RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

tecball oder p4p home?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Löwen Soccer echter oder nicht?      ---       Nächstes Thema: mein alter tisch  
Autor Nachricht
jj

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Hm ... und was ich am traurigsten finde: Keiner regt sich drüber auf.

Ich hab mich über die Aussage zwar gewundert, aber nix zu geschrieben, da ich irgendwo hoffe, dass es sich da einfach um ein Missverständniss handelt. Weil die Aussage, dass die neuen Stangen nicht für den home-tisch geeignet sind, ist ein wenig... naja...
View user's profile Send private message
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

die neuen supertollen, superteuren lehmacherstangen sollen 1115g wiegen.

die von leonhart wiegen: 1136. ca. 18€

dass die nicht in den homesoccer passen halte ich für unrealistisch, viell. hat er gesagt es rentiert sihc preislich nicht, aber die werden wohl weder dicker noch kürzer sein....

ansonsten würde ich sagen: wer die stangen haben will, kann se kaufen, wer nicht kann auich andere hohlstanegn kaufen, die griffe wirds wohl auch ncoh extra geben....

@klatschax: ich reg mich über solche wirtschaftsweise nicht mehr auf, steht ja jedem frei was er kaufen will und was nicht, und marken, bzw. modefreaks gibts immer....
es regt sich ja auch keiner drüber auf, dass fireballstangen tiefer sitzen und man somit keine soccerfiguren dranmachen kann, bzw. fireballfiguren an andere markenkicker. wurde wohl auch so mit absicht gemacht....

ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.

mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
yok

Kickertisch: p4p 07 (hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ klaschatx
hohoho monmentmoment! also zuerst: marginal hat er wörtlich nicht gesagt! das hab ich rausgedeutet. was er mir empfahl(!) war, nicht die teuren stangen zunehmen, da sie für turniertische hergestellt würden.

also um das ganze mal etwas zu beschwichtigen:

ich schätze, dass es ungefähr so ist.

wenn die alten hohlstangen 80% leistung (festigkeit, oder wie auch immer man das definiert) bringen, dann bringen die neuenhightech-stangen eben vielleicht 95% also nur (in meinen augen! marginal mehr)
jetzt ist es aber so, dass die alten stangen um einiges günstiges sind, also die neuen viel teurer, dass es rein rechnerisch natürlich sinnvoller wäre (wenn man aufs preis/leistungsverhältnis achtet) die alten stangen zu nehmen.
aber die leistungsspielen brauchen halt die wenigen prozent mehr "leistung", da sie aus dem material halt das beste herausholen wollen bzw müssen, um oben mitspielen zu können.

ich würde für mich (der erstmal einen hometisch haben will) also daraus schließen, dass es am sinnvollsten wäre, einen hometisch mit alten hohlstangen zu kaufen.

wären pros eben noch ein paar wochen warten und sich dann einen p4p mit high tech hohlstangen holen.

das ganze ist doch wie bei computerhardware: die besten prozessoren oder grafikkarten kosten auch fast doppelt soviel wie die "zweitbesten" obewohl sie nur wenige prozent mehr leistung bringen. hm, so würd ich da vermuten. und dass lehmacher den high-end markt abdecken will, ist doch okay, es zwingt dich doch niemand, die stangen zu kaufen! :o) oder siehst du das anders?

@ryu: kann ich die griffe auch im nachhinein kaufen? ich möcht den tisch halt heut bestellen... *kribbeln inne fingers*

@libi: Winken
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Master_Skull hat folgendes geschrieben:
(...)

@klatschax: ich reg mich über solche wirtschaftsweise nicht mehr auf, steht ja jedem frei was er kaufen will und was nicht, und marken, bzw. modefreaks gibts immer....
es regt sich ja auch keiner drüber auf, dass fireballstangen tiefer sitzen und man somit keine soccerfiguren dranmachen kann, bzw. fireballfiguren an andere markenkicker. wurde wohl auch so mit absicht gemacht....

