|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: P4P Home Fotos --- Nächstes Thema: Löwen Soccer |
| Autor |
Nachricht |
woodeye

Kickertisch: Leonhart Home Soccer / Tecball Semi
|
Verfasst am: 12.01.2007, 00:21 Titel: Bin schon ganz wirr^^ |
|
|
also ich 33 jahre, spiele seit ca. 1 jahr bei mit und bei freunden oder in kneipen ca. 1-2x die woche - just for fun
und die sucht treibt und treibt^^
man wird hier einfach nicht schlau - klar weiss man mitlerweile welches wohl die besten (und gleich die teuersten) kicker sind.
aber mal ehrlich: als "anfänger" nur zum daddeln, ohne absichten irgenwann mal tuniere zu spielen.
reicht da nicht der ullricht kicker 100kg.? oder ist der wirklich soooooo schlecht, dass selbst ich als hobbykicker den unterschied sooo gravierend merke?
klar wäre so ein leonhard home für 745, - sehr geil (schon drauf gespielt, einfach super geil) im vergleich zu den alten kneipenkicker wo die figuren und bälle abgenutzt sind ohne ende.
aber ich frage mich ganz einfach was richtig ist OHNE SICH NACH EIN MONAT ZU ÄRGERN und unnötig paar hundert euro mehr auszugeben!
Ullrich kicker 100kg für 349,-
lehrmacher master für 580,-
fireball für 599,-
leonhart home für 745,-
P4P Home Kicker für 820,-
am liebsten wären mir natürlich die 349,- wenn mir 95 % aller hier bestätigen
ja für hobby spieler die 1-2x in der woche (gerne bis in die puppen zocken) und auch wert auf techniken legen reicht der allemal
oder
nein - lieber 250,- bis ? ausgeben und sparen, weil man sich auch als hobbyspieler sooooo ärgern wird wenn man einen ullrich nimmt
also ne "recht einfache" frage^^
danke und
have fun
woodeye |
|
| Nach oben |
|
 |
Feuerteufel
Kickertisch: Leo Homesoccer
|
Verfasst am: 12.01.2007, 00:32 Titel: |
|
|
Hallo woodeye,
ich kann Dir das nur so nachempfinden, denn ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein Verein will einen Kicker für den Jugendraum und ich hatte mich -dummerweise- bereit erklärt, mich schlau zu machen.
Sicher bin ich immer noch nicht. Budget habe ich nur für einen Ullrich 100 Kg, tendiere aber momentan zu einem Lehmacher Master, weil deutsche Herstellung und erfahrene Firma. Das restliche Geld muss ich dann irgendwo rauskitzeln. Auf irgendwelche Tuniermaße kann ich pfeifen, es stehen nur Langlebigkeit, Ersatzteilversorgung und Spielspaß im Vordergrund.
Der Ullrich soll ja auch gar nicht so übel sein, aber was, wenn er ein paar Jahre auf dem Buckel hat?
Auch ich bin verwirrt.
Wenn Du nen Lehmacher willst, dann schau mal bei ebay nach. Lehmacher vertreibt die Dinger da direkt zu günstigeren Preisen.
Gruß
Der Feuerteufel |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 12.01.2007, 04:08 Titel: Re: Bin schon ganz wirr^^ |
|
|
| woodeye hat folgendes geschrieben: |
ja für hobby spieler die 1-2x in der woche (gerne bis in die puppen zocken) und auch wert auf techniken legen reicht der allemal
woodeye |
ich bin mir sicher das du es niemals bereuen solltest wenn du dir doch die teurere homeversion holst. deinem zitat nach würde ich den einem ullrich vorziehen, obwohl ich den auch nicht schlecht finde. aber so wie ihr euch anhört, würdet ihr es doch bald bemerken und vielleicht bereuen.
