RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ersttisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: 3D Kicker-Simulation      ---       Nächstes Thema: Tischfussball Lebenlauf tauglich?  
Autor Nachricht
Slasher

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 08:41    Titel: Ersttisch Antworten mit Zitat

Über Anfängertische oder, wie ich es im Titel genannt habe, Ersttische ist ja schon viel geschrieben worden. Aber es geht hier überwiegend um Mammuth-Tische, die von den Profis ehr abgelehnt werden (mittlerweile weiß ich warum).
Aber es gibt ja auch noch andere Tische, die zwischen den Mammuth und den Profitischen liegen. Bei eBay findet man sie weniger aber bei http://www.kicker-klaus.de/ sind doch einige eben auch zwischen der Preisklasse EUR 200 und EUR 1000. So rein optisch, ohne sie gespielt zu haben, sehen die doch ganz ordentlich aus und haben teilweise sehr große Ähnlichkeit mit den Markentischen.

Nun könnte man ja auch meinen, dass die bei Kickerklaus vielleicht ein wenig Ahnung haben und eben genau darum dieses Preisklassen auch anbieten?!

Was meint ihr?
View user's profile Send private message
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

also die modelle von kickerklaus standen damals auch bei leonhart in der verkaufsaustellung. Die waren alle ihr geld nicht wert.
An deiner Stelle würd ich einfach noch ein halbes jahr sparen und mir dann einen Homesoccer besorgen.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Slasher

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

@k4ktus
Ich weiß deinen Rat wirklich zu schätzen. Aber 700-800 EUR sind für mich und meine Anforderungen einfach nicht gerechtfertigt.
Ich spiele nun mal nicht im Verein und werde es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie tun. Der Kicker ist ehr etwas für mich und meinen 6 jährigen Sohn. Aber schrott darf/soll es eben auch nicht sein.

Meinen "Blue Edition" werde ich zurückschicken. Danke hier an dieser Stelle an http://www.baubedarfking.de/ für die Kulante Regellung. Muß nur noch einen Karton finden.

Auch wenn ihr es alle vermutlich nicht verstehen werdet, ich habe mich jetzt für den Wembley von Kicker-Klaus http://www.kicker-klaus.de/online/s....AGiNxLQ&rseite=tische
entschieden. 375 EUR müssen einfach reichen auch von der Qualität her.

Ich erwarte ja gar keinen Turnier-Kicker. Aber ein Gerät, mit dem das Kickern einfach Spaß macht.
Sollte ich auch diesen überhaupt nicht mögen, so habe ich Lehrgeld bezahlt und werde es hier berichten.

Danke für all die Tipps, die ich hier von jedem bekommen habe. Ich werde fleißig weiter lesen.
Viele Grüße
k4ktus

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

dann hättest du mit dem ulrich kicker sicher die bessere Wahl getroffen
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Slasher

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wembley-Kicker ist heute geliefert worden. Werde ihn am Sonntag zusammenbauen und spätestens am Dienstag (Montag wird der Tisch definitiv eingeweiht) berichten. Drückt mir die Daumen, dass der Tisch gut ist.
Bollo
Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind gespannt Winken
k4ktus

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte den schon gespielt. Und auch mein statment bereits dazu abgegeben. Gibt ja hier irgendwo einen passenden Thread zu.
Bollo
Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Kaktus,

aber noch eine Meinung mehr ist doch nie verkehrt!

Ciao
Bollo

Slasher

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

@K4ktus
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten neuen hier im Forum keinen Marken-Turnierkicker brauchen werden (>95%). Sie suchen einfach nur einen tollen Kicker, mit dem man eine Menge Spaß haben kann.

Das die "alten" Hasen (Turnierspieler) hier immer und immer wieder die Meinung auf die extrem hochwertigen Turnierkicker heben verwundert mich nicht, läßt aber keine Rückschlüsse auf das wirklich benötigte Equipment der Hobbyspieler zu.
Meiner Meinung nach ist einzig der Grund dafür in der sehr schlechten Qualität der No-Names und dem damit verbundenen erheblichen Risiko eines Blindkaufs zu suchen.

Auch ich tendiere dann dazu, mehr Geld auszugeben. Der Grund ist dann aber darin zu sehen, dass ich meine Investition schützen möchte. Also keine 169 EUR für einen Tisch, der nach 12 Monaten auseinanderfällt und nichts mehr Wert ist.

