| Vorheriges Thema: Ballgeschwindigkeit --- Nächstes Thema: Schieber u. Zieher mit geschlossener Hand - warum? |
| Autor |
Nachricht |
modano
|
Verfasst am: 09.12.2006, 21:09 Titel: Einzelspiel - Handstangenhaltung |
|
|
Hallo
Ist es ratsam bei einem Einzelspiel die 2 - Defensivreihe mit der linken Hand und mit der rechten die 5 oder 3 Reihe zu spielen, wenn man den Ball in der eigenen Defensivreihe hat ?
Ich finde so kann man schneller mit der rechten Hand (Rechtshänder) reagieren wenn der Ball nach vorne geschossen oder gepasst wird.
Gruß modano |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 10.12.2006, 16:40 Titel: |
|
|
Es kommt drauf an, was du machen willst:
Bei Pässen ist es fast ein Muss, die rechte Hand an der Stange zu haben, auf die man passen will.
Wenn du dich aber fürs Schießen entscheidest, ist es besser, linke Hand an den Torwart und die rechte an die 2 zu nehmen.
Man kann natürlich auch mit der linken Hand von der 2 schießen, aber das sollte man eher nur gelegentlich einstreuen, um den Gegner zu verunsichern, damit er sich nicht voll auf das Abfangen deines Passes konzentrieren kann.
Übrigens: Ich weiß nicht, ob du im Verein spielst, aber dort gibt es ja noch die wichtige Paßregel: Ein Paß von 2 auf 5 (und auch von 5 auf 3) muß über zwei Puppen der Ausgangsstange laufen, ohne dass der Ball vor dem Paß ruhig liegt oder eingeklemmt ist. Das verkompliziert die Sache dann wieder etwas... |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 21.12.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren wie man denn am besten verteidigt wenn der Ball im EInzel auf der der 2er Reihe des Gegners ist.
rechte Hand an der 3er ist ja klar,
aber habt ihr linke???? An der eigenen Mittereihe oder am Torwart.
Ich bin dann regelmäßig im Zwiespalt, kommt ein Schuss von hinten durch während ich mit Links an der 5er bin geht der fast immer rein.
Also was tun??
Hab gestern Abend wieder Mörder-Packungen kassiert _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 21.12.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Also ist der Ball auf der gegnerischen 2er Reihe bin ich im Moment auch am Testen.
Als ich habe auf jeden Fall immer die linke Hand an der 5er.
Dann:
1. Diese bewege ich sehr schnell - unregelmäßig - sodass der Gegner keine Lücke sieht.
2. Ich halte sie fast still, stelle aber einen Spieler von der 3er immer "zwischen" 2 Spieler der 5er Reihe - verständlich?
Und nochwas... Wenn ich meinen Abwehrspieler in der Mitte stehen habe und den Torwart drüber (also von mir weg) - dann sollte der Gegner mit dem Ball auch auf der Seite sein.. Spielt er auf der 2er Reihe auf die andere Seite wechsel ich schnell den Torwart und ziehe ihn zu mir hin..
Gruß _________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
pauli42
|
Verfasst am: 21.12.2006, 17:16 Titel: |
|
|
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: |
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren wie man denn am besten verteidigt wenn der Ball im EInzel auf der der 2er Reihe des Gegners ist.
rechte Hand an der 3er ist ja klar,
aber habt ihr linke???? An der eigenen Mittereihe oder am Torwart.
Ich bin dann regelmäßig im Zwiespalt, kommt ein Schuss von hinten durch während ich mit Links an der 5er bin geht der fast immer rein.
Also was tun??
