RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kicker-store.de - Mahagoni/Kirschbaum Super Soccer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Kicker von Tchibo      ---       Nächstes Thema: Probleme mit Weihnachtsgeschenk  
Autor Nachricht
PitTY

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, ausgiebigst Leonharts und Löwen getestet... Muss wiederholt werden! Ohne Schraubenzieher und "Gleitmittel" war gut die hälfte der Geräte kaum zu gebrauchen... das war schon echt frustig!
Im Resümee bleibt, Löwensoccer mit Soccerfiguren... mindestens 200% Mehrspass! Bei den Leonhart´s stören mich die dünnen Griffe ziemlich, ansonsten natürlich auch Geil zu spielen insbesondere wenn Soccerfiguren drauf waren.
Aber abgesehen vom Spielspeed kann man das Spielgefühl des Kirsch viel eher mit nem Löwen als nem Original-Kicker vergleichen. Der Orig.-Kicker ist jetzt nicht mehr so dolle angesagt bei mir...

Pit
View user's profile Send private message
size_m

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

@pitty:
du sprichst immer von dem "orig. kicker".
von welchem sprichst du da genau?
welcher hersteller?
ich bin immer davon ausgegange, dass du vom leonhart od. loewen sprichst, bis du in dem letzten post diese extra erwaehnt hast und trotzdem noch von dem orig.-kicker sprichst.
PitTY

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, der Original-Kicker ist der von Prümm gebaute "Original-Kicker". Glasplatte, aufgesetzte Holzbanden, 4-Tlg. Plastikfiguren mit Gummifuss (so wie die Figur im Avatar von k4ktus).
In meiner Kindheit (70er) war der superverbreitet.
Wer damit moderne Techniken übt, wird auf nem L (Löwen/Leonhart/Lehmacher)-Soccer wahre Glückgefühle erfahren!

Pit
fixomatix

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und hab mir In den letzten Wochen einen Kicker selbst gebaut und bin sehr zufrieden. Das einzige Problem ist ein zu kleiner Abstand zwischen Platte und Figuren wodurch der Ball abundzu springt. Neue Figuren kommen nicht in Frage, da ich bei Kicker-Klaus bereits die "kleinsten" geordert habe, Tieferlegen auch schlecht, da alles verleimt ist. Die eine Möglichkeit wäre meiner Meinung nach die Bohrlöcher der Stangen auszufeilen, ist aber ziemlich aufwendig. Die andere Möglichkeit wäre einfach kleinere Bälle ordern, ich spiele bis jetzt die rauen Leonhart Soccer Durchmesser 35 mm, ich denke 33mm oder 32mm würden genügen um das Springen auszumerzen. Was denkt ihr? Wäre das keine Möglichkeit für euch?

Gruß Fixomatix
PitTY

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

fixomatix hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und hab mir In den letzten Wochen einen Kicker selbst gebaut und bin sehr zufrieden....

Gruß Fixomatix

Beim Selbstbau hattest Du doch alle Möglickeiten offen, jegliche Abstände "Normgerecht" zu realisieren?! Wieso hast Du das nicht gemacht?
Ich würd es mal probieren mit den kleinen Bällen --- ABER allzuviel würde ich mir davon nicht versprechen.
Da Du ja geschickt bist, ist das mit dem versetzen der Bohrungen sicherlich die vernüftigere Variante. Und dann direkt so, das echte Soccerfiguren den richtigen Abstand ergeben, um so grösser wird Deine Freude sein, wenn Du in der Kneipe dann im selben Figurenwinkel die Bälle klemmen kannst wie zuhause.
Ich merke den Unterschied zu meinen 2mm kürzeren Figuren + 2mm zu wenig "Bodenfreiheit" beim klemmen schon, und das obwohl ich gemessen an Ligaspielern wahrscheinlich noch garnicht klemmen kann...
Mr. Green

Pit
fixomatix

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich beim Zusammenbau an den Plan von Kicker-Klaus gehalten, da der alle maße von einem Turnierkicker beinhaltete, dachte ich es gäbe keine Probleme, bin dann aber anscheinend 2 mm vom Plan abgewichen.
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

<!-- -->
fixomatix hat folgendes geschrieben:
Hab mich beim Zusammenbau an den Plan von Kicker-Klaus gehalten, da der alle maße von einem Turnierkicker beinhaltete, dachte ich es gäbe keine Probleme, bin dann aber anscheinend 2 mm vom Plan abgewichen.

