RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handschuh auch in der Kneipe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Tischfußball-Läden?      ---       Nächstes Thema: Gummiringe für Griffbänder  
Autor Nachricht
Kickengachi

Kickertisch: Garlando und Tecball

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 14:46    Titel: Handschuh auch in der Kneipe Antworten mit Zitat

Hey ihr,
war am Wochenende mal wieder in ner Kneipe am zocken, diesmal aber mit Handschuh.
Leider wurde mir direkt irgendwie was professionelles unterstellt.

Kennt ihr die Sprüche oder spielt ihr nicht mit nem Handschuh?
Ich persönlich liebe es mit Handschuh/Gummi zu spielen.
View user's profile Send private message E-Mail senden
pedrosanchez

Kickertisch: P4P Tournament (blaues Dekor)

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich spiele grundsätzlich immer mit Bändern und Handschuhen. Egal wo. Es hat schon ab und an den einen oder anderen gegeben, der gemotzt hat. Aber das lag vermutlich daran, dass er normalerweise der Hero in der Kneipe war und dann befürchten musste, dass alle mitbekommen, dass er auch mal verliert. So wie jeder von uns schon verloren hat.
Ich sag mir immer, ich habe schwitzige Hände und wieso sollte ich mit diesem Nachteil spielen, wenn es dafür doch Hilfs(Gegen-)mittel gibt.

Auf einem Tunrier in ner Kneipe wollten man sogar mal Bänder verbieten. Gummis waren aber erlaubt, was irgendwie keinen Sinn ergeben hat. Aber die Leute waren zu stur das einzusehen. Spielt man eben mit Gummis...

Grüße, Pedro
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel eigentlich immer mit Griffband, was auch schon gelegentlich mit eher mäßig niveauvollen Äußerungen der Gegner quittiert wurde. Am liebsten habe ich die Leute, die meinen "das ist ja nur Spaß, tu nicht so professionell". Schließlich gibt es Leute, die das dennoch ernst nehmen. Mich z.B.
Genau die, die sich deswegen beschweren, sind die, welche niemals ohne Fussballschuhe einen Ball kicken würden...
Und wenn ich in der Kneipe ernstzunehmende Gegner habe, nehm ich auch mal den Handschuh dazu.
Aber wenn die Gegner bekannt sind, und eher als Opfer einzustufen sind, bin ich auch manchmal zu faul, das Band zu nehmen.
View user's profile Send private message
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich vor knapp 8 Monaten angefangen habe, im Verein mit Handschuh und Gummi zu spielen, habe ich damit auch immer in der Kneipe gespielt, da ich jede Möglichkeit nutzen wollte, um mich daran zu gewöhnen. Und natürlich hat das die verschiedensten Reaktionen hervorgerufen. Einige waren nur neugierig und erstaunt, von anderen wurde ich belächelt und wieder andere reagierten ziemlich agressiv (nur verbal Winken ). Mittlerweile lass ich Handschuh und Gummi in der Hosentasche, und hole sie nur ganz selten heraus. Das hängt mit zwei Sachen zusammen:
1. Ich spiele in der Kneipe nicht mehr mit vollem Ehrgeiz, das mache ich nur im Verein.
2. Ich bin so gut geworden, dass es für die meisten Kneipengegner auch ohne die Kicker-Utensilien reicht. Das schränkt mein Spiel natürlich etwas ein, da die Schüsse generell etwas langsamer werden, und ich z.B. den Abroller mit schwitzigen Händen nicht mehr richtig schießen kann. Aber der Jet reicht meistens aus. Außerdem zwingt mich das, auch die Old-School-Schüsse (Schieber, Zieher) zu trainieren, da sie (in der Regel) aus dem Handgelenk geschossen werden.
pedrosanchez

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ RYU

Grundsätzlich ist das schon nachzuvollziehen, was du schreibst.
Aber zu mir hat zum Beispiel mal ein Elitespieler in der Kneipe gesagt, dass man immer auf Training spielen sollte. Egal wo man ist. Und "auf Training spielen" definierte er mit 90% des wirklichen Könnens.
Ich kann aufgrund schwitziger Hände wie du scheinbar auch meine Pinshots und auch die Jets nicht mehr richtig und schnell schießen.
Deshalb mache ich mir immer die Mühe und spiele mit Bändern.

