| Vorheriges Thema: Kickerverein in Aachen gesucht --- Nächstes Thema: Mensch vs. Maschine |
| Autor |
Nachricht |
LittleMik
|
Verfasst am: 30.01.2006, 21:54 Titel: Tore von der 5er Stange |
|
|
Hallo,
ich spiele unregelmäßig in unterschiedlichen Kneipen Tischkicker.
Etwas nervig finde ich allerdings die ständigen Vorabdiskussionen, ob nun Tore von der 5er Stange zählen oder nicht.
Gibt es hierzu eine offizielle Regelfestlegung oder fallen solche Dinge dann unter die sogenannten "Kneipenregeln" die je nach Location anderst gehandhabt werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 30.01.2006, 22:05 Titel: |
|
|
| wenn du einen kicker als stammplatz hast, dann kannst du normal die regeln stellen. Ich kenn die Fünfer gilt nicht regel auch nur vom hören sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shane

|
Verfasst am: 30.01.2006, 23:28 Titel: |
|
|
Das hängt immer von der kneipe ab, und von vernünftigen regelabsprachen, man ist ja schließlich außer zum gewinnen auch nicht zuletzt zum Spass in dr kneipe, aber: Auf Turnieren zählen alle tore, auch die aus der mitte. Die sind auch nicht verpöhnt oder so, sondern im Einzel ein sehr probates "mittel" **wortspiel**
es werden auch pins, und jets aus der Mitte geschossen, musst ma üben, das fetzt!
Greetz Shane _________________ Letz Rock |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 31.01.2006, 02:29 Titel: |
|
|
Logen sind Tore von der Fünfer erlaubt. Vorausetzung is allerdings das Abspiel von einer Figur auf die andere vorm Schuss, es sei denn der Ball wurde gerade eingeworfen und ist noch im Rollen.
Da gibts sogar recht anspruchsvolle Techniken von der 5er zum Torerfolg zu kommen.
In der Kneipe kann man sich freilich vorher einigen, ob man das will oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
LittleMik
|
Verfasst am: 31.01.2006, 11:52 Titel: |
|
|
dann bin ich ja beruhigt. Mir ist es nämlich auch lieber wenn sowohl Tore von der 3er als auch die von der 5er Stange zählen...
Nur gerät man irgendwie immer wieder an Manche, die deswegen einen riesen Aufstand machen...
Dann spiel ich halt auch nur mit der 3er und passe nach vorne, aber irgendwie fühl ich mich dann auch immer leicht gehandicaped.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 31.01.2006, 16:01 Titel: |
|
|
Man muss natürlich dazu sagen, dass Tore von der 5er nicht die Regel sein sollten, weils a) zu uneffektiv ist und b) auch einfach nervt, weil kein Spiel zustande kommt.
Es zählt mehr als letzte Option, wenns nen enges Spiel is. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Seltsam
|
Verfasst am: 31.01.2006, 16:53 Titel: Die Mittelfeldkanone |
|
|
Der Schuß mit der Fünfer ist in der Kneipe nicht gerne gesehen.
Ganz witzig ist das sich die Akzeptanz mit der Stärke der Spieler ändert.
Bei Anfängern ist der Schuß sehr verbreitet ( da wird ja aus jeder Pos. geschossen )
Sobald die Spieler besser werden wird der Schuß unbeliebter.
Das heißt es dann "Kannst Du nicht richtig spielen oder alles Glück"
Allerdings ist das Gegenteil der Fall.
Den Mittfeldschuß zu blocken ist relativ einfach, man muß aber bei jedem Einwurf damit rechnen. Ist halt eine Konzentrationsfrage.
Bei den Top Spielern ( P4P Liga ) wird gerne so ein Schuß eingestreut.
Vor allem im Einzel recht beliebt ( wegen umgreifen Sturm/Abwehr).
Bei 4:4 im entscheidenden Satz rechnen bei den guten Leuten viele mit dem 5er Schuß. Das gibt dann auch wieder tolle Pass Möglichkeiten z.B. Schuß antäuschen dann Passen usw.
Wenn es darum geht zu gewinnen ist jeder Erlaubte Schuß gut und außerdem wird Kickern auch im Kopf entschieden.
