RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weiße Folie für die Seiteninnwände für Umrüstung Leo auf P4P

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Maße Tecball      ---       Nächstes Thema: MDF beschichten  
Autor Nachricht
Freddy

Kickertisch: Lehmacher (P4P, Tecball)

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 12:12    Titel: Weiße Folie für die Seiteninnwände für Umrüstung Leo auf P4P Antworten mit Zitat

He Leutz,

ich habe vor, bei meinem Leo die Stangen und die Puppen zu tauschen (von Rot - Blau auf Schwarz - Blau). In diesem Zuge wollt ich auch gleich die Banben mit einer weissen Folie bekleben, für P4P Optik.

Nun mein Problem:

- Die Folie soll so dünn wie möglich sein
- Ich glaube, dass es soetwas aus Material ähnlich Alluminium gibt, weiss aber net mehr, wo ich es gesehen hab
- Und dann, wie bekomme ich es Blasenfrei aufgetragen (evtl. wie Autoglasfolie, mit Spühlmittelwasser?)

Also schon mal Danke im Voraus und nun her mit euren Vorschlägen... its ok

schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Als Folie würde ich Autobeschriftungsfolie nehmen. Am besten Oracal. Aufbringen blasenfrei geht wirklich nur mit Wasser und ordentlich Spüli drin, trocken aufbringen kriegt man selbst als Profi nur schwer hin.

Unbedingt nach dem nassen aufbringen und mit einem Rakel so viel Flüssigkeiten wie möglich rausdrücken und dann zwei bis drei Tage trocknen lassen bevor du wieder ans Kicker gehst.

Autofolien sind eigentlich die besten und härtesten die es gibt, die halten auch Waschstrassen aus. Aber wie die sich bei Hammerschüssen am Kicker verhalten kann ich natürlich nicht sagen.

Freddy

Kickertisch: Lehmacher (P4P, Tecball)

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hab ich schon an die Technik beim auftragen der Folie gedacht, aber auf die Folie selbst komm ich net... Mit den Augen rollen

Sehr guter Tipp, danke.

Werd ich direkt mal probieren. Ich werde natürlich, sobald ich fertig bin, nen kleinen Beitrag darüber zum Besten geben. Mit Fotos (vorher - nachher) und wie´s so gefunzt hat.

Was meinst du, soll ich zuerst nach Schablone die Form zurechtschneiden und dann aufbringen, oder wird es sich dann besser schneiden lassen, wenn die Folie getrocknet an den Banden ist?

Ich glaub vorher sorgfältig zuschneiden wird schon besser sein, oder?

schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht vorher beschneiden!!
Das machts unnötig schwierig die Folie passgenau zu positionieren. Schneide das Stück nur grob vor und das genaue beschneiden solltest du esrt erldeigen wenn die Folie fest an seinem richitgen Platz sitzt.

Viel Erfolg!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de