Buh, erst 18 und schon so desillusioniert? Ich rege mich auch weniger über den Preis an sich auf oder über marktwirtschaftliches Verhalten als darüber, dass der Herr Lehmacher partiell das Image genießt, ein großer Förderer des Tischfußballsports zu sein, der ganz fair das beste für seine Kundschaft bietet. Wenn dann solche Äußerungen fallen, passt da doch irgendwas ganz gewaltig nicht. Und ich bin trotz meines fortgeschrittenen Alters immer noch zu sehr Idealist, um so was einfach wegzustecken und zu überhören. Genau das ist wahrscheinlich mein Fehler. Ich kann schlecht ruhig bleiben, wenn ich zu beobachten meine, dass Leute ganz gewaltig verarscht werden.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
yok

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag: die letzten posts hab ich überlesen, is ja ne ganz schöne diskussion vom stapel getreten Geschockt

dass die nicht in den homesoccer passen halte ich für unrealistisch, viell. hat er gesagt es rentiert sihc preislich nicht, aber die werden wohl weder dicker noch kürzer sein....

okay, ums nochmal ganz deutlich zu sagen:

lehmacher hat niemals nicht in keiner weise gesagt, dass die stangen nicht auch in einen home soccer passen, denn das tun sie mit sicherheit, nur sagte er, dass es nicht unbedingt sinnvoll wäre, einen hometisch mit den stangen zu kombinieren, da sie preislich halt doch ganz schön heftig sind.
ich schätz mal, das liegt am weltmarktpreis für stahl. und da haben wir wieder unseren sündenbock: die chinesen...
Mr. Green
yok

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann schlecht ruhig bleiben, wenn ich zu beobachten meine, dass Leute ganz gewaltig verarscht werden.

ja du hast ja auch das recht dazu, deine meinung zu äußern, aber ich finde trotzdem, dass - da ja niemand gegen seinen willen gezwungen wird, die stangen zu kaufen - auch niemand verarscht wird.
jeder der sich sone stangen kauft, tut das völlig freiwillig. ist so, wie RTL gucken. machen auch viele, völlig freiwillig Mr. Green
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

yok hat folgendes geschrieben:

Ich kann schlecht ruhig bleiben, wenn ich zu beobachten meine, dass Leute ganz gewaltig verarscht werden.

ja du hast ja auch das recht dazu, deine meinung zu äußern, aber ich finde trotzdem, dass - da ja niemand gegen seinen willen gezwungen wird, die stangen zu kaufen - auch niemand verarscht wird.
jeder der sich sone stangen kauft, tut das völlig freiwillig. ist so, wie RTL gucken. machen auch viele, völlig freiwillig Mr. Green

Nö, richtig, verarscht würden die Leute, wenn das Gespräch so gelaufen wäre, wie es nach deinem ersten Bericht den Anschein erweckte. Das hast zu ja inzwischen ziemlich relativiert.

Zum Thema an sich: Ich denke, dass du bei technisch sauberem Spiel mit den normalen Hohlstangen bestens bedient bist. Kritisch wird das höchstens dann, wenn du anfängst, wie Harry an den Stangen rumzureißen. Das ist wohl ein Stil, den viele Vollstangenspieler durchaus pflegen. Das ist aber wohlgemerkt meine subjektive Meinung. Mir ist allerdings auch nach wie vor schleierhaft, wie man so fest an der Bande anschlagen kann, dass Ringe in Dämpfern verschwinden - zumal diese Art von Anschlagen als Foul geächtet ist. Insofern wird meine Meinung unter Umständen nicht unbedingt der Realität der Kneipen- und Turnierszene gerecht.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema an sich: Ich denke, dass du bei technisch sauberem Spiel mit den normalen Hohlstangen bestens bedient bist. Kritisch wird das höchstens dann, wenn du anfängst, wie Harry an den Stangen rumzureißen. Das ist wohl ein Stil, den viele Vollstangenspieler durchaus pflegen. Das ist aber wohlgemerkt meine subjektive Meinung. Mir ist allerdings auch nach wie vor schleierhaft, wie man so fest an der Bande anschlagen kann, dass Ringe in Dämpfern verschwinden - zumal diese Art von Anschlagen als Foul geächtet ist. Insofern wird meine Meinung unter Umständen nicht unbedingt der Realität der Kneipen- und Turnierszene gerecht.

