|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: turnier in glauchau(sachsen) --- Nächstes Thema: CT - TURNIER |
| Autor |
Nachricht |
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P
|
Verfasst am: 07.12.2006, 15:06 Titel: Erste Bilder des Kickerkrallen-Turniers |
|
|
Hallo zusammen,
sorry dass es etwas länger gedauert hat, dafür wurde es auch etwas schicker
Ab sofort sind die ersten Bilder vom ersten Fireball-Turnier der Welt online!
Einfach auf www.kneipensportler.de direkt auf der Startseite dem Link "Galerie" folgen.
Das Video ist ebenfalls in Arbeit, sind allerdings 14 Stunden Material die erstmal gecaptured und gesichtet werden müssen, also gebt uns noch ein paar Tage
Ein ausführlicher Turnierbericht folgt ebenfalls die Tage und, soviel kann ich schonmal verraten, es wird große Neuigkeiten geben...
Beste Grüße,
Markus _________________ Fairplay, Mädels, Fairplay! |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 07.12.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Jo,
und wenn ihr jetzt noch das nackte Weib weglasst, wird das noch besser. Bei euch als "Kneipensportlern" finde ich die ganze Aufmachung (auch des Turniers mit diesem sonderbaren Krallenthema) ja fast noch nachvollziehbar - bei den Leuten, die Kickern als echten Sport sehen und etablieren wollen (zu denen gehört ja auch P4P), kann ich bei sowas nur den Kopf schütteln. So was von kontraproduktiv ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 07.12.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Ehm, Klaschatx?! Warst du dabei?? Also, ich kann dir sagen, das Turnier war einsame spitzenklasse! Gut, die Vorrunde wurde nach einem etwas merkwürdigen System gespielt, aber dann gabs 1fach K.O!! Von wegen Kickern nicht als "echten Sport" sehen... Ich muss mich echt mal laut fragen, was so in deinem Kopf vorgeht?! Findest du Kickern nur auf P4P Ebene geil? Die sportliche Atmosphäre des Fireball Turniers musste keines Wegs unter dem Namen "Kneipensportler" oder diese nackten Tuss leiden!
Greetz, Ich |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 15:57 Titel: |
|
|
Hei Ich,
jetzt musste ich zweimal lesen, um deine Antwort einmal zu verstehen; aber ich glaube, ich hab jetzt geblickt, was du meinst
Ich wollte überhaupt nicht das sportliche Niveau des Turniers in Frage stellen, sondern meinte eher die Marketingproblematik an sich. Mit der Krallen-Themenwahl und der nackten Tuss holt man Kickern eben nicht aus dem "Kickern-ist-was-für-Besoffene-in-der-Kneipe-auf-St.-Pauli"-Image raus, sondern stößt es höchstens weiter rein. Wenn man damit kein Problem hat, isses ok. Wenn doch, sollte man das Marketing überdenken.
Mir im Grunde egal, weil: Kickern ist für mich eh' kein Sport, sondern Spiel
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 07.12.2006, 16:01 Titel: |
|
|
| Also mich stört dieses nackte Mädel auf der Homepage auch gewaltig, das ist nicht nur pubertär, sondern sexistisch. Schonmal an die Spielerinnen gedacht? Vollkommen überflüssig, ich verstehe den Zusammenhang zum Kickern auch absolut nicht. Was soll das aussagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 16:07 Titel: |
|
|
Hey, das Mädel ist weg. Hab gerade auf der Homepage geschaut, und es nicht mehr gefunden. Gut so.
Zur "peppigen" Aufmachung des Fireball-Turniers: Finde ich ok, da das Turnier ja, wenn ich es richtig verstehe, auch genau die Schicht von Kneipenspielern ansprechen sollte. Aber natürlich wäre eine solche Vermarktungsstrategie bei P4P oder ähnlichen Organisationen vollkommen falsch. |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

|
Verfasst am: 07.12.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Ok, das verstehe ich. Aber ich denk mal, das durch genau solche Kleinigkeiten ein eigener "Charakter" bzw "Brandname" entsteht der in der Kickerszene unvergesslich bleibt. Das fördert doch den Bekanntheitsgrad von Fireball und Kneipensportler. Das Kneipenimage wird Kickern eh erst verlieren, wenn in keiner Kneipe mehr ein Tisch steht und nurnoch auf Turnieren oder im Verein gezockt wird...
