| Vorheriges Thema: Löwen Soccer echter oder nicht? --- Nächstes Thema: mein alter tisch |
| Autor |
Nachricht |
yok

Wohnort: leipzig Kickertisch: privat: p4p | verein: tecball, fireball, garlando
|
Verfasst am: 10.01.2007, 22:27 Titel: |
|
|
das is ne klare ansage! ich schnapp mir den home mit hohlstangen.
hadouken, ryu!
letzte frage: woher die bälle? am günstigsten ich sage mal 20 stück (ohne buttler zum nachreichen) direkt bei lehmacher oder kk? oder woooo? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 10.01.2007, 23:39 Titel: |
|
|
| Direkt bei Lehmacher bestellen, kostet 1,74 €, würd aber nochmal nachfragen bzw. ne Preisliste anfordern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 10.01.2007, 23:56 Titel: |
|
|
| musste halt ausrechnen, was sich lohnt. Bei kk zahltste ja noch porto... |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
Verfasst am: 11.01.2007, 10:26 Titel: |
|
|
| Prinz_Valium hat folgendes geschrieben: |
so ein scheiß. bei mir waren nur 3 dabei  |
Ne wart mal, Standard sind 3 dann war noch dieser Service Pack mit zusätlichen 9 Bällen und ersatz Figuren.
Cu Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
yok

|
Verfasst am: 11.01.2007, 10:42 Titel: |
|
|
urks, ein problem:
ich will den home natürlich bei ebay kaufen, da ist er ja z.z. am günstigsten, da in der auktion steht: mit "voll oder hohlstangen in 1a qualität" ging ich leichtgläubig davon aus, dass es sich bei letzteren um die neuen turnierhohlstangen handelt.
scheinbar aber nicht, da mir lehmacher auf meine frage hin schrieb, dass diese stangen überhaupt nicht bei ebay angeboten werden.
jetzt meine große frage:
sind denn im tecball semi diese knuffigen hohlstangen drin, um die die welt sich grade dreht?
ich könnte auch die von ryu angepeilten 3-4 wochen (woher hast du die zahl?) warten, aber nur unter qualen und mit feuchten augen. hm, ich ruf den lehmacher mal an, seine mails sind immer so knapp und lassen fragen offen.
ach so: thx für den link, ich rechne das mal durch. (wie is das mit dem zusatzpack? wieviel figuren sind dabei und was kostet der?) |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 11.01.2007, 10:54 Titel: |
|
|
Das ist aber echt mal doof, was der Herr Lehmacher da gerade macht. Ich sehe schon bei künftigen Gebrauchtkäufen die erhitzten Diskussionen, wenn der eine behauptet: "Da sind die High-Tech-Stangen drin" und der andere zieht das in Zweifel. Keiner weiß mehr, welcher wo erworbene Tisch denn nun garantiert die besseren Stangen drin hat - witzig. Warum macht ML da nicht eine schicke Mischkalkulation, stattet alle Tische grundsätzlich mit den Super-Hyper-Hohlstangen aus und wirbt dann damit, dass seine Stangen die grundsätzlich besten sind? Alle wären glücklich, aber nein ...
Nun gut, mein Problem ist es nicht. Aber Freunde macht man sich so irgendwie nicht.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 11.01.2007, 13:43 Titel: |
|
|
also die high tech stangen kann man nun schon kaufen. 42 eier das stück. gibts shcon in diverse i-net shops, mache jetzt aber keine werbung.
die 3-4 wochen (von ryu angesprochen) beziehen sich wohl eher auf die griffe, denn sie sollen 10 kantig werden und sind siweit ich weiss ncoh garnicht fertig entwickelt....
wenn sie fertig entwickelt sind und es die stangen + griffe gibt, wird das bestimmt großartig bekanntgegeben... ( und ich bin froh dass ich einen vergünstigten satz (8stangen+griffe) für 160 bekomm..:D)
falls du wirklich diese stangen willst kannst du ja einen p4p-home kaufen und mitglied bei p4p werden und dann bekommst du viell. mit etwas glück noch einen vergünstigten satz, wer weiss....
ansonsten warten mit dem bestellen die die stangen und griffe fertig sind und dann bestellen.... der tischpreis soll sich ja angeblich nur um 50€ dann erhöhen... wobei ich nciht weiss ob die überhaupt für den p4p-home verwendet werden, denn die stangen brauch man angeblich nur für tuniertische, bzw. kneipentische... _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 11.01.2007, 13:46 Titel: |
|
|
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Tecball Semi (700,- €) mit den neuen Turnierhohlstangen ausgeliefert wird. Der Stangensatz allein kostet ja schon 360,-.
Die Stangen sind aber trotzdem völlig ok! Leonhart verkauft ja auch Hohstangen für 16 Euro pro Stück. Ich glaube, wenn man die richtige Technik hat, verbiegt man auch keine Stangen! Meine laufen jedenfalls immernoch gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 11.01.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Jetziger P4P-Home-Tisch mit alten Stangen: 730 - 830 Euro (bei ebay)
Satz neuer Hohl-Stangen: 2x0 Euro bis 3x0 Euro (aus der Gerüchteküche)
Preis Home-Version plus neue Stangen: ?
Angenommen, der Home-Tisch wird auch mit neuen Hohlstangen angeboten, dann müsste der Preis für diese Kombination deutlich über dem jetzigen Preis liegen. Die Frage ist dann, wer noch bereit ist, soviel Geld für einen "halben" Tisch zu investieren (Meiner Meinung ist der P4P jetzt schon zu teuer, ...). |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 11.01.2007, 14:26 Titel: |
|
|
| Master_Skull hat folgendes geschrieben: |
falls du wirklich diese stangen willst kannst du ja einen p4p-home kaufen und mitglied bei p4p werden und dann bekommst du viell. mit etwas glück noch einen vergünstigten satz, wer weiss....
ansonsten warten mit dem bestellen die die stangen und griffe fertig sind und dann bestellen.... der tischpreis soll sich ja angeblich nur um 50Euro dann erhöhen... wobei ich nciht weiss ob die überhaupt für den p4p-home verwendet werden, denn die stangen brauch man angeblich nur für tuniertische, bzw. kneipentische... |
So wie ich das verstanden habe, galt beides (also "vergünstigter satz" und "tisch wird nur 50 euro teurer") nur für die große Versionen, vom Home-Tisch war nie explizit die Rede. |
|
| Nach oben |
|
 |
yok

