RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kickertischbreite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Aufbauanleitung      ---       Nächstes Thema: Wenn es mal etwas kleiner sein soll  
Autor Nachricht
vayacontioz

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 18:23    Titel: Kickertischbreite Antworten mit Zitat

Hi
Wie welche Breite haben die Kickertische normalerweise inkl. Stangen?
View user's profile Send private message E-Mail senden
vayacontioz

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

das gibts doch nicht. Keiner kennt ca. die Breite eines Kickertisches inkl. Stangen???????
Bollo
Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja nicht gerade bei jedem Tisch gleich!

Zudem schreibst Du nicht , ob die Stangen in Min- / bzw. Maxposition sein sollen. Wenn man nur einen Einzeiler schreibt kann es nunmal vorkommen das man sich erst gar nicht die Mühe macht nachzufragen sondern sich gleich denkt, dass es Dir so wichtig ja nicht sein kann, wenn Du Du auf das Erstellen des Topics maximal 1 Minute verwendest, oder?

Aber wenn Du mir ein paar Infos mehr gibst und vielleicht auch den Hintergrund, damit ich Dir nicht Daten gebe die Dich irreführen, messe ich nach!

Ciao
Bollo

vayacontioz

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Na gut ich dachte das es eine einfache und auch leicht verständliche Frage war und ich da keine großen Reden schwingen muss. Ich rede konkret von dem Ullrich Kicker. Dessen Min und Max Maße würde ich gerne wissen. Kann aber natürlich auch von einem anderen Kicker sein. Zwei drei mm Unterschied machen nichts aus. Ich wollte halt nur grob wissen wie breit so ein Tisch ist da ich das alles noch platzmäßig planen muss!
PitTY

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wenn dran gespielt wird, solltest Du schon 2,60 x 1,70 als Fläche einkalkulieren, sonst wird im Rüken schwer eng...

Nackte Standfläche ca. 1,40 x 1,50...

Alles in Metern...

Pit
View user's profile Send private message
vayacontioz

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

2,60m ??????? Das ist aber arg groß gewählt denke ich!!!!!
PitTY

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

vayacontioz hat folgendes geschrieben:
2,60m ??????? Das ist aber arg groß gewählt denke ich!!!!!

Dacht ich auch, ist aber so!

Kann ja vielleicht mal wer anders bei sich um den Tissch laufen, sich 4 Personen dran denken und nen Zollstock bemühen...

2,20 geht auch irgendwie, macht aber garantiert keinen Spass mehr.

Pit
vayacontioz

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beziehst du die 2,6m jetzt auf die breite? also auf die Seite auf der man spielt!????? Kannst du bitte mal nur die Länge Stange angeben? Vielen Dank.
PitTY

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die 2,6 beziehen sich von Deinem Rücken wenn Du spielst bis zu dem Rücken Deines Gegners...

Die 2er Stange ist die längste und misst bei mir mit Griff 1,30, alle anderen Stangen können sich hinter der 2er "verstecken".

Pit
vayacontioz

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das gerade mal ausgetestet. Stell dich mal 2,6m weg von einer anderen Person. Dann wird dir glaube ich auch auffallen das du fast ein Fernglas brauchst um die zu sehen! Smilie
Bollo
Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt mal nachgemessen. Am Ullrich sind es bei mir wenn beide 2-er Reihen max. ausgezogen sind genau 1,72m.

Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass die Leute drumherum auch noch ein wenig Platz zum Spieler brauchen, dann liegt man mit 2,6m wohl nicht schlecht.

NAchtrag:
Witzigerweise beträgt die Breite der Garderobe wo der Tisch steht ca. 2,6m. Man kann dort gut spielen, aber fürstlich sind die Platzverhältnisse jetzt auch net.

Hoffe ich konnte helfen.

Ciao
Bollo

PitTY

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

vayacontioz hat folgendes geschrieben:
Also ich hab das gerade mal ausgetestet. Stell dich mal 2,6m weg von einer anderen Person. Dann wird dir glaube ich auch auffallen das du fast ein Fernglas brauchst um die zu sehen! Smilie

Oh mann, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, dann geht mal zu dritt mit nem Zollstock bewaffnet in ne Kneipe mit Kicker und siehe da, ich habe recht!
Übrigens wenn ich meine Brille nicht aufhabe ist 2,60 wirklich ne blöde Entfernung! Mit Brille kann ich auf die Enfernung aber Flöhe noch kotzen sehen.

Pit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de