RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neue TUNIRO kicker auf ebay
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Powersoccer 136kg      ---       Nächstes Thema: Kickertisch Turnio Impact Figuren aufrüsten  
Autor Nachricht
KickAndRush

Kickertisch: Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo klaschatx,
du schriebst:

Zitat:
Du hast mit deiner Wahl leider irgendwie völlig danebengegriffen.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Zitat:

Der von dir auch erwähnte Mammut-Mahagoni-Kicker steht bei Freunden von mir....

Sorry, ich meinte nicht den Mahagoni-Kicker sondern den schwarzen mit den Messing-Ecken. (siehe Foto unten, so steht er bei einem Freund von mir, den (Tisch) habe ich allerding auch erst kürzlich kennengelernt)
Zitat:
...Der (also meiner) ist dagegen leider gerade im Korpus noch mal ganz deutlich schrottiger geraten.

Naja, viel besser ist der schwarze Mammut-Kicker auch nicht wirklich. Den Mahagoni-Kicker kenne ich nicht, kann natürlich sein das er besser da steht.
Ich will ja auch nicht so überzogen über diese China-Dinger herziehen. Bei mir hat sich halt nur der Eindruck gefestigt, dass vor allem bei Ebay viel Schrott zu allerdings günstigen Preisen verkauft wird. (Wenn ich schon "hochwertige Kugellager" lese.) Und die Tuniros werden ja auch dort gehandelt. Nicht umsonst hat Ullrich ja versucht einen gewissen Qualitäts-Standart in seine Tische reinzubringen. Das setzt dem Preis natürlich wieder zu.
Wie ich mittlerweile erfahren habe scheinen die Tuniros ja auch mehr in Richtung Turnier-Qualität gearbeitet worden zu sein. Deswegen wäre es umso interessanter einen tatsächlichen Tischbesitzer mal dazu zu hören (bzw. von ihm zu lesen).

Zitat:

Gruß
klaschatx

Gruß zurück
KickAndRush

PS.: So langsam wird es auch mit meinem Kracherteil etwas. Es kostet halt Nerven, Zeit und nochmal Geld zum Pimpen aber der Spielspass steigert sich von Mal zu Mal. Ein Abschluss-Foto kommt dann auch noch irgendwan. Dazu habe ich auch noch eine Frage oder Bitte bzgl. des Lageraustausches in Kürze (im geeigneten Foren-Bereich).

IMG_0119.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.36 KB
 Angeschaut:  3138 mal

IMG_0119.JPG

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Dead-Man

Kickertisch: TUNIRO SE Sascha Empter

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@KickAndRush:

Zitat:

„Wie ich mittlerweile erfahren habe scheinen die Tuniros ja auch mehr in Richtung Turnier-Qualität gearbeitet worden zu sein. Deswegen wäre es umso interessanter einen tatsächlichen Tischbesitzer mal dazu zu hören (bzw. von ihm zu lesen).“

Hi, ich habe mir vor kurzem einen „SE Sascha Empter“ von TUNIRO gekauft und ich muss sagen dass ich recht zufrieden mit dem Teil bin.
Bin zwar nur Hobbyspieler aber habe schon auf verschiedenen Tischen in diversen Kneipen gespielt.
Ich habe mich lange nach Tischen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis im Net umgesehen und bin dann über ebay auf TUNIRO gestoßen.
Letzten Endes habe ich mich dann für diesen Kicker entschieden weil ich zum einen nicht mehr als 300 - 400 Euro ausgeben wollte, und zum anderen weil man da die Möglichkeit hat diverses Zubehör einzeln nachzubestellen (außerdem erschien mir der Anbieter seriöser als bei vergleichbaren Modellen auf ebay).

So jetzt aber mal zu meinem Erfahrungsbericht!
1.Stabilität:
Der Kicker hat einen 110kg schweren Korpus, komplett aus MDF gefertigt.
Hab ihn zwar nicht nachgewogen aber das Teil ist definitiv sauschwer – rückt sich keinen Zentimeter.
Außerdem hat er höhenverstellbare Tellerfüße aus Metall mit einer Gummierung, so dass er auf glatten Böden nicht rutscht.
2.Spielbarkeit:
Das Spielfeld ist angeraut und die Ecken sind nahtlos hochgezogen! its ok
Die Spielfeldgröße beträgt 118x69cm und die Tore sind 20,5 breit. Den Abstand der Figuren zum Spielfeld habe ich auch mal nachgemessen und er beträgt überall ca. 1,2cm. Es springt auch so gut wie kein Ball aus dem Tisch, auch nicht bei straffen Schüssen.
Es sind 3 verschiedene Bälle im Lieferumfang (4x orange Kunststoff, 2x weiß Kunststoff, 2x Kork). Der Korkball ist extrem griffig aber sehr langsam zu spielen (gut zum üben *g*). Die Kunststoffbälle fand ich anfangs etwas glatt und hart, aber mittlerweile lassen auch diese sich ganz ordentlich spielen.
Bei den Stangen handelt es sich um Massivstangen aus Stahl die kugelgelagert sind. Mit etwas Möbelpolitur laufen die Stangen sehr leichtgängig.
Über den elektrischen Torzähler kann man allerdings streiten! Er funktioniert zwar einwandfrei aber die akustische Toransage kann auf Dauer nerven (kann man zum Glück abschalten *g*).

