| Vorheriges Thema: ullrich - fireball home --- Nächstes Thema: hilfe |
| Autor |
Nachricht |
Obscure

Kickertisch: Tuniro Home
|
Verfasst am: 06.12.2006, 08:57 Titel: Featback zum Tuniro Home |
|
|
Hallo Leute,
ich habe nun gestern meinen Tuniro Home endlich bekommen. Hab zwar 6 std drauf gewartet (Speditör meinte zwischen 10 und 2, kam aber erst um 4) aber dann konnte ich endlich mit dem aufbauen beginnen.
Die Anleitung bei dem Kicker ist echt der letzte Mist. 6 Bilder aus der Ferne nur abgedruckt und 60(Übertrieben) Seiten Text. Bis zu einem gewissen Punkt ist es möglich den Kicker alleine aufzubauen. Spätestens beim umdrehen des Kickers werden 2 oder mehr Personen benötigt. Das aufbauen an sich ging aber recht gut. Da ich jedoch selbst ein paar fehler gemacht habe hat die ganze Prozedur meine ich ca 2 std gedauert.
Nun was mir gefällt, und was nicht:
Kontra:
Scheiß Figuren: Mir gefallen die Figuren überhaupt nicht.
Bälle: Es werden zwar viele Bälle mitgeliefert, jedoch sind die alle angerauht und ich komm damit leider gottes nicht klar.
Lager: Ich denke die haben ein wenig zu viel Spiel.
Griffe: Die Griffe sind mir ein wenig zu Dick. Ich habs gerne Dünn
Pro:
Die Spielplatte gefällt mir. nicht zu glatt, nicht zu rauh.
Torzähler: Biede auf einer Seite. Das gefällt mir.
Auswurf: Den Ball muss man jeweils unter/hinter dem jeweiligen Tor holen. Anfangs dachte ich das das vielleicht nicht so prickelnd ist, jedoch hab ich mich getäuscht.
Ich großen und ganzen gefällt mir der Tisch und ich bereue es nicht. Natürlich braucht der noch einige Updates wenn man an einen Leonhart aus der Kneipe gewöhnt ist
Neue Griffe, Figure, Dämpfer und Dämpferplatten müssen noch her. Der Rest ist wie gesagt: ganz ok
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 06.12.2006, 09:06 Titel: Re: Featback zum Tuniro Home |
|
|
| Obscure hat folgendes geschrieben: |
Neue Griffe, Figure, Dämpfer und Dämpferplatten müssen noch her. Der Rest ist wie gesagt: ganz ok  |
Danke für deinen Bericht. Aber: Was hast du denn für den Kicker bezahlt? Wenn du alles aufgezählte austauschen willst - hast du da nicht so hohe Gesamtkosten, dass du dann auch gleich einen "vernünftigen" Tisch (Ullrich z. B.) hättest kaufen können? Alleine Lehmacher-Figuren komplett kosten doch schon wieder 70 Euro plus 16 Euro für Leonhart-Griffe plus 10 Euro für Dämpfergummis u.s.w.
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

|
Verfasst am: 06.12.2006, 09:13 Titel: |
|
|
hi,
also der Tisch mit Versand(Nachname zuschlag) 216,50€. Dann die Teile die ich hinzufügen oder Austauschen möchte kosten insgesamt ca 70€. Damit wäre ich dann mit allem bei ca 290€. Das sind immernoch 60€+60€(Versand) entfernt vom Ullrich
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 06.12.2006, 09:28 Titel: |
|
|
| Obscure hat folgendes geschrieben: | hi,
also der Tisch mit Versand(Nachname zuschlag) 216,50€. Dann die Teile die ich hinzufügen oder Austauschen möchte kosten insgesamt ca 70€. Damit wäre ich dann mit allem bei ca 290€. Das sind immernoch 60€+60€(Versand) entfernt vom Ullrich |
Wenn du so rechnest, ist das richtig. Für 70 Euro wirst du allerdings eben keine Marken-Figuren + Griffe + Dämpfer bekommen.
Lehmacher-Figur: 2,50 +0,51 Schraube = 3.01 x 22 = 66,22 Euro zuzüglich Versand = etwa 70 Euro
Leonhart-Figur: 1,70 +0,40 Schraube + 0,48 Mutter = 2,58 x 22 = 56,76 zuzüglich Versandkosten = etwa 60 Euro
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

