| Vorheriges Thema: Suche Partner für Münchner Stadtmeisterschaft am Samstag --- Nächstes Thema: 3.2.07 Turnier in Hamm/Westfalen |
| Autor |
Nachricht |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 20.12.2006, 20:09 Titel: |
|
|
Moin!
Hmm, Preisgeld... Is schwierig, da wir ja noch keine ungefähre Teilnehmerzahl haben... Das sollten wir klären! Was den Ort angeht ist es mir persönlich ziemlich wurst, ich muss eh tierisch weit reisen um mitzumachen^^ Allerdings halte ich Koblenz/Andernach wegen dem Transportweg für die Fireball Tische am besten... Das würde auch wieder einiges an Geld sparen, das den gesammten Event wieder günstiger werden lässt... Man müsste direkt vergleichen... Was kostet die Turnhalle, was das Hotel? Wäre es insgesammt günstiger, die Halle zu mieten und trozdem die Tische zu transportieren? Wieviel Geld würde durch die Teilnehmer reinkommen, sprich wieviel Startgeld soll pro Person gezahlt werden... Das sind einige Fragen die wir erstmal beantworten müssen^^
Ich find´s echt geil, das Fireball das ganze so unterstützen würde!
Greetz @ all |
|
| Nach oben |
|
 |
Bogdan

Kickertisch: Löwen Homesoccer
|
Verfasst am: 20.12.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Man könnte ja auch statt Preisgeldern einfach ein paar Kästen Bier besorgen und abends noch in geselliger Runde das Turnier revue passieren lassen...
| Zitat: | | Ich find´s echt geil, das Fireball das ganze so unterstützen würde! its ok |
dito  _________________ Bitch's get off us, we got foosin' to do... Baby!!! (Johnny Horton)
Zuletzt bearbeitet von Bogdan am 20.12.2006, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 20.12.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall *träum*
@Tommy
Genau, es muss gegeneinander abgewogen werden. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass wenn ich ~100 Euro für das Wochenende zahle nicht auch noch Startgeld zahlen will - auch wenn das dann nur 5€ wären...
Gruß _________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 20.12.2006, 23:35 Titel: |
|
|
hmmh, ich stelle fest, dass die Vorstellungen über so ein Turnier doch etwas auseinander gehen. Preisgeld, Pokale, Startgeld, das finde ich persönlich nicht so toll. Natürlich muss das Turnier finanziert werden, indem jeder einen Unkostenbeitrag zahlt, aber nicht, um dem Turniersieger 50€ in die Hand drücken zu können. Der Hauptzweck des Ganzen ist doch, dass wir uns mal kennenlernen und dazu noch zusammen/gegeneinander kickern können.
Was schätzt ihr denn, wieviele von den 1151 registrierten Usern (ist euch schonmal aufgefallen, dass es fast nur Männer sind?) würden denn wohl kommen? Ich denke, weniger als 10%.
Die Idee mit Rookie, Offen und DYP finde ich jedenfalls gut.
Auch sollte es ein ganzes Wochenende sein, damit es sich auch lohnt.
Ich könnte übrigens hier in Münster kostenlos zwei große Räume (einen zum Kickern + Feiern, den anderen zum Übernachten) bekommen (Studentenwohnheim). Bliebe nur die Frage, wo man die Tische herkriegt, und ob die Leute nach Münster kommen würden, was nicht richtig im Zentrum von Deutschland liegt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 20.12.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Also ich würd nach Münster kommen, da mein Onkel in Senden wohnt...
ok, btT :)
Also bis jetzt war es glaub ich erst eine einzige Person die das Preisgeld ansprach.. Alle anderen waren dagegen.
Ich denke um herauszufinden wie viele die Sache hier ernst meinen und auch zu dem Treffen kommen wollen, sollte man einfach eine Umfrage starten, die man dann ca. 3-4 Wochen offen lässt, damit man auch Leuten, die nicht immer hier sind, eine Chance lässt.
Gruß _________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
Bogdan