Alles in allem bin ich wie gesagt echt zufrieden mit dem Tisch und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen! Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach auf jeden Fall its ok

Greetz
View user's profile Send private message
KickAndRush

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dead-Man, Sehr glücklich

erstmal Glückwunsch zu deinem Tuniro Tisch. Hört sich ja alles wirklich sehr gut an. Ich nehme alle Vorurteile zurück. Winken

Der Vollständigkeit halber, hätte ich und sicher auch andere noch gern die folgende Maße gewusst:

- Abstand Stangenmitte bis Unterkante Figurenfuss

- Lochabstand (Mitte Figur bis Mitte Figur) auf der 2er (Verteidigerstange) und vielleicht auch noch auf der Stürmerstange

Dann wäre ich dir sehr dankbar.

Viel und noch lange Spass mit Deinem Tuniro.
Den hätte ich wohl auch besser bestellt. Neutral

Gruss KickAndRush
KickAndRush

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dead-Man

Achja !!! Habe ich soeben erst bemerkt !!!

Glückwunsch dem 1000. registrierten User !!!

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Dead-Man

Kickertisch: TUNIRO SE Sascha Empter

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal@KickAndRush Smilie

Thanx - hab ich jetzt wenigstens ne Waschmaschine gewonnen? *lol* Sehr glücklich

Der Vollständigkeit halber:

- Abstand Stangenmitte bis Unterkante Figurenfuss: 7cm
- Lochabstand (Mitte Figur bis Mitte Figur) auf der 2er (Verteidigerstange): 23cm
- Lochabstand (Mitte Figur bis Mitte Figur) auf der Stürmerstange: ca. 18,5cm

Will ich doch hoffen dass du mir jetzt sehr dankbar bist! Cool

Greetz Winken
Manner83

Kickertisch: Tuniro Grand

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dead-Man, danke für deinen Bericht. Ich habe viel gesucht und bei ebay geht ja so einiges ab... Unter anderem ist da auch der digital-discounter, der haut die Dinger ja jeden Tag ab 1€ raus... aber da er auf meine Frage, ob der Kicker 12mm Abstand von Spielfigur zu Spielfeld hat nicht geantwortet hat und er auch schon ein paar negative Bewertungen zu seinen Kickern kassiert hat, werde ich wohl auch mal mein Glück mit einem Tuniro versuchen. Weiß nur noch nicht so recht, welches Modell. Werde mich dann aber wieder melden, wenn ich mich entschieden habe...
View user's profile Send private message E-Mail senden
KickAndRush

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dead-Man hat folgendes geschrieben:
nochmal@KickAndRush Smilie

Thanx - hab ich jetzt wenigstens ne Waschmaschine gewonnen? *lol* Sehr glücklich

Bestimmt!!! Meld dich mal bei den Verantwortlichen Winken

Zitat:

Der Vollständigkeit halber:

- Abstand Stangenmitte bis Unterkante Figurenfuss: 7cm

Bei den Soccerfiguren wird es dann etwas enger in Richtung Platte. (Falls du die mal einwechseln solltest) Aber nur um 2 mm. Nicht´s wirklich Tragisches.
Zitat:

- Lochabstand (Mitte Figur bis Mitte Figur) auf der 2er (Verteidigerstange): 23cm
- Lochabstand (Mitte Figur bis Mitte Figur) auf der Stürmerstange: ca. 18,5cm
GÖTTLICHE Maße !!! its ok

Zitat:

Will ich doch hoffen dass du mir jetzt sehr dankbar bist! Cool

...
Anbet Anbet Anbet Anbet Anbet Anbet Anbet Anbet Anbet Anbet

Zitat:
Greetz Winken

GZ

KickAndRush
Evil2k

Kickertisch: Tuniro Sascha Empter

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

möchte diesen Thread mal wieder reaktivieren. Hab mir Anfang der Woche 2 Tuniros Sascha Empter 106kg gekauft (einen fürs Büro, den anderen für zu Hause). Nun muss ich sagen, dass ich kein wirklich guter Spieler bin, aber schon immer einen Kicker wollte. Jetzt wollte ich allerdings zunächst testen, ob ich nicht innerhalb kürzester Zeit die Lust am Kickern verliere wenn ich selbst einen zu Hause habe und wollte nicht allzu viel Kohle ausgeben. Da fiel die Wahl (bei Ebay) auf eben diesen Tuniro.

