|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Kicker von Tchibo --- Nächstes Thema: Probleme mit Weihnachtsgeschenk |
| Autor |
Nachricht |
Tom Balou
|
Verfasst am: 31.01.2006, 17:18 Titel: |
|
|
| Oh, oh, Leute, mein Beileid. Ich glaub ich lass wohl lieber die Finger von diesem Tisch. Werd mir jetzt mal den Ullrich-Kicker 96 kg genauer anschauen... |
|
| Nach oben |
|
 |
ceembe

|
Verfasst am: 31.01.2006, 18:57 Titel: |
|
|
zu teuer...
außer er is wieder bei ebay erhältlich, und dann auch erst mal bekommen... _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Players 4 Players
Es ist ein Augenblick der dir das Laben nimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Balou
|
Verfasst am: 31.01.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Er soll ja ab Anfang Februar wieder bei ebay erhältlich sein. Mal abwarten, was er dort kostet. Hab mir grad mal den Thread zum Big Boy 3 durchgelesen. Der scheint allerdings auch ned schlecht zu sein für den Preis. Und abholen könnt man den auch in Bad Friedrichshall...Naja, mal kucken. Dass der Kicker-Store-Kasten ned so der Brüller ist, find ich ziemlich schade...  |
|
| Nach oben |
|
 |
PitTY
|
Verfasst am: 31.01.2006, 23:58 Titel: |
|
|
So, jetzt haben wir 2 Std. gespielt...
239 EUR bis vor die Haustür ist Korrekt!
Habe den Spielerabstand auf kontinuirlichen 11mm, war aber ein bischen gefummel. Mit den neuen Bällen kann ich vorne wie hinten 10x besser Klemmen als auf nem Original-Kicker (andere kenne ich nicht). Das Spielfeld selbst ist schreiend Lahm gegen das Glas eines Orig.-Kickers --- ÄTZEND! Aber es macht trotzdem Spass mit dem Ding zu spielen --- Definitiv! Ich bin wohl zu ambitioniert... aber für Leute die ab und zu im Partykeller die Gäste mit nem Kicker überraschen wollen, definitiv zu empfehlen...
Morgen ausführlich... ich muss in 4 1/2 Stunden schon wieder aufstehen...
Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
PitTY
|
Verfasst am: 01.02.2006, 08:19 Titel: |
|
|
So, ne Nacht drüber geschlafen, bleibt für mich im Resümee:
Guter Kicker für das Geld wenn meine bisherigen Modifikationen Spielerabstand und Stangen GUT ÖLEN (die Lager sind das letzte, selbst top geölt, können die Spieler fast in jeder Stellung stehen bleiben).
Jetzt werde ich noch mit PolyCarbonat und Polyesterfolien rumtesten ob ich das Spielfeld (das schlechteste Element am Kicker) noch schneller bekomme... wenn ja, Super Kicker für das Geld!
Ich für mich gehe jetzt auf die Suche nach irgendeinem Kneipenschätzchen, damit kann ich mir jetzt aber VIEL ZEIT lassen, der Spass am Kickern wird mir mit diesem Kicker nicht vergehen!
Frau und Sohn haben wohl heute Morgen schon ne Stunde vor der Schule gekickert, das sagt doch eigentlich alles...
Das Pufferband an den Banden ist Schrott, sollte man vor der Montage des Kickers entfernen! Stattdessen werde ich das Furnier mit einer der o.g. Folien schützen. Die Einwurfschale erlaubt mir keine Einwurf-Tricks, bzw. gehen sie voll in die falsche Richtung, schade aber egal...
Die Griffe find ich garnicht so schlimm, sind dick, ja, Abroller erreichen dadurch aber beachtliche Geschwindigkeiten!
Am Abend mehr, dann werde ich was zu Belagsmodifikationen sagen können und präzise Maße liefern. Eins ist aber schon klar, die Puppen sind kürzer, umrüsten auf 72mm Figuren (z.B. TS) reduziert die "Bodenfreiheit um ca. 3 mm! Auch scheint mir der Stangenabstand minimal kleiner... präzise heut Abend.
Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
chaosuk
|
Verfasst am: 01.02.2006, 09:41 Titel: |
|
|
Hi Leute!
