|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: leonhart home soccer --- Nächstes Thema: Ratenkauf ??? |
| Autor |
Nachricht |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 27.12.2006, 17:59 Titel: |
|
|
ok, bin dann mal gespannt .... _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini
|
Verfasst am: 27.12.2006, 18:17 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | mdf ist nunmal bei weitem nicht so formstabil wie Tischlerplatte und vorallem auch wesentlich billiger. |
warum nicht stahl? formstabil und teurer als tischlerplatte. kleiner schwerz, ich weiß worauf du hinaus willst, aber mdf erfüllt seinen zweck, meiner meinung nach ohne schwäche.
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | Sollte da mal was reingeschüttet werden ist der Tisch im nu krumm. |
was meinst du genau? bei der produktion? oder ein bier in der kneipe?
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | und bei harten oder blöden spielern bleibt dort schonmal ein ball im spielfeld stecken. |
da hast du recht, aber solche vollidioten kriegen jeden tisch klein. im meinem fall ists sogar ein leonhart den sie übelst zugerichtet haben. deswegen find ich den tisch aber noch lange nicht schrott. und das als fakt zu bezeichnen ist völlig unangebacht.
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | Bei uns steht ein p4p aus dem ersten oder zweiten produktionsjahr. der tisch schwimmt so dermaßen rum und das obwohl ich die Verschraubung nachgezogen habe. |
auch das glaub ich dir und es tut mir leid für euch und den tisch. wenn du jetzt durch deutschland tourst und dir jeden P4P ansiehst und jeder dann "schrott" ist, dann kannst du das als fakt bezeichen, doch vorher bitte nicht. auch ich jubel nicht alles hoch, kenne einen P4P der sich wirklich nicht mehr schön spielt. aber auch das gegenteil sieht man oft. letztendlich ist sowas unabhägig vom tischmodell. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 28.12.2006, 00:39 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | und man kann bestimmte fakten nicht mit meinungen wegreden. |
da hast du sicherlich recht, deshalb lege ich wert darauf das ich hier nur meine ganz persönliche Meinung wiedergebe und der geneigte Leser das auch so erkennt.
Ich bin sicher du hast eine, sicherlich wissenschaftliche und empirische Untersuchung erarbeitet, die es erlaubt die schlechten Erfahrungen mit Deinem P4P Tisch auf alle anderen zu übertragen?
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | und das sag nicht nur ich sondern auch ein paar andere große Namen unseres Sports. |
Und dadurch das auch andere große Namen des Sportes das sagen, wirds natürlich zum Fakt und zur fundierten Wahrheit?
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | Klar ist der Tisch neu, spielt er sich super, aber nach ein zwei jahren je nach gebrauch bzw. umwelt verändert die kiste sein verhalten doch ziemlich. |
Ist das nicht bei allen Sachen so? Selbst beim teuersten Auto ist irgendwann der Lack ab und die Karre verliert Oel... Aber bei einem guten Kickertisch (Leonhart) ist das nicht der Fall?
Ich kann nur noch mal sagen, dass ich nicht der besonders gute und auch nicht der erfahrene Kickerspieler vor dem Herrn bin. Ich habe nur ein paar wenige Spiele an den verschiedensten Tischen gemacht und konnte für mich feststellen, dass der Lehmacher P4P ein guter Tisch ist, auf dem es ein Mordspass macht zu kickern. Sicherlich ist alles das was man auf einem Lehmacher machen kann auch auf einem Leonhart gleichermaßen oder sogar besser möglich.
Was mich nur stört ist, wenn man Menschen die einen P4P zu Hause stehen haben als "Blöde" hinstellt, die sich mal was in den Tisch reinschütten und ohnhin "Schrott" gekauft haben.
Also nix für ungut,
mein Rat zum Schluss für alle die sich einen Tisch kaufen möchten: spielt einfach möglichste viele verschiedene Tische und vergesst nicht die Hinweise hier aus dem Forum. Mir hats geholfen auch wenn ich jetzt nur einen P4P besitze. ( _________________ Gruß Schnulliwulli
Zuletzt bearbeitet von schnulliwulli am 28.12.2006, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 28.12.2006, 01:12 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | und bei harten oder blöden spielern bleibt dort schonmal ein ball im spielfeld stecken. alles schon gesehen. |
K4ktus, was meinst du damit? Doch hoffentlich nicht, dass ein Ball ein Loch im Spielfeld hinterläßt? Vielleicht, wenn man mit einem Hammer drauf haut, aber im Spiegeschehen? N E V E R ! ! ! |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 28.12.2006, 10:22 Titel: |
|
|
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: | | k4ktus hat folgendes geschrieben: | | und man kann bestimmte fakten nicht mit meinungen wegreden. |
da hast du sicherlich recht, deshalb lege ich wert darauf das ich hier nur meine ganz persönliche Meinung wiedergebe und der geneigte Leser das auch so erkennt.
Ich bin sicher du hast eine, sicherlich wissenschaftliche und empirische Untersuchung erarbeitet, die es erlaubt die schlechten Erfahrungen mit Deinem P4P Tisch auf alle anderen zu übertragen?
