| Vorheriges Thema: Ausholbewegung Pinshot --- Nächstes Thema: Angriffsfrage |
| Autor |
Nachricht |
exo
|
Verfasst am: 13.12.2006, 03:43 Titel: |
|
|
hallo k4ktus. schoen das du dich hier aeusserst. jeder hat seine meinung, ist auch gut so. will dir n bisschen ueber mich erzaehlen. ich hab vor 2 jahren in einer disko angefangen zu kickern.es hat mir richtig spass gemacht und ich wollte unbedingt besser werden.wie wird man besser? hab von einem kickerverein bei uns in der naehe gehoert und hab mich als anfaenger gleich da angemeldet. das erste halbe jahr war ich jeden mittwoch abend da und hab fast immer jedes spiel verloren.musste mir nun was ausdenken. nur vom spielen wurd ich irgendwie nicht besser.ein trainingsplan musste her.ab januar 2006 bis juli 2006 war ich ungelogen jeden abend 4 bis 8 stunden so gut wir immer alleine in diesem gottbeschissenen kickerraum und hab mit dieser taktik trainiert.
ball in die fuenfer. "ok" fragen . rueber schauen und sich einbilden das collignon da steht. pass zur 3er und zum jet anlegen. mal recht mal links und die puppen lang gestellt so das mitte auch komplett auf ist.
nun schlag ich sie alle und das mit so einem sicheren gefuehl als ob man unbesiegbar waere.
es ist echt nicht einfach sich selbst zu besiegen. hab monate gebraucht bis ich endlich fehlerfrei gespielt hab.ich stand alleine am tisch und hab mir wirklich eingebildet das gegenueber gegner stehen.nicht nur irgendwelche gegner , sondern leute die stark sind , wo man im turnier schon vorm spiel aus nervoesitaet im kopf verloren hat. kickern ist viel kopfsache.tu mir einen gefallen und spiel gegen dich selbst und schreib hier rein ob du das hinbekommst makelos zu spielen.ohne jegliche fehler. das wuerd mich interessieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 13.12.2006, 07:53 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: |
ich halte davon nicht viel. wenn ich was trainieren will dann mach ich den spielzug 200 mal hintereinander und nur den spielzug. Ansonsten stellt sich da eher ein langsamer und geringer effekt ein. Vorallem in diesem Fall wo es zwei völlig unterschiedliche Manöver sind.
Wenns dann aber ernst wird, hilft nur die Erfahrung und Routine. Man kann sowas nicht trainieren.
Meine Meinung. |
Ryu hat schon einiges dazu geschrieben, was ich auch nicht verkehrt finde. Ich habe aber noch was anderes. Grundsätzlich ist es sicher richtig, dass sich ein Bewegungsablauf am besten einschleift, wenn dieser Bewegungsablauf immer wieder wiederholt wird. Jetzt kommt das Aber: Damit erwirbst du zunächst mal nur eine isolierte Insel ohne flüssige Verbindung zum restlichen Spiel. Ich sehe das bei meinem Passspiel. Drei Passvarianten mit Ausgangsposition 2. Figur auf der 5 kann ich inzwischen relativ kontrolliert spielen. Ich mache aber im Spiel jedesmal eine Gedächtnispause, wenn ich den Ball auf der Ausgangsposition habe, sammle mich, schaue noch mal, ob die fangende Figur auf der 3 richtig steht und dann kommt der Pass. Effekt? Für den Gegner super leicht auszurechnen. Wenn ich dagegen versuche, nach dem Legen des Balles auf die Ausgangsposition direkt und ohne Pause weiterzuspielen, wird das alles viel weniger kontrolliert und viel mehr fehlerbehaftet. Und deshalb meine ich, dass nach dem Erlernen eines isolierten Bewegungsablaufes auch die Einbindung dieses Bewegungsablaufes in flüssig durchgespielte Spielzüge kommen muss. Und auch dafür ist Exos Ansatz sicher nicht so schlecht.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
eredrain
Kickertisch: Tuniersieger
|
Verfasst am: 13.12.2006, 11:11 Titel: |
|
|
| exo hat folgendes geschrieben: |
ab januar 2006 bis juli 2006 war ich ungelogen jeden abend 4 bis 8 stunden so gut wir immer alleine in diesem gottbeschissenen kickerraum und hab mit dieser taktik trainiert.
|
Psycho
Mein Gott da muss man ja aufpassen das Tischfussball nicht auf die Liste der Killerspiele kommt. Von wegen sozialer V erwahrlosung und so.
