| Vorheriges Thema: Teleskopstangen --- Nächstes Thema: Autobatterie für Münzer? |
| Autor |
Nachricht |
Dervio

Kickertisch: Leonhart RedStar
|
Verfasst am: 06.12.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Naja man bekommt die bälle auch noch hier:
http://shop.kickersport.de/shop.kat....9535&id=2&ueber=0
aber dort sind sie halt auch um einiges teuerer ist nun die Frage obs die selben sind würde mich auch mal interessieren zumal der preisunterschied nicht gerade wenig ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 06.12.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Also, die Leonhart Soccerbälle von Kicker-Klaus sind absolut in Ordnung und wie "auf P4P Turnier" - aber, wie schon bemerkt *g*, Verschleißmaterial... Die Bälle von Kickerkult stehen den Leonhart Bällen in nichts nach, hab sie persönlich von dem Shopbesitzer gekauft, wie´s mit dem Onlineversand aussieht, hab ich nicht getestet... *gg* das wird aber sicher funktionieren^^ Beim direkten Spielvergleich kam es mir so vor als ob die Leonhart Bälle minimal griffiger sind.
Zum Thema Bälle waschen : Ich schrupp die mit ner harten Bürste und ein bisschen Spülmittel.
Greetz, Ich |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 08.12.2006, 16:42 Titel: |
|
|
hat schon jemand erfahrungen mit dem eurosoccerball in verbindung mit dem Tecball oder P4P gemacht? Vielleicht kann man den ja nehmen statt des wirklich etwas blöden Lehmacherballes.
Oder wie sieht es mit dem Bärenherz Magic aus? Sind diese für Lehmachertische überhaupt brauchbar (Durchmesser/Oberflächenbeschaffenheit/gewicht)? |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 08.12.2006, 18:33 Titel: |
|
|
| Prinz_Valium hat folgendes geschrieben: |
| statt des wirklich etwas blöden Lehmacherballes. |
Was gefällt dir denn an den Lehmacher Bällen nicht? Finde dass das eine der besten Bälle sind die es gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 08.12.2006, 18:49 Titel: |
|
|
Hmh, bin zwar nicht gefragt aber ...
Wenn sie neu sind, sind sie ok. Aber:
SIe werden zu schnell zu griffig (weich)
Dadurch springen sie noch mehr, (besonders bei Schüssen von der 2) auf der 5 bekommt man "eingespielte" Bälle manchmal gar nicht durch weil so kleben.
Die Folge ist das man diese Bälle wei nach vorne laufen lassen muß. (Sieht man)
Nach ein paar Schüssen mit der Kante, haben die Bälle deutliche Spuren.
Durch das "hopsige" Verhalten sind Pässe unnötig schwer zu fangen und Pässe über die Bande schwer kontrollierbar.
Ich denke auch, dass hier schon lange nachgebessert werden müsste. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dervio