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | und das sag nicht nur ich sondern auch ein paar andere große Namen unseres Sports. |
Und dadurch das auch andere große Namen des Sportes das sagen, wirds natürlich zum Fakt und zur fundierten Wahrheit?
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | Klar ist der Tisch neu, spielt er sich super, aber nach ein zwei jahren je nach gebrauch bzw. umwelt verändert die kiste sein verhalten doch ziemlich. |
Ist das nicht bei allen Sachen so? Selbst beim teuersten Auto ist irgendwann der Lack ab und die Karre verliert Oel... Aber bei einem guten Kickertisch (Leonhart) ist das nicht der Fall?
Ich kann nur noch mal sagen, dass ich nicht der besonders gute und auch nicht der erfahrene Kickerspieler vor dem Herrn bin. Ich habe nur ein paar wenige Spiele an den verschiedensten Tischen gemacht und konnte für mich feststellen, dass der Lehmacher P4P ein guter Tisch ist, auf dem es ein Mordspass macht zu kickern. Sicherlich ist alles das was man auf einem Lehmacher machen kann auch auf einem Leonhart gleichermaßen oder sogar besser möglich.
Was mich nur stört ist, wenn man Menschen die einen P4P zu Hause stehen haben als "Blöde" hinstellt, die sich mal was in den Tisch reinschütten und ohnhin "Schrott" gekauft haben.
Also nix für ungut,
mein Rat zum Schluss für alle die sich einen Tisch kaufen möchten: spielt einfach möglichste viele verschiedene Tische und vergesst nicht die Hinweise hier aus dem Forum. Mir hats geholfen auch wenn ich jetzt nur einen P4P besitze. ( |
das ist doch absoluter Käse den du von dir gibst.
Ich red hier keinem seinem Tisch madig, immerhin spiel ich auch auf Lehmacher zuhause. Nur in diesem Fall kann ich ganz klar von einem Lehmacher abraten. Hätten die jungs nun wesentliche Turnierambitionen bei irgendeiner p4p lastigen sache sehe meine Empfehlung evtl. anders aus.
Das sich die Jungs die einen P4p Tische zuhause haben immer gleich angemacht füllen? :D cool down!
darüberhinaus ist es FAKT: das der lehmacher aus mdf holz ist (über desen pro und contras wurde hier schon zu genüge diskutiert). Er ein qualitativ und quantitativ schlechteres Spielfeld hat als. z.b. Leonhart.
Fakt ist aber auch das es die Tisch noch nicht so lange gibt. Keiner kann sagen ob man sie nach zehn zwanzig dreißig jahren doch wegwerfen muss.
Da kannst du nun noch so oft behaupten das das eine Meinung wäre! |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 28.12.2006, 10:24 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: | | k4ktus hat folgendes geschrieben: | | und bei harten oder blöden spielern bleibt dort schonmal ein ball im spielfeld stecken. alles schon gesehen. |
K4ktus, was meinst du damit? Doch hoffentlich nicht, dass ein Ball ein Loch im Spielfeld hinterläßt? Vielleicht, wenn man mit einem Hammer drauf haut, aber im Spiegeschehen? N E V E R ! ! ! |
wo rohe kräfte sinnlos walten :D |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 28.12.2006, 12:15 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: |
das ist doch absoluter Käse den du von dir gibst.
Ich red hier keinem seinem Tisch madig, immerhin spiel ich auch auf Lehmacher zuhause. Nur in diesem Fall kann ich ganz klar von einem Lehmacher abraten. Hätten die jungs nun wesentliche Turnierambitionen bei irgendeiner p4p lastigen sache sehe meine Empfehlung evtl. anders aus.
Das sich die Jungs die einen P4p Tische zuhause haben immer gleich angemacht füllen? :D cool down!
darüberhinaus ist es FAKT: das der lehmacher aus mdf holz ist (über desen pro und contras wurde hier schon zu genüge diskutiert). Er ein qualitativ und quantitativ schlechteres Spielfeld hat als. z.b. Leonhart.
Fakt ist aber auch das es die Tisch noch nicht so lange gibt. Keiner kann sagen ob man sie nach zehn zwanzig dreißig jahren doch wegwerfen muss.
Da kannst du nun noch so oft behaupten das das eine Meinung wäre! |
@ k4ktus
Für mich gibt es überhaupt keinen Grund zum Cool down, ich bin ganz cool und genau deshalb steige ich hier an dieser Stelle aus der Diskussion aus, da ich mich:
1. nicht in der Lage sehe (fehlende Erfahrung) die Fakten, die es natürlich gibt, im Hinblick auf seine Haltbarkeit oder gar Qualitätsvorspung einem Leonhart-Tisch gegenüber zu beurteilen. Du sagts ja sogar selber: "Fakt ist aber auch das es die Tisch noch nicht so lange gibt. Keiner kann sagen ob man sie nach zehn zwanzig dreißig jahren doch wegwerfen muss."