Wem das zu lange dauert, der soll nicht spielen. Ich persönlich habe nichts davon, auf notwendige Hilfsmittel zu verzichten, nur weil andere das nervig oder angeberisch finden. Es versaut mir vielleicht meinen Stil.

Für mich ist Tischfussball mehr als Hobby. Für mich ist das Leidenschaft. Das fängt beim Geruch von Pronto an und hört bei geilen Torschüssen auf.

Ich hab schon oft Spiele verloren, weil ich einfach nicht der beste bin, aber die Leidenschaft ist immer da und der Wille das Beste zu geben. Und das kann ich nur mit Bändern und Handschuhen.

Leider sehen immernoch zu viele einen Kickertisch als Vergnügungsapparat nach 16 Colabier, den man im Suff vergewohltätigen kann. Das sind dann auch meistens die Leute, die dumme Sprüche machen.

Und wenn ich gegen solche Leute spielen darf, bin ich immer ganz still und versuche 150% zu spielen und am besten zu 0 zu gewinnen, um dann hinterher kommentarlos meine Bänder abzuwickeln und innerlich grinsend wegzugehen.

Tischfussball ist Leben!

Saludos, Pedro
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ryu

ich schätze, in knapp einem Jahr werd ich dasselbe denken und machen wie du. Momentan brauch ich jedes Kneipenspiel, um mein Können zu verbessern, und das mach ich natürlich am besten unter Bedingungen, wie ich sie beim Turnier oder in der Vereinsliga vorfinde.
Wenn man dann einen Punkt erreicht hat, an dem man viel mehr Turnier-/Ligaspiele als Kneipenspiele hat, kippt das, und man braucht die Kneipenspiele nicht mehr, und spielt nur noch zum Spaß.

@pedrosanchez

Ich denke, irgendwann genießt man dann auch mal die Situation, selber nach 16 Colabier und ohne Band einfach zum Spaß zu wuzzeln/kickern. Momentan denk ich aber wie du.. Am besten die Großmäuler im 2 gegen 1 vernichten.. Winken
sHc

Kickertisch: Leonhart Home Star

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Griffbänder und Handschuhe in den Kneipen affig. Natürlich sehe ich Kickern auch als Sport, aber nicht in der Kneipe, wo der Spaß im Vordergrund steht und die meisten zum Alkoholtrinken, Rauchen, Flirten etc. eben auch Spaßkickern wollen. Klar gibt es einzelne Kneipen oder bestimmt Tage, wo sich die Cracks treffen und da dort die meisten Bänder und Handschuhe benutzen, ist das auch völlig okay und man weiß bescheid.
pedrosanchez

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

...so siehts halt jeder aus einem anderen Blickwinkel. Ich würde niemals jemanden belächeln, weil er besoffen am Tisch steht oder aus Spaß "kneipenkickert".

Aber aus diesem Grund verlange ich auch, dass man sich nicht über mich lustig macht, weil ich Handschuhe zum Spielen anziehe.

Einfach nur rumbolzen ist für mich einfach kein Spaß. Spaß ist es, wenn es ernst zur Sache geht. Ist ein Paradoxon, aber ist so.

Ich tolerier aber jedem seine Meinung.

Saludos, Pedro
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

muss sagen, dass ich nicht soooo bandgeil bin. ich kann die reaktionen in der kneipe da ehrlich gesagt schon verstehen. vor nicht allzu langer zeit hatte ich ja auch noch keine bänder. in der kneipe pack ich sie auch nur dann aus wenn der gegner welche benutzt. gleiches für alle.
pedrosanchez hat folgendes geschrieben:

Ich sag mir immer, ich habe schwitzige Hände und wieso sollte ich mit diesem Nachteil spielen, wenn es dafür doch Hilfs(Gegen-)mittel gibt.

