| Vorheriges Thema: P4P Home Fotos --- Nächstes Thema: Löwen Soccer |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 12.01.2007, 18:40 Titel: |
|
|
Nur wird er mit nem Ullrich nicht glücklich werden, so lange er weiter drüber nachgrübelt, ob er nicht doch besser was anderes gekauft hätte. Diese Gefahr wäre bei einem P4P wohl nicht so groß. Sicherheit kostet halt
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Sony
Kickertisch: China Kracher Umbau
|
Verfasst am: 12.01.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Hi
das ist klar das es mit nem P4P kein Grübeln mehr gibt ... !
(wer würde nicht auch gerne nen Ferrari fahren)
ist alles nur ne Geldfrage
ne Spass bei seite.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
gruß sony |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 12.01.2007, 19:35 Titel: |
|
|
hallo
ich habe meinen tisch auch selber gebaut
für das zubehör ( stangen , puppen und spielfeld ) habe ich 350 euro bezahlt ( alles original leonhart soccer zubehör )
das geht auch noch etwas günstiger , aber so ist es halt wie in der kneipe
den korpus und die beine habe ich selber gebaut und ausgedacht
ich habe mir etliche baupläne im netz angesehen , bin dann aber doch
zur eigen entwicklung gegangen
wenn du tischler in der mannschaft hast wäre das doch kein problem
der restliche preis richtet sich danach ob du mdf , tischlerplatte oder multiplex nimmst
wenn du es preislich nicht auf die spitze treibst hast du im eigenbau
für 600 euro einen tisch der sich wie in der kneipe spielt und den grossen
leonhart und lehmacher in sachen stabilität in nichts nachsteht , im gegenteil
vorher etwas im netz stöbern und schlau lesen und fragen und dann klappt das schon , nur mut
ich habe vorher mit kickern nichts am hut gehabt
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
woodeye

Kickertisch: Leonhart Home Soccer / Tecball Semi
|
Verfasst am: 12.01.2007, 22:12 Titel: |
|
|
ich weiss ich weiss, ihr habt ja alle recht!
sicher muss ich es alleine entscheiden - wollte halt abwägen!
eins weiss ich jetzt sicher
kaufe ich einen
P4P Home Kicker
Tecball Semi
Leonhart Home-Star
werde ich sich 100pro und immer glücklich sein
also bei den drei genannten kann man wohl gar nichts falsch machen, jedenfalls lese ich es so - oder ist auch dort nen gravierender unterschied?
nehme ich den ullrich (ich denke auch dort werde ich glücklich sein)
könnte es aber passieren, wenn ich dann irgenwann mal mehr möchte, dass ich dann enttäuscht bin!
ja ja
have fun
woodeye
das habe ich aus den post bisher gezogen |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 12.01.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Versuchen wir's mal andersherum: Die Homeversionen (P4P, Leonhart, Löwen) sind auch nicht das Gelbe vom Ei, vor allem wegen ihrer (In-)Stabilität im Vergleich zu den Turnierversionen. Bei uns im Verein trainieren wir auf zwei P4P-Homes und einem P4P Turnier (1. Baureihe, großer Ballauswurf). Und da merkt man wirklich einen Unterschied, nicht nur was die Standfestigkeit angeht. Auch die Ballkontrolle ist bei den Homeversionen etwas schwieriger, da man aufgrund der geringeren Stabilität nicht soviel Druck auf den Ball geben darf.
Der Ullrich ist jedenfalls mit seinen 100 kg deutlich schwerer als die Homeversionen (65-70kg)... |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

Wohnort: München Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...
|
Verfasst am: 13.01.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Ich hatte selbst einen Ullrich 100kg, somit weiss ich um die Vor und Nachteile dieses Tisches.
Sorry aber der einzige "Vorteil" den ich evtl. nennen könnte, ist sein Preis.
Hab den Tisch verkauft, da ich sehr viele Startschwierigkeiten damit hatte wie z.B. sieben verzogene Stangen, sehr schlechte Kugel bzw. Gleitlager, Schrammen und zu große Abstände in der Oberfläche, keine 1,2cm zum Spielfeld, Puppen und Puffer in drei Monaten sehr häufig erneuert und und und....
Für Deine Bedürfnisse könnte der Ullrich auf jeden Fall reichen, jedoch ist die Qualität und die Verarbeitung für mein Empfinden, sehr sehr schlecht! Ist auf keinen Fall 350,- Euro wert, ich empfehle, lieber noch etwas sparen und nen P4P Master kaufen. Ein Tisch mit sehr guter Verarbeitung sowie Qualität und auch das Spielgefühl ist einfach wesentlich besser/schöner.
Da bekommste für Dein Geld auch gute Ware!!!
Und das Gewicht somit die Stabilität kann jederzeit erhöt werden, in dem man vielleicht mit etwas handwerklichen Geschick eine Holzplatte der Länge nach auf die Querstreben der Beine legt/verschraubt ???
Logdog82 weiss etwas mehr darüber.
