| Vorheriges Thema: Handschuh auch in der Kneipe --- Nächstes Thema: Eure Meinung zum Ullrich Tischkicker 100kg-Eventuell Kaufen |
| Autor |
Nachricht |
Kickengachi

Kickertisch: Garlando und Tecball
|
Verfasst am: 09.02.2007, 14:10 Titel: Gummiringe für Griffbänder |
|
|
Ich weiß, es ist ne dumme Frage aber wo bekomme ich die Gummiringe her, womit die Bänder an den Griffen halten. Habe überall nach Bändern mit Gummi gesucht, nichts gefunden.
Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben!
Danke
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
pauli42
|
Verfasst am: 09.02.2007, 14:14 Titel: Re: Gummiringe für Griffbänder |
|
|
| Kickengachi hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß, es ist ne dumme Frage aber wo bekomme ich die Gummiringe her, womit die Bänder an den Griffen halten. Habe überall nach Bändern mit Gummi gesucht, nichts gefunden.
Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben!
Danke
Chris |
yup kein Problem, schnapp dir einen alten Griffschlauch (Griffschlauch) und schneide einfach 1cm ringe ab.
Solltest du keinen kennen der alte Griffschläuche hat, dann kauf einen und du hast für die nächsten 10Jahre deine Gummiringe  _________________ Kickern in Hamburg
Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kickengachi

Kickertisch: Garlando und Tecball
|
Verfasst am: 09.02.2007, 14:41 Titel: |
|
|
Super vielen Dank, ich habe ja noch Schlauch daheim, da stand ich voll aufm Schlauch hätte mir ja auch einfallen können. |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 09.02.2007, 14:55 Titel: |
|
|
| Zur Not tut es auch ein alter Fahrradschlauch :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 09.02.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Nicht nur zur Not, Fahrradschläuche sind da echt super...  |
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P
|
Verfasst am: 14.02.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Tagchen,
da ich mich in letzter Zeit etwas eingehender mit dem Thema beschäftigt habe hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
Fahrradschlauch ist im Prinzip die billigste Lösung, allerdings finde ich 1cm als Ringbreite etwas viel. Der Durchmesser des Schlauchs ist nämlich meist größer als der des Griffs inkl. Griffband, d.h. das Ding sitzt nicht richtig. Alternative: Man schneidet dünnere Scheiben ab, ca. 3mm dick und nimmt das Ding dann doppelt. Ist zwar etwas fummeliger, klappt aber gut und hält vor allem besser!
Möglichkeit 2: Man schneidet von einem Griffschlauch Ringe ab, die dürfen aber gern 2-3 cm breit sein, die halten auch super. Muss man eben erst speziell einen Griffschlauch kaufen.
Möglichkeit 3: Kommt wie die Griffbänder aus der Tennis-Szene. Da gibt es, speziell für euer Problem, geriffelte Gummiringe die man dann über das Schlägerende spannt. Sind aber etwas schwieriger zu bekommen, dafür die komfortabelste Lösung.
Erfahrungsgemäß sind 95% aller Spieler aber mit dem guten alten Fahrradschlauch bestens bedient!
Beste Grüße,
Markus _________________ Fairplay, Mädels, Fairplay! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

|
Verfasst am: 14.02.2007, 13:37 Titel: |
|
|
@Selbermacher:
Ja, nur bevor wir jetzt noch über die einzelnen Reifenbreiten disskutieren und den Thread ins Endlose expandieren sollte man einfach davon ausgehen, dass jeder Spieler genug Matjes in der Kajüte hat um selbst beurteilen zu können, wann er mit dem Schlaufstück single oder double ranmuss
Beste Grüße,
|
| Nach oben |
|
 |
pauli42
|
Verfasst am: 14.02.2007, 13:39 Titel: |
|
|
| CheGue hat folgendes geschrieben: |
@Selbermacher:
Ja, nur bevor wir jetzt noch über die einzelnen Reifenbreiten disskutieren und den Thread ins Endlose expandieren sollte man einfach davon ausgehen, dass jeder Spieler genug Matjes in der Kajüte hat um selbst beurteilen zu können, wann er mit dem Schlaufstück single oder double ranmuss
Beste Grüße,
Markus |
Sehr sehr schön Markus  _________________ Kickern in Hamburg
Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 14.02.2007, 13:52 Titel: |
|
|
| pauli42 hat folgendes geschrieben: |
Sehr sehr schön Markus  |
Ich heul gleich!
| Zitat: |
Fahrradschlauch ist im Prinzip die billigste Lösung, allerdings finde ich 1cm als Ringbreite etwas viel. Der Durchmesser des Schlauchs ist nämlich meist größer als der des Griffs inkl. Griffband, d.h. das Ding sitzt nicht richtig. |
 _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 14.02.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Tesafilm!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

|
Verfasst am: 14.02.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Tommy: Setzen, SECHS!  _________________ Fairplay, Mädels, Fairplay! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Pépe
Kickertisch: Lehmacher p4p Home "Heineken"
|
Verfasst am: 16.02.2007, 17:43 Titel: |
|
|
| CheGue hat folgendes geschrieben: |
Tagchen,
[...]
Möglichkeit 3: Kommt wie die Griffbänder aus der Tennis-Szene. Da gibt es, speziell für euer Problem, geriffelte Gummiringe die man dann über das Schlägerende spannt. Sind aber etwas schwieriger zu bekommen, dafür die komfortabelste Lösung.
[...] |
Bei manchen Shops werden die Baender auch mit diesen Ringen verkauft [z.B Kickerkult oder so, ohne Werbung machen zu wollen :>]
Ansonsten scheint die Idee mit den Griffschlauechen sehr gut zu sein... _________________ Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 400 Buchstaben.
HTML ist an
BBCode ist an
Smilies sind an |
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

|
Verfasst am: 23.02.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Ohne Werbung machen zu wollen: Wir bieten die sogenannten "Finishing Ringe" nun auch im Shop an! Ob ihr die braucht oder nicht ist eure Entscheidung, der gute alte Fahrradschlauch tuts allemal und ist sicher günstiger / ergiebiger. Hat eben jeder andere Ansprüche / Vorlieben. Also seht es bitte so wie es gemeint ist: Als Horizonterweiterung, nicht als Verkaufsgespräch. Danke
Beste Grüße,
|
| Nach oben |
|
 |
|