is schon schwer die frage aber das ist jetzt mein tipp (gegen die anderen 95%) |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 12.01.2007, 07:33 Titel: |
|
|
Ich fürchte, am grünen Tisch wird sich deine Verwirrung auch nicht in Klarheit verwandeln lassen. Selbst wenn du einen Leonhart kaufst, wirst du von den Leuten verunsichert werden, die behaupten, ein P4P wäre ja noch mal viel besser. Beim Ullrich gab es zuletzt einige _sehr_ positive Äußerungen und anschließend in ganz anderem Zusammenhang (also gerade nicht im Rahmen ein und derselben Diskussion) genau gegenteilige sehr miese Bewertungen. Bei allen Stellungnahmen ist nach meinem Eindruck oft auch ein gerütteltes Maß Gewohnheit und Ideologie dabei: Welchen Tisch kennt man? Welchen mag man? Und dann - hier bin ich immer ein wenig skeptisch: Wenn zwei Tische verglichen wurden, waren sie wirklich beide in vergleichbar gutem Zustand? Das einzige, was dir da helfen könnte, wäre der eigene Eindruck: selbst mal die in die Wahl genommenen Tische begutachten und anfassen. Wenn du dich auf Meinungen anderer stützt, wird die Unsicherheit bleiben. Wenn du keine Möglichkeit hast, die Tische selbst zu vergleichen, kannst du dich ja anhand der Tipss anderer trotzdem zu einer Entscheidung durchringen. Dann solltest du nur schauen, dass du von der Schiene runterkommst, jeden Tag darüber zu grübeln, ob es nicht doch einen besseren Tisch gegeben hätte. Irgendeinen wirst du immer finden, der das behauptet
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
woodeye

|
Verfasst am: 12.01.2007, 09:18 Titel: |
|
|
hm,
es ist sicher schwer viele meinungen unter einen hut zu bringen. jeder hat andere vorlieben und spielt mit anderen voraussetzungen.
mir ist klar, wenn ich gerne irgendwann tunierspieler werden möchte ist einer dieser beiden
leonhart home für 745,-
P4P Home Kicker für 820,-
wohl ein muss, wenn nicht sogar die papas davon^^
aber ich habe halt genau darum den vergleich gemacht, weil ich kein tunierspieler werden möchte bzw. werde^^?
also wenn ich in der kneipe spiele, steht dort ein Leonhart so wie dieser angebotene bei ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....0083719&rd=1&rd=1
mit den alten holzpuppen (total rund) alten griffen usw.
es ist schon fast unmöglich mit den figuren zu klemmen (nerven tut es schon irgendwie) - aber ist ok, geht ja mehr um den spass und das beisammensein
darum noch mal die frage - reicht dann nicht der
Ullrich kicker 100kg für 349,-
oder ärgere ich mich mit meinen angegebenen ansprüchen (bzw. merke ICH überhaupt den unterschied zu den beiden homevarianten?
auf einen
leonhart home für 745,-
habe ich ja schon gespielt (im vergleich zu dem in der kneipe natürlich um welten besser, aber im vergleich zum ullrich bei MEINEN ANSPRÜCHEN?)
das geld spielt dummer weise ja auch eine rolle.
wie ich mitbekommen habe/lese, sind ja alle anderen, die ich angegeben habe besser als der ullrich (ist das echt sooo gravierend?)
sollte man dann lieber doch auf einen dieser beiden sparen?
lehrmacher master für 580,-
fireball für 599,-
bzw. evtl noch der
Lehmacher Tecball Semi für ka. ab 680,-
die beiden home varianten oben sind mir ehrlich zu teuer!
danke schon jetzt für eure antworten
have fun
woodeye |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 12.01.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Also das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass ich den Lehmacher Master nicht würde haben wollen. Das ist dann irgendwie auch so eine Arme-Leute-Version, die im Grunde keiner so richtig haben möchte - vor allem für den Preis, den der immer noch kostet. Mit allen anderen von dir genannten Tischen kannst du nicht viel verkehrt machen - auch mit dem Ullrich nicht, wenn dir klar ist, dass du damit einen Tisch ohne Renommee erwirbst und auf Dauer damit leben kannst. Spieltechnisch werden die Unterschiede eher irrelevant sein, wenn du daneben weiterhin ausschließlich auf deinem Kneipenkicker spielst. _Wenn_ du natürlich öfter mal den Leonhart spielst _und_ dann deutliche Unterschiede zum Ullrich feststellst (machen die den Tisch besser? schlechter? oder nur anders?), dann hast du natürlich ein Problem. Aber wie willst du das vom grünen Tisch aus entscheiden? Niemand hier im Forum wird dir helfen können, fürchte ich. Diese Entscheidung musst du selber treffen. Mal was anderes: Wie wär's mit einem schicken Eigenbau? Würdest du das handwerklich hinbekommen? Das würde dann den Abwägungsprozess zwischen den fertigen Tischen ganz wesentlich verkürzen
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
woodeye

|
Verfasst am: 12.01.2007, 10:09 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Wie wär's mit einem schicken Eigenbau? Würdest du das handwerklich hinbekommen? Das würde dann den Abwägungsprozess zwischen den fertigen Tischen ganz wesentlich verkürzen
Gruß
klaschatx |
hm, und was für nen vorteil habe ich dann? welche kosten kommen auf mich zu, abgesehen von der arbeitszeit^^
und ist er dann besser als ein ullrich? bzw. mit welchem zu vergleichen?