|
Verfasst am: 11.01.2007, 14:31 Titel: |
|
|
hi leute,
ich hab jetz mitm lehmacher telefoniert.
| der tischpreis soll sich ja angeblich nur um 50€ dann erhöhen... wobei ich nciht weiss ob die überhaupt für den p4p-home verwendet werden, denn die stangen brauch man angeblich nur für tuniertische, bzw. kneipentische... |
und jener meint, dass der hometisch nicht für die stangen geeignet ist. somit wird er wohl auch nich mit ihnen ausgeliefert wenn die griffe da sind. er hat noch genau ein paar zu nem saftigen preis.
desweiteren sei der unterschied zu den "standard" hohlstangen wohl marginal und deswegen werd ich jetz einfach bei nem home zugreifen
mit ner p4p mitgliedschaft könnt man sich ja glatt mal überlegen. was hat man denn da für vorteile außer den vergünstigten stangen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 11.01.2007, 14:34 Titel: |
|
|
@ yok: Mein Tipp (du hast es auch schon selbst geschrieben): Bei Lehmacher anrufen und fragen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es DREI Arten von Hohlstangen:
1. Billige Hohlstangen (Standard beim Tecball)
2. Teurere Hohlstangen (Aufpreis beim Tecball)
3. Die neuen, superteuren P4P-Hohlstangen (noch nicht lieferbar, da Griffe noch nicht fertig)
Es kann jedoch sein, dass 2 + 3 bis auf die Griffe identisch sind. Für den Heimgebrauch sind 1 vielleicht ausreichend, die Frage ist nur, ob sie vom Gewicht her gleich mit den P4P-Stangen sind. Auf jeden Fall würde ich warten, bis die neuen Griffe draußen sind, da du die unbedingt haben solltest.
Angeblich ist der P4P-Home mit neuen Stangen + Griffen 60€ teurer als vorher (also 890€).
Zum Ersatzpack: Kostet ca. 50 Euro, lass dir einfach ne Liste von Lehmacher per Mail schicken... |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
Verfasst am: 11.01.2007, 15:09 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
@ yok: Mein Tipp (du hast es auch schon selbst geschrieben): Bei Lehmacher anrufen und fragen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es DREI Arten von Hohlstangen:
1. Billige Hohlstangen (Standard beim Tecball)
..........
|
Ich würde das doch etwas anders formulieren. sorry
Das sind ganz normale STANDARD HOHLSTANGEN die völlig ausreichend sind. Billig gibts bei Saturn.........
Wenn sie einer vergolden will muss er zum Goldschmied.
Macht ihr hier ein TamTam wegen den Stangen. Meine Güte..... Kopfschüttel.
Cu
Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 11.01.2007, 15:22 Titel: |
|
|
| yok hat folgendes geschrieben: |
hi leute,
ich hab jetz mitm lehmacher telefoniert.
| der tischpreis soll sich ja angeblich nur um 50€ dann erhöhen... wobei ich nciht weiss ob die überhaupt für den p4p-home verwendet werden, denn die stangen brauch man angeblich nur für tuniertische, bzw. kneipentische... |
und jener meint, dass der hometisch nicht für die stangen geeignet ist. somit wird er wohl auch nich mit ihnen ausgeliefert wenn die griffe da sind. er hat noch genau ein paar zu nem saftigen preis.
desweiteren sei der unterschied zu den "standard" hohlstangen wohl marginal und deswegen werd ich jetz einfach bei nem home zugreifen
mit ner p4p mitgliedschaft könnt man sich ja glatt mal überlegen. was hat man denn da für vorteile außer den vergünstigten stangen? |
Bei folgendem unterstelle ich jetzt mal, dass Herr Lehmacher das wirklich so gesagt hat.
Sorry, wenn das so ist, dann kommt mir die Galle hoch. Ob der Herr Lehmacher das auch so sagen würde, wenn er wüsste, dass es 5 Minuten später hier in einem öffentlichen Forum steht? Hometisch nicht für die teuren Stangen "geeignet"? Sind die dicker? Bricht der Tisch unter dem Gewicht zusammen? Der Unterschied zu den "normalen" Stangen sei "marginal"? Warum passen sie dann nicht in den Hometisch (um mal kurz auf den inneren Widerspruch hinzuweisen)? Warum sind sie dann so teuer? Im P4P-Forum hat die Firma Lehmacher mal behauptet, dass der Unterschied zwischen Wald- und Wiesenstangen und ihren Super-Hyper-Stangen so groß wäre, dass der deftige Preisunterschied mehr als gerechtfertigt ist.
Hm ... und was ich am traurigsten finde: Keiner regt sich drüber auf.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|