RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rod Locks
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Wie wird denn beim Kickern gedopt ?      ---       Nächstes Thema: Hach ja, warum eigentlich nicht?  
Autor Nachricht
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hatte mir nur selber ungewollt diese Steilvorlage geliefert, und ein wenig Selbstironie hat ja noch niemandem geschadet. Natürlich wollte ich in meinem ersten Posting nicht "Einmachgläser", sondern "Einmachgläsergummis/-bänder" schreiben... Damit kann man nämlich die Figuren von 3 und 5 zusammenbinden.

So sehen übrigens diese Rohrisolierungen aus:
View user's profile Send private message
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Hallo an alle Kicker und Wuzzler hier! its ok

Habt ein interessantes Forum, muss ich schon sagen. Um einiges besser als so manches andere.

Nun zum Thema: rodlocks
Ich besitze seit 2 Wochen so ein Teil und bin äußerst zufrieden damit. Nur eines stört mich schon: es gibt offenbar keine Version mit doppelter Länge, um damit 3er und 5er einer Seite zu fixieren. Oder wisst ihr von so einer Ausführung? Wenn ja, sagt bitte Bescheid.

cheerz
lusibu
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ryu: alles klar, das hab ich verstanden. ich dahcte aber auch, es wäre eine alternative zum feststellen von figuren , wenn sie noch unten sind. die figuren hochstellen(goalie war, banden) mach ich einfach mit nem schnürsenkel. einfach zu ner 8 drehen und über 2 figuren, passt.
wobei ich auch finde, es geht mit einfachen hochstellen. muss man ab und zu wieder hochstellen, ist aber akzeptabel.
ich suche wenn auch nen ersatz für nen rodlock, um mir z.b ne mauer zu stellen.
nennt mich geizig, aber für nen stück plastik knapp 20€ find ich schon einiges. ich werde bestimmt auch selbst zu einer lösung kommen, aber wer weiß? vielleicht hat ja doch schon wer ne gute idee?
View user's profile Send private message E-Mail senden
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ lusibu
Warum willst du denn die beiden miteinander verbinden?

Wenn ich die Benutze habe ich entweder ein das den Torwart und die Abwehrsplier mit einander verbindet. (Schusstraining)

Oder das Teil hängt an der Fünferreihe wenn ich Passtraining mache.

Ich habe mir sogar zwei Stück geleistet so das ich beides gleichzeitig erledigen kann.
Erst Pass von der Fünfer auf dei Dreier und dann Schuss...

lusibu

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

@schnulliwulli

ganz klar warum ich das brauche: um meine eigene 5er und 3er oben zu fixieren, gleichzeitig die gegnerische Verteidigung unten mit einem herkömmlich langen rod lock, um damit das von hinten Rausspielen bzw. von hinten Tore erzielen zu üben. Alternativ noch zur Fixierung unten der gegnerischen 5er und 3er bei gleicher Übung.

cheerz
lusibu
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:
@schnulliwulli

ganz klar warum ich das brauche: um meine eigene 5er und 3er oben zu fixieren, gleichzeitig die gegnerische Verteidigung unten mit einem herkömmlich langen rod lock, um damit das von hinten Rausspielen bzw. von hinten Tore erzielen zu üben. Alternativ noch zur Fixierung unten der gegnerischen 5er und 3er bei gleicher Übung.

cheerz
lusibu

Hi, wenn's dir nur darum geht, gehst du in einen Baumarkt und dort in die Abteilung mit Elektromaterial. Da kaufst du ein Päckchen Kunststoffklemmen für Installationsrohre mit 16 mm Durchmesser. Dann nimmst du noch ein Stückerl Holzleiste und zwei Schrauben und schraubst die Klemmen im richtigen Abstand auf das Holz - voila. Ich schau mal, ob ich heute Abend mal ein Foto von so was machen kann. Die handwerkliche Ausführung meines Testbeispiels ist allerdings mies, weil das wirklich nur so ne "mal schnell schnell ausprobieren"-Aktion war Winken

Ist jedenfalls erheblich billiger als die Rod Locks und genau so gut, wenn es nur darum geht, die Figuren hochzustellen.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

@klaschatx

Mir wär lieber, ich könnt so ein Teil coden als basteln.. ich hab nämlich, was Werkzeuge angeht, zwei linke Hände und bin froh, wenn ich den Inhalt eines Ü-Eis korrekt zusammenbauen kann. Sehr glücklich
Na licht mal deine Version ab, dann schau ich, ob ich Erfolgschancen habe.

thx jedenfalls :)

P.S.: die Herstellerfirma der Rod Locks ist ziemlich dumm, wenn sie nicht daran gedacht hat, eine längere Variante zu erzeugen. Winken
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wer diese kleine Bastelarbeit nicht hinbekommt, der muss aber wirklich so ungeschickt sein, dass er sich schon beim Brötchenschmieren den Finger abschneidet Winken Das Problem ist wohl eher, dass den handwerklich nicht so Begabten die Vorstellungskraft fehlt, wie das überhaupt aussehen soll - ich mach ein Foto; wahrscheinlich morgen früh stelle ich's dann ein.

