RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gummiringe für Griffbänder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Handschuh auch in der Kneipe      ---       Nächstes Thema: Eure Meinung zum Ullrich Tischkicker 100kg-Eventuell Kaufen  
Autor Nachricht
Kickengachi

Kickertisch: Garlando und Tecball

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 14:10    Titel: Gummiringe für Griffbänder Antworten mit Zitat

Ich weiß, es ist ne dumme Frage Verlegen aber wo bekomme ich die Gummiringe her, womit die Bänder an den Griffen halten. Habe überall nach Bändern mit Gummi gesucht, nichts gefunden.

Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben!

Danke
Chris
View user's profile Send private message E-Mail senden
pauli42

Kickertisch: Tornado, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 14:14    Titel: Re: Gummiringe für Griffbänder Antworten mit Zitat

Kickengachi hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, es ist ne dumme Frage Verlegen aber wo bekomme ich die Gummiringe her, womit die Bänder an den Griffen halten. Habe überall nach Bändern mit Gummi gesucht, nichts gefunden.

Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben!

Danke
Chris

yup kein Problem, schnapp dir einen alten Griffschlauch (Griffschlauch) und schneide einfach 1cm ringe ab.

Solltest du keinen kennen der alte Griffschläuche hat, dann kauf einen und du hast für die nächsten 10Jahre deine Gummiringe Auf den Arm nehmen

Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Kickengachi

Kickertisch: Garlando und Tecball

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Super vielen Dank, ich habe ja noch Schlauch daheim, da stand ich voll aufm Schlauch Mr. Green hätte mir ja auch einfallen können.
View user's profile Send private message E-Mail senden
jj

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not tut es auch ein alter Fahrradschlauch :)
View user's profile Send private message
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur zur Not, Fahrradschläuche sind da echt super... Winken
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tagchen,

da ich mich in letzter Zeit etwas eingehender mit dem Thema beschäftigt habe hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Fahrradschlauch ist im Prinzip die billigste Lösung, allerdings finde ich 1cm als Ringbreite etwas viel. Der Durchmesser des Schlauchs ist nämlich meist größer als der des Griffs inkl. Griffband, d.h. das Ding sitzt nicht richtig. Alternative: Man schneidet dünnere Scheiben ab, ca. 3mm dick und nimmt das Ding dann doppelt. Ist zwar etwas fummeliger, klappt aber gut und hält vor allem besser!

Möglichkeit 2: Man schneidet von einem Griffschlauch Ringe ab, die dürfen aber gern 2-3 cm breit sein, die halten auch super. Muss man eben erst speziell einen Griffschlauch kaufen.

Möglichkeit 3: Kommt wie die Griffbänder aus der Tennis-Szene. Da gibt es, speziell für euer Problem, geriffelte Gummiringe die man dann über das Schlägerende spannt. Sind aber etwas schwieriger zu bekommen, dafür die komfortabelste Lösung.

Erfahrungsgemäß sind 95% aller Spieler aber mit dem guten alten Fahrradschlauch bestens bedient!

Beste Grüße,
Markus

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@CheGue

Dir ist bekannt das es unterschiedliche Reifenbreiten und damit auch unterschiedliche Schläuche gibt? Winken

CheGue

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Selbermacher:

Ja, nur bevor wir jetzt noch über die einzelnen Reifenbreiten disskutieren und den Thread ins Endlose expandieren sollte man einfach davon ausgehen, dass jeder Spieler genug Matjes in der Kajüte hat um selbst beurteilen zu können, wann er mit dem Schlaufstück single oder double ranmuss Mr. Green

Beste Grüße,
Markus

pauli42

Kickertisch: Tornado, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

CheGue hat folgendes geschrieben:
@Selbermacher:

Ja, nur bevor wir jetzt noch über die einzelnen Reifenbreiten disskutieren und den Thread ins Endlose expandieren sollte man einfach davon ausgehen, dass jeder Spieler genug Matjes in der Kajüte hat um selbst beurteilen zu können, wann er mit dem Schlaufstück single oder double ranmuss Mr. Green

Beste Grüße,
Markus

Sehr sehr schön Markus Auf den Arm nehmen its ok

Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

pauli42 hat folgendes geschrieben:

Sehr sehr schön Markus Auf den Arm nehmen its ok

Ich heul gleich!

Zitat:

Fahrradschlauch ist im Prinzip die billigste Lösung, allerdings finde ich 1cm als Ringbreite etwas viel. Der Durchmesser des Schlauchs ist nämlich meist größer als der des Griffs inkl. Griffband, d.h. das Ding sitzt nicht richtig.

TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Tesafilm!

Cool
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
CheGue

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tommy: Setzen, SECHS! Mr. Green
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Oma sagte immer: " Nimm Spucke - haben wir früher auch so gemacht!" Winken
Don Pépe

Kickertisch: Lehmacher p4p Home "Heineken"

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

CheGue hat folgendes geschrieben:
Tagchen,

[...]
Möglichkeit 3: Kommt wie die Griffbänder aus der Tennis-Szene. Da gibt es, speziell für euer Problem, geriffelte Gummiringe die man dann über das Schlägerende spannt. Sind aber etwas schwieriger zu bekommen, dafür die komfortabelste Lösung.
[...]

Bei manchen Shops werden die Baender auch mit diesen Ringen verkauft [z.B Kickerkult oder so, ohne Werbung machen zu wollen :>]
Ansonsten scheint die Idee mit den Griffschlauechen sehr gut zu sein...

BBCode ist an
Smilies sind an
CheGue

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Werbung machen zu wollen: Wir bieten die sogenannten "Finishing Ringe" nun auch im Shop an! Ob ihr die braucht oder nicht ist eure Entscheidung, der gute alte Fahrradschlauch tuts allemal und ist sicher günstiger / ergiebiger. Hat eben jeder andere Ansprüche / Vorlieben. Also seht es bitte so wie es gemeint ist: Als Horizonterweiterung, nicht als Verkaufsgespräch. Danke its ok

Beste Grüße,
Markus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de