Hab gestern noch bis in die Nacht an dem Teil geschraubt und kann das vorher Gesagte nur bestätigen.
Preis/Leistung geht in Ordnung aber mehr auch nicht.Bin gespannt was mein Vorredner für Ergebnisse erziehlt in sachen Spielfeld.
Ich werd mal eine Figuren- Testphase einleiten und meine Erfahrungen dann bekannt geben.
In diesem Sinne,bis denne |
|
| Nach oben |
|
 |
osojki
|
Verfasst am: 01.02.2006, 10:39 Titel: Lieferkosten |
|
|
Hallo zusammen,
kann sein das die Lieferkosten bei Kicker-Store explodiert sind. ich war soweit und wollte mir den tisch bestellen, und da standen enorme 69€ an speditionskosten für die lieferung!! wie war das bei den bestellunge n von einigen tagen?
GRuß |
|
| Nach oben |
|
 |
PitTY
|
Verfasst am: 01.02.2006, 18:33 Titel: |
|
|
Und wieder bin ich ein bischen schlauer... Habe ne Folie gefunden, die sich mit jedem Ball etwas schneller Spielen lässt... vermutlich Lexan mit Mikrostruktur, war Kundenmaterial... Alle Oberflächen bei denen ich dachte die wären gut... waren es leider nicht.
Die Gummischaumbande habe ich durch 1mm PVC ersetzt, das Rockt! Gerade auf die Bande geschossen kommt er auch gerade zurück, das ist optimal geworden.
Aber beide Bälle die dabei sind, sind Schei..., auch der angerauhte rollt auf dem Original-Kicker ziemlich träge, Klemmvermögen und "Durchschlagkraft" ist aber OK!
Ich habe auch einen Korkball, der spielt sich sowohl auf der normalen Oberfläche deutlich schneller und auf meiner modifizierten Oberfläche noch ein bischen fixer... also da geht dann doch schon ein bischen was im Spiel ab! Obwohl sich der Ball SEHR GUT klemmen lässt ist er so schnell das ich nur noch max. die hälfte der Bälle klemmend abfangen kann wie mit dem aufgerauhten Originalball, macht deutlich mehr Spass!
Mit keinem der Bälle zeigt, egal welchen Schuss ich mache, sich eine Tendenz zum gegen die Stange oder ausm Spielfeld schiessen.
Ich werde mir beim Kicker-Klaus jetzt von allen leichteren Bällen einen holen, vielleicht ist was dabei was sich präziser schiessen lässt und dennoch den Speed des Korkballes besitzt?!
Alle Besitzer dieses Kickers sollten unbedingt mit diversen Bällen experimentieren! Der Korkball auf´m Orig.-Kicker z.B. ist kein schönes Spiel, der gleiche Ball auf dem Kirsch bringt erst richtig Leben, aber auch ein Orig.-Kicker Ball spielt sich schneller wie der aufgerauhte des Kirsch.
Ja, die Figuren sind Mitte Stange bis Unterkante Fuss exakt 70,2mm, sprich 2-3mm weniger wie Profi-Figuren, umrüsten auf Leonharts o.ä. kann man sich somit gleich abschminken, der Fussabstand würde auf inakzeptable Werte reduziert, erst Recht wenn man die Platte nicht tieferlegt.
Zum Tieferlegen ganz kurz (besitze leider keine Digikamera),
Bis zu dem Punkt wo die Füsse angeschraubt werden sollen, nach Plan vorgehen, ABER alle Schrauben max. Handfest anziehen, die Spielfeldbefestigungsschrauben (je 4 in Tornähe) noch überhaupt nicht befestigen, auch die Ballfänge der Tore noch nicht!
Dann dreht ihr die Konstruktion um 180°, so als ob ihr spielen wollt.
Wenn ihr jetzt richtig fest in Höhe der 3er-Reihe das Spielfeld nach unten drückt eröffnet sich euch ein Spalt, rein rechnerisch 3mm (Zollstöcke sind so zwichen 2,5mm - 3mm dick, hat bei mir prima gepasst). Den Spalt jetzt mit Holzleisten unterfüttern von 3er zu 3er Reihe, auf beiden Seiten.
