RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handknochen schmerzt nach Jettraining! Falsche Haltung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: torhüter und verteidiger: torverhindern beim Jet      ---       Nächstes Thema: Lieblingstechnik  
Autor Nachricht
mattes_82

Kickertisch: Tournament Soccer/ The Million Dollar Game

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 14:40    Titel: Handknochen schmerzt nach Jettraining! Falsche Haltung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier, habe erst seid drei Wochen einen eigenen Tisch (alter Tisch, aber gut).
Versuche jetzt mal diesen und mal jene Schuß zu üben um zu gucken welcher mir liegt. Gestern Nachmittag war der Jet dran und seid gestern Abend habe ich Schmerzen auf dem Handknochen.
Zur Technik: Ich lege den Griff ganz leicht oberhalb des Handballen an, quasi genau in der Beuge und ziehe dann rum. Dabei rutscht der Griff natürlich über den Knochen am Handgelenk (wenn man die offene Hand anguckt links). Ist das Problem vorübergehend aufgrund der neuen Belastung oder muss ich den Jet weiter unten starten (also auf dem Knochen und dem Handballen)?
Es dankt,
Matthias
View user's profile Send private message
Dervio

Kickertisch: Leonhart RedStar

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi matthias

liegt vielleicht auch an deinen griffen selbst...
was hast du denn für welche diese knallharten plasikteile??mit den scharfen kanten??

denn ich hatte bei nemm kumpel der auch so nenn billig tisch hatte auch schmerzen gehabt...weil seine griffe totaler müll waren und nicht dafür geeignet...

vielleicht liegt es aber auch an deiner handhaltung kann man so spontan leider nicht sagen...
Jonny

Kickertisch: TECBALL, Tornado, P4P, Leo Tournament

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, das hört sich alles sehr gut und richtig an! wie lange spielst du denn? bin sicher das du auf dem richtigen weg bist und nach mehr spielen mehr leichtigkeit in dein spiel bekommst. ich schiesse den jet genau wie du beschreibst....habe keinen schmerz obwohl es doch immer wieder mal zwickt. spiele einfach zuviel Sehr glücklich
drücke die hand nicht zufest an die stange, einfach nach unten fallenlassen und das gelenk um 40 grad nach oben heben..einfach und ohne grosse spannung im gelenk...das wird bestimmt noch was Ausrufezeichen
gruss jonny
pauli42

Kickertisch: Tornado, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 15:07    Titel: Re: Handknochen schmerzt nach Jettraining! Falsche Haltung? Antworten mit Zitat

mattes_82 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier, habe erst seid drei Wochen einen eigenen Tisch (alter Tisch, aber gut).
Versuche jetzt mal diesen und mal jene Schuß zu üben um zu gucken welcher mir liegt. Gestern Nachmittag war der Jet dran und seid gestern Abend habe ich Schmerzen auf dem Handknochen.
Zur Technik: Ich lege den Griff ganz leicht oberhalb des Handballen an, quasi genau in der Beuge und ziehe dann rum. Dabei rutscht der Griff natürlich über den Knochen am Handgelenk (wenn man die offene Hand anguckt links). Ist das Problem vorübergehend aufgrund der neuen Belastung oder muss ich den Jet weiter unten starten (also auf dem Knochen und dem Handballen)?
Es dankt,
Matthias

hmm schwerig so ohne etwas gesehen zu haben.. spontan würde ich sagen: nimm auf jeden Fall Tennisbänder!! und wenn du beim Jet-schiessen den Druckpunkt hinzum Handballen verlagerst, dann solltest du auch über diesen Abrollen und deine Knochen schonen.

Ein offene Frage ist natürlich, wo hast du die Hand:
a) eingeklappt unter dem Griff
oder
b) liegt liegt sie leicht auf dem Griff auf, bzw. "hängt" daneben?

ach was solls, mach ein video und stell es ins netz, dann könnte man mehr sagen..sorry oder komm mal in Hamburg vorbei Smilie

Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 15:33    Titel: Re: Handknochen schmerzt nach Jettraining! Falsche Haltung? Antworten mit Zitat

pauli42 hat folgendes geschrieben:

spontan würde ich sagen: nimm auf jeden Fall Tennisbänder!!

Tennisbänder haben mir mein Handgelenk aufgescheuert als ich ohne Handschuhe gespielt habe! ... Seit einiger Zeit benutze ich Baseball Handschuhe mit einem Klettverschluss ums Handgelenk, das polstert gut beim Jet - nimmt dir aber das Gefühl^^
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
pauli42

Kickertisch: Tornado, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 16:00    Titel: Re: Handknochen schmerzt nach Jettraining! Falsche Haltung? Antworten mit Zitat

TommyZero hat folgendes geschrieben:
pauli42 hat folgendes geschrieben:

spontan würde ich sagen: nimm auf jeden Fall Tennisbänder!!

Tennisbänder haben mir mein Handgelenk aufgescheuert als ich ohne Handschuhe gespielt habe! ... Seit einiger Zeit benutze ich Baseball Handschuhe mit einem Klettverschluss ums Handgelenk, das polstert gut beim Jet - nimmt dir aber das Gefühl^^

yup ich habs auch 2 Jahre mit den Adidas Handschuh versucht, aber Tennisbänder sind imho das Mittel der Wahl, weil einfach der Rand des Handschuhs stört (ja es gibt sogar Spieler die haben den einfach mit Leder verlängert...).
Der Rest sollte mit Technik und Training zu machen sein und ja es tut manchmal weh (z.B. an einem Turnier WE, dann kann man einfach die Haut mit Tape abkleben). Sollte aber der Körper das nicht mitmachen (ja sowas gibts leider auch mal) dann lass es und lern einen anderen Schuß...

Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaub bei fast jedem, der mit dem jet angefangen hat,
hat am anfang die hand, bzw der arm etwas geschmerzt
(plus ne rötung der haut).
mattes_82

Kickertisch: Tournament Soccer/ The Million Dollar Game

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke! Ich denke ich habs jetzt raus, ich setze den Schuß einfach etwas weiter "unten" an, so dass der Griff auf dem Knochen und dem Handballen liegt! Jetzt muss ich nur noch koordinieren, dass der Ball erst zur Seite geht und dann rein...
Princc

Kickertisch: Fireball, Leotec

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch das Problem mit dem schmerzenden Handknochen, allerdings beim Abroller. Beim Jet seltsamerweise nicht. Liegt wohl an der Haltung, d.h. Führbewegung mit dem äußeren Bereich des Handlenkes, nicht zum Daumen hin!
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de