| Vorheriges Thema: Bearbeiteter china Kracher ... --- Nächstes Thema: Ebay Kicker Info !! |
| Autor |
Nachricht |
harhar
|
Verfasst am: 26.01.2007, 09:23 Titel: |
|
|
besten dank für eure kommentare!
ich war schon fast auf dem weg zum ullrich...
ähm mal ganz blöd gefragt: was ist denn der unterscheid zwischen soccer und "schieber/zieher" tisch (letzteres ist mir klar nur der unterschid bzw. soccer nicht) |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 26.01.2007, 09:40 Titel: |
|
|
| harhar hat folgendes geschrieben: |
besten dank für eure kommentare!
ich war schon fast auf dem weg zum ullrich...
ähm mal ganz blöd gefragt: was ist denn der unterscheid zwischen soccer und "schieber/zieher" tisch (letzteres ist mir klar nur der unterschid bzw. soccer nicht) |
Auf Soccer-Tischen wird der Ball vorzugsweise mit schräggestellter Figur zwischen Figurenfuß und Spielfeld geklemmt. Frontpin ist die vorne geklemmte, Backpin die hinten geklemmte Position. Beide Positionen dienen als Basis der meisten Schuss- und Passtechniken. Frei läuft der Ball bei diesem Spielstil nur zwischen den Klemmpositionen, wenn man einen ganz reinrassigen Soccer-Stil spielt. Der Soccer-Ball unterstützt und erzwingt diese Spielweise, weil er a) griffig ist und b) je abgespielter und damit griffiger, immer unrunder rollt und damit für tictac und Schieber- und Ziehertechniken nicht sooo geeignet ist.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 26.01.2007, 12:03 Titel: |
|
|
| hast ja recht, klaschatx, der tisch sieht schon etwas verwarzt aus, aber ich wollte auch nur deutlich machen, dass es sich um einen echten leonhart und damit jedenfalls potentiell um qualität handelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
harhar
|
Verfasst am: 27.01.2007, 00:32 Titel: |
|
|
hm, dann such ich wohl doch eher nen soccer...
auch unter gefahr, dass ich euch nerve...
erkennt jemand den tisch? lohnt der sich bzw ist der 300EUR wert?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|