RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufberatung häuft sich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Kicker-Programm - Kicker Deluxe      ---       Nächstes Thema: xxx mit kostenlosem Versand bis 17.12.2006  
Autor Nachricht
eredrain

Kickertisch: Tuniersieger

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 11:32    Titel: Kaufberatung häuft sich Antworten mit Zitat

Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen das viele Leute das Forum aufsuchen um sich für verschiedene Kicker beraten zu lassen. Das ist soweit ja auch genau Sinn und Zweck dieses Forums. Vielleicht könnte man aber viele Anfragen konkretisieren da es meistens auf die selben abläufe hinausläuft (was ein Deutsch Geschockt )

Meine Idee:
Einen Thread erstellen wo man Grundsätzlich von den Chinakrachern abrät und dann kurze Resumes zu den Tischen von Lehmacher, Leonhart, Löwen und Fireball schreibt. Die dann hoffentlich konkreteren Fragen an das Forum könnten dann viel besser beantwortet werden.

Ich weiß das es eine Aufzählung der verbreitesten Tische auf der Hauptseite gibt. Ich denke aber das viele die hier Informationen suchen vielleicht auch andere Fragen haben die man dann im voraus schon beantworten könnte.

Was haltet ihr von sowas.

Mo

Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch schon mal vor längerer Zeit so eine Idee (auch bezüglich der Schußarten weil damals viele nach den Schußarten fragten) und habe ein Wiki vorgeschlagen => wurde abgelehnt.
Dann hieß es dass es im Forum immer sticky Threads gibt wo alles wichtige drinnen steht. Die scheinen aber nicht so gepflegt zu werden.
Also ich finde so was gehört alles auf die Seite und nicht ins Forum Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man ja so etwas in der Art wie auf den Seiten des P4P machen. Die haben eine eigene Seite "Kaufberatung" Oder auch zunächst mal dahin verweisen??? http://www.tischfussball.de/index.php?page=kaufberatung

Oder ne eigene Rubrik die sich Kaufberatung oder so ähnlich nennt und wo man z. B. die Beschreibungen der einzelenen Tische finden könnte. Im Bereich Allgemeine Kickerinfos gibts so etwas ähnliches in Ansätzen ja schon.
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic63.html

Vielleicht ist ja auch eine Kombination von Kaufberatungsseite und der Auflistung bereits abgebener Bewertungen der "Königsweg"?

Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

sowas in der art gibt es ja auch auf tischfussball-online.com:
http://www.tischfussball-online.com/tischtypen.htm

da fehlen nur (aus gutem grund) die ebay bomber.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Rubrik "Tischtypen" ist teilweise eher verwirrend, und nicht sehr informativ für nen Tischkäufer (Keine, Homeversionen, Ullrich, Fireball, China-Tische, usw...). Mir ist aber die Sache mit den sich häufenden Beratungsfragen auch aufgefallen und mir selbst juckt es in den Fingern, da was zu entwerfen. Ich habe nur zur Zeit einfach sehr viel anderes zu tun, erst Ende Januar hab ich wieder etwas Luft...
Zumindest sollte man in nem Sticky die Mindest-Informationen, die der Ratsuchende angeben soll, zusammen fassen.

1. Eigene Kickererfahrung
2. Ambitionen (Spaß, Kneipe, Liga, Turniere)
3. Preisliche Vorstellungen
View user's profile Send private message
Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist auch aufgefallen dass sich solche Fragen häufen. Ich werde demnächst mal eine Art Kaufberatung (so ähnlich wie bei tischfussball.de) schreiben und sie dann auf der Hauptseite veröffentlichen.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Sehr konstruktiv bisher. its ok Anbet
Das sind seit einiger Zeit auch meine Gedanken.
Es ist nur schwierig eine feste Rubrik oder Text zu verfassen.
Sicher habt ihr auch schon bemerkt das es immer wieder neue Modelle (oder auch nur neue Namen dafür) gibt.
Das größte Problem scheint mir aber zu sein, dass Kicker-Anfänger oft gar nicht wissen welche Fragen überhaupt wichtig sind.
In vielen Fällen erscheint ein Modell gerade günstig und gut, mehr interessiert dann erstmal selten.
Nicht wenige Anfragen enden dann ja auch mit einem Dank ins Forum für die Aufklärung.

Mein Vorschlag wäre folgender:

Jeder der einen Kicker hat vergibt für die Eigenschaften seines Tisches Noten. (von 1 - 6)
z.B. Standfestigkeit bei 2 oder 4 Personen, Montageanleitung, Speilfeld eben/uneben/Griffigkeit.

usw.
Das ganze sammeln wir erstmal und ich versuche dann mal eine kurze Zusammenfassung daraus zu machen.

Interessant könnten auch Suchbegriffe für unsere Forensuche sein.
Also wer Tips hat - her damit.

Wir werden es aber nicht aufhalten können das hier immer mehr Fragen bezüglich Kickerkauf kommen. Aber wir können versuchen eine Übersicht zu schaffen.

Smilie

schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:

Mein Vorschlag wäre folgender:

Jeder der einen Kicker hat vergibt für die Eigenschaften seines Tisches Noten. (von 1 - 6)
z.B. Standfestigkeit bei 2 oder 4 Personen, Montageanleitung, Speilfeld eben/uneben/Griffigkeit.