Hab gestern Abend wieder Mörder-Packungen kassiert |
also..
a) Agressiv (gut gegen Stürmer): im normal Fall nimmst du die 3er und 5er in die Hände, der Torwart und ein Verteidiger stellt du auf die 3/4 Positionen mit den Füssen nach Vorne (die Griffe sind nun nahe zu parallel und du kannst sie leicht greifen). Du muß nun natürlich in der Lage sein, mit deiner 3er+5er Banden und Gerade Schüße zu blocken!! Also schön im Dreieck stehen und schnell die geraden Blocken..
b) Defensiv (gut gegen Torleute): ok a) klappt gegen deinen Genger nicht und er macht dir von Hinten alles rein...stell die 5er nach oben und die 3er mittig mit den Füßen nach vorne und gehe nach HINTEN!!! Du muß nur schnell nach Vorne wer er versucht auf seine 3er oder 5er zu passen, ansonsten ist es jetzt für dein Gegner ein Goalywar mit Handycap..ist schon lustig wie viele an der stehenden 3er oder 5er hängen bleiben..
c) wenn a) oder b) nicht helfen...über mehr a) oder versuch mit der linken Hand deine ganze Verteidunng zu bewegen (kleiner Finger an die Torwart-Stange und den Daumen an die 2er) die rechte Hand bleibt auf der 3er...
happy foosing.... _________________ Kickern in Hamburg
Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
Verfasst am: 22.12.2006, 09:16 Titel: |
|
|
Erst mal Danke für eure Unterstützung, werde das alles versuchen umzusetzen, aber es bleiben natürlich Fragen...
| pauli42 hat folgendes geschrieben: |
also..
a) Agressiv (gut gegen Stürmer): im normal Fall nimmst du die 3er und 5er in die Hände, der Torwart und ein Verteidiger stellt du auf die 3/4 Positionen .... |
Wo ist diese 3/4 Position?
b) Defensiv (gut gegen Torleute): ok a) klappt gegen deinen Genger nicht und er macht dir von Hinten alles rein...stell die 5er nach oben und die 3er mittig mit den Füßen nach vorne und gehe nach HINTEN!!! Du muß nur schnell nach Vorne wer er versucht auf seine 3er oder 5er zu passen, ansonsten ist es jetzt für dein Gegner ein Goalywar mit Handycap..ist schon lustig wie viele an der stehenden 3er oder 5er hängen bleiben...... |
5er nach oben????? Das verstehe ich nicht, wieso soll ich die denn hoch machen? Jeder Spieler der Ihm im Weg seht ist doch nützlich? Oder??? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
pauli42
|
Verfasst am: 22.12.2006, 10:10 Titel: |
|
|
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: |
Erst mal Danke für eure Unterstützung, werde das alles versuchen umzusetzen, aber es bleiben natürlich Fragen...
also..
a) Agressiv (gut gegen Stürmer): im normal Fall nimmst du die 3er und 5er in die Hände, der Torwart und ein Verteidiger stellt du auf die 3/4 Positionen .... |
Wo ist diese 3/4 Position?
b) Defensiv (gut gegen Torleute): ok a) klappt gegen deinen Genger nicht und er macht dir von Hinten alles rein...stell die 5er nach oben und die 3er mittig mit den Füßen nach vorne und gehe nach HINTEN!!! Du muß nur schnell nach Vorne wer er versucht auf seine 3er oder 5er zu passen, ansonsten ist es jetzt für dein Gegner ein Goalywar mit Handycap..ist schon lustig wie viele an der stehenden 3er oder 5er hängen bleiben...... |
5er nach oben????? Das verstehe ich nicht, wieso soll ich die denn hoch machen? Jeder Spieler der Ihm im Weg seht ist doch nützlich? Oder??? |
lieber schnulli,
bitte gehe mal auf www.kickern-hamburg.de und lese dir in Ruhe den Guide durch, deine Fragen werden dann beantwortet sein..ein frohes Fest wünsche ich dir..... _________________ Kickern in Hamburg
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
Verfasst am: 22.12.2006, 11:01 Titel: |
|
|
lieber schnulli,
bitte gehe mal auf www.kickern-hamburg.de und lese dir in Ruhe den Guide durch, deine Fragen werden dann beantwortet sein..ein frohes Fest wünsche ich dir..... |
Gut das ich jetzt Weihnachten vor der Tür steht! Da kann ich bewaffnet mit meinem Laptop am meinem Tisch und den Seiten von euch dem Thema ausgiebig widmen.
Das wird gut, meine Familie wird mich zwar für komplett durchgeknallt halten an Weihnachten mit Laptop am Kicker, aber egal.
