| Vorheriges Thema: Suche: Spaß-Kicker zwischen 100-200 euro. --- Nächstes Thema: Gleitlager fürn G2000 |
| Autor |
Nachricht |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 08.02.2007, 15:22 Titel: |
|
|
| Henne hat folgendes geschrieben: |
| Bei den Figuren nochmal messen, welches Maß deine von Stangenmitte bis zum Fuß haben (die angegebenen haben 73mm) sollten deine kürzer sein, dann nicht tauschen, denn der Abstand Fuß - Spielfläche ist bei dir schon recht knapp und sollte auf keinen Fall noch geringer werden, da der Ball dann leicht mal abhebt. |
Sein Tisch hat 82.5 mm zwischen Stangenmitte und Spielfeld, von daher sollte das ganz gut passen. Ist zwar nicht ganz optimal, aber extra für die 1-2 mm das Spielfeld tieferlegen ist auch quatsch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 08.02.2007, 15:36 Titel: |
|
|
@ selbermacher:
ne, hab heute frei und weil ich ja meine guten Taten schon hier verbracht habe, kann ich heute abend auch spielen wie ne Sau  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 08.02.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Die unteren 4 (mit 3 statt 4 Falten in der Hose)
|
das sind falten??? nie darüber nachgedacht
zum tisch:
1. neue bälle auf jeden fall. das bringt sehr viel und ist trotzdem billig
2. figuren, warum nicht?
3. stangen. bin nicht sicher. komplett austauschen ist was übertrieben, aber wenn es nur die 2 ist, dann wären es "nur" 2 stangen. ich würds machen. griffe auch.
wenn das spielfeld ok ist, dann brauchst man doch nicht auf nen ullrich sparen. was besseres ist der dann meiner meinung auch nicht. und deiner sieht einfach mal viel geiler aus, nur fürn ullrich würd ich den nie weggeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 08.02.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Stange: "Wenn es nur die 2 ist" - Die Abstände auf der 3 scheinen mir nach dem, was man auf den Fotografien erkennen kann, auch nicht ganz koscher zu sein - sind die nicht auch ein bisschen weit auseinander? Dann wären das 4 Stangen zu etwa 12 Euro, womit dann das Update nur der Stangen schon so viel kostet wie der ganze Tisch. Witzig.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
|
Verfasst am: 08.02.2007, 16:19 Titel: |
|
|
| Auf der 3 erscheint es mir aber nicht so erheblich... |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 08.02.2007, 16:32 Titel: |
|
|
| Auf der 3 erscheint es mir aber nicht so erheblich... |
Nicht so erheblich bei diesem Tisch oder nicht so erheblich für's Spiel? Ich weiß nicht - inzwischen setze ich auch schon mal für überraschende Momente ganz gerne den Außenstürmer ein. Wenn der dann nicht bis gerade vor's Tor kommt, ist das auch Käse.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Nille
|
Verfasst am: 08.02.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Super Henne
vielen Dank.
Die Infos helfen mir.
Ich teste erstmal neue Bälle und Puffer.
Wie gesagt, ich will nur mal so aus Spass zocken.
100% muss das nicht sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phil42
Kickertisch: leonhardt/P4P-Derivate, Fireball
|
Verfasst am: 08.02.2007, 16:41 Titel: |
|
|
moin nille,
lass dich von denen nicht verrückt machen. ich hab genau wie du angefangen. hab mir nen billigen tisch gezogen und den aufgemotzt.
für dich scheinen mir vor allem neue figuren und neuen bälle wichtig zu sein, damit du anständig soccern kannst.
alles andere kommt dann später, wenn deine ansprüche steigen sollten. aber für hobby kickerei, um deine kumpels in der kneipe abzuziehen reicht das vollkommen aus.
ich hab bei meinem billigen china kracher so ziemlich alles bis auf den korpus ausgetauscht und kann jetzt alle techniken trainieren. der tisch spielt sich inzwischen "fast" wie ein LLL.
irgendwann steht bei mir auch einer der L`s dran, aber das hat noch zeit.
bloss nicht zu viel geld auf einmal reinstecken.
meine meinung
phil |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
|
Verfasst am: 08.02.2007, 17:38 Titel: |
|
|
@ klaschatx
nicht so erheblich für das was Nille will und erwartet. Wenn da ein Trickshot nicht funktioniert kann Nille damit bestimmt leben, so schätze ich ihn zumindest ein.
@ Nille
Gern geschehen
Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Nille
|
Verfasst am: 08.02.2007, 18:53 Titel: |
|
|
@ klaschatx
nicht so erheblich für das was Nille will und erwartet. Wenn da ein Trickshot nicht funktioniert kann Nille damit bestimmt leben, so schätze ich ihn zumindest ein.
Henne |
Da hast Du recht ;.) Hoffe das man mit der Zeit aber ein paar leichte machen kann.
Nochmal zum Thema Torhüter.
Ich glaube mir fehlt in etwa 1 cm
Meine Gummidämpfer sind alle 2,5 cm breit. Sehen aber identisch zu den 20mm Gummis von Kicker Klaus aus (2 Rillen).
Die kleinsten bei Kicker Klaus sind 2 cm...lohnt wohl nicht oder?
Mit 0,5 cm würde der Torhüter genau mit dem Eck bündig zum Toreck sein. Muss er nicht ein wenig drüber hinaus stehen ?
Bei den Spielern würde der halbe cm reichen, damit der Ball nicht mehr durchgeht. Also da ist das super.
Muss wohl doch ne Stange her für den Torhüter oder?
ODER ANDERE SACHE:
Wie ihr seht, hab ich ja diese Weissen Begrenzer auf den aussen der 3er für den Torhüter. Wenn die dünner wären, dann würde der Torhüter auch noch näher rankommen. Leider finde ich die nicht im Katalog (oder bin ich blind)
Wo bekomm ich diese Begrenzer in kleiner her?
Wenn ich mir L. Figuren bestelle, kann ich die alten Schrauben verwenden ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nille
|
Verfasst am: 08.02.2007, 18:57 Titel: |
|
|
AH gefunden.
Der Name ist "Stellring"
Also wenn ich da den Metall Stellring mit 12mm nehme, dann sieht das doch schon gut aus oder
http://www.kicker-klaus.de/online/s....&rseite=verschiedenes
sind 8 mm weniger.
Ist Metall schlecht?
Also wenn ich nun den Metall Ring + den 20mm Dämpfer nehme, dann haut das doch hin mit dem Torhüter oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
|
Verfasst am: 09.02.2007, 04:26 Titel: |
|
|
Moin Nille,
die Metallstellringe sind Ok, hatte ich dir auch empfohlen. Wenn du die Puffer nimmst, ist es nochmal 1mm.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste
|
Verfasst am: 09.02.2007, 14:36 Titel: |
|
|
| Nille hat folgendes geschrieben: |
Meine Gummidämpfer sind alle 2,5 cm breit. Sehen aber identisch zu den 20mm Gummis von Kicker Klaus aus (2 Rillen). |
ich hab die teile bei mir auch dran. habe einfach ein scharfes messer genommen und den ring aussen an der rille abgeschnitten. danach passte der abstand vom spieler zur bande. |
|
| Nach oben |
|
 |
|