Kiste wieder rum drehen, rechts und links von jedem Tor ebenfalls das Spielfeld mit den Leisten unterbauen, aber nicht weiter wie bis zur 2ten Schraube!
Füsse auch Handfest dran bauen. Jetzt über kreutz alle Schrauben ein wenig anziehen. Jetzt die Spielfeldbestigungsschrauben festziehen. Restlichen Schrauben des Korpus festziehen und mit der eigentlichen Aufbauanleitung fortfahren.
Noch ein paar Maße:
Stangenmitte - Spielerfuss 70,2mm
Fussabstand zur Platte ziemlich gleichmässig (nur bei Tieferlegung) bei allen Spielern 10mm +/- 0,5 , abzüglich 0,3mm neue Spielfeldoberfläche.
Stangenabstand 144mm +/- 2
Torbreite 162mm
Balldurchmesser Hart und Rauh 35mm
Spielerabstand 2er 245mm +/- 2
Spielerabstand 3er 185mm +/- 2
Spielerabstand 5er 120mm +/- 2
Spielfeld 1170mm x 680mm abzgl. Umlaufend 1mm Bande
End-Resümee:
Ich hab echten Spass, mein Sohn und seine Freunde noch mehr, so wie der Kirsch jetzt hier steht für 239 (170EUR + 69 Versand) + 3 Extrastunden Arbeit und 10 EUR in die Kaffekasse für Folie und Banden ist das ein total korrektes Teil!
Ich werde jetzt noch in Gleitlager (die Dinger die drin sind, sind total für´n Ars...) und Bälle investieren...
Trotzdem ist GANZ KLAR... ein Richtiger muss im Laufe der Zeit trotzdem her. Jetzt habe ich aber alle Zeit, um die ganzen Top-Tische erstmal zu spielen und mir ein Bild von ihnen zu machen. Dann werde ich auch mit bestem Gewissen 1000 EUR mehr ausgeben können und garantiert den für mich besten kaufen!
Jetzt habe ich für 239 EUR NICHT INS KLO gegriffen und brauche auf der Suche nach dem Richtigen keine Bange haben nicht Kickern zu können wenn mir danach ist!
Fast vergessen: Alle Anschläge der Torwartstangen sind schon gerissen (vom Spiel)... und der Torkasten meines Gegners hat nen Riss (Ball und Schuss waren aber auch wirklich SUPERHART)
Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
chaosuk
|
Verfasst am: 02.02.2006, 00:03 Titel: |
|
|
@pitTY
Coole Sache und danke für die Details!
Jetzt muß ich nur noch wissen wo man PVC-Streifen her bekommt.Der Baumarkt wird da wohl nicht die richtige Adresse sein nehm ich an.
Ich hab bis jetzt 3 verschiedene Figuren getestet und die Erkenntnisse lauten wie folgt:
Deutscher Meister-komme ich nicht klar mit
TS-ganz gutes feelig aber da ich nur eine weiche Version habe leider nicht knackig genug
Golden Goal(der Mitgelieferte)-Habe eine Figur mal vorsichtig mit dem Bandschleifer bearbeitet ,heißt die scharfen Kanten gebrochen und klemmen pfuntzt da schon besser.
Grüße,bis denne |
|
| Nach oben |
|
 |
ceembe

|
Verfasst am: 02.02.2006, 01:17 Titel: |
|
|
Ich weis nicht, ich war mir dem MSS (Mahagoni Super Socccer) kein Meter
zufrieden, hab ja schon einiges beschrieben was nix war, ich seh das ganze
einfach so, das wichtigste ist der Korpus, die Platte, die Tore, die Spielfeld-
maße und die Abstände Stange bis Platte, der Rest ist völlig egal, da man
das meiste sowieso nach einiger Zeit austauscht.
Aber wenn:
Korpus, Platte (Klemmen usw.), Tore (20,5), die Spielfeldmaße (Turnier) und die Abstände Stange bis Platte
nix taugen, dann finde ich nicht dass es sich lohnt den Kicker zu
kaufen/behalten, meiner meinung nach vergebene Liebesmühe.
die kleinteile kosten genug, da muss man nicht auch noch am Spielfeld, oder
an den Banden rumschrauben müssen.
