| Vorheriges Thema: Gleitlagereinbau Ullrich Kicker --- Nächstes Thema: Bewertung: "Top Scorer" von eBay |
| Autor |
Nachricht |
Kickern4p
|
Verfasst am: 10.12.2006, 22:39 Titel: Erfahrung mit Longoni Bomber? |
|
|
Hi Leute!
Nach dem ich mich nun einige Zeit in dem Forum informiert habe, war ich mir ziemlich sicher, dass zu Weihnachten ein Ullrich 100kg in den heimischen Keller muss.
Allerdings sind meine Eltern(ja ich wohn da noch =P) nun der Ansicht, dass es ein leichterer Kicker seien soll. Also hab ich mal ein bisschen rumgeguckt und bei KickerKlaus diesen Longoni gefunden.
Guckst du hier:
http://kicker-klaus.de/online/seite....gAABPFGTI&rseite=6914
Kostet praktisch genauso viel, wiegt 36 Kilo weniger und wird von der Qualität her wohl auch sehr gut sein. Allerdings wollte ich mich nun an andere Leute richten, da ich nicht weiß, was man von dieser
| Zitat: |
| Spielfläche aus Sicherheits-Glas: Hundertprozentig gerade, schnelles Spiel und abnutzungsfrei. Leicht zu reinigen und immer wie neu! |
halten soll. Das Gleitlager bereits drin sind ist natürlich positiv zu vermerken.
Also, schreibt was ihr von dem Kicker haltet, und ob er eine akzeptable Alternative zum Ullrich wär. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobody
|
Verfasst am: 10.12.2006, 22:42 Titel: |
|
|
darf man fragen warum deine eltern der ansicht sind : es muss ein leichterer sein ??
da der 100kg ullrich meiner meinung nach um einiges besser ist als das von dir angegebene angebot |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 10.12.2006, 23:30 Titel: |
|
|
dito
bevor 400€ bezahlt werden, macht man sich ja schlau, genau das tust du ja hier . soweit so gut. ich kannja auch nicht nachvollziehen wieso er zu schwer sein solte. um die 100kg ist ein super gewicht fürn tisch. muss er nach jedem spiel zurück auf den speicher
und auch unabhängig vom gewicht würd ich den ullrich vorziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kickern4p
|
Verfasst am: 10.12.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Sie meinten von wegen zur Seite stellen, falls man mal Platz braucht. Ich bin allerdings der Ansicht, dass man zu zweit auch nen 100kg Tisch tragen kann...
Es is halt nur für den Fall, dass wirklich eine Alternative gebraucht wird.
Zu der Glasplatte ist mir selbst was eingefallen. Ich habe letztens inner Kneipe auf nem neuen Garlando gespielt (Hat auch ne Glasplatte und Gleitlager und aufgesetzte Kanten) und es hat jede Menge Spaß gemacht. Mit Ballkontrolle ist da allerdings nicht viel...
Aber vllt gibt es ja doch wen, der den Longoni schon mal gespielt hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
André
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 10.12.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Auch wenn ich nicht der Experte bin, aber sollten 64 kg nicht zu einigen Nachteilen führen (Ungewollte Ruckler etc. am Tisch)?
Zu zweit sind 100kg wirklich nicht viel und wenn es nur darum geht den Tisch um ein kurzes Stück zu bewegen wäre das IMHO auch kein Grund (Hört sich ja nicht an als solltest du den Regelmäßig Treppen schleppen). |
|
| Nach oben |
|
 |
Till
|
Verfasst am: 11.12.2006, 00:53 Titel: |
|
|
| Für den Preis ist der Tisch ein Witz, hab das Kneipenmodell schon öfters gespielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 11.12.2006, 04:25 Titel: |
|
|
also ich hab den neuen p4p, der wiegt 150kg. ich schieb ihn alleine rum. ist zwar anstrengend , aber es geht. hab aber auch glatten boden. solang man ihn nicht treppen schleppen muss ist das kein problem den im raum zu verschieben. den 100kg wird man mit 2 mann auch noch gut anheben können.
nacheil longoni: den gibts nirgens. wenn du mal inner kneipe spielst wirst du nie denken:"yeah, ich kann schön das anstellen was ich zuhause gelernt hab!" also schon ein weig, aber beim ullrich wäre es besser. selbst wenn der longoni billiger wäre, ich empfehle dir eher den ullrich. und wenns geht spiel ihn doch vorjer probe, das ist immer am besten. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 11.12.2006, 08:41 Titel: |
|
|
Hi,
ich möchte den Vorpostern beipflichten. Mein Eigenbau hat 115 kg; beiseitestellen ist mit 2 Leuten nun wirklich gar kein Problem und selbst alleine bekommt man das hin. Schwierig wird es erst, wenn der Kicker noch den Raum wechseln soll - aber das funktioniert dann auch bei leichteren Geräten nicht mehr, weil die Dinger fertig montiert einfach durch keine Tür mehr durchpassen
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Kickern4p
|
Verfasst am: 11.12.2006, 16:04 Titel: |
|
|
Den vielen Postings zu entnehmen (danke dafür ) ist der Longoni anscheinend keine sehr empfehlenswerte Alternative...
Ich versuch dann mal n bisschen Überzeugungsarbeit zu leisten
Fällt denn jemandem evtl. eine Schwäche des Longonis gegenüber dem Ullrich auf? (Am besten kurz und knapp - ich will hier nicht noch eine dieser Grundsatzdiskussionen auslösen - nur nochmal auf den Punkt gebracht) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 11.12.2006, 16:29 Titel: |
|
|
Hmh, ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen:
1. Ein 64kg-Kicker wackelt stark, wenn man zu Viert dran spielt.
2. Einen 100 kg-Kicker kann man gut zu zweit bewegen.
3. Der Longoni ist in Deutschland absoult nicht verbreitet, wenn du in der Kneipe spielen willst, musst du dich total umstellen und deinen Gegnern immer wieder versichern, dass du eigentlich viiiel besser spielst, es aber hier nur nicht umsetzen kannst.
4. Vor allem das Glas-Spielfeld ist grauselig -> geringe Ballkontrolle (das kann man als Verkäufer natürlich positiv als "Schnelles Spiel" deklarieren...)
5. Der Longoni ist auch noch teurer.
So, war's das alles? |
|
| Nach oben |
|
 |
aerisch
Kickertisch: Ulrich146 und Deutscher Meister zuhause; P4P sonst
|
Verfasst am: 11.12.2006, 17:25 Titel: |
|
|
Also meinen Tisch (auch so 150kg) beweg ich auch immer alleine. Wenns weiter als 50cm ist mit der Sackkarre...und wie Ryu schon sagt: Glasspielfelder sind grauenhaft  |
|
| Nach oben |
|
 |
JT

Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 11.12.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Man kann den Ullrich wunderbar zu Zweit tragen!
Das ist absolut kein Problem!
Aber vlt. ist der Fireball Home ja leichter (dann kannste deine Eltern überreden dir einen 100€ teureren Tisch zu kaufen )....
Auf jedenfall is der Grund das der Tisch zu schwer zu Verschieben wäre kompletter Blödsinn!
Mfg JT _________________ _____________________________________
SkA RuLezzzzzz! :-p |
|
| Nach oben |
|
 |
André
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 11.12.2006, 17:47 Titel: |
|
|
| JT hat folgendes geschrieben: |
Aber vlt. ist der Fireball Home ja leichter (dann kannste deine Eltern überreden dir einen 100€ teureren Tisch zu kaufen ).... |
Vergiss es... der ist schwerer, und zwar nicht grad wenig (etwa 120 kg).
cu André |
|
| Nach oben |
|
 |
JT

Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 11.12.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Na dann dann bleibt dir nur eine Alternative .... Eltern überreden^^ _________________ _____________________________________
SkA RuLezzzzzz! :-p |
|
| Nach oben |
|
 |
Bogdan

Kickertisch: Löwen Homesoccer
|
Verfasst am: 11.12.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Hi, falls du einen Tisch suchst den du mit gängigen Kneipenkickern vergleichen kannst, kann ich dir auch nur empfehlen deine Eltern nochmal zu überreden. Ein Kumpel von mir hat sich diesen Tisch vor einigen Jahren auch bestellt und der spielt sich wirklich sehr bescheiden, um es mal so positiv wie möglich auszudrücken... Vor allem das glatte Spielfeld nervt gewaltig! Hab zwar bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr auf dem Tisch gezockt aber wenn ich mich recht erinnere waren zu dem die Griffe zu dick und die Tore zu klein. Ach ja, der Tisch von meinem Kumpel hatte Hohstangen welche recht schnell verbogen waren. Nen Ullrich hab ich übrigens auch schonmal gespielt und den kann ich dir für das Geld nur empfehlen...
Gruß Basti |
|
| Nach oben |
|
 |
|