RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bräuchte eure Hilfe: Uralt-Kicker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: 'Spirit 8 Big Boy' = 'Big Boy' ??      ---       Nächstes Thema: Was taugt dieser bei ebay gekauft Kicker??  
Autor Nachricht
Mermaidman

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 19:01    Titel: Bräuchte eure Hilfe: Uralt-Kicker Antworten mit Zitat

Hallo :)

Mein Vater besitzt einen alten Kickertisch auf dem ich früher öfter mal gespielt habe. Danach ebbte mein Interesse für Kicker erstmal ab, aber jetzt mit 22 hab ich es plötzlich wieder entdeckt, und spiele gern so 1-2x die Woche in ner Kneipe ein paar Partien. Dann eigentlich immer auf Löwen oder Lehmacher P4P.
Ich bin noch in der absoluten Anfängerphase und würde daher gerne erstmal einen sauberen Front-Pin-Schuss üben. Schiessen üben in der Kneipe kommt allerdings bisschen teuer :)
Ich hab daher mal den alten Kicker reaktiviert, aber es ist unmöglich bei diesem Tisch zu klemmen ( naja gut klemmen geht wenn man den ball hinlegt aber dann nach rechts oder links ziehen geht gar nicht ^^) . Das könnte an den komischen Figuren, am glatten Spielfeld, am Abstand Figur-Spielfeld oder an allem zusammen liegen :)
Normale Zieher und Schieber kann man so halbwegs üben, aber trotzdem sind die Figuren, Griffe usw. merkwürdig und überhaupt nicht mit den LLLs aus den Kneipen zu vergleichen.

Hab paar Bilder vom Kicker gemacht, er ist länger nicht mehr geputzt worden, wie man sieht :)
Sonstige Informationen zum Kicker wären, dass es ca. 1980 gebraucht bei nem Automatenhändler in Freiburg gekauft wurde, und wohl mal ein Kneipenkicker war. Er ist schwer und massiv.
Ich hätte daher ein paar Fragen zum alten Kicker:

1. Um was für einen Tisch könnte es sich bei dem Kicker handeln?
2. Würden neue Soccer-Bälle + dieses Grip-Puder (bringt das was?) vielleicht reichen um klemmen zu können und somit front pins üben zu können?
3. Der Tisch ist sehr schwer und massiv, was ja eigentlich keine schlechte Basis für nen Tisch ist. Was könnte man denn an dem Tisch sinnvollerweise austauschen? Also Figuren und Griffe sind klar...Stangen dann wohl auch? Wie tauscht man so nen Spielfeld aus?
4. Lohnt sich 3. überhaupt noch, oder kann man den Kicker gleich verschrotten?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :) Hier kommen die ( leider nicht so superscharfen) Fotos:

....
View user's profile Send private message
Mermaidman

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

mehr pics:

petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich tippe auf einen Garlando, vielleicht bekommst Du im Ösi Forum Tipps welcher Typ das genau ist.
Eher verkaufen und in einen Ullrich investieren, in Österreich sind diese Tische durchaus beliebt (Ösi-Forum ist über P4P-Site bei Links zu finden)

Grüße
Peter
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

wird auf jeden fall aufwendig.
du hast die kastenfüße, also andere figuren wären geeigneter
die griffe sind das letzte, ich kenn die aus dem urlaub.
ball und spielfeld griffiger zu machen scheint mir recht einfach
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn es dir erst einmal nur um den nackten Front-Pin geht, dann kauf dir die Leonhart-Soccer-Bälle von Kicker-Klaus und gut ist (erstmal). Ich kenne einen FAS-Tisch (garlando-ähnlich, wie deiner) mit genau den gleichen Figuren. Den Bewegungsablauf für einen Frontpin kannst du damit auf jeden Fall gut üben, wenn der Ball stimmt - deshalb die Empfehlung mit dem Leonhart-Soccer-Ball. Mit den Griffen kann man durchaus auch Abroller spielen, wenn man keine ultraschwitzigen Hände hat.

Wenn du dann feststellst, dass es dir dauerhaft Spaß macht, du also "Blut geleckt" hast, dann solltest du dir allerdings besser einen anderen Tisch zulegen. Für Training speziell auf Leonhart/Löwen/P4P wurde der Ullrich schon genannt als der preislich günstigste. Darfst dir natürlich auch für den 2-4fachen Preis eines der Originale kaufen Winken. Dein jetziger Tisch ist durch die aufgesetzten Banden und die Figurenfüße, die Tore und die Griffe dann doch schon zu anders, als dass es sich wirklich lohnen würde, darauf weiter zu spielen.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Mermaidman

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten erstmal :)

hmm oki dann kann ich ernsthaftes spielen auf dem Tisch wohl eher vergessen^^
Aber wenn Front-Pin trainieren klappen würde, wäre das super ..ich denke ich bestell mir einfach mal paar Leonhart Bälle ..kostet ja nich viel.
Ansonsten könnte man auch überlegen nur eine 3-er-Reihe mit Soccer Figuren und Griff auszustatten, weil mehr brauch ich ja nich.

Sind die Leonhart-Figuren überhaupt "kompatibel" mit jedem Kicker, oder muss man da auf irgendwas achten :)? Figuren dranschrauben ist recht idiotensicher oder?
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mermaidman hat folgendes geschrieben:

Ansonsten könnte man auch überlegen nur eine 3-er-Reihe mit Soccer Figuren und Griff auszustatten, weil mehr brauch ich ja nich.

