| Vorheriges Thema: aufbauprobleme tecball semi --- Nächstes Thema: Voting für ein Tischfussball-Online-Kickerturnier |
| Autor |
Nachricht |
Kicker007
|
Verfasst am: 25.12.2006, 16:40 Titel: Schüsse von ganz Hinten |
|
|
Hi leibe Kickerfreunde,
ich habe letztens gegen einen gegner gespielt, der immer, sobald er mit dem Torwart den Ball hatte volles Rohr drauf gezimmert hat und dann auch noch von 10 Schüssen 3 mal getroffen hat. Fand ich nicht so lustig. Als ich dann nach paar Bällen mitbekommen hatte, das er jedesmal mit seinem Torwart schießt, habe ich natürlich versucht diese abzuwehren, doch entweder prallten sie von meinen Stürmern ab und er bekam den Ball wieder in seinen Besitz, der Ball ging ins Tor oder aufjedenfall nach weit vorne.
WAs kann ich gegen so einen Gegner machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
phex
|
Verfasst am: 25.12.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Wenn Üben nicht so dein Ding ist bleibt dir wohl nur noch ihm n paar vor die Schnauze zu haun.
Liegts vielleicht an der Stellung von Abwehr und Torwart zueinander? Obwohl 3 von 10 auch ne gängige Quote bei Zufallsangelegenheiten ist. Du siehst, ich will dich seelisch etwas aufbauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
HamburgerJunge
Kickertisch: Ullrich100 pimp mit Leonhart Griff + s.Puppe
|
Verfasst am: 25.12.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Deine Stürmer solltest du ein bisschen schräg stellen. Am besten so das er den ball gleich klemmt, zu mindestens so schräg stellen das der ball nicht zurück prallt und so mit wieder bei ihn landet. Oder wie phex schon gesagt hatte besseres Stellungs- spiel deiner Pupen den wenn alles zu ist kann er nur noch passen oder die Bande spielen.
Das denke ich zu mindestens mal, hoffe das ist richtieg was ich hir schreibe.
gruss Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
böhser onkel

Kickertisch: Leonhart Home Soccer
|
Verfasst am: 25.12.2006, 20:00 Titel: |
|
|
| phex hat folgendes geschrieben: |
Wenn Üben nicht so dein Ding ist bleibt dir wohl nur noch ihm n paar vor die Schnauze zu haun.  |
lol  _________________ Der Morgen danach
Der Blick in den Spiegel
Das böse Erwachen
Abends um halb sieben |
|
| Nach oben |
|
 |
André
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 25.12.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Hätte ich gewusst das Kickern ein Spiel körperlicher Gewalt ist hätte ich mir wohl noch ein Punchingball zusätzlich bestellen sollen
Ich sehe schon die Werbung für Kicker in naher Zukunft:
...und neben den schon beschriebenen Eigenschaften zu diesen sensationellen Kicker geben wir heute noch völlig Umsonst das Super-Anti-Stress-Sortiment hinzu. Damit sie auch für Partien gewappnet sind wenn der Gegner meint besser zu sein. Ja, sie haben richtig gehört... sie bekommen diesen Sandsack die zwei formschönen Punchingbälle und dieses Paar stahlverstärkte Boxhandschuhe oben drauf. Also greifen sie zu, da wir nur eine begrenzte Anzahl anbieten...
cu André |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
toni
|
Verfasst am: 25.12.2006, 23:32 Titel: |
|
|
gegen so leute haben wir (der böhse onkel und ich) damals oft gespielt. das widerliche daran ist das diese schüsse meist beeindruckend für den zuschauenden normalsterblichen aussehen und der torwartschütze sich in diesem moment für unschlagbar hält.
aber es ist ganz einfach ihn wieder auf den boden der tatsachen zurückzuholen und ihn zum deppen zu machen.
schiess zurück. in dem moment wo er draufhaut als ginge es um sein leben lass deinen mittelstürmer einmal schnacken. erfordert etwas übung aber wirkt wahre wunder. nach einigen "eigentoren" wird er diese "technik" wohl einstellen.
gruss toni |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 25.12.2006, 23:59 Titel: |
|
|
Das ist sicher ein guter Tip.
Dürfte allerdings nur bei Leuten funktionieren die einigermaßen treffen.
Bei Leuten die als einzige Fähigkeit "Bumms" drauf haben und den Ball nur gelegentlich voll treffen, dürfte es schwierig werden schnell mal eben die 3er so zu stellen das man zurück schießen kann.
Ein bischen außerhalb der Mitte getroffen ergibt für die 3er schon eine völlig andere Position (vielleicht sogar die äußere Puppe).
Da hilft nur eine saubere Decking mit 3er 5er und Abwehrspieler Absprache wer was deckt)
Das sollte die "Eier" in einem begrenzten Ramen halten.
Aber das wirkngs vollste dürfte sein, dem gegnerischen Tormann gar nicht erst den Ball zu überlassen.
Sauber passen und rein machen.
Soll er sich doch den Ball holen. (wenn er kann)  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|