das schöne, - mit dem ich immer spieler, der ist tischler aus hamburg^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 12.01.2007, 10:22 Titel: |
|
|
Wie wär's mit einem schicken Eigenbau? Würdest du das handwerklich hinbekommen? Das würde dann den Abwägungsprozess zwischen den fertigen Tischen ganz wesentlich verkürzen
Gruß
klaschatx |
hm, und was für nen vorteil habe ich dann? welche kosten kommen auf mich zu, abgesehen von der arbeitszeit^^
Der Vorteil ist, dass du dann aus dem Vergleich mit den ganzen Fertigtischen ein wenig raus bist. Wenn du einen Eigenbau hast, wirst du bei gefühlten Unterschieden immer nur sagen: Mein Tisch ist "anders", nie: mein Tisch ist "schlechter". Der Rest ist dann Anpassung des eigenen Spiels auf verschiedene Tische. Da bin ich aber ohnehin der Meinung, dass man sich davor eben nicht drücken sollte, indem man sich ganz bewusst zum Spezialisten auf genau einem Modell macht. Mir ist der Multitablegedanke sehr sympathisch. Der Preis wird in etwa beim Preis eines Ullrich + Versand liegen - billiger geht's nicht. Dafür hast du direkt Lehmacher- oder Leonhart-Figuren und -Griffe. Und Spaß macht's auch, einen Tisch zu bauen. Man bekommt ein anderes Gespür für die Zusammenhänge der Konstruktion.
Mein fertiger Tisch (siehe Signatur) spielt sich nicht viel anders als ein Leonhart Redstar zu 1300 Euro. Wenn das Spielfeld noch identisch wäre, würde ich gar keinen Unterschied mehr spüren. Mein zweiter Tisch ist im Bau und bekommt ein rauheres Spielfeld und Lehmacher-Figuren - da habe ich den Eindruck, dass sich der noch mal viel gutmütiger präsentieren wird als der erste Tisch, was das Fangen von Pässen und dergleichen angeht.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 12.01.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Gruß
klaschatx |
Der Vorteil ist, dass du dann aus dem Vergleich mit den ganzen Fertigtischen ein wenig raus bist. Wenn du einen Eigenbau hast, wirst du bei gefühlten Unterschieden immer nur sagen: Mein Tisch ist "anders", nie: mein Tisch ist "schlechter". Der Rest ist dann Anpassung des eigenen Spiels auf verschiedene Tische. Da bin ich aber ohnehin der Meinung, dass man sich davor eben nicht drücken sollte, indem man sich ganz bewusst zum Spezialisten auf genau einem Modell macht. Mir ist der Multitablegedanke sehr sympathisch. Der Preis wird in etwa beim Preis eines Ullrich + Versand liegen - billiger geht's nicht. Dafür hast du direkt Lehmacher- oder Leonhart-Figuren und -Griffe. Und Spaß macht's auch, einen Tisch zu bauen. Man bekommt ein anderes Gespür für die Zusammenhänge der Konstruktion.
Mein fertiger Tisch (siehe Signatur) spielt sich nicht viel anders als ein Leonhart Redstar zu 1300 Euro. Wenn das Spielfeld noch identisch wäre, würde ich gar keinen Unterschied mehr spüren. Mein zweiter Tisch ist im Bau und bekommt ein rauheres Spielfeld und Lehmacher-Figuren - da habe ich den Eindruck, dass sich der noch mal viel gutmütiger präsentieren wird als der erste Tisch, was das Fangen von Pässen und dergleichen angeht.
Gruß
klaschatx |
außerdem macht es bestimmt mehr bock auf einem eigenen tisch zu spielen da vergeht dann auch nciht so schnell die lust außerdem hat man etwas auf das man stolz sein kann... falls es nicht die kickerfertigkeit an sich ist ^^ _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
woodeye

|
Verfasst am: 12.01.2007, 14:55 Titel: |
|
|
klar, das wäre sicher ne tolle sache, wenn man das geschick dazu hat.
aber ob so ein eigenbau am ende sogar besser ist als der ullrich? oder sogar dicht an einer home version?
wäre ja super, kann ich mir aber nicht ganz wirklich vorstellen!
wer hat dein bauanleitung für nen toptisch? - hab ein, zwei im inet gefunden, aber entspricht ehner nem tisch von........