|
Verfasst am: 21.12.2006, 00:29 Titel: |
|
|
Ich hätte auch nix dagegen nach MS zu kommen, okay... ist für mich auch nicht wirklich weit! Aber wenn Ryu wirklich kostenlos die Räumlichkeiten stellen könnte ist das schon ein recht gutes Argument, wie ich finde! Ist halt die Frage ob Oktay und Thierry das zu weit weg von Andernach ist, wegen den Tischen... _________________ Bitch's get off us, we got foosin' to do... Baby!!! (Johnny Horton) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
Verfasst am: 21.12.2006, 04:54 Titel: |
|
|
Wir sollten mit dem Turnier nicht überstürzen, sondern alles erstmal in Ruhe vorplanen.
Ich habe mit den Ullrich Leuten gesprochen und sie haben sich dazu bereit erklärt Tische zur Verfügung zu stellen. Das machen sie sogar gerne, sie müssen vorher natürlich wissen wieviele Leute da sein werden. Auch nicht schlecht wäre es, wenn das Treffen unweit von Andernach stattfindet, damit die Jungs keinen allzu langen Transportweg haben. Aber die Idee von Ryu mit Münster ist natürlich auch nicht schlecht. Dort bekämen wir kostenlose Räume zur Verfügung gestellt und eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit. Das finde ich sehr geil! Und so unzentral ist Münster eigentlich nicht. Wenn ich mir hier die Karte anschaue, kommen die mit Abstand meisten Forumteilnehmer aus dem Westen Deutschlands. "Nur" die Süddeutschen hätten einen langen Weg, aber wegen der kostenlosen Übernachtungsmöglichkeit dürfte das für sie nicht allzu schlimm sein?!
Als nächstes müssen wir folgende zwei Punkte klären; wieviele Leute ungefähr dabei sein wollen, und wir müssen uns für einen Ort entscheiden.
Ich bin die nächsten Tage bis Sylvester in Düsseldorf und werde bis dahin kaum on sein. Danach gehts weiter... Ihr könnt ja in der Zeit schonmal eine Liste zusammenstellen wer auf dem Turnier auf jeden Fall dabei sein möchte und wieviele Freunde mitgebracht werden. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
eredrain
Kickertisch: Tuniersieger
|
Verfasst am: 21.12.2006, 11:29 Titel: |
|
|
Also Räumlichkeiten wären bei mir auch kein Problem! Ein weiterer Punkt ist die Verpflegung. WIr bräuchten Kölsch ääähhh sorry ihr nennt das Bier oder? Essen und für manchen auch alkoholfrei Getränke.
Deswegen denke ich sollte man das ganze vielleicht einen ticken Profesioneller machen. Nichts gegen dich Ryu aber wenn es dann doch mehr als 20 - 30 Mann (sofern keine Frauen mitkommen) werden und die dann im Studentenwohnheim in einer Bude hocken weiß ich nicht ob ich das so prickelnd finde. Es sollte schon die Möglichkeit geben in der Nähe eine Jugendherberge oder ein preiswertes Hotel zu buchen.
Preisgeld und Pokale können iwr uns schenken. Ich denke es sollte eher ein Happening werden wo man sich mal RL trifft und sich auch mal Privat austauschen kann. Ein Unkostenbeitrag für die Raummiete wäre natürlich nicht schlecht!
Ich denke in erster Linie müsste mal die Location geklärt werden! Bin da Dakos Meinung. Die meisten kommen aus dem Westen! Ob Koblenz, Andernach, Köln, Düsseldorf oder Münster et cetera kommt auf das selbe hinaus!
Mo _________________ Der Kickersport ist voll Mafia! |
|
| Nach oben |
|
 |
tolki
|
Verfasst am: 21.12.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn von euer Seite Interesse besteht, kann ich mal abklären ob das Turnier in den Räumen des OSC-Osnabrück stattfinden kann.
Entweder wäre, je nach Anforderung, unser Kickerabteilungsraum oder eine kleinere Sporthalle möglich.
5 Tische sind schon mal vorhanden, Tornado, Garlando, Tecball, Löwen und Leo TS.
Ich hät noch einen Master mit Hohlstangen.
MfG
Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 21.12.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Mir ist was zum Thema Preise eingefallen... Und zwar könnte man es so machen das von jedem ne Kleinigkeit besorgt/mitgebracht oder sogar gebastelt *g* wird. Pro Teilnehmer quasie ein Preis... Ob´s jetzt ne Packung Kondome, ein Karton Bonbons oder ein bemaltes T-Shirt ist spielt dabei keine Rolle. Hauptsache es ist was nettes und nicht teuer. Die Preise würden dann für´s DYP angesetzt da warscheinlich jeder das DYP spielen will^^ Oder so...
Jaa, ich weiß - wäre nicht bald Weihnachten, wäre ich bestimmt nicht auf die Idee gekommen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini
|
Verfasst am: 21.12.2006, 16:11 Titel: |
|
|
so ne art wichteln? (wer kennts nicht?)
coole idee. macht quasi keinen aufwand, kostet nix und ist trotzem zumindest ein kleiner anreiz. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 21.12.2006, 16:49 Titel: |
|
|
@ Tommy Zero + Kööle: Witzige Idee, aber nicht unbedingt soo zentral. Wir sollten vielleicht erstmal die wichtigeren Dinge klären.
@ Tolki: Dein Vorschlag ist natürlich auch nicht schlecht, da hätte man schonmal einen Grundbestand an 5 verschiedenen Tischen. Je nach Teilnehmerzahl würde das vielleicht sogar reichen. Sonst organisiert man noch einen Fireball und einen Ullrich... Wäre halt nur ein totales Multitable-Turnier. Erkundige dich einfach mal, was da bei euch möglich wäre. Wie groß ist denn euer Trainingsraum?
zur Location in Münster: Es handelt sich um dieses Wohnheim hier:
http://www.wilhelmskamp.de/html/de/campus_index.html
(Die Homepage ist nicht mehr aktuell, aber egal). Jedes der 5 Häuser hat einen frisch renovierten Gemeinschaftsraum, in den bei Parties über 200 Leute passen. Wir könnten einen zum Kickern und Feiern, und den anderen als Schlafsaal nehmen (Schlafutensilien bringt jeder selber mit). Wem das zu unkomfortabel ist: Natürlich gibt es in Münster auch Hotels, Pensionen und eine Jugendherberge. (http://www.lvb.westfalen.jugendherberge.de/muenster/)
Aber es bliebe das Problem mit den Tischen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bogdan

|
Verfasst am: 21.12.2006, 16:49 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee von TommyZero auch nicht schlecht, ist auf jeden Fall persönlicher als en Pokal oder so Ansonsten fand ich auch die Idee von Selbermacher mit den Urkunden gut! _________________ Bitch's get off us, we got foosin' to do... Baby!!! (Johnny Horton) |
|
| Nach oben |
|
 |
|