RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tore von der 5er Stange
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Kickerverein in Aachen gesucht      ---       Nächstes Thema: Mensch vs. Maschine  
Autor Nachricht
LittleMik

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 22:54    Titel: Tore von der 5er Stange Antworten mit Zitat

Hallo,

ich spiele unregelmäßig in unterschiedlichen Kneipen Tischkicker.
Etwas nervig finde ich allerdings die ständigen Vorabdiskussionen, ob nun Tore von der 5er Stange zählen oder nicht.

Gibt es hierzu eine offizielle Regelfestlegung oder fallen solche Dinge dann unter die sogenannten "Kneipenregeln" die je nach Location anderst gehandhabt werden?
View user's profile Send private message
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du einen kicker als stammplatz hast, dann kannst du normal die regeln stellen. Ich kenn die Fünfer gilt nicht regel auch nur vom hören sagen.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shane

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt immer von der kneipe ab, und von vernünftigen regelabsprachen, man ist ja schließlich außer zum gewinnen auch nicht zuletzt zum Spass in dr kneipe, aber: Auf Turnieren zählen alle tore, auch die aus der mitte. Die sind auch nicht verpöhnt oder so, sondern im Einzel ein sehr probates "mittel" **wortspiel**Winken

es werden auch pins, und jets aus der Mitte geschossen, musst ma üben, das fetzt!

Greetz Shane

Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Logen sind Tore von der Fünfer erlaubt. Vorausetzung is allerdings das Abspiel von einer Figur auf die andere vorm Schuss, es sei denn der Ball wurde gerade eingeworfen und ist noch im Rollen.
Da gibts sogar recht anspruchsvolle Techniken von der 5er zum Torerfolg zu kommen.

In der Kneipe kann man sich freilich vorher einigen, ob man das will oder nicht.
View user's profile Send private message E-Mail senden
LittleMik

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

dann bin ich ja beruhigt. Mir ist es nämlich auch lieber wenn sowohl Tore von der 3er als auch die von der 5er Stange zählen...
Nur gerät man irgendwie immer wieder an Manche, die deswegen einen riesen Aufstand machen...

Dann spiel ich halt auch nur mit der 3er und passe nach vorne, aber irgendwie fühl ich mich dann auch immer leicht gehandicaped..
View user's profile Send private message
Fab

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss natürlich dazu sagen, dass Tore von der 5er nicht die Regel sein sollten, weils a) zu uneffektiv ist und b) auch einfach nervt, weil kein Spiel zustande kommt.
Es zählt mehr als letzte Option, wenns nen enges Spiel is.
Dr. Seltsam

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 17:53    Titel: Die Mittelfeldkanone Antworten mit Zitat

Der Schuß mit der Fünfer ist in der Kneipe nicht gerne gesehen.

Ganz witzig ist das sich die Akzeptanz mit der Stärke der Spieler ändert.

Bei Anfängern ist der Schuß sehr verbreitet ( da wird ja aus jeder Pos. geschossen )

Sobald die Spieler besser werden wird der Schuß unbeliebter.
Das heißt es dann "Kannst Du nicht richtig spielen oder alles Glück"

Allerdings ist das Gegenteil der Fall.

Den Mittfeldschuß zu blocken ist relativ einfach, man muß aber bei jedem Einwurf damit rechnen. Ist halt eine Konzentrationsfrage.

Bei den Top Spielern ( P4P Liga ) wird gerne so ein Schuß eingestreut.
Vor allem im Einzel recht beliebt ( wegen umgreifen Sturm/Abwehr).

Bei 4:4 im entscheidenden Satz rechnen bei den guten Leuten viele mit dem 5er Schuß. Das gibt dann auch wieder tolle Pass Möglichkeiten z.B. Schuß antäuschen dann Passen usw.

Wenn es darum geht zu gewinnen ist jeder Erlaubte Schuß gut und außerdem wird Kickern auch im Kopf entschieden.