Ist nur meine Meinung, muss niemand teilen.
greetz & gn8
ceembe _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Players 4 Players
Es ist ein Augenblick der dir das Laben nimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
snoop-js
|
Verfasst am: 02.02.2006, 08:10 Titel: |
|
|
@ceembe: Ein muss ich mal sagen, sry ist nicht persönlich gemeint, soll sich auch an die anderen richten... aber so wie ich deine Beiträge lese, sowie deine PN's kommt es mir so rüber als ob du deine Erwartungen viel zu hoch ansetzt....
Du kannst nunmal einen Kicker in der Preisklasse zwischen 200 und 350€ nicht mit einem Markentisch vergleichen...
Die Messlatte muss weiter runter.
Ist genauso wenn du dir einen VW Golf kaufst kannste den nicht mit einer S-Klasse vergleichen, schon alleine vom Preis her. Beide machen zwar das gleiche, nähmlich fahren... jedoch wird es sich in einer S-Klasse besser Reisen lassen. Du hast mehr Comfort und bessere Qualität... da (sollte) so schnell auch nichts kaputt gehen... etc
so ähnlich ist es auch bei den Kickern...
Dort herrscht auch eine ziemliche Preisspanne und das nicht umsonst. Markenkicker haben nunmal eine bessere Qualität und ein besseres Spielgefühl. Dort kannste das auch verlangen bei den Preisen.. Vorallem merkt man dort auch das Knowhow des Herstellers..
Das fehlt halt etwas bei den billig Kickern... die nur mal so nebenbei in China von der Stange produziert werden.. Das merkt man auch wenn man das ganze Zusammenbaut... da bekommst nunmal abundzu ein Schreikrampf. Mit ein paar Veränderungen kommst zwar etwas näher an das gute Spielgefühl ran aber 100%tig wird das nie sein.
Den Golf kannste auch aufrüsten, kannst auch bessere Sitze, andere Amaturen, anderen Motor, Getriebe etc reinbauen, jedoch bleibt das äußere immer ein Golf.
Insofern die Erwartungen eventuell etwas runterschrauben... oder eben in den sauren Apfel beißen und ein Markenkicker kaufen... muss jeder für sich entscheiden..
Naja jetzt fahr aber mal am WE nach B.Friedrichshall und schau dir den dort an
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
PitTY
|
Verfasst am: 02.02.2006, 08:57 Titel: |
|
|
@ceembe
Das ich keinen Markenkicker kaufe, egal wie schön das Teil auf´m Photo aussieht, hat AUSSNAHMSLOS JEDER Käufer vorher wissen können, auch Du! Schon aus einem ganz einfachen Grund: DAS TEIL KOSTET NUR NEN BRUCHTEIL eines Top-Kickers... wenn Du DEUTLICH mehr Qualität als eben diesen Bruchteil forderst.... wirst Du noch ne Menge Enttäuschungen in Deinem Leben erfahren wenn Du nicht bereit bist für Deine Forderungen die nötige Kohle abzudrücken! Ich habe 1/5 eines Top-Kickers erwartet und bezahlt, habe aber 1/3 bekommen und locker den 1/2 Spass. Somit kein Geld zum Fenster raus geworfen! Du brauchst Dich ganz bestimmt nicht mehr nach Billig-Kickern umzusehen, kein Ullrich und niemand wird Deine Erwartungen erfüllen können! Also musst Du erst sparen und dann kaufen! Kannst Du das nicht, kannst Du halt noch keinen eigenen Kicker besitzen der Dir Spass macht!
Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
chaosuk
|
Verfasst am: 02.02.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Also Leute,habe mir auch noch mal Gedanken über Abstand, Figur-Oberfläche, gemacht und bin zu dem Schluß gekommen einfach mal die Figuren zu tunen .Habe dazu einfach mal den Bandschleifer mit 120er Papier genommen und den Fuß bis auf eine Länge von 1,5 cm runtergeschliffen,die Kanten danach noch mal um 45° und das ganze mit 'ner groben Feile abgerundet.