"Er stand stunden vor dem Kicker und sprach mit sich selber, war ja klar das der irgendwann mal die Fünfer nimmt und damit die menschen aufspießt!
Spaß beiseite, ich finds ne coole Sache hab mir früher bei bestimmten Situation (Langeweile) auch immer irgendwelchen Tagträumereien hingegeben. Das für das Training zu nutzen finde ich mehr als vernünftig warum denn nicht? Schließlich wird es dann nicht langweilig  _________________ Der Kickersport ist voll Mafia! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 13.12.2006, 11:56 Titel: |
|
|
@ Klaschatx:
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
| Außerdem vernetzt du auf diese Weise die einzelnen Bewegungen... |
Hatte ich doch auch schon geschrieben
Kleiner Tipp für dein Problem: Kannst du nicht einfach, während du dich "sammelst", ein paar Täuschungen mit der 2. Figur auf der 5 machen? Soviel multitasking wäre doch drin, oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 13.12.2006, 12:45 Titel: |
|
|
@ Klaschatx:
| Außerdem vernetzt du auf diese Weise die einzelnen Bewegungen... |
Hatte ich doch auch schon geschrieben
Kleiner Tipp für dein Problem: Kannst du nicht einfach, während du dich "sammelst", ein paar Täuschungen mit der 2. Figur auf der 5 machen? Soviel multitasking wäre doch drin, oder?  |
Tschuldigung, habe ich überlesen . Zu meinem "Problem": Ich arbeite gerade dran
Danke und Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 13.12.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Sagte ich ja, es ist immer abhängig von der eigenen Spielstärke. Und bei den meisten hier sitzen die Abläufe noch nicht so sicher, dass man im Training ne Quote von 98% hinkriegt. . Dieter Thiele spricht in seinem Video glaub ich von 60% beim Passen oben entlang.
Hast du den Film "Deutschland-ein Sommermärchen" gesehen? Da gibt es eine sehr treffende Szene: Beim Elfmeter-Training muss jeder Schütze vorher die Seite angeben, auf die er schießen will. Als Tim Borowski an der Reihe ist, verraten die anderen Spieler per Handzeichen an Torwart Hildebrandt, dass Borowski nach rechts schießen wird. Hildebrandt stellt sich daraufhin grinsend und siegessicher in die rechte Ecke. Borowski kapiert natürlich, was Sache ist, konzentriert sich, ...und knallt den Ball rechts rein! Das nenne ich Kampfgeist.
Kickertraining hat gegenüber anderem Training zwei Vorteile:
1. Die Bewegungen sind alle relativ starr, mechanisch und festgelegt.
2. Kickern ist nicht so anstrengend wie andere Sportarten, du kannst locker 4-5 Stunden am Tisch stehen, ohne aus der Puste zu kommen. Die Schüße und Pässe sind also wirklich bis zum Erbrechen wiederholbar.
Trotzdem halte ich die Streßsimulation für wichtig. Außerdem vernetzt du auf diese Weise die einzelnen Bewegungen... |
thiele bezog das auf Turnierspiele. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 13.12.2006, 17:01 Titel: |
|
|
ich wüßte nicht was da zu vernetzen ist.
Ich hab ein festes system das trainiere ich. Die ganzen finten sind da mit inbegriffen. Natürlich spiel ich nicht stupide 100Bälle zur/von der bande. das hab ich aber auch keinesfalls so gesagt und macht noch weniger sinn |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 13.12.2006, 19:16 Titel: |
|
|
| thiele bezog das auf Turnierspiele. |
Nein, Thiele bezieht das aufs Training. Man soll von 100 hart geschossenen Pässen 60-70% fangen, so sagt er es im Video "Pass mit Effet". Wenn du bei 98% liegst, herzlichen Glückwunsch.
ich wüßte nicht was da zu vernetzen ist.