Also kann nur ein hübscher Schuß ( Tor ) aus der 5er ein ganzes Spiel
entscheiden.
Da man ja auch zum Spaß spielt lieber an die Kneipen Regeln halten vor allem in HH auf Kiez gibt das sonst böse Blicke  _________________ Manche Aussagen sind so falsch das nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
Verfasst am: 31.01.2006, 16:59 Titel: Re: Die Mittelfeldkanone |
|
|
| Dr. Seltsam hat folgendes geschrieben: |
Da man ja auch zum Spaß spielt lieber an die Kneipen Regeln halten vor allem in HH auf Kiez gibt das sonst böse Blicke  |
Hehe, das stimmt. Wenn in Hamburg auf dem Kiez jemand Tore aus der Fünfer-Reihe macht, gibts was auf die Backen
Also ich bin ein totaler Gegner der Mittelreihe-Schüsse. Das habe ich nur einmal gemacht, und das war gegen Dr Seltsam bei einem Ligaspiel. Und der ging auch noch rein und ich habe damit den Satz gewonnen  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln | Kickertisch-Kaufberatung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 31.01.2006, 19:29 Titel: |
|
|
| spielt ihr auch öfter ma im down under? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Seltsam
|
Verfasst am: 01.02.2006, 16:12 Titel: Spielen im Under |
|
|
Jo jeden Dienstag im Under.
Am Donnerstag ist auch am Kicker einiges los.
@Dako
Seid Ihr beim Liga Finale im Down Under dabei ??? _________________ Manche Aussagen sind so falsch das nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 01.02.2006, 19:19 Titel: |
|
|
| Cool, dann habt ihr ja sicher gestern auch gegen Sven und den langen Dirk aus Kiel gespielt...die ham gestern ma nen Abstecher ins down under gemacht. Ich werd demnächst am Dienstag da auch ma vorbeischauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

|
Verfasst am: 01.02.2006, 20:00 Titel: |
|
|
@ Dr Seltsam
ja klar sind wir alle beim Finale dabei... das Turnier ist für mich so ne Art Höhepunkt der ganzen Liga! Wird bestimmt viel Spass machen!
@ Fab
Ihr solltet mal lieber auf dem Hamburger Berg kickern kommen. Ist viel geiler als Down Under! Das Down Under ist zwar auch ganz cool, aber ich finde dort kann man nur kickern, sonst garnichts. Auf dem Hamburger Berg kannst du jederzeit die Location wechseln gehen... In jeder Bar gibts ne andere Musikrichtung, andere Leute, etc. Und in mindestens drei Kneipen ist das Level relativ hoch! _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln | Kickertisch-Kaufberatung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Seltsam
|
Verfasst am: 01.02.2006, 21:31 Titel: Kickern @Kiez |
|
|
Da hat Dako recht.
Mehr als Kickern lecker Essen und gute Coctails ist nicht.
Leider ist das Parken auf dem Kiez meist Glückssache
Ich spiele am WE gerne mla im Nachtlager oder wenn mir alles egal ist
"ich meine tisch und so" im Exsparr
Zum reinen Kickern ist das Under ganz gut vor allen Dingen gibts es da bösen Blicke wenn man seine Gummis auf und Handschuhe anzieht.
Der Party Faktor ist auf dem Hamburger Berg nat. höher.
@Dako
Wie ist denn am Mittwoch das Barbara Turnier so sind da Helferlein erlaubt ?? _________________ Manche Aussagen sind so falsch das nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 01.02.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Ja klar, down under is nur kickern, also jetzt sportlich gesehen, richtiges spielen mit Zubehör, was anderes würde ich da auch net machen...is nicht meine Art von Laden, wo ich Party machen würde.
Aufm Hamburger Berg war ich schon oft spielen, aber das is halt ne ganz andere Art zu spielen. Wenn ich ohne handschuhe und Gummis zocke, verändert sich mein Spielstil auch und dann is mehr so daddeln angesagt, was aber auch guten Spaß macht.
Letztens hatte ich ma Bock den ganzen Abend am Tisch zu stehen und war mit nem Kumpel in der Kogge, da is ja umsonst und das niveau eher niedrig, hat auch Spaß gemacht .
Wart ihr schon ma im Onkel Otto ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|