Nun zu meiner Bitte: bitte bitte alle die diesen Tuniro haben, sagt mir, ob ich wenigstens eine kurze Zeit meinen Spass daran haben werde (sollten beide am Samstag ankommen) und, wie lange ich für den Aufbau schätzungweise brauche...??

Vielen Dank für Eure Mühen.

Thorsten

P.S.: super Forum übrigens Winken
Evil2k

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, wenn schon jemand den Tuniro aufgemotzt hat, wäre ich dankbar für ein paar Infos... its ok
Russenboxer

Kickertisch: Tuniro Royal

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Evil,

unter http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1606.html habe ich meine Aufbauerfahrung mit einem Tuniro Royal beschrieben, der aber Deinem Modell entsprechen dürfte. Wir haben das Teil seit Weihnachten im Einsatz und es spielen beinahe täglich 4 10-12 jährige Jungs mit vollem Körpereinsatz. Bis dato keine Schäden, Verschleiß oder krumme Stangen. Auch wenn die Kugellager und Figuren nach Expertenmeinung nicht gut sind, für den Freizeitkicker besteht meiner Ansicht nach kein Grund zu Modifikationen.
Ich bin mit dem Tuniro zufrieden was das Preis Leistungsverhältnis betrifft und auch Kneipenkicker erprobte Bekannte haben an dem Tisch nix zu meckern gehabt.
Der Aufbau alleine ist etwas mühsam, aber machbar. Zu zweit sollte es beim ersten Tisch in 1,5 Stunden erledigt sein und beim zweiten dann in einer Stunde. Die Bauanleitung ist allerdings für den Hut...

viel Spaß
Robert
Manner83

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch seit kurzer Zeit nen Tuniro, und zwar den "Grand" (sollte technisch mit Royal und SE Sascha Empter übereinstimmen) und bin wirklich zufrieden. Für den Preis gibt es echt nichts zu beanstanden.
Okay beim Aufbau sollte man zu zweit sein, spätestens dann wenn es darum geht, den Tisch nach dem Aufbau rumzudrehen. Aber wer nicht zwei absolut linke Hände hat, bekommt das ohne große Schwierigkeiten hin.

Ich war letztes Wochenende mal wieder bei nem alten Schulfreund (mensch den hab ich jetzt 3 Jahre gesehn), der ist wohl auch zum Kickerspieler gewurden mittlerweile... Jedenfalls hatte der nen Ullrich Kicker gehabt. Ich konnte keine gravierenden spielerischen Unterschiede feststellen. Ich würde sagen, der Tuniro ist dem Ullrich eigentlich ebenbürtig, wie gesagt als Laie. Das einzige was beim Ullrich besser ist, sind die Griffe. Aber ob das den hohen Aufpreis zu nem Ullrich Kicker rechtfertigt, ist meiner Meinung nach fraglich. Zumal man ja auch Markengriffe einzeln nachkaufen kann, ist ja soweit alles genormt glaube ich (16mm Stangen etc...)
milchmafia

Kickertisch: modified Tuniro

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das einzige was beim Ullrich besser ist, sind die Griffe. Aber ob das den hohen Aufpreis zu nem Ullrich Kicker rechtfertigt, ist meiner Meinung nach fraglich. Zumal man ja auch Markengriffe einzeln nachkaufen kann, ist ja soweit alles genormt glaube ich (16mm Stangen etc...)

bei den billigtischen ist es schon fast die Regel zumindest die Griffe und vor allem die mitgelieferten Bälle gegen anständiges Material auszutauschen.

Gruß MM
Manner83

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Bälle sind beim Tuniro auch okay, nicht zu glatt... Ich kann den Ball prima klemmen.
milchmafia

Kickertisch: modified Tuniro

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also die Bälle sind beim Tuniro auch okay, nicht zu glatt... Ich kann den Ball prima klemmen

Möglicherweise waren bei Dir andere Bälle dabei. Bei meinen hat man schon optisch die Verformung nach ein paar harten Schüssen gesehen! Sind nur rumgeeiert, zum klemmen recht glatt. Den Unterschied merkst du aber erst wenn du mal nen guten Ball (zb. den Leonhart) spielst. Ausrufezeichen

gruß MM
Evil2k

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bestellt man am besten Bälle und Griffe und vor allem, welche genau?? Hab schon ein paar Shops durchgeschaut, aber ich blick da nicht so wirklich durch, was jetzt auch gut ist...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de