| Vorheriges Thema: Turnier-Kickertisch Roma bei Real --- Nächstes Thema: Schleichwerbung in diesem Forum!!! |
| Autor |
Nachricht |
YoungblooD
|
Verfasst am: 01.02.2006, 13:14 Titel: Günstiger Kicker für Anfänger |
|
|
Hallo!
Ich spiele hin und wieder aus Spaß ein bisschen Kicker, habe keinerlei Ambitionen auf Turnieren zu spielen und bei uns in den Kneipen gibt es auch keine bestimmten Kickermarken. Ich möchte mir einen Kicker für den Just-for-fun-Heimgebrauch zulegen, der nicht zuviel kostet (Student).
Ich bin auf diesen hier gestoßen:
http://www.household-discounter.de/....784.html?defaultVariants=
Kennt diesen Kicker vielleicht jemand? Oder könnt ihr mir allein von der Beschreibung etwas dazu sagen? Dass man Puppen und Griffe austauschen sollte, ist mir klar. Aber sonst?
Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 01.02.2006, 13:16 Titel: |
|
|
| siehe blue edition gleicher kasten |
|
| Nach oben |
|
 |
YoungblooD
|
Verfasst am: 01.02.2006, 13:31 Titel: |
|
|
@ k4aktus
Danke, hab ich gelsen.
Ich dachte mir nur, dass das höhere Gewicht und die matte Oberfläche doch sicher besser sind, oder? Ist der Tisch denn auch von Mammut(steht ja nirgends-oder ich bin blind) oder ist der halt Baugleich? Ich fand das mit dem Abstand von Spielern zu Platte (13mm) relativ ok, wenn ich da von anderen günstigen Kickern die Maße höre. Oder ist der wirklich so überhaupt nicht spielbar (für meine Verhltnisse). |
|
| Nach oben |
|
 |
YoungblooD
|
Verfasst am: 01.02.2006, 13:48 Titel: |
|
|
| Oder ist es sinnvoller sich einen KMPro oder Champion 2006 zuzulegen? Sind halt noch mal 160 € mehr. Merkt man zwischen den billigeren überhaupt den riesen Unterschied (gerade auf den Mammut und KMPro/Champion 2006 bezogen). Der Ullrich wurde hier ja auch schon heiß diskutiert, kostet aber auch über 400 € mit Versand. Ich weiß nicht was ich tun, bzw. welchen ich nehmen soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
YoungblooD
|
Verfasst am: 01.02.2006, 18:53 Titel: |
|
|
Kann mir da keiner mehr weiter helfen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Slasher
|
Verfasst am: 02.02.2006, 09:58 Titel: |
|
|
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, der Ullrich sieht doch schon wieder verdammt nach einem Mammut "Blue Edition" bzw. "Profi Soccer" aus.
Vermutlich hat man nur die Spielfläche, die Griffe, die Tore und die Figuren ausgetauscht und Ullrich drangeschrieben. Und den Preis erhöht inkl. unverschämter Versandkosten.
Ich frage mich allerdings mittlerweile, ob eine Umrüstaktion (mit biegen und brechen) in die Nähe eines Turniertisches, bei einem No-Name überhaupt Sinn macht, oder ob man einen No-Name nicht einfach einen No-Name bleiben läßt und ihn dann auch so spielt???!!!
@YoungblooD
Das alles hilft dir nichts, ich weiß. Aber das Thema Kickertisch scheint eines der kompliziertesten Themen unserer Zeit zu sein
Ich habe mir den Wembley
http://www.kicker-klaus.de/online/s....FaYYok&rseite=wembley
bestellt und werde ihn nicht umbauen. Es ist halt kein Turnierkicker - Punkt. Sollte auch der sein Geld nicht wert sein, werde ich es hier berichten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
Verfasst am: 02.02.2006, 11:32 Titel: |
|
|
| Slasher hat folgendes geschrieben: | Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, der Ullrich sieht doch schon wieder verdammt nach einem Mammut "Blue Edition" bzw. "Profi Soccer" aus.
Vermutlich hat man nur die Spielfläche, die Griffe, die Tore und die Figuren ausgetauscht und Ullrich drangeschrieben. Und den Preis erhöht inkl. unverschämter Versandkosten.
|
Das Spielfeld uind die Figuren sind aber mit die wichtigsten Elemente eines Tisches die über das Spielgefühl entscheiden. Also so minimal finde ich den Unterschied dann doch nicht.
Ciao Bollo _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
YoungblooD
|
Verfasst am: 02.02.2006, 13:25 Titel: |
|
|
@Slasher: Danke für deine Meinung. Wär echt super wenn du berichten könntest wie der Wembley ist und wie er sich spielt!
@Bollo:
Also lohnt es sich auf jeden Fall den Ullrich den anderen günstigeren Modellen vorzuziehen? Kann man mit dem Ullrich so wie er geliefert wird schon was anfangen, ohne große Umbauten vorzunehmen? Ist er seine Mehrkosten gegenüber dem Mammut wert? Wie schneidet er im Vergleich zu dem KMPro/Champion 2006 ab?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
Verfasst am: 02.02.2006, 13:32 Titel: |
|
|
Das kann man imho pauschal nicht sagen.
Wenn DU lieber ein Tisch haben möchtest den Du aufstellst und gut ist, dann ist der Ullrich sicher OK, aber er ist auch deutlich teuerer. Wenn man soweiso gerne ein wenig bastelt, dann kann es auch eine gute Wahl sein sich zum Tisch genau die Figuren, Griffe, Spielfeld, etc. zu holen die man möchte und den Tisch seinen persönlichen Wünschen anzupassen.
Jetzt bist Du aber wahrscheinlich nicht wirklich schlauer, oder?  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
YoungblooD
|
Verfasst am: 02.02.2006, 14:09 Titel: |
|
|
@Bollo
N bisschen schon, vielleicht kannst mir aber nochmal helfen;-)
Ich bin kein großer Bastler und möchte eigentlich wirklich nur drauf spielen(Kleinigkeiten austauschen wenn nötig wird schon gemacht).
Du würdest mir denn auf jeden Fall von dem Mammut abraten, oder? Weil da müsst ich ja dann basteln und dann ist er nicht mehr billiger wie n Ullrich.
Oder reicht der auch so wir er ist, um einfach drauf zu spielen?
Oder ist einer von den beiden vielleicht sogar besser wie der Ullrich?
http://www.kickersport.de/kicker.html (Champion 2006)
http://www.kickerwelt.de/ (KMPro)
Ich weiß, ich verlange viel!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|