man könnte das auch anders sehen. du bekommst damit ja einen vorteil! ehrlich gesagt halte ich es dann für nix besonderes, wenn du dann gegen ottonormalohnebandkickerspieler gewinnst. ist doch logisch. viele haben sowas ja gar icht dabei... also ist es eigentlich ein vorteil für dich, den der gegner nicht hat.
aus fairness pack ich sowas dann nicht aus, wenn die anderen es nicht haben. das kommt ja auch drauf an wo man kickert. es gibts solche und solche kneipen... aber irgentwelche "anfänger" dann noch mit hilfsmittel zu besiegen find ich nicht besonders bemerkenswert. wie ryu verzichte ich da auch mal, jet geht auch ohne gut. das man sich da seine technil versaut bezweifle ich stark. ich hab auch schon gesehn wie richtig gute spieler auch ohne bänder abgehen können. und wenn ich mal mit normalen schuhen fußball spiele, verlern ich es ja uch nicht mit den richtigen.
wenn ich in der kneipe dann bänder drauf hab vergess ich sie auch leider, weil ich später zu voll bin. saufen tu ich nämlich meistens dann doch.
pedrosanchez hat folgendes geschrieben:
.
Einfach nur rumbolzen ist für mich einfach kein Spaß. Spaß ist es, wenn es ernst zur Sache geht. Ist ein Paradoxon, aber ist so.

das kann ich allerdings gut verstehen. nur an großen gegner wächst man, ich spiel dann auch lieber gegen könner. wenn die dann ihre handschuhe und bänder haben umso besser, dann pack ich ja meine auch aus Winken. kommt halt wirklich drauf an wo man ist. in ner reinen spaßspielkneipe halt nciht unbedingt möglich, aber ich will den lokalkönigen dann auch nicht ihre illusionen nehmen Winken. oder halt auf gleichem niveau, halt doch ohne band und mit bier.man hab ich grad bock zu kickern!!!

ps: ich find das übrigens einen hochinteressanten thread!
pedrosanchez

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kööle

leider ist Köln jetzt grad zu weit, sonst wär ich schnell auf zwei Sätze vorbeigeflogen. Hätt jetzt auch richtig Bock ein bißchen zu zocken....
Kickengachi

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass klasse wir hier diskutiert wird its ok

Ich fand das halt nur schade, dass sich da einige aufgeregt haben, die keine Ahnung vom Kickern haben.
Die, die nach 16 Colabier (Respekt für diese Trinkleistung Winken ), noch stehen,gegen die spiele ich eh nicht so gerne, die werden leider oft akkro und können dann nicht mehr verlieren!

Gibt es bei euch eigentlich auch die Regel: 6:0 gibt en Bier fürn Gewinner???
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@pedrosanchez: tja, schade. natürlich wär ich dabei. süchtiger als ich kann man eigentlich kaum sein.

@Kickengachi: joa, eigentlic schon. die frage ist nur obs der gegenr auch kennt Winken. irgentwelchen vollnasen lauf ich meistens jedenfalls nicht nach um denen das dann zu erklären. aber wer anstand hat, der bringt danach eins von sich, kommt auch vor. das ist dann halt wirklich nett. es sei denn der gegenr war wirklich total schlecht. oder/und ntte mädels. denen kann man dann doch nix abnehmen. das ist ja auch manchmal absehbar. dann versteh ich auch wenn man nix ausgibt,kommt ja einfach zu teuer auf den ganzen abend
Kickengachi

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Kööle, von netten Mädels wollen wir kein Bier, da gibt es ja andere Dine Mr. Green
pucki

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also ich sehe das so

wenn spielen dann alle unter gleichen bedingungen

ich würde es auch extrem affig finden wenn einer in der kneipe
gross seine handschue anzieht ( als ob er ohne nicht verlieren kann Mr. Green )
so nach dem motto , so jungs, zieht euch warm an , jetzt komme ich

da würde erst recht der ergeiz aufkommen den zu schruppen

wenn ich sehe das der gegner keine hilfsmittel benutzt lass ichs auch
aber wers nötig hat

gruss guido
Curacion

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal das kommt auch bissel drauf an wie so das schweißverhalten der hände ist, und natürlich auf die spieltechnik.
ich spiele fast nur noch abroller und hab recht starke schweißdrüsen in den händen --> schlechte kombination :(

daher spiel ich auch mit handschuhen wann immer es mir nicht zu affig erscheint Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de