| Vorheriges Thema: edit by oktay --- Nächstes Thema: MDF-Tische werden mit der Zeit weicher? |
| Autor |
Nachricht |
derelvis
|
Verfasst am: 28.01.2007, 16:39 Titel: Schnelle Hilfe - Leonhart Kicker |
|
|
Hi, ich brauche eure Hilfe.
Ich bin Einsteiger im Kickern und wollte mir einen eigenen Kicker kaufen.
Habe mich auch schon informiert.
Nun habe ich einen Kicker in Aussicht, einen Leonhart Orginal (Orginal Turnier), mehr konnte ich aus dem Verkäufer nicht rausholen.
Seriennummer ist: 23XXX
Tisch ist in sehr gutem Zustand, muss aber aufgrund von Platzproblemen verkauft werden. Leider habe ich keine Bilder.
Könnt ihr mir sagen, was der Tisch etwa wert ist bevor ich den langen WEg auf mich nehme? Nicht, dass ich mich total vertue.
Gruß und frohes Kickern!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 28.01.2007, 17:51 Titel: re |
|
|
also ohne bilder würd ich nix kaufen
aber grundsätzlich hat nen gebrauchter leonhart turniersoccer im top zustand nen wert von um die 700- 800 € mit münzer 800 - 900 € .
dann je nach qualität nach unten absenken !!
gruss oktay _________________ welche dinge muss ein guter kickertisch bieten ??
schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig
http://www.fireball-Kicker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 28.01.2007, 18:00 Titel: |
|
|
ist ohne bild natürlich schon schwer, aber ok:
nehmen wir mal an, der tisch ist ein original leonhart TS und ist gut gepflegt und in ordnung. bin jetzt auch nicht der ganz große experte, aber so um die 500€ könnten es dann sein. hängt auch immer schwer von der nachfrage ab, wer will (noch oder wieder ) TS kaufen. das sollte also nur ne ganz grobe orientierung sein.
aber ich würde mir auf jeden fall bilder schicken lassen, bevor du so weit fähst. das kann ja nicht so das problem sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
derelvis
|
Verfasst am: 28.01.2007, 18:27 Titel: |
|
|
| auf was kann man beim kauf achten bzw auf was muss man achten ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 28.01.2007, 18:44 Titel: |
|
|
in erster linie auf sachen die man bei jedem kauf beachten sollte: wie sieht er aus? gepfegt? verstaubt? kratzer? schäden?
wie spielt er sich? gehen die stangen "fluscthig" oder schwer in den lagern. sieh dir am besten vorher einen anderen original TS an. dann kannst du das testen und später auch besser vergleichen.
haste vielleicht einen freund/bekannten, der sich gut mit tischen auskennt? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 28.01.2007, 18:55 Titel: |
|
|
- achte darauf, ob Homemodell oder Turniermodell - Homemodelle dürfen natürlich entsprechend weniger kosten (-> Leonhart-Homepage für Bilder)
- Turniersieger sind heute grundsätzlich nicht mehr so gefragt wie die Soccer-Modelle
- aufgesetzte Bandenerhöhungen und Ecken sind Kennzeichen recht alter Tische und sollten sich preissenkend auswirken
- braunes Spielfeld älter als grünes Spielfeld
- Torbreite Soccer aktuell 20,5 cm -> kleinere Tore = altes Modell = geringerer Preis
Das sind so die Sachen, die man wohl auch als blutiger Laie erkennen kann. Das Spielfeld sollte dann auf jeden Fall ebenflächig und möglichst unbeschädigt sein.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 28.01.2007, 20:02 Titel: |
|
|
du solltest vor allem schauen, ob es ein turniersieger oder ein soccer ist. turniersieger erkennst du an den schmalen figurenfüßen (~1 cm) und der aufschrift "turniersieger" auf dem spielfeld. außerdem haben die figuren segelohren. der soccer hat breite figurenfüße (~2 cm) und die figuren haben drei ringe um den bauch. bilder gibts hier:
turniersieger
soccer
der unterschied ist wichtig, weil sich die tische sehr unterschiedlich spielen. soccer sind beliebter als turniersieger und erzielen daher erfahrungsgemäß auch gebraucht höhere preise. |
|
| Nach oben |
|
 |
derelvis
|
Verfasst am: 29.01.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Sodele, bin wieder daheim.
Ich hab den Tisch nicht gekauft, denke aber er wäre das Geld wert gewesen (300€).
Es ist ein Leonhart Turniersieger Turnier/Kneipenmodell, relativ alt wohl, hatte noch die Banden an Seite und im Eck und kleine Tore, Gummigriffe.
Wenig gespielt wohl, keine Mängel am Tisch/Spielfläche selber.
Allerdings war die eine Abwehrstange stark eingerostet und lies sich sehr schwer gewegen (evtl. auch Lager kaputt)
Ausserdem waren die Eckbanden z.T. 1-2mm über dem Boden.
Allerdings beim Spielen total unhandlich, keine Ahnung ob es am Turniersieger-Modell liegt oder der Tisch nur so alt war / der Untergrund war auch leider schräg. Ich zumindest bekam keine Kontrolle über Ball und Spieler.
Naja, ich will ja spielen und nicht irgendwie Geld damit verdienen oder noch viel Geld reinstecken, also 200km einfach umsonst in der Gegend rumgefahren... :(
Haben danach noch n bissl auf nem Löwenkicker gespielt (mit breiten Figuren), war deutlich besser. Normal spielen wir auf Lehmacher Kickern (Master/P4P, wie ich es erkennen kann)
Was würdet ihr mir empfehlen nun zu tun?
Ich will eigentlich auf keinen Fall mehr als 500€ ausgeben, eher so um die 300-350€ (Dann muss er aber sehr preisbeständig sein)
Die beste Alternative wird wohl der Ullrich 100Kg zu sein (relativ günstig und neu, wenn auch nicht so preisbeständig, gibt ja auch paar Empfehlungen hier) , wie ist der etwa zu spielen? Eher wie Turniersieger oder wie P4P? Und weiß jemand wo man den Nähe Heilbronn/Stuttgart mal anspielen könnte?
Gebraucht bei einem Automaten/Kickerhändler werd ich ja wohl kein Schnäppchen machen.
Hab gerade nochmal nachgelesen, ein Ullrich Laden wäre wohl 130km von mir zuhause weg, sollte also gehn, den Kicker direkt zu kaufen und probezuspielen ohne Versandkosten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|