Das wird wohl wahrscheinlich auch nicht so einfach sein, da es immer auf die Figurenlänge und Höhe der Stangenlöcher ankommt. Der Abstand einer Soccer-Puppe zum Boden beträgt 12 mm.
Aber ich sehe eine andere, ähnliche Lösung: Die Garlando-Figuren wurden vor ein paar Jahren umgestellt, sie haben jetzt nicht mehr diese "Klötze am Bein" (wie deine), sondern einen abgerundeten Fuß, um Klemmtechniken zu ermöglichen. Du könntest dir also diese neuen Figuren + Stangen bestellen.
http://www.garlando.de/shop/index.htm Ein kompletter Satz kostet stolze 178,80 Euro, aber vielleicht reicht ja auch der Sturm. An deiner Stelle würde ich einfach mal ne Email an Garlando schicken, um herauszubekommen, was für ein Modell du da hast und ob das einfach umrüstbar ist.

Kannst du vielleicht noch ein Foto schießen, das den gesamten Kicker zeigt. [/url]
Mermaidman

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

hmm oki du hast die Frage, die ich gerade in meinen Beitrag reineditiert hab, schon beanwortet :)
Hmm joa dann guck ich mal bei Garlando.
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde dir raten, wenn dann alle figuren auszutauschen und alle griffe, ist einfach praktischer, denn du musst ja auhc üben von der 5 zur 3, denn ansosnten nützt dir dien können auf der 3 ja nicht sooo viel Winken

ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.

mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit Winken
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Master_Skull hat folgendes geschrieben:
ich würde dir raten, wenn dann alle figuren auszutauschen und alle griffe, ist einfach praktischer, denn du musst ja auhc üben von der 5 zur 3, denn ansosnten nützt dir dien können auf der 3 ja nicht sooo viel Winken

Wobei dann eben die Frage ist, ob es das bei dem Kicker noch bringt. Denn mit den riesigen aufgesetzten Banden erfordert der dann auch eine etwas spezielle Passtechnik, die ander ist als bei kleiner nahtloser Bandenanhebung. Hängt aber wirklich auch davon ab, was man auf Dauer möchte ...

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
alibaba

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Willst Du den Tisch verkaufen? Wenn ja, was willst Du noch für das Moped? Und wo wohnst Du?

Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Obacht, die Figuren bei deinem Kicker sind geschraubt, bei den heutigen Garlandos draufgegossen. Wenn du dir jetzt ne Garlandostange mit Figuren drauf kaufst, mach dir vorher Gedanken, ob du sie in den Kicker kriegst. Die Garlandos kann man aufklappen und die Stange dann reinlegen. Bei anderen Kickern geht das nicht, da schiebt man erst die Stange in die Lager und schraubt dann die Figuren drauf.
Wenn du den Abstand zwischen Stangenmitte und Spielfeld misst, können wir dir auch sagen, ob es Sinn macht Soccerfiguren drauf zu machen. Haben die Stangen einen Durchmesser von 16mm? Wenn nicht, dann wirds echt schwierig.
Gruß Henne
Mermaidman

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd stangen und stangenabstand usw. morgen mal ausmessen, dann weiß ich mehr :)
Also mir kams so vor als könnte man da nichts groß aufklappen, also als müsste man erst die Stange rein und dann die Figuren anschrauben.

@alibaba: Der Kicker gehört wie gesagt nicht mir, sondern meinem Vater :) Aber wenn sich aus dem Kicker echt nichts mehr rausholen lässt, würde ich evtl. mal anfragen wie es mit Verkauf und evtl. Anschaffung von nem Ullrich aussieht .
Mermaidman

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

hmm

Stangendicke ca. 15-16mm ( hatte nur nen Lineal zum messen)
Schraube <--> Boden ca. 7,5cm
Kopf der Figur <--> Boden ca. 12 cm

Wielang ist denn so eine Soccer Figuer?

Ach ja und wieviel ca. glaubt ihr könnte der Tisch noch wert sein? Man müsste ihn natürlich bisschen herrichten, putzen usw.
Wäre natürlich super wenn man noch bisschen was dafür kriegen würde, was man dann in nen neuen Tisch investieren könnte
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
7,5 cm Schraube - Boden ist bös knapp, die L-Tische haben 8,4 cm. Bei denen bleiben dann noch 12 mm Luft vom Figurenfuß zum Spielfeld. D.h. bei dir wären dann mit solchen Figuren noch 3 mm Luft, was bedeutet, dass du den Ball weit unterhalb der Hälfte treffen wirst und der abhebt wie die Wutz.
Ich meine mal gelesen zun haben, dass beim Fireball die Stangen auch etwas tiefer sitzen und die neuen Soccerfiguren dementprechend kürzer sind.
Könntest mal "Oktay" oder "Thierry" ne pn schicken und nachfragen, die sollten es wissen.
Was der Tisch deines Vaters wert ist, bzw. wieviel dafür gezahlt wird, kann ich nicht abschätzen.
Wenn du mich fragst, ich würde den schön säubern und ein paar schicke Fotos machen, ihn dann bei Ebay versteigern und mir nen Ullrich 100 kaufen.
Gruß Henne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de