| Vorheriges Thema: Garlando Duetto --- Nächstes Thema: kickertsich frage |
| Autor |
Nachricht |
Ra-Mei
|
Verfasst am: 22.12.2006, 12:36 Titel: 360° Drehung des Torwarts? |
|
|
Habe einen Tisch gesehen, den ich meinem Freund schenken möchte. Da steht jetzt aber was von 360° Dreheung des Torwarts? Wie soll oder kann ich diese Aussage denn verstehen? Kann man nicht alle Figuren um 360° drehen? Er spielt sonst immer auf nem alten Loewen Tisch in ner Kneipe.
Wer kann mir helfen, ich kenn mich so gar nicht aus mit Kickern
Danke
Ramona |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 22.12.2006, 12:44 Titel: |
|
|
Hab dein Doppelposting mal entfernt, keine Angst, dir wird geholfen.
Also, es gibt alte Tische (Garlando) und einige billige Tische, bei denen man den Torwart nicht um 360 Grad drehen kann. Bei Löwen, Leonhart und Lehmacher ist das jedoch Standard.
Welchen Tisch willst du deinem Freund denn schenken? Die richtig billigen Tische sind nämlich nicht unbedingt empfehlenswert, wir empfehlen hier immer den Ullrich-Kicker (100kg). Kostet 350€ und ist ein Löwen-Nachbau.
www.ullrich-kicker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ra-Mei
|
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 22.12.2006, 13:52 Titel: |
|
|
| Für den Preis den du ausgeben möchtest (das ist doch der Tisch für 399 Euro oder?) würde ich mir an deiner Stelle einen Ullrich 100 kg kaufen wie es Ryu schon gesagt hat. In dieser Preiskategorie gibt es mit Abstand keinen besseren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ra-Mei
|
Verfasst am: 22.12.2006, 14:05 Titel: |
|
|
| Sind die denn ähnlich wie die Loewensport Tische? Also wie der Soccer zum Beispiel? Auf dem spielt mein Freund nämlich meistens und er meint das wäre der Beste. |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 22.12.2006, 14:32 Titel: |
|
|
hier im forum wird hauptsächlich von soccer geredet, falls nciht wird explizit darauf hingewiesen....
also der ullrich hat soccerfiguren, die ähnlich der löwenfiguren sind, natürlich nicht 100% gleich aber shcon sehr nahe, von daher ist der ullrich ein soccertisch (wie es mit der griffigkeit des spielfelds aussieht weiss ich nicht 100% habe nämlich keinen zu hause). _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 22.12.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Hallo Ra-Mei,
finde ich toll, dass du deinem Freund einen Tisch schenken willst. Erstmal zu der 360° Frage. Das bedeutet einfach nur, dass der Torwart sich einmal komplett drehen läßt und nicht gegen das Tor oder die hintere Bande stößt.
Wie Logdog schon schrieb, solltest du wirklich lieber den Ullrich-Kicker nehmen (Werbelink oben rechts auf der Seite), da hat er am meisten von und der kommt einem Löwentisch in dem Preissegment schon recht nah.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Ra-Mei
|
Verfasst am: 22.12.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Hallo Henne...
Danke erstmal für die Antwort zu der 360° Drehung, das war mir völlig schleierhaft... Wie ist das denn mit den hochgezogenen Banden? Soweit ich weiß hat der Löwen Kicker das nicht, macht das denn nen gravierenden Unterschied? Und wie ist das mit dem Ball blocken, oder klemmen? Geht das bei dem Ullrich Tisch auch? Mein Freund spielt zwar fast nur am Wochenende, aber dafür schon 15 Jahre und ziemlich gut. Will dem nix falsches andrehen *gg* Und vielleicht lern ich es ja auch mal. Ich weiß das es da tierische Unterschiede von den Platten gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 22.12.2006, 16:58 Titel: |
|
|
wie ja schon erwähnt ist er an die L-Tische angelehnt (L= Löwen...)
man spielt damit genauso, also klemmen blocken wird recht identisch sein.
die banden sind bei aktuellen tischen imer hochgezogen. alternative wären aufgesetze banden und ecken. ich weiß nicht welches Löwen-model dein freund spielt, aber seit dem classic haben alle tischen hochgezogene ecken. bei den banden bin ich mir nicht ganz sicher ob die parallel eingeführt wurden oder erst später angehoben worden sind. ist ja auch egal.
hochgezogene ecken und bande sind auf jeden fall zu empfehlen!
ich sags auch nochmal: wenn du weißt, dass er Löwen spielt, dann ist der ullrich richtig. es sei denn du kaufst ihm einen echten L. aber das wird dann teurer  |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 22.12.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Hey Ra-Mei,
bei den Seiten und Ecken unterscheidet man zwischen Aufgesetzten und hochgezogenen. Polarisierend könnte man sagen hochgezogen hui, aufgesetzt pfui. Dass das Spielfeld an den Seitenbanden hochgezogen ist, fällt im ersten Moment nicht auf, sind nur nen Paar Millimeter, sorgt aber dafür, dass der Ball dort nicht liegen bleibt. Wichtig ist noch, dass du nen paar vernünftige Bälle mitbestellst, einfach mal bei Ullrich nachfragen, die werden dich kompetent und fair beraten.
Das Konzept bei dem Ullrichtisch ist, dass die möglichst nah an einen Löwenkicker rankommen wollen und das zu einem relativ niedrigen Preis durch produktion in Fernost. Die Jungs spielen selbst gut und begeistert Tischfussball und verbessern ihn ständig.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Ra-Mei
|
Verfasst am: 22.12.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Supi, vielen lieben Dank... Ich denk ich komm soweit erstmal klar, wenn was ich poste ich halt einfach nochmal *hihi*
Wünsch euch und euern lieben ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr...
Ramona |
|
| Nach oben |
|
 |
|