Ich möchte nicht klugscheissen, aber wie gesagt, ich hatte selbst den Tisch und es machte einfach keinen Spass, 420,- Euro zum Fenster raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 13.01.2007, 02:05 Titel: |
|
|
@ Mamakus: Wenn ich die bisherige Diskussion um den Ullrich richtig verfolgt habe, bist du derjenige, der die schlechtesten Erfahrungen mit dem Tisch gemacht hast. Ich will dich in keinster Weise in Mißkredit stellen, aber kann es einfach sein, dass du etwas Pech hattest und vielleicht einen schlechten Tisch erwischt hast? Außerdem würde ich gerne wissen, wie lange das schon her ist, da der Ullrich ja relativ häufig überarbeitet wurde.
Also, bitte versteh mich nicht falsch, ich glaube dir, aber vielleicht ist das nicht (mehr) repräsentativ. |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

Wohnort: München Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...
|
Verfasst am: 13.01.2007, 02:21 Titel: |
|
|
Pech? Keine Ahnung, ich hatte nur diesen einen Ullrich und der reichte mir auch. Man kann nur für Ullrich hoffen dass das eine einmalige Geschichte war. Wenn ich bedenke dass ich über 400,- Euro dafür bezahlt hab und nur Ärger damit hatte, dann nenne ich es gerne Pech, aber nicht "etwas" sondern ganz schön! Hab den Tisch Ende Sep. 06 gekauft.
Versteh mich nicht falsch, aber es wird immer der Vergleich mit den LLL-Tischen gewagt und das ist, selbst wenn ich einen fehlerfreien Tisch bekommen hätte, einfach unmöglich, da es einfach an allem Fehlt.
Es sind einfach nur gepimte China Bomber von welchen ich nichts halte und meine Meinung auch vertrete.
Nicht mehr repräsentativ? Was soll ich dazu sagen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 13.01.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Ok, verstehe. Das 'nicht mehr repräsentativ' bezog sich auf die Möglichkeit, dass du deinen Tisch schon vor etwas längerer Zeit gekauft hast und die dir aufgefallenen Mängel mittlerweile überarbeitet wurden. Dem ist aber anscheinend nicht so (Sept 06).
Nochmal zur Klarstellung: Ich will dich absolut nicht diskreditieren, sondern finde es gut, dass auch mal von negativen Erfahrungen mit dem Ullrich berichtet wird. Ich wollte mich lediglich über den Hintergrund deiner Position informieren, um sie besser einschätzen zu können.
P.S.: Es wird glaub ich mal Zeit, dass mir so ein Ullrich persönlich unter die Finger kommt... Hoffentlich auf dem TO-Turnier  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 13.01.2007, 15:10 Titel: |
|
|
| woodeye hat folgendes geschrieben: |
aber halt für 2x die woche fettes daddeln und ab und an mal üben 800,- euro? |
also in dem fall würde ich doch erst recht eine homeversion holen. glaub mir, wenn du jetzt denkst dass du den ullrich bereuen könntest, dann wirst du das auch. die ganze zeit denken "mmm häät ich nicht doch..."
war bei mir genauso. jetzt hab ich sogar den großen P4P und bin begeistert.
und rechne doch mal. du scheinst ja schon intensiver zu spielen. 2 mal die woche fett daddeln + üben. das ist ein guter tisch wert! und: das ding wird nicht schlecht. in 2 jahren hast du damit noch die gleiche qualität wie jetzt. wo kann man das noch behaupten. stell ne kasse auf und finazier dich damit etwas, auch die anderen werden es danken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 15.01.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Also ich selbst habe Silvester bei nem Kumpel auf nem Ullrich Kicker gespielt den er sich vor kurzem gekauft hat (spielt selbst nur 2 mal im Jahr der Kerl und wollte aber was nicht all zu billiges haben. Ist nur für seinen Partykeller wo 2-3 mal im Jahr ne Party ist).
Und ich muß sagen: ich bin soooo froh dass ich mir keinen Ullrich gekauft habe. Damals stand ich auch vor der Entscheidung: Entweder P4P Home oder Ullrich Kicker. Ich war echt kurz davor mir nen Ullrich zu kaufen aber jetzt da ich den P4P Home habe und mal aufm Ullrich gespielt habe passt das Sprichwort wieder mal bei mir persönlich: wer billig kauft, kauft zwei mal. Ok ok ich selbst hab auch andere Ambitionen als ein Otto-normalo Spieler. Ich bin halt die P4P's gewohnt und wollte selbst auch was haben was sich so spielt.