Da hast du vollkommen Recht. Der bei mir anfängt an den Stangen zu reissen oder Anschlägt wie Sau...........fliegt raus.

Cu
Libi
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

(...)

Buh, erst 18 und schon so desillusioniert? Ich rege mich auch weniger über den Preis an sich auf oder über marktwirtschaftliches Verhalten als darüber, dass der Herr Lehmacher partiell das Image genießt, ein großer Förderer des Tischfußballsports zu sein, der ganz fair das beste für seine Kundschaft bietet. Wenn dann solche Äußerungen fallen, passt da doch irgendwas ganz gewaltig nicht. Und ich bin trotz meines fortgeschrittenen Alters immer noch zu sehr Idealist, um so was einfach wegzustecken und zu überhören. Genau das ist wahrscheinlich mein Fehler. Ich kann schlecht ruhig bleiben, wenn ich zu beobachten meine, dass Leute ganz gewaltig verarscht werden.

Gruß
klaschatx

wer ihm dieses fördererimage verpasst hat weiss ich nicht. aber es gibt ja auch ehute noch leute die denken dass gehart schröder eine bereicherung für deutschland war.....(ja ich bin schon etwas desillusioniert Winken)
zumindest sehe ich es wie in jedem sport, nach oben werden die vorteile weniger aber der preis steigt extrem an....

auch ich würde sagen, solange du noch neuling, bzw. amateur bist udn nicht auf "großen" tunieren mitspielen willst dürften dei "normalen" hohlstangen dicke reichen, mehr als gut gleiten und vom gewicht ungefähr gleich sien geht ja net.... wirst die schon nicht extrem verbiegen, millionen andere spielen ja auch gut drauf....

zum thema hartes spiel: wer sich das mal angewöhnt hat für den wird es wohl recht schwer werden davon wieder runterzukommen, aber ich denke es ist machbar, man kann sihc ja auch von soccer auf garlando bzw. tornado umstellen.... is zwar nicht das gleiche wie hohl zu vollstange, aber es sind andere figuren und man brauch ne andere spielweise....

was wohl aber ncoh genausoleicht gehen wird ist das feste anschlagen, dass die unterlagsscheiben in den ziehharmonikapuffer rutschen... und das geht wirklich recht leich @ klatschax Winken

ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.

mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit Winken
yok

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, ein einwand kam aus richtung uli stoepel:

"Ich würde aber noch ca.2-3 Wochen warten.Dann sind die Griffe fertig und Du hast den Tisch umgerüstet.
Du kannst den Tisch zwar schon mit Hohlstangen kaufen,bekommst aber die alten Griffe oder die Tecballgriffe.
Wenn Lehmacher die neuen nachliefert,musst Du die alten Griffe aufsägen und die neuen aufkleben.
Lass das lieber die Fa.Lehmacher machen,dann hälts auch.Bestell ihn doch zu dem Termin,wenn er umgebaut ist. "

tja, da hat er nicht unrecht, oder? krise!
pucki

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

griffe aufkleben ?

wieso das denn ?

meine weichen leonhart soccer griffe habe ich einfach nur draufgesteckt , hält bombe

ich halte eh mehr von traditionshersteller

gruss guido
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Stöpel-Zitat macht meine Antwort eigentlich überflüssig, da ich genau das Gleiche geschrieben hätte.

@ Libi: Nein, ich denke, billig ist das richtige Wort: Es handelt sich nämlich um Stangen, die ausdrücklich NICHT für den Turnier- und Kneipengebrauch geeignet sind. Für den Heimgebrauch reichen sie natürlich aus...

