RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leonhart Turniersieger nachbauen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: kaputtes Glasspielfeld      ---       Nächstes Thema: Turniersiegernachbau in Massivholzbauweise  
Autor Nachricht
elektrofix

Kickertisch: Kicker, Formel1, Patty

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

schablonenbei ebay, koennten turniersieger sein
http://cgi.ebay.de/Holzteile-vom-Kn....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg.
View user's profile Send private message
Grabowski

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant! Ich werd ma nachfragen.

Danke für die Info its ok
View user's profile Send private message E-Mail senden
Grabowski

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

elektrofix hat folgendes geschrieben:
schablonenbei ebay, koennten turniersieger sein
http://cgi.ebay.de/Holzteile-vom-Kn....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg.

Die Teile sind wohl vom Original Kicker Geschockt Traurig
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich frage mich das schon die ganze Zeit - und jetzt stelle ich die Frage mal an dich: Willst du den Turniersieger auch äußerlich nachbauen, was die Optik angeht, oder kommt es dir nur auf die spielwichtigen Maße an? Wenn letzteres der Fall ist, vermute ich, dass zwischen Turniersieger und Soccer allzuviele Unterschiede nicht bestehen können, weil a) der Turniersieger 2000 als Turniersieger und Soccer verkauft wird und b) die Maße im Grunde von den Figurenmaßen abzuleiten sind - und auch da unterscheiden sich Soccer- und Turniersiegerfiguren gar nicht so sehr (wohlgemerkt: bei den Maßen). Könntest du dann nicht auf die Soccer-Maße zurückgreifen, die ja hinlänglich bekannt sind?

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
jj

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aud den klassichen Turniersiegertischen ist das Spielfeld ein paar mm höher als bei aktuellen Soccer-Tischen. Wie das bei den ganz neuen Turniersiegern aussieht, weiß ich aber nicht.
View user's profile Send private message
Grabowski

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Hm, ich frage mich das schon die ganze Zeit - und jetzt stelle ich die Frage mal an dich: Willst du den Turniersieger auch äußerlich nachbauen, was die Optik angeht, oder kommt es dir nur auf die spielwichtigen Maße an? Wenn letzteres der Fall ist, vermute ich, dass zwischen Turniersieger und Soccer allzuviele Unterschiede nicht bestehen können, weil a) der Turniersieger 2000 als Turniersieger und Soccer verkauft wird und b) die Maße im Grunde von den Figurenmaßen abzuleiten sind - und auch da unterscheiden sich Soccer- und Turniersiegerfiguren gar nicht so sehr (wohlgemerkt: bei den Maßen). Könntest du dann nicht auf die Soccer-Maße zurückgreifen, die ja hinlänglich bekannt sind?

Gruß
klaschatx

Mir geht es in jedem Fall auch um die Optik und die ganze Sache die sich unter dem Spielfeld abspielt. Ich gehe zwar davon aus dass das bei den Soccer-Tischen auch ähnlich gehandhabt ist aber ich will mich absolut ans Original halten, so dass ich so wenig wie möglich falsch machen kann.

Aber vielleicht hast du recht und ich könnte mir in der Tat auch einiges von den Soccer-Tischen abschauen. Winken
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich wollte auhc mla den p4p-tisch ganz genau anchbaun, dann hab ich überlegt und bin zum entschluss gekommen so wies orginal wirds eh nie, dann musst du dir ein orginal kaufen....

und seitdem habe cih viele veränderungen vorgenommen... aber ist ja nur noch ph nächste woche und dann leg ich richtig los ergebnisse sollten dann recht schnell folgen :D

ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.

mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de