Kickertisch: Leonhart RedStar
|
Verfasst am: 08.12.2006, 18:54 Titel: |
|
|
Also die Bärenherz laufen zwar sehr gut und haben nicht so schnell dellen wie der p4p ball oder der leonhart,doch finde ich den bärenherz auf meinen tisch einfach viel zu schnell wenn man mal von hinten einen abroller macht fliegt der ball vier mal hin und her.
Für mich ist er eine nr zu hart und darum eher ungeeignet für die p4p oder leonhart,ausserdem ist er ja auch schwerer und ich glaube vom umfang her etwas grösser??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 08.12.2006, 19:19 Titel: |
|
|
| Logdog82 hat folgendes geschrieben: |
Was gefällt dir denn an den Lehmacher Bällen nicht? Finde dass das eine der besten Bälle sind die es gibt. |
Selbermacher hat schon alles gesagt. Am meisten stören mich die Dellen und das Gehüpfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 08.12.2006, 19:29 Titel: |
|
|
| Hmm... sind die aber nicht gerade (zeitgleich zu den Hohlstangen) neue in der Mache? |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 09.12.2006, 10:25 Titel: |
|
|
Die Bärenherz sind einen mm kleiner im Durchmesser und kosten fast das doppelte (KK-> Leo= 1,3; Bär. = 2,45) und die Bärenherz sind auch nicht unzerstörbar, also auch Verschleißteile, das lohnt sich nicht.
Die Polyurethanbälle vom Tornado oder Fireball sollen ja sehr langlebig sein, aber auf dem P4P ergibt sich damit kein richtiges gutes Spielgefühl bzw. Spielspaß, kosten ausserdem noch mehr!
Ich bin mit dem "alten Ball" wenn er nicht zu alt ist, als Soccerkugel eigentlich ganz zufrieden. Und wegen Hohlstangen einen glatteren schnelleren Ball zu nehmen, wenn eh schon alles schneller wird/werden soll???
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 09.12.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Die neuen Lehmacher/Tecball Spielfelder sind etwas rauer. Dadrauf läßt sich der alte Bärenherz ganz passabel kontrollieren.
Außerdem hält er deutlich länger als ein die Soccerbälle.
Ich habe schon heftig aif meine Bälle "eingeprügelt" (Schräge Schüsse mit der Kante)
Das beeindruckt die Bärenherz kaum. Selbst nach wochenlanger maltretierung haben die nur minimale Dellen.
Verstehe garnicht warum die nicht mehr hergestellt werden.
@ Oktay & Thierry
Da fällt mir noch etwas ein:
Könnte man nicht, in die Form der Fireballs einmal den Kunstoff des Bärenherz drücken, um einen Ball mit den richtigen Maßen und den Bärenherz Eigenschaften zu bekommen?
Könnte ich mir für den Fireball mit Soccer-Puppen sehr geil vorstellen. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 12.12.2006, 18:32 Titel: |
|
|
So!
Ich habe am Wochenende meine Bälle gekocht (kein Witz, auf einen Tip hin) und siehe da, sie wurden mindestens 2 Stufen besser, die Dellen sind kleiner und sanfter geworden, sind sauber und die Griffigkeit ist neuen Bällen auch wieder viel ähnlicher!
Rezept: Wasser kochen, Bälle rein, je nach Geschmach mit etwas Spülmittel würzen. Nach 2 min. hab ich Sie mal raus getan und abgebürstet (Spülbürste, Schwamm) und dann noch mal 2 min rein, danach abgegossen, getrocknet und serviert.
Bon Appetite  |
|
| Nach oben |
|
 |
JT

Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 12.12.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Ich habe am Samstag 2 P4P-bälle bestellt sind aber noch nicht da...
Mfg JT _________________ _____________________________________
SkA RuLezzzzzz! :-p |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 12.12.2006, 20:42 Titel: |
|
|
2 Bälle? Huiuiui, nicht gleich soviele auf einmal Würde da gleich mehrere (20-30) ordern, wegen Verschleiß + Versandkosten... |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 12.12.2006, 21:27 Titel: |
|
|
Ich habe da noch nicht so die richtige Erfahrung und Spiele wahrscheinlich auch noch nicht gut und lange genug um den Unterschied zwischen einem alten Ball und neuen Ball richtig gut zu merken. Habe meine Tisch jetzt erst seit knapp zwei Monaten.
Ist natürlich blöd das die Bälle verschleißen, aber Hand aufs Herz, ihr habt ne Menge Kohle für nen Kickertisch ausgegeben, gebt wahrscheinlich jede Woche auch Geld beim Kickern in der Kneipe für Getränke aus. Da können doch hin und wieder ein neue Bälle auch drin sein. Oder?
Wenn ich pro Woche nur ein Bier weniger trinke, kann ich mir im Jahr ca. 50 neue Bälle leisten, das sollte doch reichen. ( )
Jeder Tennis- oder auch Badmintonspieler kann euch übrigens ein Lied davon singen wie oft die neue Bälle kaufen müssen. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 13.12.2006, 09:04 Titel: |
|
|
| petermitoe hat folgendes geschrieben: |
[...]
Rezept: Wasser kochen, Bälle rein, je nach Geschmach mit etwas Spülmittel würzen. Nach 2 min. hab ich Sie mal raus getan und abgebürstet (Spülbürste, Schwamm) und dann noch mal 2 min rein, danach abgegossen, getrocknet und serviert.
Bon Appetite  |
Ach ja... Sind wir nicht alle ein bisschen "pläm pläm" ?
Wenn ich mal alleine zu Hause sein sollte - und niemand die Möglichkeit hat die Leute mit der weißen Jacke anzurufen - werde ich das auch einmal probieren.
Gruß,
cap _________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
|