RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche dringend Hilfe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Welcher Kicker soll es sein...      ---       Nächstes Thema: Leonhart Future vs. Home-SOCCER  
Autor Nachricht
Luetti

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 18:02    Titel: Brauche dringend Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo Leute ...

ich habe ein Problem und erhoffe mir hier die Lösung zu finden.
Ich bin noch Schüler an einem Gymnasium, bin in der 13 und wurde von dem Hausmeister meiner Schule darauf angesprochen, ob ich mich nicht mal schlau machen könnte, welcher denn ein geeigneter Kickertisch für unsere Schule sei. Er muss auf jeden Fall sehr robust sein, da auch Kinder an dem Tisch spielen. Der Tisch den wir bis jetzt haben musste schon sehr leiden (Er wird aber auch täglich viel genutzt). Es war ein "Original Kicker".
Ich habe ein Budget von ca. 1000€, aber natürlich wäre es auch toll wenn davon noch was übrig bliebe. Könntet ihr mir evtl. einen Tip geben? Ich wäre sehr dankbar.

MfG Luetti
View user's profile Send private message
JT

Kickertisch: Ullrich 100kg

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Suchfunktion!!!
(http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1532.html)

View user's profile Send private message E-Mail senden
kickerfreak

Kickertisch: Leonhart Soccer

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir folgendes sagn:auf unserem gym haben wir jetzt auch seit kurzem nen kicka,und zwar einen leo. soccer....sehr geil.Bei uns is irgentwie auch keine diebsthalsicjherung nötig keiner klaut diue bälleusw...also auf jeden ein kauf wert is auch nich ganz billig...1500euro
Luetti

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dazu muss ich sagen, meine ansprüche sind etwas anders.
ich brauche keinen diebstahlschutz, da wenn jeder einen eigenen ball mitbringt, und auch kein münzwurf, da das spielen gratis angeboten wird bei uns. und der tisch steht in der pausenhalle, also nicht draussen. es muss also kein wetterfestes teil sein.
ich google schon die ganze zeit rum, schau bei ebay und alles, mein kopf qualmt schon, aber ich hab noch nicht die wirkliche ahnung da jetzt einfach einen vorschlagen zu wollen. deswegen frage ich hier nocheinmal nach.
Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
benutz einfach mal bitte die Suchfunktion dieses Forums. Die Frage "Kicker für die Schule" wurden in den letzten Tagen sehr oft gestellt und diskutiert.
PS: bitte benutz auch zukünftig einen aussagekräfitgeren Titel als "Brauche dringend Hilfe". Das erleichtert mir das lesen des Forums.
Danke Cool
View user's profile Send private message E-Mail senden
Luetti

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe nach dem thema schule mal gesucht gerade, aber keine für mich passende lösung gefunden. die anforderungen für mich bzw. für meine schule an den kicker sind oben geschildert. wäre nett wenn mir einer ein geeignetes gerät nennen könnte, welches sich in diesem preislichen rahmen befindet. obwohl ich den preislichen rahmen schon recht groß einstufe, oder ist für 1000€ noch nicht so viel gutes für diese zwecke zu bekommen?

wäre dieser Fireball-Homekicker 118kg eine gute wahl?
oder doch eher der Fireball 145kg?
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also, der teurere 140 kg-Fireball ist überflüssig, da ihr ja keinen Münzkicker braucht. Der Fireball Home sollte da ausreichen, 110 kg sind auch mehr als genug.
Ich selber würde mir an eurer Stelle aber den Ullrich 146kg kaufen (ohne Münzer für 650 € + 69 € Versand). Das hängt damit zusammen, dass der Ullrich eine Art Nachbau der in Deutschland verbreitesten Tische ist (Leonhart, Löwen, Lehmacher). Die Schüler und Schülerinnen, die also bei euch in der Schule spielen, können ihr dort gelerntes Spiel dann fast zu 100% in der Kneipe umsetzen... Der Fireball wiederum ermöglicht ein breiteres technisches Spektrum, spielt sich aber anders.

Ich selber habe noch keinen der beiden Tische bespielt, und beziehe mich auf Postings anderer Spieler.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde al vermuten, dass jemand der auf dem Fireball Soccern lernt, es auch auf nem Loewen/Leonhart"Lehmacher kann.
Der Fireball ist im Umgang mit dem Ball sensibler, der Ball muß genauer geklemmt werden um einen sauberen Schuß zu machen.
Das kommt einem Soccer-Spieler im Training entgegen.

Tic-Tac dürfte auf dem Fireball, ebenso wie das Fangen von Pässen deutlich leichter sein als auf nem Soccer (Für Neulinge auf jeden Fall)
Ich kam mit Tic-Tac nicht gut zurecht weil mir die dicken Füße etwas im Weg waren (Soccer-Puppen gewöhnt)

eredrain

Kickertisch: Tuniersieger

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
Die Schüler und Schülerinnen, die also bei euch in der Schule spielen, können ihr dort gelerntes Spiel dann fast zu 100% in der Kneipe umsetzen...
Geschockt Geschockt

Ryu manchmal bist du echt ne Legende! Der Jung ist 13 Jahre alt. Ich seh den schon mit Mama und Papa zu Abend essen und dann so ganz nebenher:" Ich geh gleich noch in Stadt was Kickern bin so um 01.00Uhr wieder da. Kann ich 20€ haben? 15 für das Bier und 5 für den Kciker"

Man man man die kids wollen einfach ne Beschäftigung haben. Die jenigen die sich für Kickern als Sport interessieren werden sowie in den Juzen dieser Welt aufschlagen!