Der Abstand zur Spielfläche beträgt danach ca. 14mm und was soll ich sagen:Ein ganz anderes Spielverhalten und das ohne großen Aufwand(ca 1 Stunde)!
Stoppen und ziehen sind überhaupt kein Problem mehr.
Ist ja glücklicherweise 'ne Ersatzfigur vorhanden mit der man lustig rum experimentieren kann und falls jemand noch idealere Masse herausfinden sollte lasst es uns wissen!
In diesem Sinne,bis denne
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PitTY
|
Verfasst am: 02.02.2006, 22:43 Titel: |
|
|
Da halt ich jetzt nicht so viel von.
Unverändert sind die Figuren schon von Stangenmitte bis Fussende 2,5mm kürzer wie "richtige" Figuren. Wenn jetzt noch mal gut 4mm weg kommen... entfernt sich das Spielgefühl von Originalen doch noch mehr.
Ich weiss ja nicht wie gut man mit modernen richtigen Kickern klemmen kann, aber im Vergleich zu nem Original-Kicker fange ich klemmend mit meinem Kirsch quasi jeden Ball. Also Ballführung und so find ich eigentlich super, zielen geht besser wie mit nem Original-Kicker. Das Hauptmanko liegt in dem lahmen Spielfeld, auch mit meiner Verbesserung ist das zwar deutlich besser, aber noch lange nicht der Hit! Nächstes Manko ist das geringfügig verkürzte Spielfeld und der daraus resultierende verringerte Stangenabstand. Selbst wenn mann ein Leonhart-Spielfeld auf der richtigen Höhe installiert bekäme, würden sich dann 72er und auch 73er Figuren an ihren Füssen von einer Stange zur nächsten berühren können. Dieses Manko finde ich deklassiert diesen Kicker als Basis um sich einen "richtigen" Modden zu können!
Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
PitTY
|
Verfasst am: 04.02.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Wir haben den Korkball jetzt kaputt und einen von den aufgerauhten dabeigelieferten eingespielt. Macht schon Laune der Kicker, keine Frage. Insbesondere schont er meine Gelenke deutlich mehr als ein Original-Kicker, wieso auch immer, ich kann deutlich länger durchspielen wie mit dem Orig.-Kicker.
Der aufgerauhte Ball lässt sich wenn seine Fusseln mal weg geschossen sind gleich viel schneller spielen, irgendwie ist der Spielspeed mittlerweile auch ganz OK, iman kann sich schon einspielen auf dem Teil.
Die Stangen sind ganz besch... verchromt, an jeder 2ten fehlt hier und da schon was und es ist klar zu erkennen das in einer Woche noch VIEL mehr fehlen wird. Die Stangenbegrenzungen an den Torwartstangen sind jetzt alle komplett "weggesprengt".
An 2 Fussbeinen ist je eine Schraube konstruktiv zu kurz, bzw das Gewinde zu weit weg. Beim unsanft umherschieben ist das unangenehm aufgefallen, passende Schrauben sollten her. Aber prinzipiell kann man den Kicker schon hart rannehmen, ausser den bisher genannten Probs ein korrektes Preis/Leistungsverhältniss, würde ich Freunden empfehlen, die nicht viel Geld ausgeben wollen, aber auch nur, weil ich denen den Belag modden könnte. Der gelieferte Belag ist derart lahm gewesen, damit würd ich den Kicker nicht empfehlen.
Bitte nicht nachfragen nach dem Belag, das Material kostet über 40EUR + Mwst. /m². Wer das Geld hätte soll es bitte ggf. in einen anderen Kicker investieren!
Für alle noch mal zur klarstellung, mein Urteil ist super subjektiv, ich kann meine Spielstärke nicht im geringsten Einschätzen. Kenne nur den Original-Kicker wirklich und meinen Kirsch. Hab zwar auch schon andere gespielt, ist aber über 20 Jahre her....
Heute Abend gehen wir mal in die Stadt auf Kickersuche und dann kann ich eher mal was dazu sagen wieviel Spass der Kirsch im Vergleich zu anderen macht.
Der Spassfaktor zu Orig.-Kicker ist irgendwie definitiv auf 1:1 angestiegen!
Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|