Hi,

jetzt habe ich mich nach einigen Wochen Mitlesen tatsächlich extra registriert, weil ich diese Information so nicht stehenlassen wollte. Der Kicker-Klaus-Bauplan ist beim Abstand Spielfläche/Stangenmitte tatsächlich _nicht_ korrekt. IIRC werden da 78 mm angegeben, korrekt wären eigentlich 84 mm. Bei 78 mm kommt man mit Soccer-Figuren auf den typischen China-Tisch-Abstand, bei 84 mm auf gute 12-13 mm.

Gruß
klaschatx

PS: Warum ich mich damit beschäftigt habe? Nun - ich möchte in den nächsten Monaten auch einen Kicker selbst bauen. Der Plan ist im Kopf inzwischen schon ziemlich ausgereift - und es war nur gut, dass ich _nicht_ sofort angefangen habe, drauf los zu bauen, sondern seit einigen Wochen einfach im Kopf hin und her bewege, was zu beachten ist und wie's möglichst optimal wird.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
PitTY

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ja noch Mal berichten...

Wie erwartet... der Chrom verliert sich insbesondere auf den 2er Stangen massiv.
Ein Lager ist "geplatzt", anders kann ich es nicht beschreiben. Präventiv hatte ich schon welche gekauft und habe dann heute die erste Stange auf Gleitlager (von innen und aussen je eins, also 4 pro Stange) umgerüstet. Dabei habe ich noch mal gut 1,5mm mehr Bodenfreiheit gewonnen, war aber superaufwendig, da die innere Bohrung des Tisches 26 ist und die äussere fast 40, so musste ich von aussen die Bohrung mit Glasfaserspachtel "füttern"... bla bla bla.
DIE Stange läuft jetzt absolute Obersahne, auch der Klemmwinkel kommt nem Kneipentisch schon näher... was macht man nicht alles für die Kinder.

Pit
morph

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt auch einige Wochen hier überall mitgelesen und mich jetzt endlich mal hier registriert.
Ich wollte mich erstmal für die ganzen kritiken usw bedanken, habe mich aber trotzdem dazu entschlossen den Quelle-Bauspar Kicker zu kaufen.
Ich habe ihn bei ebay für 120 ersteigert und direkt dort abgeholt (+20€ lagerkosten) = 140€.
Haben ihn gerade eben zu 3t in 3 Stunden aufgebaut, da leider die Aufbauanleitung fehlte, aber ansonsten waren alle Teile vorhanden.
Beim aufbauen gab es 2 probleme, eine gewindestange (von den 3 zum spannen von dem ganzen spielgerät) ließ sich nicht festziehen, ist ca 0,5cm zu kurz und eine schraube zum spielfeld anschrauben ist schon beim festziehen durchgedreht = "gewinde" bzw holz zu schwach um es richtig anzuschrauben.... alles in allem steht er aber gut da :)
Haben einige probe spiele mit ihm gemacht, macht schon spaß :)
Klar ist es kein Löwen, Leonhart oder Lehmacher Kicker, aber für das Geld, dass ich rein investiert habe bin ich bisher mehr als zufrieden mit, ich kaufe mir ja auch keinen 1000mhz PC und erwarte, dass er soviel kann wie ein high end rechner :)
morgen wird er dann mal einem dauer belastungstest unterzogen
morph

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt auch einige Wochen hier überall mitgelesen und mich jetzt endlich mal hier registriert.
Ich wollte mich erstmal für die ganzen kritiken usw bedanken, habe mich aber trotzdem dazu entschlossen den Quelle-Bauspar Kicker zu kaufen.
Ich habe ihn bei ebay für 120 ersteigert und direkt dort abgeholt (+20€ lagerkosten) = 140€.
Haben ihn gerade eben zu 3t in 3 Stunden aufgebaut, da leider die Aufbauanleitung fehlte, aber ansonsten waren alle Teile vorhanden.
Beim aufbauen gab es 2 probleme, eine gewindestange (von den 3 zum spannen von dem ganzen spielgerät) ließ sich nicht festziehen, ist ca 0,5cm zu kurz und eine schraube zum spielfeld anschrauben ist schon beim festziehen durchgedreht = "gewinde" bzw holz zu schwach um es richtig anzuschrauben.... alles in allem steht er aber gut da :)
Haben einige probe spiele mit ihm gemacht, macht schon spaß :)
Klar ist es kein Löwen, Leonhart oder Lehmacher Kicker, aber für das Geld, dass ich rein investiert habe bin ich bisher mehr als zufrieden mit, ich kaufe mir ja auch keinen 1000mhz PC und erwarte, dass er soviel kann wie ein high end rechner :)
morgen wird er dann mal einem dauer belastungstest unterzogen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de