Also kann nur ein hübscher Schuß ( Tor ) aus der 5er ein ganzes Spiel
entscheiden.

Da man ja auch zum Spaß spielt lieber an die Kneipen Regeln halten vor allem in HH auf Kiez gibt das sonst böse Blicke NoNo

Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 17:59    Titel: Re: Die Mittelfeldkanone Antworten mit Zitat

Dr. Seltsam hat folgendes geschrieben:
Da man ja auch zum Spaß spielt lieber an die Kneipen Regeln halten vor allem in HH auf Kiez gibt das sonst böse Blicke NoNo

Hehe, das stimmt. Wenn in Hamburg auf dem Kiez jemand Tore aus der Fünfer-Reihe macht, gibts was auf die Backen Mr. Green

Also ich bin ein totaler Gegner der Mittelreihe-Schüsse. Das habe ich nur einmal gemacht, und das war gegen Dr Seltsam bei einem Ligaspiel. Und der ging auch noch rein und ich habe damit den Satz gewonnen Sehr glücklich

Fab

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

spielt ihr auch öfter ma im down under?
Dako
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicht... spiele meistens auf dem Kiez. Aber Dr Seltsam und seine Gang spielen dort so weit ich weiss regelmäßig jeden Dienstag.
Dr. Seltsam

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 17:12    Titel: Spielen im Under Antworten mit Zitat

Jo jeden Dienstag im Under.

Am Donnerstag ist auch am Kicker einiges los.

@Dako

Seid Ihr beim Liga Finale im Down Under dabei ???

Fab

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, dann habt ihr ja sicher gestern auch gegen Sven und den langen Dirk aus Kiel gespielt...die ham gestern ma nen Abstecher ins down under gemacht. Ich werd demnächst am Dienstag da auch ma vorbeischauen.
Dako
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dr Seltsam

ja klar sind wir alle beim Finale dabei... das Turnier ist für mich so ne Art Höhepunkt der ganzen Liga! Wird bestimmt viel Spass machen!

@ Fab

Ihr solltet mal lieber auf dem Hamburger Berg kickern kommen. Ist viel geiler als Down Under! Das Down Under ist zwar auch ganz cool, aber ich finde dort kann man nur kickern, sonst garnichts. Auf dem Hamburger Berg kannst du jederzeit die Location wechseln gehen... In jeder Bar gibts ne andere Musikrichtung, andere Leute, etc. Und in mindestens drei Kneipen ist das Level relativ hoch!

Dr. Seltsam

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 22:31    Titel: Kickern @Kiez Antworten mit Zitat

Da hat Dako recht.

Mehr als Kickern lecker Essen und gute Coctails ist nicht.

Leider ist das Parken auf dem Kiez meist Glückssache Geschockt

Ich spiele am WE gerne mla im Nachtlager oder wenn mir alles egal ist

"ich meine tisch und so" im Exsparr Winken

Zum reinen Kickern ist das Under ganz gut vor allen Dingen gibts es da bösen Blicke NoNo wenn man seine Gummis auf und Handschuhe anzieht.

Der Party Faktor ist auf dem Hamburger Berg nat. höher.

@Dako
Wie ist denn am Mittwoch das Barbara Turnier so sind da Helferlein erlaubt ??

Fab

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, down under is nur kickern, also jetzt sportlich gesehen, richtiges spielen mit Zubehör, was anderes würde ich da auch net machen...is nicht meine Art von Laden, wo ich Party machen würde.

Aufm Hamburger Berg war ich schon oft spielen, aber das is halt ne ganz andere Art zu spielen. Wenn ich ohne handschuhe und Gummis zocke, verändert sich mein Spielstil auch und dann is mehr so daddeln angesagt, was aber auch guten Spaß macht.
Letztens hatte ich ma Bock den ganzen Abend am Tisch zu stehen und war mit nem Kumpel in der Kogge, da is ja umsonst und das niveau eher niedrig, hat auch Spaß gemacht Winken .

Wart ihr schon ma im Onkel Otto Sehr glücklich ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de