RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

welche Lager???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Dank      ---       Nächstes Thema: hat eine noch einen alten schlüssel über für dieses schloss  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nobody hat folgendes geschrieben:
kann man innenrosette und gleitlager auch anderes herum einbauen??

da die löcher in denen die lager sind, bei mir 2 verschiedene durchmesser haben

innen 27 mm 13mm tief
außen 36 mm 17mm tief

= damit ihrs richtig versteht, das ist NUR EIN loch, nur eben verschieden gebohrt (für die voherigen lager)

oder werden dann dadurch die lager beschädigt?
(wenn gummipuffer dagegen schlagen)

Das ist eine nette Variante. Da waren die Chinesen sehr gnädig, denn unter diesen Voraussetzungen kannst du ein Lager mit 27 mm Außendurchmesser ruhig innen montieren. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Die Innenrosetten sind ja auch nur aus Kunststoff und müssen das Dagegenschlagen aushalten. Selbst wenn mal ein Lager kaputt gehen sollten: Was kosten diese Dinger schon?

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Nobody

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann werd ich das mal so machen !

aber der dank gilt nicht den chinesen , sondern einem deutschen
der baut so promotion kicker, und dann hab ich einen billig abstauben können
2.wahl sozusagen, nur ein paar krazer im lack und schon für ein drittel des preises (200€ statt 600€)

also nochmal danke
und auch ein großes lob an das forum (hier werden sie geholfen Winken )

EINE FRAGE HÄTTE ICH DANN ABER NOCH :

jetzt hat mein freund heut abend gemeint (als ich ihm stolz erzählt hab das ich endlich ne lösung gefunden hab ) das die stangen mit flanschlager merklich schlechter laufen als mit diesen plastiklagern mit kugellager

IST DAS WAHR oder hat der einfach nur keine ahnung ??
ich würd ja sagen mit pronto laufen die doch dann ganz bestimmt genauso gut und eben mit den neuen lagern ist das ganze dann viel stabiler
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nobody hat folgendes geschrieben:

EINE FRAGE HÄTTE ICH DANN ABER NOCH :

jetzt hat mein freund heut abend gemeint (als ich ihm stolz erzählt hab das ich endlich ne lösung gefunden hab ) das die stangen mit flanschlager merklich schlechter laufen als mit diesen plastiklagern mit kugellager

IST DAS WAHR oder hat der einfach nur keine ahnung ??
ich würd ja sagen mit pronto laufen die doch dann ganz bestimmt genauso gut und eben mit den neuen lagern ist das ganze dann viel stabiler

Pft. In einem Gleitlager mit Pronto oder Silikonspray laufen die Stangen schon _ziemlich_ gut. Umgekehrt haben Freunde einen Chinakicker mit Kugellagern, in denen scheinbar anstelle der Kugeln inzwischen Würfel drin sind (der Kicker ist kein Jahr alt). Jedenfalls klemmen die Stangen da regelrecht und sind nur noch mit deutlich spürbarem Kraftaufwand überhaupt zu bewegen. Das einzig Positive daran ist, dass die Figuren garantiert immer oben bleiben, wenn man sie hochstellt. Nein, noch was ist positiv: Umschießen kann man die Figuren im Einzel auch garantiert nicht mehr Winken. Mach dir da mal keine Gedanken - Gleitlager sind schon okay, wie auch dein Freund beim Testspielen dann wird zugeben müssen.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de