Gruß
klaschatx

Mitmischa

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du 2 rodlocks hasst, und willst die 3 u 5 einer seite hoch machen, dann hällst du zb die 5 hoch und klemmst dann die eine seite des locks so ran, dass die andere gerade nach unten zeigt, sprich figur zeigt nach oben und ergibt mit rodlock eine linie. Dann bleibt die 5 oben, wegen der schwer kraft (stange kann sich nicht drehen weil der rodlock zu schwer ist. das gleiche dann halt mit der drei....

mfg micha
View user's profile Send private message E-Mail senden
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@schnulliwulli

cheerz
lusibu

OK, verstanden, man lernt nie aus – ich stelle allerdings meine eigene dreier und fünfer einfach so hoch, ohne sie großartig zu fixireren. Die Gummipuffer an die Seitenwand gedrückt halten die eigentlich relativ gut. Klar hin und wieder kommen die runter - da wäre ein zusätzlicher langer Rod-Lock sicherlichz hilfreich.
Vielleicht versuch ichs auch mal mit dem Baumarkt-Teil von klaschatx - da warte ich allerdings noch das Photo ab.

pauli42

Kickertisch: Tornado, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

@schnulliwulli

cheerz
lusibu

hmm also, wenn ich hinten übe, dann hab ich bei mir die 3er des Gegners (Puppen nach unten) mit meiner 5er (Puppen nach oben) per rod lock verbunden. Und dann die gegnerische 5er (Puppen unten) mit meiner 3er (Puppe oben, oder nach unten wen ich passen übe!). Und ein weiter rod lock hällt die gegnerische Verteitigunf am Platz.

Sprich du brauchst 3 rod locks und alles ist gut Auf den Arm nehmen

So wie hier beim GoalieWar Foto:http://www.rod-lock.com/RodLockDetails.html

Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de
lusibu

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, geht scho los, 3 rod locks, und alles passt Sehr glücklich
langsam wird echt klar, wieso selber bauen billiger kommt. Idee
pauli42

Kickertisch: Tornado, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, geht scho los, 3 rod locks, und alles passt Sehr glücklich
langsam wird echt klar, wieso selber bauen billiger kommt. Idee

hehe jo, es hängt halt immer davon ab ob man persönlich eher mehr Zeit oder mehr Geld zur Verfügung hat...klar am Anfang ist es wohl eher das Geld, nach ein Paar Jahren arbeiten kann aber auch schnell die Zeit zum knappen Gut werden.
Aber selber machen ist immer eine schöne Sache, ohne Frage! Ich persönlich arbeite halt gerne lieber an meinen Fähigkeiten, als an dem Material was ich hierfür brauche Winken

schön das die Welt bunt ist und nicht vergessen..es muß Spaß machen....ach ja gewinnen macht Spaß.

happy foosing

Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hier die Bilder. Wie gesagt, handwerkliche Ausführung ist lasch, weil nur mal ein schneller Versuch. Zum Stangenhochstellen funktioniert das sehr gut; weil die Klemmen nicht sehr kräftig sind und die Stangen ja (hoffentlich) gut geschmiert, taugt das bei Schüssen nur begrenzt. Wenn jemand eine Idee hat, wie man das mit flüssigem Gummi etc. griffiger gestalten könnte -> immer her damit Winken

Gruß
klaschatx

rodlock_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.4 KB
 Angeschaut:  28 mal

rodlock_2.jpg

rodlock_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.87 KB
 Angeschaut:  18 mal

rodlock_1.jpg

schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand eine Idee hat, wie man das mit flüssigem Gummi etc. griffiger gestalten könnte -> immer her damit Winken

Na das ist ja mal ne geile und günstige Lösung! Das hätte ich wissen müssen bevor ich mir die RodLocks gekauft habe, aber was solls!!

Was die griffigkeit anbetrifft so habe ich zwei Ideen die mir spontan zu deiner Frage eingefallen sind.
1. Ich würde verscuhen einfach ein Stück Fahrradschlauch zwischen Klemmen und Stangen zu bringen?? Vielleicht hilfts ja.

Ein andere Möglichkeit könnte eine Beschichtung der Schellen von innen mit flüssigem Neopren sein. Das gibts normalerweise als Tube im Surfshop zu kaufen. Ich habe son Zeug um meine Surfanzüge zu reparieren. Hab aber leider keine Ahnung wie gut das auf den Kunsstoffschellen halten würde.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de