Zur Marginalität der Unterschiede: Bei Kickerkult.de werben sie damit, dass die neuen Hohlstangen um 30% stabiler sind als Vollstangen... Wenn das stimmt, ist es alles andere als marginal.

Aber eine Frage hätte ich dann doch: Gibt es jetzt drei Stangentypen bei Lehmacher oder nur zwei??
Libi

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:

@ Libi: Nein, ich denke, billig ist das richtige Wort: Es handelt sich nämlich um Stangen, die ausdrücklich NICHT für den Turnier- und Kneipengebrauch geeignet sind. Für den Heimgebrauch reichen sie natürlich aus...

Ryu, unter billig versteh ich was anderes. Ich verbinde mit diesem Begriff
z.b einen aus China oder sachen vom Discounter. Vieleicht ist es Augenwischerreie, aber mit so einem Begriff sollte man dezent umgehen, da dies auch abwertend klingt.
Wenn ich jetzt sage, auf dem P4P Home Tisch sind auch billige Stangen drauf, wette ich, das du der erste bist der nicht einverstanden ist damit.
Lassen wir es bei Standard Stangen, für den Home Bereich.

Cu
Libi
Libi

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
@ yok: Mein Tipp (du hast es auch schon selbst geschrieben): Bei Lehmacher anrufen und fragen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es DREI Arten von Hohlstangen:
1. Billige Hohlstangen (Standard beim Tecball)
2. Teurere Hohlstangen (Aufpreis beim Tecball)
3. Die neuen, superteuren P4P-Hohlstangen (noch nicht lieferbar, da Griffe noch nicht fertig)

Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß man extra für die P4P serie "neue
super duper teure Hohlstangen entwickelt. Für was eigentlich....wenns den
schon welche gibt. Die Logik ist wäre mir schleierhaft oder doch ein Marketing Gag ?? Wenns ankommt wieso dann nicht....hmm wers glaubt wird selig.

Cu
Libi
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Libi hat folgendes geschrieben:
[
Wenn ich jetzt sage, auf dem P4P Home Tisch sind auch billige Stangen drauf, wette ich, das du der erste bist der nicht einverstanden ist damit.
Lassen wir es bei Standard Stangen, für den Home Bereich.

confused Ich glaube, du hast da ein falsches Bild von mir... Wenn diese Stangen auf einem P4P-Tisch montiert sind, sind es immer noch dieselben Stangen, und ich bin als (halbwegs Winken) rational denkender und vernünftiger Mensch durchaus fähig, dies zu erkennen. Hintergrund meines Misstrauens gegenüber diesen Stangen ist meine eigene Erfahrung mit dem Tecball: Nur 1 WOCHE, nachdem in einer meiner präferierten Kickerkneipen in Münster ein Tecball-Tisch aufgestellt wurde, waren (die 2er) Stangen verbogen. Es dauert nicht allzu lange, bis die 3er folgten, und nach ungefähr einem Monat begannen sich die Griffe zu lösen. Wäre mir dies an einem Vollstangen-P4P-Tisch passiert, würde ich übrigens genau dieselben Schlüsse daraus ziehen.

P.S.: Ich selber gehöre übrigens absolut nicht zur potentiellen "Stangenverbieger-Fraktion", mein Spielstil ist sauber und kommt ohne wildes Anschlagen und Ähnliches aus.

Noch zum zweiten Posting: Diese Dreiteilung habe ich ja auch unter Vorbehalt gemacht. Fakt ist, dass es schon beim Herauskommen des Tecball im Sommer zwei Hohlstangenarten gab: 1. Die Standardstangen und 2. High-Tech-Stangen
Als dann vor knapp einem Monat bei P4P die Umstellung auf Hohlstangen bekannt gegeben wurde, hieß es, dass bei Lehmacher eine neuartige Stange entwickelt wurde. Das hört sich für mich nach 3 Stangen an, ich halte es aber, wie du, für durchaus möglich, dass da ein kleiner Etikettenschwindel läuft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de