Danke und Gruß nach Hamburg! _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 22.12.2006, 14:29 Titel: |
|
|
und das ergebnis hier natürlich präsentieren, haben ja leider nicht alle die zeit über weihnachten guides über TF durchzulesen
5er nach oben würde ich tippen, dass die 5er stange ganz von dir weg an die bande des gegeners geschoben wird.
bei dem 3/4 lass ich das tippen mal lieber weg  _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bogdan

Kickertisch: Löwen Homesoccer
|
Verfasst am: 22.12.2006, 14:53 Titel: |
|
|
Den von Pauli42 angesprochenen Guide auf www.kickern-hamburg.de kann ich auch nur empfehlen!! Sehr informativ und zu dem noch richtig locker und witzig geschrieben Gucke schon ständig nach ob der nächste Teil schon draussen ist... Hab Rikko auf dem Fireballturnier schon danach gefragt, er meinte aber das es noch was dauert! Wie siehts aus Pauli, weisst du wann es weitergeht???
Gruß Basti79 _________________ Bitch's get off us, we got foosin' to do... Baby!!! (Johnny Horton) |
|
| Nach oben |
|
 |
pauli42
|
Verfasst am: 22.12.2006, 14:59 Titel: |
|
|
| Master_Skull hat folgendes geschrieben: |
und das ergebnis hier natürlich präsentieren, haben ja leider nicht alle die zeit über weihnachten guides über TF durchzulesen
5er nach oben würde ich tippen, dass die 5er stange ganz von dir weg an die bande des gegeners geschoben wird.
bei dem 3/4 lass ich das tippen mal lieber weg  |
100% richtig
3/4 heist eigentlich nur das der Torwart nicht ganz in der oberen Ecke, aber auch nicht in der Mitte steht. Ein Verteidiger steht somit nicht ganz in der untern Ecke, sondern so bei 1/4 (auch gerne kurz genannt ).
Die Begriffe 3/4, lang oder kurz beziehen sich auf die Verteidigung eines klassischen rechtslang Abrollers...hmm in ASCII sieht das Tor somit so aus...*hoff*
OBEN-------------------------
|
|
|
|
----
| Lang
| 3/4
| Mitte
| 1/4
| Gerade O<-Ballposition rechtslang Abroller...
----
|
|
|
|
UNTEN---------------------------
oh man ich liebe Kickern, es ist zwar nicht Raketen-Wissenschaft aber man kann es denoch schön kompliziert beschreiben...
merry Xmas!! _________________ Kickern in Hamburg
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 23.12.2006, 11:46 Titel: |
|
|
aha, dann hääte cih sogar auch hier richtig getippt :D
ja euch auch en merry chrismas _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
TimoL

|
Verfasst am: 29.12.2006, 15:34 Titel: |
|
|
| Bogdan hat folgendes geschrieben: |
... Pauli, weisst du wann es weitergeht???
Gruß Basti79 |
okokok, ich schreib ihn weiter _________________ RAMMS RAMMS RAMMS
Kickern in Hamburg
|
| Nach oben |
|
 |
Bogdan

Kickertisch: Löwen Homesoccer
|
Verfasst am: 29.12.2006, 18:09 Titel: |
|
|
| TimoL hat folgendes geschrieben: |
| Bogdan hat folgendes geschrieben: |
... Pauli, weisst du wann es weitergeht???
Gruß Basti79 |
okokok, ich schreib ihn weiter |
Klasse... Danke TimoL, auch schon für den 1.Teil, mir hat der auf jeden Fall sehr geholfen mein Defensivspiel zu verbessern!!!
Gruß nach HH und nen guten Rutsch  _________________ Bitch's get off us, we got foosin' to do... Baby!!! (Johnny Horton) |
|
| Nach oben |
|
 |
pauli42
|
Verfasst am: 30.12.2006, 16:47 Titel: |
|
|
sry doppelt post.... _________________ Kickern in Hamburg
eMail: kickernhh@gmx.de
Zuletzt bearbeitet von pauli42 am 30.12.2006, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|