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

eredrain hat folgendes geschrieben:
(...) Der Jung ist 13 Jahre alt. (...)

Smilie Nicht _13_, sondern _in der 13_. Also isser je nach Talent zwischen 18 und 20 Jahre alt. Da kann er schon mal in die Kneipe gehen, wenn er das mag ...

SCNR
Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:

Ich selber würde mir an eurer Stelle aber den Ullrich 146kg kaufen (ohne Münzer für 650 € + 69 € Versand). Das hängt damit zusammen, dass der Ullrich eine Art Nachbau der in Deutschland verbreitesten Tische ist (Leonhart, Löwen, Lehmacher). Die Schüler und Schülerinnen, die also bei euch in der Schule spielen, können ihr dort gelerntes Spiel dann fast zu 100% in der Kneipe umsetzen... Der Fireball wiederum ermöglicht ein breiteres technisches Spektrum, spielt sich aber anders.

nää. nehmt lieber den Fireball. Der hat wenigstens die (viel zeitgemäßeren) Hohlstangen. Das mit dem "in der Kneipe umsetzen" wird eh völlig überbewertet. Wer am Fireball gut spielen kann, wird am Leonhart Soccer auch keine Flasche sein.
Luetti

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

also 1. mein schulisches talent is ja eigentlich egal .... aber ich bin 20. also denkt euch euren teil selber :D

2. danke schonmal für eure antworten. ich werde weitergeben dass man sich am besten nach nem fireball oder nem ulrich umsehen sollte. für den rest bin ich nicht zuständig.

mfg Luetti
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste man dafür nen eigenen Thread aufmachen: Wie kommt ihr zu der Annahme, dass das Spielen auf dem Fireball (mit Original-Puppen)so einfach auf die 3L-Tische umsetzbar ist? Wie bereits geschrieben, habe ich selber noch keinen Fireball-Tisch unter die Finger bekommen...

P.S.: @Eredrain: Immer genau die Texte lesen, ich möchte doch nicht mit dem Jugendschutzgesetz in Konflikt geraten... Sehr glücklich
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

weil kickern eben kickern ist.
oder, da hier "kickern" ja als eine besondere Form des Tischfußball definiert ist: Tischfußball ist eben tischfußball.
es kommt auf eine gute Hand-Augen Koordination, Reflexe und Ballgefühl an. Diese Fähigkeiten sind von Tisch zu Tisch übertragbar.
Heißt nicht, dass man auf jedem Tisch gleich gut ist. Aber für den Durschnittskneipenspieler sollte es doch reichen.
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Prinz_Valium hat folgendes geschrieben:
weil kickern eben kickern ist.
oder, da hier "kickern" ja als eine besondere Form des Tischfußball definiert ist: Tischfußball ist eben tischfußball.
es kommt auf eine gute Hand-Augen Koordination, Reflexe und Ballgefühl an. Diese Fähigkeiten sind von Tisch zu Tisch übertragbar.
Heißt nicht, dass man auf jedem Tisch gleich gut ist. Aber für den Durschnittskneipenspieler sollte es doch reichen.

Sorry, aber das ist eine total unbefriedigende, nichtssagende Erklärung. Kickern ist gleich Kickern? Hallo? Ist es nämlich nicht, weil es bestimmte technisch-mechanische Unterschiede der einzelnen Tischmodelle gibt, die sich durch das, was du "Hand-Augen-Koordination" nennst, nicht so einfach kompensieren lassen.
Und gerade ein Anfänger, da verdrehst du meiner Meinung nach das Verhältnis völlig, hat es bei der Umgewöhnung von einem Tisch auf den anderen besonders schwer. Ein geübter, erfahrener Spieler kann sich sicherlich tausendmal besser und schneller an einen neuen Tisch anpassen, als ein Anfänger (ich rede jetzt nicht von offiziellen P4P-Neulingen, sondern von echten, blutigen Anfängern!).
@ Selbermacher: Du kannst deine Position wahrscheinlich etwas besser fundieren.

Zum besseren Verstehen meiner engagierten Schreibweise: Ich wundere mich, dass hier plötzlich fast nur noch der Fireball empfohlen wird, ohne die Konsequenzen zu reflektieren. Am ehesten kann man die Fireball-Spielweise doch auf den Tornado übertragen, aber wo findet man den in Deutschland? Dem durchschnittlichen Spieler, der just for fun mit Freunden und in der Kneipe spielen will, ist doch eher mit einem Ullrich-Tisch geholfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de