Meiner Meinung wäre es viel besser, einen guten No-Name Tisch zu kaufen, der dann so bleibt wie er ist und damit wie er sich spielen soll. Also keine Torverbreiterungen, keine neuen Figuren und keine neuen Griffe.

Warum muß ich, aufgrund der Meinung weniger, aus einem Fiesta ("Blue Edition") einen Porsche (HomeSoccer) machen? Das kann ja gar nicht gehen!!! Klar habe ich dann 237 EUR gespart und konnte ein wenig basteln, aber mit welchem Ergebniss? Ja das Klemmen ist dann besser......
Aber ich habe einen Fiesta mit Spoilern, der eigentlich dämlich aussieht.

Versteht mich nicht falsch!!! Tunt was ihr wollt.

Aber wäre es nicht besser, einen No-Name Tisch so zu nutzen wie er ist
oder ihn eben nicht zu kaufen?
Und einen HomeSoccer zu kaufen wenn ihr die Eigenschaften haben wollt?

Habe ich euch eigentlich gesagt, dass ich davon, wovon ich rede keine Ahnung habe?
Aber ein wenig Recht habe ich doch, oder???!!
k4ktus

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

das ist schon klar. Mir gings nur darum, das es für den Preis einen besseren Kicker gäbe. Ich hab generell nix gegen nonames, doch rate ich grundsätzlich davon ab, wenn man sich gerade dessen, was du gesagt hast, nicht bewußt ist.
Slasher

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wembley ist aufgebaut und kurz getestet.
Mein vorläufiges Fazit:

Die Qualität ist deutlich besser als von den Mammut's dieser Erde. Alles hat Hand und Fuß. Das Holz, die Stangen, die Figuren, die Lager und die Spielfläche.
Ich habe das Gefühl, dass ich einen wirklichen Gegenwert für mein Geld bekommen habe (das war bei dem Mammut Blue Edition nicht so!).

Allerdings habe ich auch Kritik: Der Abstand von den Figuren zur Spielfläche ist zu gering. Habe es noch nicht ausgemessen. Aber er ist zu gering. Bei meinen Test flog der Ball ab und zu gegen die Stangen. Ein evtl. späterer Austausch der Figuren gegen die L.Soccer scheidet da wohl gänzlich aus, da die noch 2 mm tiefer sind (91mm / 93mm).

Die ein oder andere Stange ist nicht genau gerade (das läßt sich wohl durch Austausch noch beheben).

Die Beine lassen sich bauartbedingt nicht auf Waage einstellen.

Vorläufiges Fazit:
Super Qualität für das Geld aber Tisch ist nicht kritiklos.

Ich werde den Tisch heute zu viert testen. Morgen gibt es dann mehr.
Slasher

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wir (2 jahrelange Hobbyspieler und 2 blutige Anfänger - zu letzterer Gruppe zähle ich mich) haben gestern zu viert auf dem Tisch 2.5 Std. gespielt und waren alle begeistert. Die Qualität des Tiches insgesamt ist wirklich sehr gut. Da fällt kein Gleitlager raus, da biegt sich keine Stange (ok bei 16mm ist das auch schwer) und da klappert nichts. Es hat einfach nur Spaß gemacht und alle fanden den Tisch super!

Von meiner Seite gibt es ein wenig Kritik:
1.
für die nicht hochgezogenen Seiten der Spielfläche (der Ball ist schwer an der eingeklemmten Bande unter Kontrolle zu bringen)

2.
die Schwierigkeit den Kicker in Waage auszurichten

3.
und dem etwas zu geringen Abstand der Figuren zum Spielfeld

Alle drei Punkte sind aber nicht wesentlich. Keinem von meinen Kumpels sind Probleme mit den letzten beiden Punkten aufgefallen. Jeder hat zu dem ersten Punkt gesagt, dass dieses durch Übung locker in den Griff zu bekommen ist und mir ist das auch mehr als einmal gelungen (also den Ball kontrolliert von der Bande wegzubekommen).

