RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abstand Figur zum Spielfeld ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Silicon Spray woher ?      ---       Nächstes Thema: Pässe  
Autor Nachricht
Joey311

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 20:56    Titel: Abstand Figur zum Spielfeld ??? Antworten mit Zitat

Hallo,
baue mir gerade einen Kickertisch nach. Habe einen Online erstanden, ist aber nach 1 Jahr ziemlich "ausgelutscht". Da mir die Form so gut gefiel, baue ich ihn jetzt exakt nach (Multiplexplatten).

Jetzt meine Frage: In diversen Foren und Bauplänen weicht der angegebene Abstand vom Spielerfuß zur Spielfläche ab (~ 8mm).
Bzw. das Maß von der Stangenmitte zum Spielfeld von 8,1 -8,4mm.!?
Würde meinen Kicker gerne optimieren. Was ist eurer Meinung nach der optimale Abstand? Bin Anfänger, kann noch keine Tricks:-(
Wie groß ist der Abstand bei den Originalen Kneipenkicker??

Danke im voraus Smilie
Gruß
Joey[/b]
View user's profile Send private message E-Mail senden
Shane

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

suchfunktion benutzen... Boardsuche verursacht Augenkrebs Winken

PS: Abstand Feld zu Fuß: 9mm

k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

nö.

17,5 sind optimal. bei meinem Soccer sinds 16mm + spiel. Der abstand Feld Stange sind 84mm + spiel
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ritchman

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

bei welchem soccer ist der abstand 17,5mm?bei den kneipentischen ist der abstand ca 10mm!?

gruß
k4ktus

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

auf meinen Homesoccer. Der ist aber genau so groß wie auf den kneipenmodellen weil gleicher kasten :S
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shane

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

17,5 Millimeter halte ich fürn Gerücht........, das wär ja halber balldurchmesser....
PitTY

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Shane hat folgendes geschrieben:
17,5 Millimeter halte ich fürn Gerücht........, das wär ja halber balldurchmesser....

Das Denk ich auch, ggf sind die Bälle aber auch 40mm Dick ? Mr. Green

Die Höhe, auf der, der Spieler den Ball anspielt (Spieler senkrecht) sollte halben Balldurchmesser betragen. Dieser Punkt sollte in etwa in der Mitte des Spielerfusses sein.
Ich kenne eigentlich nur den Original-Kicker mit Glasplatte, bei dem sind es 12,5mm (Stangenspiel ausgemittelt) von Gummifussunterkante zur Glasplatte. Angespielt wird der Ball aber über einen sehr weiten Drehwinkel des Spielers von ca. +/- 15°, fast exakt auf der Mitte des 35er Balls. Errreicht wird das durch den abgewinkelten Fuss. Diese schräge Fussform ist bei den moderneren Kickern wohl nicht mehr so, da ergeben sich je nach Drehwinkel des Spielers auch unterschiedliche Anspielhöhen am Ball.

Pit
View user's profile Send private message
k4ktus

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nachgemeßen :) bei mir sind nunmal 16mm. und bis zum berührpunkt sinds vermutlich fast 20mm in der stangenmitte weil puppe und ball ja auch einen winkel gegeneinander haben
Ritchman

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

wie alt ist denn dein home soccer? ich habe bei meinem ullrich nachgemessen und hab auch 17-18 mm!angeblich ist das der identische abstand zu den neuen soccer tischen und dem p4p!

gruß
k4ktus

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

05
PitTY

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den 17,5mm das will ich nicht wirklich glauben können!

Ich habe das mal aufgezeichnet:

Abstand Fussunterkante bis Spielfläche
L: 17,5mm
R: 13mm

Balldurchmesser
L&R: 35mm

Abstand Stangenmitte bis Fussunterkante Spieler
L&R 72mm (gefunden habe ich Soccerfiguren von 71mm - 73mm)

Das Figur- und Fussform müsste eine ältere Tornado-Variante sein, hab nix anderes mit vernünftiger Seitenansicht gefunden.

Macht euch selbst ein Bild und schaut an euren Kickern noch mal nach, wie sich das genau verhält?! Ich gehe davon aus, das Mitte des Fusses oder ein wenig darunter den Ball auf seiner Mitte anspielen sollte wenn der Spieler senkrecht steht.

Pit
PitTY

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

k4ktus hat folgendes geschrieben:
nö.

17,5 sind optimal. bei meinem Soccer sinds 16mm + spiel. Der abstand Feld Stange sind 84mm + spiel

! Hab ich DICH ERWISCHT !
Wer misst, misst Mist oder wie heisst es?! Mr. Green

Also, Stangenmitte bis Spielfeld sind 84mm, das glaube ich Dir! Laut Kicker-Klaus sind die orig. Leonhart Segelohren von der Stangenmitte bis Fussunterkante 73mm und die Soccerfiguren 72mm!

84mm MINUS 72mm GLEICH 12mm die von der Figurunterkante bis zum Spielfeld bleiben...

ODER ist Deine Homevariante auf´m Spielfeld doch nicht gleich mit den Turniertischen ?

Pit

Pit
k4ktus

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt es kommt noch das spiel dazu.

der berührpunkt liegt aber mit sicherheit bei 17,5mm. je nach winkel der Puppen natürlich wird der echte Abstand natürlich kleiner oder größer.
Vermutlich kommen dann auch 13mm absoluter Abstand hin :S
Shane

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte schon messen wenn die figur genau Senkrecht steht, ansonsten ist für eine eindeutige bestimmung des Maßes eine Winkelangabe nötig..... Geschockt

shane

PS: Rein rechnerisch: Lagerdurchmesser=16,5mm, Stangendurchmesser=16mm. Spiel also = 16,5mm - 16mm = 0,5mm => vermachlässigbar!

k4ktus

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

naja vielleicht nach den angaben. das lager hat deutlich mehr spiel als einen halben milimeter. So einfach ist das ned zu messen weil man mit dem tiefenmaß ned wirklich genau ist. aber es sind definitiv mehr wie 10mm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de