Ich hab ein festes system das trainiere ich. Die ganzen finten sind da mit inbegriffen. Natürlich spiel ich nicht stupide 100Bälle zur/von der bande. das hab ich aber auch keinesfalls so gesagt und macht noch weniger sinn |
100 Wiederholungen finde ich jetzt auch nicht übermäßig viel, das macht absolut Sinn.
Du beginnst übrigens, dir zu widersprechen:
| wenn ich was trainieren will dann mach ich den spielzug 200 mal hintereinander und nur den spielzug. Ansonsten stellt sich da eher ein langsamer und geringer effekt ein. |
Was meinst du denn genau mit Spielzug? |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 13.12.2006, 19:32 Titel: |
|
|
im interview auf der open hat er das genau anders gesagt :D
ich spiel auch ein anderes System als thiele. Von dem schnellen halte ich nicht mehr viel. da ist die warscheinlichkeit eigentlich immer nur um die 50% einen Ball durchzubekommen gegen jemand der vernünftig blockt.
keine angst ich widerspreche mir nicht. ein spielzug ist für mich ein pass oder ein schuss. was der spielzug beinhaltet sind dann einzelene technikelemente. z.b. brush wechsler etc. solche sachen kann man natürlich auch alle einzeln trainieren. ist zu anfang nicht schlecht, wird man aber schnell seine 100% erreichen
und ein System setzt sich für mich aus verschiedenen Spielzügen zusammen.
und bitte nagel mich nicht an irgendwelchen zahlen fest. oder kommts dir jetzt darauf an?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 15.04.2007, 13:01 Titel: |
|
|
um auf dieses alte thema nochmal zurückzukommen: ich finde die methode super. besonders hilft es, dass man tatsächlich mal sowas wie druck beim training verspürt, wenn das fiktive gegenüber in führung liegt. ich frage zwar nicht "ok?" bevor ich anstoße (käme mir albern vor) aber sonst trainiere ich manchmal so. es hilft!
mir fehlte manchmal die motivation mich allein an den tisch zu stellen. aber so is es fast als hätte man einen gegner  |
|
| Nach oben |
|
 |
raschane
Kickertisch: Deutscher Meister - Umbau
|
Verfasst am: 19.04.2007, 20:02 Titel: |
|
|
... ich muss sagen, mein anderes ich ist echt stark
Ich frag mal ob es zum Turnier möchte  |
|
| Nach oben |
|
 |
exo
|
Verfasst am: 16.09.2008, 03:04 Titel: |
|
|
klappt immernoch sehr gut, gegen sich selbst zu spielen,hat auch viel gebracht....
edit: Das hat hier nichts zu suchen!!! Wüsste mal gerne was der Hintergrund der Aktion ist aber vom Ersteller gab es noch keine Stellungnahme.
Mfg
Bollo |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 16.09.2008, 08:32 Titel: re |
|
|
du solltest mal drüber nachdenken , was dich dazu bewegt , ein 1,5 jahre altes thema hochzuholen um solch eine aussage zu tätigen
gruss oktay |
|
| Nach oben |
|
 |
M.Meyerholz
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 16.09.2008, 16:56 Titel: |
|
|
| Zitat: |
klappt immernoch sehr gut, gegen sich selbst zu spielen,hat auch viel gebracht....
(Angeber): bin nun stuermer in der 1. bundesliga |
Könnte bitte derjenige, der hier versucht mich lächerlich darzustellen, indem er hier eine peinliche Aussage macht und in seinem Profil unter Beruf meinen Namen reinschreibt, bitte seinen richtigen Namen nennen, damit wir uns schon bald mal unter vier Augen über Sinn und Zweck dieser Aktion unterhalten können?
Danke!
Grüße
Martin Meyerholz |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 16.09.2008, 17:06 Titel: |
|
|
?
Ich würde gerne helfen, wenn's was zu helfen gibt - aber ich verstehe nur Bahnhof?
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
|