Mein Fazit über den Ullrich ist: wer mal zur Gaudi ein bischen Zocken möchte und keine Ambitionen hat mal Professionell zu spielen sollte sich den Ullrich holen. Damit ist er bestens bedient. Aber sollte jemand regelmäßig auf P4P Tischen und auf Turnieren spielen, halte ich den Ullrich absolut ungeeignet als Trainingstisch. Also Techniken wie Abroller und Jet usw. ist zwar alles möglich aufm Ullrich, jedoch finde ich dass sich das alles irgendwie anders und "komisch" anfühlt. Ganz zu schweigen vom gesamten Klang des Tisches... (außerdem springen bei mir 99% aller Schüße wieder ausm Tor)
Also sollte jemand wirklich Ambitionen haben auf Turnieren und/oder P4P Tischen mit zu halten ist der P4P Home oder Turnier einfach ein muß. Ich liebe diesen Tisch
Allerdings muß ich eines sagen: Für den Preis den der Ullrich kostet, gibt es glaub ich wirklich nichts bessers. In dieser Preisklasse scheint er echt top zu sein. Es ist auch glaube ich ein Fehler den P4P direkt mitm Ullrich zu vergleichen. Ist so als würde ich nen Ferrari mitm Fiat Punto vergleichen. Das geht einfach nicht.
Das mitm beschweren meines P4P Home versuch ich mal wenn ich Zeit und Lust habe. Wobei ich sagen muß dass er eigentlich so wie er jetzt ist mir auch schon reicht |
|
| Nach oben |
|
 |
woodeye

Kickertisch: Leonhart Home Soccer / Tecball Semi
|
Verfasst am: 16.01.2007, 15:36 Titel: |
|
|
vielen dank für eure tipps.
habe mich für eine homeversion entschieden. ullrich ade^^ - schade aber auch, dass es den laden in hamburg nicht mehr geben wird, wie mir soeben per mail bestätigt wurde.
mit etwas glück steht ab samstag dann ein
leonhart home-soccer bei mir in der kellerbar.
have fun
woodeye |
|
| Nach oben |
|
 |
Mahama
Kickertisch: Ullrich 96 Kg S
|
Verfasst am: 16.01.2007, 15:54 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Es sind einfach nur gepimte China Bomber von welchen ich nichts halte und meine Meinung auch vertrete |
das mit den gepimpten chian bombern sehe ich genauso... viele tische bei ebay sehen äusserlich dem ullrich sehr ähnlich. allerdings sind die wichtigsten sachen eben gepimpt! ob das gepimpte länger halten wird, werde ich sehen . bis jetzt hab ich ihn erst 2 wochen!
| Zitat: |
Also Techniken wie Abroller und Jet usw. ist zwar alles möglich aufm Ullrich, jedoch finde ich dass sich das alles irgendwie anders und "komisch" anfühlt. Ganz zu schweigen vom gesamten Klang des Tisches... (außerdem springen bei mir 99% aller Schüße wieder ausm Tor)
|
wie was rausspringen????? nene du hast bestimmt die ältere version - jetzt ist da eine platte drin die im 45 grad winkel ist. ball rausspringen praktisch unmöglich. und zum kläng: wow... es scheppert immer ordentlich beim tor!
der arme nachbar  |
|
| Nach oben |
|
 |
Feuerteufel
Kickertisch: Leo Homesoccer
|
Verfasst am: 16.01.2007, 17:42 Titel: |
|
|
| woodeye hat folgendes geschrieben: |
... habe mich für eine homeversion entschieden...
mit etwas glück steht ab samstag dann ein
leonhart home-soccer bei mir in der kellerbar.
|
Glückwunsch zum Kauf,
ich konnte auch einge Leute überzeugen, dass wohl eine homeversion der bessere Kauf für unsere Kids ist. Zwar hat unser Präsi die Angelegenheit zur Chefsache erklärt und versucht erstmal was gebrauchtes zu besorgen. Scheitert er dabei, wird wohl dann wohl mein Budget aufgestockt und ich kann dann über nen Lehmacher oder nen Leo nachdenken. Ich drücke mir die Daumen ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 16.01.2007, 19:40 Titel: |
|
|
| mamakus hat folgendes geschrieben: |
Pech? Keine Ahnung, ich hatte nur diesen einen Ullrich und der reichte mir auch. Man kann nur für Ullrich hoffen dass das eine einmalige Geschichte war. Wenn ich bedenke dass ich über 400,- Euro dafür bezahlt hab und nur Ärger damit hatte, dann nenne ich es gerne Pech, aber nicht "etwas" sondern ganz schön! Hab den Tisch Ende Sep. 06 gekauft.
Versteh mich nicht falsch, aber es wird immer der Vergleich mit den LLL-Tischen gewagt und das ist, selbst wenn ich einen fehlerfreien Tisch bekommen hätte, einfach unmöglich, da es einfach an allem Fehlt.
Es sind einfach nur gepimte China Bomber von welchen ich nichts halte und meine Meinung auch vertrete.
Nicht mehr repräsentativ? Was soll ich dazu sagen  |
Also... ich habe meinen Tisch in der selben Zeit gekauft...
Der Abstand der Figure, die Stangen und das Spielfeld sind i.o.
Die Gleitlager sind allerdings wirklich nicht die besten und die Montage/Bauanleitung des Tisches ist die Hölle, trotzdem läuft meine Meinung über den Tisch so ziemlich genau in die andere Richtung.
Auch alle anderen die bisher an dem Tisch gespielt haben fanden den Tisch gut für
das Geld _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
|