
| TommyZero hat folgendes geschrieben: |
ach ja - jeden Tag 20 Minuten Solarium wirkt auch Wunder!  |
erkläre das bitte. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Curacion

|
Verfasst am: 17.02.2007, 21:50 Titel: |
|
|
klingt nach nem rezept für hautkrebs?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

|
Verfasst am: 17.02.2007, 21:57 Titel: |
|
|
vllt. weil trainingsprogramm eher nach bodybuilding klingt. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
böhser onkel

Kickertisch: Leonhart Home Soccer
|
Verfasst am: 17.02.2007, 22:44 Titel: |
|
|
| TommyZero hat folgendes geschrieben: |
| Alter, verwechselst du da was mit Bodybuilding?! |
lol  _________________ Der Morgen danach
Der Blick in den Spiegel
Das böse Erwachen
Abends um halb sieben |
|
| Nach oben |
|
 |
pauli42
|
Verfasst am: 17.02.2007, 23:13 Titel: |
|
|
der plan ist gut und nicht so ungewöhlich für Turnierspieler!
Teile es dir auf, einmal nur die 5er und dann nur die 3er Übungen, sonst dauert es zu lange, es sei den du willst 3 Stunden am Tag trainieren..wenn ja super nur los!
ich denke 2-4 mal die Woche das Programm und du wirst deutlich besser werden. Schreib dir die Trainingsergebnisse immer auf und wenn du eine Übung 3x 85/100 kannst, dann klappt das auch beim 4:4 im dritten satz
Viel üben hilft viel und solche Pläne sind sehr gut! Und es macht auch Spass (mir zumindestens ) _________________ Kickern in Hamburg
Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

|
Verfasst am: 18.02.2007, 00:03 Titel: |
|
|
| pauli42 hat folgendes geschrieben: |
Teile es dir auf, einmal nur die 5er und dann nur die 3er Übungen, sonst dauert es zu lange, es sei den du willst 3 Stunden am Tag trainieren..wenn ja super nur los!
|
hab den plan jetzt schon ein halbes jahr durchgemacht.
jeden tag 2 1/2 stunden.
aber schön langsam wirds langweilig.
hast recht... muss splitten. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Leider
|
Verfasst am: 18.02.2007, 00:40 Titel: |
|
|
trainingsprogramm
splitten
vielleicht kommen noch begriffe wie regneration, clustern, LS, SS, muskelversagen, katabol, usw..
wie würdet ihr splitten? |
|
| Nach oben |
|
 |
kabuki
|
Verfasst am: 18.02.2007, 18:40 Titel: |
|
|
| Also ich für meinen teil hab kaum möglichkeiten zu trainieren, wenn mal nen halbesstündchen, wenn grad keiner bock hat zu spielen. Aber was meines erachtens auch wichitg ist, sich vorm schalfen gehen oder sonst wann auch mal gedanken über die spiele die man am abnend gespielt hat zu machen. Also zu überlegen, warum man ne weile kaum getroffen hat, wo man bei einem gegner gut getroffen hat, wie er im tor vetreidigt etc. Ich glaube, das man grade dann sich die gepflogenheiten der Gegener merkt und sich neim nächsten spiel besser wieder einfindet. Ebenso kann man sich an seine im Bett getroffene entscheidungen, woran es liegen könnte, wenn man mal nicht trifft wieder erinnern und mal versuchen ob die überlegung richtig war! Dies hilft auch bei der partner analyse. Wenn man ihm einfach mal sagen kann, was er grade falsch mach bzw. wie er es mal versuchen könnte. Also auch mal das eigene Spiel Revue passieren lassen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|