| Vorheriges Thema: Wie wird denn beim Kickern gedopt ? --- Nächstes Thema: Hach ja, warum eigentlich nicht? |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 16.01.2007, 10:11 Titel: Rod Locks |
|
|
Tach zusammen,
eine Frage zu den Rod Locks: Sitzen die Dinger so bombenfest auf den Stangen, dass die Figuren auch stehenbleiben, wenn man richtig feste einen Ball dagegen knallt oder geben die getroffenen Figuren noch nach? Passendes Beispiel zur Frage: Kann man mit den Rod Locks Schusstraining in der Form machen, dass man kleine Lücken lässt und die Figuren bleiben unverändert stehen, auch wenn sie mal voll getroffen werden?
Danke und Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
bacbat
|
Verfasst am: 16.01.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Hallo, irgendwo hier (und/oder auf der fireball hp?) gibts ein Video
dazu, da werden die Figuren paarmal hart angeschossen, und
drehen sich immer ein Stück weiter. Nach dem 5ten oder 6ten
Schuss kommt der Ball untendurch, wenn ich mich jetz richtig
erinnere.
[EDIT]
war die Kneipensportler Seite: http://www.kneipensportler.de/media.html
[EDIT] _________________ Nicht sehen Luke, fühlen! |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 16.01.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Danke, dann werde ich mir solche Dinger lieber selber mal selber basteln. Eine Idee dazu habe ich schon mal mehr oder weniger erfolgreich umgesetzt - für jedenfalls erheblich weniger Geld.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
bacbat
|
Verfasst am: 16.01.2007, 11:00 Titel: |
|
|
Naja, mit so Klemmen mit denen man Rohre an die
Wand klippsen kann sollte das genauso funktionieren,
da kosten 10 Stück 2€ oder sowas, dann noch Stück Holz dazu, fertig.
Die gibts glaubich auch für 16mm Rohre. _________________ Nicht sehen Luke, fühlen! |
|
| Nach oben |
|
 |
böhser onkel

Kickertisch: Leonhart Home Soccer
|
Verfasst am: 16.01.2007, 11:14 Titel: |
|
|
hi,
ich habe auch die dinger und muss sagen das sie klasse sind.
ihr könnt die puppen so stellen wie ihr es wollt (kleine lücke, zum kurz oder lang ziehen ).
ich stell mir die puppenfüsse etwas nach vorne, dann kann man die dinger schon mal öfters treffen, ohne das man gleich unten her schiessen kann.
und einen klemm ich mir dann immer am gegnerischen 5er, dan schiesst er ihn sofort zurück, wenn man ihn trifft.
die rod`s halten super!!!
geiles trainingsgerät  _________________ Der Morgen danach
Der Blick in den Spiegel
Das böse Erwachen
Abends um halb sieben |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 16.01.2007, 11:17 Titel: |
|
|
| bacbat hat folgendes geschrieben: |
Naja, mit so Klemmen mit denen man Rohre an die
Wand klippsen kann sollte das genauso funktionieren,
da kosten 10 Stück 2€ oder sowas, dann noch Stück Holz dazu, fertig.
Die gibts glaubich auch für 16mm Rohre. |
Das ist die Idee, genau  _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 16.01.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Also ich hab die Rod Locks auch, aber wenn ich sie an die 5er Reihe hänge, dann kommt der ball trotzdem nie zurück weil die nicht schwingen bei mir. Vielleicht schieß ich zu leicht mit der 5er? Naja egal.
Aber: funktionieren die auch noch bei Hohlstangen? Weil die sitzen schon wirklich mega stramm drauf und ich hab immer angst dass sich da was verbiegt |
|
| Nach oben |
|
 |
pedrosanchez
Wohnort: Karlsruhe Kickertisch: P4P Tournament (blaues Dekor)
|
Verfasst am: 16.01.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Ich benutze nach wie vor Einmach-Gummis und Rohrisolierung als Abstandshalter. Wenn man drei Gummis gleichzeitig verwendet hat man extrem guten Widerstand und durch das leichte nachgeben der angeschossenen Figur minimiert sich das Bruch-Risiko.
MFG, Pedro |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitmischa

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 16.01.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Hier gibts ne alternative zu den RodLocks LINK , habe die Dinger auch und bin komplett zufrieden, die halten echt gut! Sind aber grad nicht auf Lager anscheinend ?!
mfg Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 16.01.2007, 14:26 Titel: |
|
|
| Mitmischa hat folgendes geschrieben: |
Hier gibts ne alternative zu den RodLocks LINK , habe die Dinger auch und bin komplett zufrieden, die halten echt gut! Sind aber grad nicht auf Lager anscheinend ?!
mfg Micha |
Puh, die sind ja noch mal viel teurer als die Rod Locks.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Mitmischa

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 16.01.2007, 14:45 Titel: |
|
|
hi dako,
matthias von kk is mein nachbar und wir ham das gleiche Internet (WLAN) daher die selbe IP vom router...
mfg micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 16.01.2007, 15:01 Titel: |
|
|
o.O
will da jemand das kürzel von kickerklaus klaun? :D
wir ja dann später lustig... muss ich dann jedesmal wenn cih kcikerklaus meine k-klaus schreiben xD
naja nur nebenbei bemerkt: kk erhöt ab 20. januar die preis, wer noch was bestellen will sollte sich beeilen  _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 16.01.2007, 15:12 Titel: |
|
|
| Master_Skull hat folgendes geschrieben: |
o.O
(...)
naja nur nebenbei bemerkt: kk erhöt ab 20. januar die preis, wer noch was bestellen will sollte sich beeilen  |
Hab' schon; aber erst mal keine Rod Locks
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 16.01.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Benutze auch die Rod-Locks und bin, bis auf die Tatsache dass die Teile bei mir sauschwer auf die Stangen gehen, super zufrieden.
Die Möglicheiten sind vielfältig, beim Schusstraining kann ich Puppen so positionieren wie ich sie brauche.
Oder beim Passtraining an der Fünger-Reihe hängt ein Teil an der genegnerischen Fünferreihe und so gehen die Puppenfüße wenn ich sie getroffen habe immer wieder nach unten.
Oder fürn Goalie-Wwar, oder oder oder...
Also ich find die Teile genial zum trianieren und da ich nicht gewusst hätte wie man son Gerät hätte selber bauen können hab ich sie mir zusammen mit nem Video von den Kneipenkickern zu Weihnachten schenken lassen.  _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|