Smilie

Veilleicht sollte man ein Art Formular (einfach eine Excel-Datei oder so)entwickeln das von möglichst vielen Tischbesitzern ausgefüllt wird. SO hötte man immer die gleichen Angaben nur von unterschiedlichen Menschen?
Wobei man natürlich anmerken muss, dass die Angaben immer sehr subjektiv sind. Jeder hat da so seine eigene Hand mit der er an dem Tisch spielt.

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kein EXEL oder so. (nicht jeder hat entsprechende Software)
Ein einfacher Text tut es ebenso gut.
Ansonsten guter Vorschlag.
Welche Punkte würdet ihr denn aufnehmen wollen.

Ich mache mal den ersten: Winken
Eigene Spielstärke: 1 (Turnierspieler Master/Elite) bis 6 (Ich treffe schonmal das Tor Winken )

blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es denn mit einer liste von empfehlenswerten und nicht empfehlenswerten mit link in den thread, wo der interessierte dann nachlesen kann, warum und wieso der tisch nun gut/schlecht ist.
das ganze noch geordnet in realistische preisbereiche könnte schon fürs erste die flut der "was haltet ihr vom "cgi.ebay.........." etwas eindämmen, ohne so viel umzukrempeln.
gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollen wir denn mit so einer Maßnahme, wie auch immer sie aussehen wird, erreichen? Die Beratung verbessern, oder uns die "Arbeit" erleichtern?
Ich denke, die Beratung ist gut und kann durch einen Standarttext nicht optimiert werden, da die Ansprüche der Kaufinteressierten zu unterschiedlich sind.
Außerdem entstehen doch immer wieder erhellende Diskussionen aus Fragen von neuen Usern.
Ich bin gerne auch weiter bereit "neuen" mein Wissen ,auf ihre persönlichen Ansprüche angepasst, weiterzugeben.

Ich sehe da also kein Handlungsbedarf.

Gruß Henne
View user's profile Send private message E-Mail senden
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Henne hat folgendes geschrieben:
Was wollen wir denn mit so einer Maßnahme, wie auch immer sie aussehen wird, erreichen? Die Beratung verbessern, oder uns die "Arbeit" erleichtern?
Ich denke, die Beratung ist gut und kann durch einen Standarttext nicht optimiert werden, da die Ansprüche der Kaufinteressierten zu unterschiedlich sind.
Außerdem entstehen doch immer wieder erhellende Diskussionen aus Fragen von neuen Usern.
Ich bin gerne auch weiter bereit "neuen" mein Wissen ,auf ihre persönlichen Ansprüche angepasst, weiterzugeben.

Ich sehe da also kein Handlungsbedarf.

Gruß Henne

Also ich sehe das eher als sammeln von Basis-Infos für Kaufinteressenten. Ich für meinen Teil hätte mir ein solche Info zu Beginn meiner Suche nach einem Tisch gewünscht.
Wenn diese Basis Infos dann dazu führen, dass man sich über den Einen oder Anderen Tisch genauer informieren will gibts die Suchfunktion und dann natürlich auch die User wie Henne, die den "neuen" mit guten Ratschlägen aus ihrer eigenen Erfahrung zur Seite stehen.
Auch wenn Henne keinen Handlunsgbedarf sieht; Ich glaube persönlich nicht unbedingt an zwingenden Handlungsbedarf, aber zumindest an ein durch die erhöhte Nachfrage, belegtes Interesse an einem solchen Angebot.
Außerdem, die Beantworung der 2 millionsten Frage nach dem Billgekicker So-und-so bei Ebay ist ja doch immer mehr oder weniger gleich, oder nicht??

André

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also als ein Noob in diesem Bereich finde ich sowas schon gut. Ich würde es aber in einer Art FAQ aufsetzen mit groben Angaben wie Stabilität und Spielverhalten, als auch warum bestimmte Tischeigenschaften (Stangendurchmesser, Tordurchmesser, hochgezogene Ecken) vorzuziehen sind etc.

Die Kaufberatung sehe ich da nur als grobe Angabe, so was wie das in der Regel EBAY-Kicker schlecht sind, man eher zu den hier etablierten greifen sollte... Vielleicht mit einer kurzen übersicht wo man die gebräuchlichen mal mit ca. Preis und wesentlichen Eigenschaften aufführt.

Es sollte als Einführung dienen, nicht als vollwertigen Diskussionsersatz (für weitere Fragen wenden sie sich an das Forum...).

cu André
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einfach vorschlagen mal ein Sticky zu machen: "Allgemeines über China-eBay-Kicker"
Da sollte dann alles bekannte über eBay Tische drinstehen. das wäre zb.:
- die spielfelder müll
- die kugelllager schrott
- die figuren sind mist
- die griffe sind doof

usw. usw.

das könnte unter Umständen einige dieser immergleichen Threads verhindern.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag:

Eine Auflistung aller Tische über die dann jeder im Forum regisrierte User eine Wertung und einen EIGENEN Erfahrungsbericht schreiben kann (ähnlich den Produkt-Bewertungen bei z.B. guenstiger.de).

@Dako: Deinen Vorschlag finde ich keine gute Idee da du dich im persönlichen Gespräch bereits gegen den Ullrich entschieden hast ohne den überhaupt je getestet zu haben (nach deiner eigenen Aussage). Wenn schon subjektiv, dann bitte demokratisch!

Beste Grüße,
Markus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de