danke aber soweit |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 12.01.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Hab dein Doppelposting gelöscht. Zu deinem Problem: Ich war vor einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation, und hatte ein ähnliches "Kopfschwirren". Der einzige Unterschied lag darin, dass ich als klares Ziel den Liga- und Turnierbetrieb vor Augen hatte. Bei mir ist es dann im Endeffekt der P4P-Turniertisch geworden. Was deine Situation angeht: Ich würde dir raten, den Ullrich zu kaufen, da ich denke, dass der Tisch deinen Ansprüchen gerecht wird. Ich habe den Tisch noch nicht in freier Wildbahn gesehen, sondern kenne ihn nur von der Kneipensportler-DVD mit Chris Marks und lege meinem Rat die bisherige hauptsächlich positive Bewertung hier im Forum zugrunde.
Einer Sache solltest du dir aber bewußt sein: Du wirst dein am Ullrich (das gilt auch für alle anderen von dir genannten Tische) erlerntes Können nur sehr schwer auf den von dir beschriebenen Kneipentisch übertragen können, da es sich hierbei um einen Leonhart Turniersieger handelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
elektrofix

Kickertisch: Kicker, Formel1, Patty
|
Verfasst am: 12.01.2007, 16:29 Titel: |
|
|
www.kicker-klaus.de, oder kaufst dir nen gebrauchten und moeppelst ihn wieder auf, habe ich auch gemacht. kicker-klaus, projekt 43 !
(alter turniersieger baujahr 87)  |
|
| Nach oben |
|
 |
woodeye

|
Verfasst am: 12.01.2007, 16:42 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
Hab dein Doppelposting gelöscht. Zu deinem Problem: Ich war vor einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation, und hatte ein ähnliches "Kopfschwirren". Der einzige Unterschied lag darin, dass ich als klares Ziel den Liga- und Turnierbetrieb vor Augen hatte. Bei mir ist es dann im Endeffekt der P4P-Turniertisch geworden. Was deine Situation angeht: Ich würde dir raten, den Ullrich zu kaufen, da ich denke, dass der Tisch deinen Ansprüchen gerecht wird. Ich habe den Tisch noch nicht in freier Wildbahn gesehen, sondern kenne ihn nur von der Kneipensportler-DVD mit Chris Marks und lege meinem Rat die bisherige hauptsächlich positive Bewertung hier im Forum zugrunde.
Einer Sache solltest du dir aber bewußt sein: Du wirst dein am Ullrich (das gilt auch für alle anderen von dir genannten Tische) erlerntes Können nur sehr schwer auf den von dir beschriebenen Kneipentisch übertragen können, da es sich hierbei um einen Leonhart Turniersieger handelt. |
danke
ja ist sicher schwer auf den kneipenkicker zu übertragen! zb weil die figuren angenutz sind und die griffe müll sind!
aber warum sagst du es? wo ist der große unterschied von einem tuniersieger zu den
s.o.
hab das schon mal gehört - "achtung tuniersieger, kein soccer tisch"
man man warum muss es soviele unterschiede geben^^
- ja ich möchte nen top tisch - logisch p4p her damit^^
- aber halt für 2x die woche fettes daddeln und ab und an mal üben 800,- euro?
würde ja super in meine kellerbar neben den dartautomat passen^^
ka was ich mache, denke aber der ullrich ist sicher gut genug für uns!
wie ich gelesen habe reicht der 100kg tisch!
gruss und danke für eure "entwirrung" - nicht wirklich - hehe
woodeye |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 12.01.2007, 17:19 Titel: |
|
|
zum Unterschied zwischen Turniersieger und Soccertischen:
Das Spielgefühl ist aufgrund einer ganzen Reihe von Faktoren sehr verschieden:
-Puppen, Fußform, Abstand zum Spielfeld
-Spielfeldbeschaffenheit
-Torgröße
-Puffer
-Stangen (da gibt es mit dem Umstieg auf Hohlstangen von Lehmacher zumindest eine Annäherung
-Griffe |
|
| Nach oben |
|
 |
Sony
Kickertisch: China Kracher Umbau
|
Verfasst am: 12.01.2007, 18:35 Titel: |
|
|
hi
also ich denke wenn du absolut kein Interesse hast mal Tuniere zu spielen
und ihr den Tisch nur für Fun braucht ist es doch nur wichtig einen gut spielbaren und stabilen Tisch für wenig Geld zu bekommen oder nicht ?
Also wenn ihr so denkt ist doch der Ulrich die bessere Wahl.
Techniken sind dort alle recht gut ausführbar und Spaß macht er auch.
(habe ihn getestet)
gruß sony |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|