|
Verfasst am: 06.12.2006, 09:36 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Leonhart-Figur: 1,70 +0,40 Schraube + 0,48 Mutter = 2,58 x 22 = 56,76 zuzüglich Versandkosten = etwa 60 Euro
|
Schrauben und Mutter kann ich zur not auch die alten nehmen habe mir sagen lassen das die auch passen "müssten"
Ich werde denke ich mal eh nciht alles auf einmal bestellen. Muss bald auch auto fahren können(dürfen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 06.12.2006, 09:44 Titel: |
|
|
| Obscure hat folgendes geschrieben: | | klaschatx hat folgendes geschrieben: |
|
Schrauben und Mutter kann ich zur not auch die alten nehmen habe mir sagen lassen das die auch passen "müssten"
|
Na ja. Das ist eine gefährliche Aussage - sei da mal lieber misstrauisch. Die Figur muss auf jeden Fall von einer Seite auf die Stange gezogen werden. Selbst bei selbst gepatchten Verschraubungen mit Inbusschrauben kommt daher immer noch mindestens die Hülsenmutter zum Einsatz. Standardverschraubungen alleine reichen in der Regel für die Leonhart-Figuren nicht für eine gescheite Befestigung. Aber bastel mal. Wichtig ist, wie gesagt, dass die Verschraubung auf einer Figurenseite von außen auf der Figur aufliegt und die Figur gegen die Stange zieht - darauf musst du zwingend achten. Bei der Originalverschraubung ist das eben der Job der Hülsenmutter.
Gruß
klaschatx
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

|
Verfasst am: 06.12.2006, 21:02 Titel: |
|
|
Hier noch einige Bilder
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
127.8 KB |
| Angeschaut: |
27 mal |

|
|
107.92 KB |
24 mal |

|
| Schlechte Verarbeitung von unten |
|
111.29 KB |
32 mal |

|
|
151.79 KB |
36 mal |

|
|
101.2 KB |
22 mal |

|
|
133.18 KB |
23 mal |

|
|
102.92 KB |
25 mal |

|
|
109.07 KB |
35 mal |

|
|
127.39 KB |
45 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 07.12.2006, 12:38 Titel: |
|
|
Ohja, diese Griffe "liebe" ich. Auf dem Kiez in Hamburg steht in einem Laden ein Turniersieger mit Hohlstangen, Soccerfiguren und eben diesen Griffen. Das ist immer ein sehr spezielles Feeling, wenn man da spielt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

|
Verfasst am: 07.12.2006, 12:49 Titel: |
|
|
| jj hat folgendes geschrieben: | Ohja, diese Griffe "liebe" ich. Auf dem Kiez in Hamburg steht in einem Laden ein Turniersieger mit Hohlstangen, Soccerfiguren und eben diesen Griffen. Das ist immer ein sehr spezielles Feeling, wenn man da spielt  |
Ein spezielles "schei*" feeling fühlt sich an als hätt ich einen dicken Gummiknüppel in der Hand. Das gefällt mir garnicht. Aber die Leonhartgriffe sind bereits unterwegs
|
|
| Nach oben |
|
 |
MrJet
|
Verfasst am: 18.12.2006, 18:13 Titel: |
|
|
der kicker sieht echt schlimm aus die figuren scheinen ja der letzte mist zu sein und das holz erinnert an omas wandschrank.
warte mal einen monat wenn du mehr willst geht aus dem .....gerät nichts mehr
|
|
| Nach oben |
|
 |
|