Ich wiederhole noch mal, was ich versucht habe zu äußern, ist meine ganz persönlich Meinung über den Tisch. Übrigens auch nur eine von vielen), und sie ist auch und durch nichts zu belegen. Ich habe diesen Tisch empfohlen weil ich ihn in einem längeren Entscheidungsporzess für mich als den "schönsten" "besten" "haltbarsten" "ich-weiß-nicht-was-noch-alles" herausgefilter habe, und ich denke das er trotz all Deiner Fakten kein Schrott ist.
2. driftet mir die Diskussion zu sehr ab. Ich gebe keinen Käse von mir, sondern äußere nur meine Meinung. Selbts wenn diese Meinung Faktisch nicht richtig sein sollte - ok - aber ist es gleich Käse?? Egal!
3. Bin ich hier im Forum, nicht um mich zu streiten, sondern um Infos zu bekommen und vielleicht auch den Ein oder Anderen Tipp an Suchende weiter zu geben.
Ich war vor nicht all zu langer Zeit sehr dankbar über die Tipps hier aus dem Forum.
Also Kickern bis die Hände glühen. _________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 28.12.2006, 12:31 Titel: |
|
|
ich hab niemalsgesagt das es ein Fakt ist das lehmacher schrott ist. das war meine meinung. Man beachte die Wortwahl.
Das kann ich aber für mit Fakten untermauern! Kann man die Fakten auch genau andersherum benutzen obs sinnvoll ist?
außerdem kann man bei meinen Postings immer davon ausgehen das sie sich einigermaßen auf den Startpost beziehen. Das bitte zur Kenntnis nehmen!
Bei Leonhart weiß man eben was man hat. Weil Fakt ist das es die Tisch schon 40 jahre lang gibt. so sollte man das interpretieren!
Und wie schon gesagt ich hab selber einen P4p tournament zuhause. Und fühl mich in keinster weise von mir selbst angepöbelt! das ist immer die frage was will ich, wo will ich hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben
|
Verfasst am: 28.12.2006, 14:05 Titel: |
|
|
Hallo ihr
Um nochmal auf mein Thema zurückzukommen...
Also hab hier jetzt einige Threads durchgelesen. So wie ich das richtig verstanden haben, ist es besser bis Ende Januar zu warten, bis sich die Liga entschieden hat, mit welchem Hersteller sie zusammen arbeitet.
Desweiteren hab ich rausgehört, dass die Preise fallen sollen...
Was meint ihr, lieber jetzt kaufen, oder noch ein wenig warten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 28.12.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Äh soweit ich das gehört habe steht das schon fest? Kann auch sein dass ich mich irre? Weiß nicht. Mein Wissensstand ist dass P4P bleibt so wie es ist (Lehmacher P4P Tische) allerdings erfolgt eine Umstellung von Voll auf Hohlstangen und die Griffe ändern sich. Das ganze zieht eine Preiserhöhung der Tische mit sich.
Oder hab ich was verpasst vielleicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 28.12.2006, 15:00 Titel: |
|
|
kA
der der dtfb sucht einen neuen tischpartner |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollerball

|
Verfasst am: 04.01.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Hi,
Also die Probleme, dass der Tisch rumschwimmt, bzw. dass er sich verzieht wenn da flüssigkeit reinläuft sind bei dem neuen P4P-Modell (der blaue) Geschichte, da innen alles verkleidet ist(gleiche Beschichtung wie banden), da kann man dann einfach drüberwischen.
Meiner Meinung nach gibs zur zeit grade keinen besseren Tisch als den neuen P4P, der vorteil is vorallem wenn man sich den holt, dass es zu dem tisch sogar ne turnierserie gibt! Den gibs sogar für 1200:
http://shop.strato.de/epages/Store7....%22Gebrauchte%20Tische%22
wie gesagt, der neue p4p is meiner meinung nach grade DER tisch, habe den selber hier zuHause, auch gebraucht gekauft von Kickerkult, der is eigentlich neu, mir fällt da zumindest nichts auf...
mfg rollerball |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 04.01.2007, 20:51 Titel: |
|
|
hallo
also ich denke die qualität bei leonhart ist schon top
wie k4ktus schon schrieb , die bauen die dinger seit kurz nach dem krieg
es sind bei ebay teilweise alte turniersieger im angebot die sind über 30 jahre alt
davon habe ich mir selber mal einen angeschaut
der war optisch nicht mehr so schön aber immer noch stabil
lehmacher ist mit dem mdf noch recht neu , wird sich zeigen wie das über die jahre ist
ich habe auch einen sehr stabilen tisch gesucht , allerdings habe ich keine
1300 euro für einen leonhart
hätte ich die wäre es keine frage : leonhart
es gibt auch andere die sagen lehmacher
spiel die tische und entscheiden musst du selber
so habe ich einen selber gebaut mit original leonhart soccer spielfeld und stangen und figuren
habt darüber schon mal nachgedacht ?
ich habe komplett ca 750 euro für material bezahlt
natürlich habe ich da keine langzeiterfahrung , aber wenn ich dagegen buffe kann er mit den aktuellen leonhart , lehmacher kauf kickertischen in sachen stabilität locker mithalten , eher besser
bei 15 mann müssten doch ein paar dabei sein die handwerklich geschickt sind
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|