| Vorheriges Thema: Garlando - Abstand Stangenmitte Fussende (Figuren)?? --- Nächstes Thema: torhüter und verteidiger: torverhindern beim Jet |
| Autor |
Nachricht |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
yok

|
Verfasst am: 30.01.2007, 12:21 Titel: |
|
|
ach echt, gibbet sowas? und wie is der spezifische suchbegriff? kinderspielundspaßwürfel? _________________ be water, my friend... |
|
| Nach oben |
|
 |
Geronimo
Kickertisch: P4P Tournament 2007
|
Verfasst am: 30.01.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Vielleicht hättest du dem Lehmacher schreiben sollen, dass auf einer Seite neun und auf der nur acht sind.  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 30.01.2007, 14:09 Titel: |
|
|
| yok hat folgendes geschrieben: |
hehe, dass ich einen rausmachen kann und auf beiden seiten dann 9 hab ich mir klar. dass ich auch auf einer seite 3 rausmachen kann und auf der anderen seite 4 ist auch klar, dann hab ich auf jeder seite 6, wie beim turnier. ich spiele aber nun mal mit leuten, die gern bis 10 spielen!
ich hab dem lehmacher geschrieben und der druckst rum. mir scheint, dass ich den klotz nich von ihm bekomm. ich hab dann das hier ausgegraben:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....WHo&rseite=torzaehler
ich würde dann einen schwarzen rausmachen und auf jeder seite an die stelle des sechsten klotzes einen roten stecken. aber 6,40 für sonen doofen klotz find ich happig. passen sollten die ja eigentlich. hat jmd noch ne bessere idee? |
Ich hab 'nen blauen Würfel über, weil ich bei KK einen blauen und einen gelben Torzähler gekauft habe, die aber ohne Zahlen und mit jeweils nur 4-1-4 Steinen pro Seite neu zusammensetzen werde. Erstens glaube ich aber nicht, dass das blau dem Lehmacher-Blau entspricht (sieht das dann nicht doof aus?) und zweitens wäre die Frage, wie der Würfel von Mülheim nach Leipzig kommt ...
Edit: Ach so, dir fehlt ein schwarzer Würfel? Hm, hab ich nicht.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 30.01.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Frag doch mal in der Kneipe um die Ecke, die eine P4P haben, dort wird doch ohnehin immer nur bis 5 oder 6 gespielt. Die brauchen keine neun.
Vielleicht hat ja auch der Wirt ein Ersatz-Nöppel für dich oder kann bei der nächsten Ersatzteilbestellung eins für dich mitordern? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 30.01.2007, 21:31 Titel: |
|
|
| yok hat folgendes geschrieben: |
| ach echt, gibbet sowas? und wie is der spezifische suchbegriff? kinderspielundspaßwürfel? |
Tut mir leid wenn ich mit meinem Vorschlag nicht deinen Geschmack getroffen haben sollte!
Es gibt auch Würfel ohne Zahlen drauf.
Wegen eines fehlenden Würfels würde ich nicht so einen Aufstand machen und einfach 2 andersfarbige kaufen.
Je einen bei 6 (blaue und schwarze Seite) einbauen und gut ists.
Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Würfel. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
yok

|
Verfasst am: 01.02.2007, 10:28 Titel: |
|
|
| Geronimo hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht hättest du dem Lehmacher schreiben sollen, dass auf einer Seite neun und auf der nur acht sind.
|
das hab ich mir hinterher auch so gedacht... aber dann dachte ich auch wieder an das karma...
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
| Ach so, dir fehlt ein schwarzer Würfel? Hm, hab ich nicht. |
nee, blau fehlt(e). trotzdem danke für das angebot, ich werds mir merken :o)
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: |
Frag doch mal in der Kneipe um die Ecke, die eine P4P haben |
huahahaha! guter witz! einen p4p gibts nicht in leipzig. keinen einzigen, nicht mal nen tecball oder löwen... alles was wir haben ist ein öffentlicher garlandoverschnitt und ein eingeschränkt öffentlicher leo. dazu noch ne handvoll no-names. bei ner halben mio. einwohner... dafür gibts hier aber ne menge falafel-läden haha
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: |
Tut mir leid wenn ich mit meinem Vorschlag nicht deinen Geschmack getroffen haben sollte!
|
nein, nein, so hab ichs nich gemeint. es war wirklich mehr die frage, wonach ich ausschau halten soll, ich mein, wozu sollte ein spielzeugladen sonen würfel haben? als torzähler für kickertische wohl eher nicht. also wieso sollten die sonen würfel haben, wie sollte der heißen?
jedenfalls is jetz sowieso alles egal, weil der lehmacher hat (nach meiner dritten mail - denn penetrantes nachgehake, hab ich mir von den alten abgeguckt, wirkt wunder!) doch tatsächlich den würfel zuschickt. sogar in einem super freundlichen ton (was vorher überhaupt nicht so wirkte.) aber das liegt vielleicht einfach nur an der elektronischen kommunikation, nobel geht die welt zu grunde... ich krieg jetzt jedenfalls den würfel und bytheway kickersport.de hat auf eine anfrage hin gemeint, sie würden mir auch kostenlos einen zuschicken.  _________________ be water, my friend... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
yok

|
Verfasst am: 01.02.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Loch rein und fertig wärs gewesen.  |
ah, alles klar, selbermachen! ja, nur wie? mit den fingernägeln? nee im ernst, meine hochachtung (= anderes wort für neid) denen, die es vermögen in nen pvc würfel ein loch zu dergestalt zu fabrizieren, dass er letztlich auf nen torzähler passt. (vom eigenen kickerbau ganz zu schweigen!)
ich für meinen teil bin froh, nen fahrradschlauch mit ner lochzange (mehr schlecht als recht) bearbeiten zu können  _________________ be water, my friend... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 01.02.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Schön das du jetzt deinen Würfel bekommst.
So muss es sein Herr Lehmacher!
Im Spielzeugladen (hier zumindest) gibt es die unterschiedlichsten Würfel und den unterschiedlichsten Formen mit (oder ohne) unterschiedlichsten Zahlen drauf. Loch rein und fertig wärs gewesen.  |
Nur mal so interessehalber, weil mir da die Idee fehlt: Wie machst du denn für die eckige Stange ein eckiges Loch?
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 01.02.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Eine Eckige Stange geht auch in ein (größeres) rundes Loch.
Aber ich habe auch eine Fräse und 2mm Fräser.  |
Nä, mit der Lösung bin ich aber nicht zufrieden. Dann wackelt der Würfel ja auf der Stange immer hin und her, statt schön in einer Linie mit den anderen Würfeln zu sein. Da muss ich dich jetzt aber wirklich tadeln - du bist doch sonst immer so perfektionistisch
edit: Mift, den Zusatz mit der Fräse habe ich jetzt erst entdeckt (stand der da von Anfang an? Gestehe!)
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 01.02.2007, 14:24 Titel: |
|
|
FRäse habe ich ca 10 sec später zugefügt.
Der Würfel kann nur wackeln wenn der Torzähler nicht richtig aufliegt.
Man muß auch mal 7 gerade sein lassen (können)! |
Hm - zumindest bei den Zubehörteilen von KK liegen die Würfel nicht auf, weil die Eck- und Befestigungswürfel einen zusätzlichen kleinen Ring auf dem Boden als Abstandshalter haben, gerade damit die Zählwürfel nicht aufliegen - ist ja auch durchaus materialschonender so. Bei Resopal nicht ganz so wichtig, bei Lackierungen IMHO schon nicht schlecht. Bei diesen Teilen würde es also schon unschön wackeln.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
|