| Vorheriges Thema: torhüter und verteidiger: torverhindern beim Jet --- Nächstes Thema: Fireball (Spielfeldspannung) |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 29.01.2007, 10:46 Titel: Tecball mit Balleinwurfloch? |
|
|
Bei "Schlag den Raab" gings um's Kickern. Der Tisch wohl ein Tecball - aber mit Balleinwurfloch. Gibt's den jetzt auch so oder war das eine Sonderanfertigung für die Show?
http://forum.tischfussball-online.com/viewtopic.php?p=15430#15430
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
Verfasst am: 29.01.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Hi,
ich denke das haben die nachträglich reingebohrt.
Die Regel war "Kneipenregel", da gehört das Loch dazu.
Cu
Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
schildkroete
|
Verfasst am: 06.02.2007, 23:49 Titel: |
|
|
| das einwurfloch wurde von lehmacher eingebaut und kostet für normale kunden schlappe 60 euro |
|
| Nach oben |
|
 |
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P
|
Verfasst am: 07.02.2007, 20:10 Titel: |
|
|
ich bin so froh, daß der tecball standardmäßig ohne dieses beschissene einwurfsloch gebaut wird!
beim kickern geht es ums kichern und nicht darum, wie gut oder wie schlecht jemand einwerfen kann; aber genau solche sachen sind manchmal spielentscheidend und das ist schwachsinnig.
gratulation an LEHMACHER! hoffentlich kommen die neuen P4P bald auch ohne einwurflöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Porsche-Makus

|
Verfasst am: 07.02.2007, 20:22 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: | Also ob daran etwas schwierig wäre. (Ein vernünftiges Einwurfloch vorraus gesetzt)
Ich finde das "Auflegen" viel blöder.  |
es geht gar nicht darum, ob es einfach oder schwierig ist, einzuwerfen (davon abgesehen hat z.B. der P4P ein saubeschissenes einwurfloch).
ich glaube niemand kann von sich behaupten, von 1.ooo einwürfen keinen einzigen ball zu verlieren und wenn das dann der entscheidende ball ist, dann ärgert man sich doch.
auflegen ist absolut fair und wird ja auch auf diversen turnieren gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 07.02.2007, 20:28 Titel: |
|
|
| Mal ein bisschen OT, aber wäre es nicht durchaus sinnvoll, von vorn herein den Ball auf die 2te Figur der 5er zu legen statt ihn einzuwerfen?! Ich mein, man hat doch eh Anstoß und es ist überaus ärgelich wenn bei nem 4:4 der Ball einen beknackten "tick" bekommt und zum Gegenspieler rollt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Porsche-Makus

|
Verfasst am: 07.02.2007, 20:30 Titel: |
|
|
| TommyZero hat folgendes geschrieben: | | Mal ein bisschen OT, aber wäre es nicht durchaus sinnvoll, von vorn herein den Ball auf die 2te Figur der 5er zu legen statt ihn einzuwerfen?! Ich mein, man hat doch eh Anstoß und es ist überaus ärgelich wenn bei nem 4:4 der Ball einen beknackten "tick" bekommt und zum Gegenspieler rollt... |
genau davon red ich und genau so meine ich es.  |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

|
Verfasst am: 07.02.2007, 20:34 Titel: |
|
|
I know^^
Das Problem an der ganzen Sachen (Achtung, ein TommyZero Witz)... du fährst Porsche und ich Fahrrad... jedenfalls im Forum^^  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 07.02.2007, 20:37 Titel: |
|
|
| Porsche-Makus hat folgendes geschrieben: |
es geht gar nicht darum, ob es einfach oder schwierig ist, einzuwerfen (davon abgesehen hat z.B. der P4P ein saubeschissenes einwurfloch).
ich glaube niemand kann von sich behaupten, von 1.ooo einwürfen keinen einzigen ball zu verlieren und wenn das dann der entscheidende ball ist, dann ärgert man sich doch.
|
Also geht es doch darum das es schwierig ist?!
Nachdem ich gesehen habe wie jemand den Ball bei einem ollen Leonhart eingeworfen hat, und ich es auch mal so probiert haben. Kann ich behaupten einen sicheren Einwurf zu können.
Ohne Finger im Einwurfloch, den man nämlich auch mal "verklemmen" kann.
Einfach auf den obersten Rand der Einwurfschale legen mit den Daumen der Linken Hand festhalten (Hand a der 5er) und einfach loslassen.
Super sichere Sache. Der Ball rollt immer gleich.
Man lernt nie aus.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

|
Verfasst am: 07.02.2007, 20:39 Titel: |
|
|
| Jaaaa, aber dann rollt der Ball auch wieder schneller aus dem Loch das man ihn evtl. verpeilen kann... Alles schon vorgekommen^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Porsche-Makus

|
Verfasst am: 07.02.2007, 20:43 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: | | Porsche-Makus hat folgendes geschrieben: |
|
Also geht es doch darum das es schwierig ist?!
Nachdem ich gesehen habe wie jemand den Ball bei einem ollen Leonhart eingeworfen hat, und ich es auch mal so probiert haben. Kann ich behaupten einen sicheren Einwurf zu können.
Ohne Finger im Einwurfloch, den man nämlich auch mal "verklemmen" kann.
Einfach auf den obersten Rand der Einwurfschale legen mit den Daumen der Linken Hand festhalten (Hand a der 5er) und einfach loslassen.
Super sichere Sache. Der Ball rollt immer gleich.
Man lernt nie aus.  |
glaub doch was du willst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 08.02.2007, 08:35 Titel: |
|
|
Boa Leute, das ist doch nur eine Regelfrage. Wenn mit Einwurf gespielt wird und man den Ball verliert, dann gehört das zum Spiel und man hat eben Pech gehabt (oder es nicht drauf gehabt). So what?
Wegen irgendwelcher Warzen willkürlich verspringende Bälle finde ich da unangenehmer - aber auch da denke ich mir: gehört eben zum Spiel.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|