| Vorheriges Thema: Ersttisch --- Nächstes Thema: Ballgeschwindigkeitserfassung??? |
| Autor |
Nachricht |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 06.02.2006, 17:59 Titel: Tischfussball Lebenlauf tauglich? |
|
|
Servus,
da ich mir kurzfristig um ein anderes Praktikum umschauen muss, frage ich mich ob es ok ist, wenn ich als hobby Tischfussbal im Lebenslauf, angebe?!!?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
|
| Nach oben |
|
 |
HamburgerJung
|
Verfasst am: 06.02.2006, 21:24 Titel: Auf jeden Fall |
|
|
Also ich würde Bollos Aussage nur unterstützen...Denke mal, dass das gut ankommt. Warum sollte man sich auch verstecken, wenn man dem Tischfußball fröhnt?! Und wer weiß, vielleicht spielt dein neuer Chef ja auch!
Schreib das da rein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Slasher
|
Verfasst am: 07.02.2006, 08:11 Titel: |
|
|
@k4ktus
Konzentriere dich auf andere Sachen bei deiner Bewerbung. Hobbys sind unwichtig, solange sie nicht negativ sind (z.B. aktiver Atomkraftgegner).
Vielleicht hat Bollo sogar Recht. Mag sein, dass es einem auffällt und er dich anspricht. Aber ob das einen positiven Effekt hat? Wohl nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 07.02.2006, 09:29 Titel: |
|
|
| soweit ich weiß, dient der Punkt hobbys in einem Lebenslauf vorallem dazu das man auch die Persönlichkeit des Menschen erkennen kann. Von daher denke ich, ist es vollkommen ok Tischfussball reinzuschreiben. Zumal jede andere Sportart eher gelogen wäre. Und man möchte ja keinen unintressierten total unsportlichen eindruck machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

|
Verfasst am: 07.02.2006, 09:40 Titel: |
|
|
| Slasher hat folgendes geschrieben: |
@k4ktus
Konzentriere dich auf andere Sachen bei deiner Bewerbung. Hobbys sind unwichtig, solange sie nicht negativ sind (z.B. aktiver Atomkraftgegner).
Vielleicht hat Bollo sogar Recht. Mag sein, dass es einem auffällt und er dich anspricht. Aber ob das einen positiven Effekt hat? Wohl nicht. |
Also, solange Du nicht gerade 10 Aktivitäten in Deinen Lebenslauf schreibst, ist es kein Problem.
Die Hobbies bieten Dir auch eine Möglichkeit zum small Talken im Vortsellunbgsgespräch. Ist ja für beide Seiten nicht einfach da ein Gespräch aufzuziehen.
Bei mir stehen z.B.
Eishockey, Tischfussball, Schach
Und das ist laut ASI - Lebenslaufberatung genau richtig.
Erst hatte ich dort noch Laufsport stehen, aber davon wurde mir abgeraten, weil das jeder macht und es so "lonely Wolf" wirkt.
Ciao
Bollo _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Asterix
|
Verfasst am: 07.02.2006, 09:40 Titel: |
|
|
Aber vielleicht möchtest Du einen "teamfähigen" Eindruck machen?
Sorry, mich kotzt das Wort selber an - aber mit so einem Mist mußt Du rechnen. Also laß Dir was zu dem Thema einfallen.
So in der Richtung: "Tischfußball ist auch Teamsport weil...."
Nur so ein Gedanke halt....
lG
Asterix |
|
| Nach oben |
|
 |
Slasher
|
Verfasst am: 07.02.2006, 09:50 Titel: |
|
|
@k4ktus
Schreibe es rein, wenn es so ist! Aber es ist unwichtig!
Niemand wird sagen, mensch wir müssen den Typen mit dem Kickerhobby einladen, das wird interessant.
Oder der Typ mit dem Kickerhobby hat einen guten Eindruck gemacht. Daran wird sich niemand erinnern.
Viel wichtiger ist dein Auftreten / deine Erfahrungen / dein Potential
Deutlich wichtiger zu erwähnen ist eine Funktion Schulsprecher, Klassensprecher oder ein Engagement als Fussballtrainer bei den Minis...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Slasher
|
Verfasst am: 07.02.2006, 10:04 Titel: |
|
|
@Bollo
Natürlich! Es gehört da ja auch rein.
Aber die Priorität die dem hier beigemessen wird entspricht nicht der Realität.
Schreibe es rein und vergiß es. Wenn du im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen wirst, freue dich und erzähle kurz von deinem Hobby.
Nicht mehr und nicht weniger. |
|
| Nach oben |
|
 |
PitTY
|
Verfasst am: 07.02.2006, 10:44 Titel: |
|
|
Also, Arbeitgeber die es genau nehmen, sehen sich die Hobby´s SEHR WOHL an und messen denen ggf. auch eine nicht unwesentliche Bedeutung zu, je nach dem wie intensiv sie betrieben werden!
Bei uns in der Firma z.B. ist aktiv Fussball spielen als Hobby mittlerweile ein Knock-Out Punkt, kannste direkt wieder gehen, viel zu hohe Ausfallzeiten durch Verletzungen. Hingegen können Fleiss- und Geschicklichkeitshobbys auch schnell mal schlechte Zeugnisse egalisieren! Wer 4ter der Bezirksmeisterschaft im Schach ist und sich für ein Praktikum bewirbt, dem sein Zeugniss sieht sich bei uns keiner mehr an, der kann sofort anfangen. Und wer im Kickern besser wie unser Chef ist hätte quasi lebenslangen Kündigungsschutz!
Schreib es rein, wer sich als Arbeitgeber intensiver damit auseinandersetzt, wird dem Kickern nichts schlechtes abgewinnen können, ganz im Gegenteil!
Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
PitTY
|
Verfasst am: 07.02.2006, 14:29 Titel: |
|
|
| Bollo hat folgendes geschrieben: |
4. in der Bezirksmeisterschaft??? Das ist doch nun wirklich nix besonderes???
Die habe ich früher regelmäßig gewonnen und ich wurde dann eben auf der Pfalzmeisterschaft ordentlich gekloppt  |
Nicht unter Schachspielern, aber gemessen an der Gesammtbevölkerung, gehörst Du damit wahrscheinlich zu dem Promille der Leute mit höheren mathematischen und räumlichen Fähigkeiten...
Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 07.02.2006, 15:28 Titel: |
|
|
huhu,
da das grad ot wird, möchte ich an dieser stelle mal ein dementsprechendes Forum anregen :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Shane

|
Verfasst am: 07.02.2006, 22:55 Titel: |
|
|
nicht vergessen, das Tischfussball in den Augen vieler "chefs" ein kneipensport ist... ergo mit Trinken und stammkneipentum zu tun hat... _________________ Letz Rock |
|
| Nach oben |
|
 |
|