Auch der von mir gefühlte zu geringe Abstand der Figuren zum Spielfeld ist in keinster Weise negativ aufgefallen. Der Ball ging sehr selten an die Stangen. Vermutlich bin ich nur sensibilisiert durch die Diskussion hier im Forum (was meine Theorie bestätigt, dass es nicht immer förderlich ist, wenn Turnierspieler Laien beraten - aufgrund der völlig anderen Anforderungen).

Zu dem Problem mit dem in Waage ausrichten muß noch gesagt werden, dass dieses eben bauartbedingt so ist, und sich dafür der Kicker aber sehr einfach von einem Raum in den anderen bewegen läßt (Füße eben abschrauben). Das ist mit einem 100Kg Gerät so mal eben nicht möglich. Keinem von uns störte das relativ geringe Gewicht von 60 Kg. Wer den Kicker zu viert während des Spiels durch die Gegend trägt, macht eh etwas falsch (Ich frage mich gerade, warum muß so ein Heimgerät - mit dem jeder vorsichtig umgeht - 100 Kg wiegen?).

Resümee:
Insgesamt kann ich sagen, dass der Tisch genau das ist, was ich schon für 229 EUR (Blue Edition) haben wollte. Das es nun 375 EUR geworden sind ist unschön aber offensichtlich doch notwendig, um eine einigermaßen gute Qualität (auch vom Material) zu bekommen.

Der Tisch ist sicher nichts für sehr ambitionierte Spieler, die immer nach den Markentischen geiern und sich diese aber nicht leisten können. Dann ist vielleicht ein modifizierter Mammut (oder Mammut-Ullrich) die richtige Wahl (aber dann müßt ihr auch mit der schlechten Materialqualität dieser Tische leben!). Wenn aber nur nach einem guten qualitativ-hochwertigen Standard-Kicker gesucht wird, kann ich den Wembley wirklich empfehlen.

Meiner Meinung nach gibt es 4 Klassen von Spielern, für die folgende Tische in Frage kommen (meine subjektive Meinung):

1.
ihr wollt eigentlich kein Geld ausgeben. Dann ist das Minimum der ALDI Kicker oder besser der Top Scorer Premium (Mamuth) wegen 16mm Stangen (späteres Tuning). Ich war am Wochenende im KDW und habe mir die beiden Kicker (>150 EUR) angesehen. Der größte Schrott. Es gibt also noch weit schlechtere Kicker, als Mammut und ALDI.
150-170 EUR

2.
Ihr wollt Qualität und einen Standard-Kicker. Dann legt euch den Wembley von kicker-klaus.de zu.
375 EUR

3.
Ihr wollt Turniersoccer Feeling. Die Materialqualität ist euch nicht wichtig. Dann kommt für euch so ein Ullrich oder modifizierter Mammut in Frage (Ich kenne den Tisch nicht aber ich berücksichtige hier die Meinungen der anderen aus dem Forum).
400 EUR

4.
Ihr wollt Qualität und Turniersoccer Feeling. Dann kauft euch einen HomeSoccer oder die anderen Markenkicker
750 EUR - 1200 EUR

Kritik und Anregungen willkommen!
Slasher

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern mal den Figurenabstand auf dem Wembley nachgemessen. Er beträgt ca. 7-8 mm. Der Ball wird wohl so in der Höhe 15mm getroffen.

Wie geschrieben, kann ich keinen Nachteil der geringen Höhe feststellen. Ein Figurentausch von 91mm auf 93mm (z.B. auf die SoccerFiguren) fällt dann wohl aus. Der Abstand des Torwarts vom Tor (Figur horizontal) ist so gering (3mm), dass bei 93mm Figuren die Figur das Tor wohl berühren würde.

Wo liegt eurer Meinung das Problem bei dem zu geringen Abstand? Vielleicht übersehe ich etwas.
k4ktus

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

die frage beantwortet sich von selbst:

je geringer der Abstand ist, desto größer der klemmwinkel. Was sich wiederrum sehr schlecht auf das Spielgefühl auswirkt. Die kurzen Figuren haben eine kleinere Übersetzung, damit werden die Bälle prinzipiell langsamer geschoßen. Durch den geringen Abstand ist die warscheinlichkeit wesentlich höher den ball unterhalb des Schwerpunkts zu treffen. Vorallem bei Frontpins heben die dinger nahezu immer ab. bei mir war das zumindest so
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de