Greetz, Ich nochma *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P
|
Verfasst am: 07.12.2006, 16:22 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
als erstes: Keine Ahnung wovon ihr sprecht, ich kann weit und breit keine "Weiber" auf der Seite entdecken ... oh, da flog glaub grad ein Zaunpfahl vorbei
Kneipensportler.de war die erste Seite die z.B. Girlie-Shirts im Angebot hatte. Die sind im Einkauf deutlich teurer als z.B. ein normales Herren-Shirt, werden von uns aber subventioniert damit wir sie zum gleichen Preis anbieten können. Unser 1000. Kunde war ebenfalls eine Frau der wir, da sie etwas bescheiden war bei Ihrer Bestellung, einmal alles aus unserem Sortiment GESCHENKT haben. Das sind zum einen vielleicht Zufälle, zum anderen nur materieller Support. Aber wenigstens unterstützen wir in der Form in der wir können.
Wir hatten eine Kundin im Laden der wir den Tisch kostenlos zu Hause aufgebaut haben da sie zwar gerne kickert, aber handwerklich total unbegabt ist (nach eigener Aussage).
Viel verletzender ist es für das weibliche Geschlecht, wenn sie am Tisch oder auf Turnieren mit blöden Sprüchen von männlichen Spielern konfrontiert werden. Das ist zum Glück besser geworden, aber noch immer nicht gut. Für das Turnier war auch ein Preis für die besten weiblichen Spieler gedacht, da die aber schon frühzeitig abgerauscht sind (wir kennen die betreffenden Damen) konnte das leider nicht stattfinden.
Daher klares Statement von mir: Wenn wir jemanden auf den Schlips getreten haben tut uns das aufrichtig leid. Wir haben für Miss Jet vorab Feedback von Männern wie Frauen eingeholt, und es war durchweg positiv. Sicher gehen da die Meinungen auseinander, aber wer sich über die Seite 1 Mädels der Bildzeitung freut und hier dann die Klappe aufreisst sollte sich mal Gedanken machen, denn so weit sind wir bei weitem nicht gegangen. Oder will mir hier einer erzählen dass Brüste eine vom Springer-Verlag empfohlene Lesehilfe sind?
Wir nehmen Kritik sehr ernst, eine Umsetzung innerhalb von 10 Minuten sollte das verdeutlichen.
In diesem Sinn: Friedlich bleiben!
Beste Grüße,
Markus _________________ Fairplay, Mädels, Fairplay! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 16:29 Titel: |
|
|
@ Tommy: Nun gut, Billard, Pool + Dart findet man ja auch in Kneipen, trotzdem sind diese Sportarten anerkannter als Kickern (Medienpräsenz, etc.). Ich sehe das Fireball-Turnier als einen "Zwischenraum", in dem Kneipenspieler auf Profis wie Björn Brose, Michael Strauß usw. treffen und einfach mal in den Sport reinschnuppern können. Dass ein derartiger Zwischenraum gewünscht und wichtig ist, beweist ja auch die Existenz, Vitalität und Expansion dieses Forums hier . Hier tummeln sich ja auch weniger die Elite-Profis, und mehr die Anfänger und P4P-Neulinge, Amateure. Wer im P4P-Forum nach der Beurteilung eines Ebay-China-Kickers fragt, wird doch eher belächelt oder ignoriert.
Zuletzt bearbeitet von Ryu am 07.12.2006, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 16:30 Titel: |
|
|
| CheGue hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
als erstes: Keine Ahnung wovon ihr sprecht, ich kann weit und breit keine "Weiber" auf der Seite entdecken ... oh, da flog glaub grad ein Zaunpfahl vorbei
(...)
Wir nehmen Kritik sehr ernst, eine Umsetzung innerhalb von 10 Minuten sollte das verdeutlichen.
In diesem Sinn: Friedlich bleiben!
Beste Grüße,
Markus |
Ui, ich bin baff. Ihr werdet mir immer sympathischer Und: friedlich bleiben wir sowieso immer - oder?
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Schnell wachsender Thread... Also, jetzt @ Che Gue: Die Bildzeitung fasse ich eh nicht an, um das mal klar zu stellen . Ich finde es super, dass ihr so schnell reagiert habt. Ich wollte euch ja auch keine generell frauenfeindliche Haltung unterstellen, sondern nur auf die Wirkung dieser nackten Dame aufmerksam machen.
Hat einer von euch vielleicht den ZDF-Bericht über die P4P-DM gesehen? Da war eigentlich auch schon klar die Grenze überschritten, wenn auch ironisch eingepackt. ( Reinzoomen auf das Hinterteil einer Torfrau in Abwehraktion, mit dem ungefähren Kommentar: "Bei solchen Aussichten lohnt sich der Besuch eines Turniers") Unfassbar, und sowas beim ZDF... |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

|
Verfasst am: 07.12.2006, 19:27 Titel: |
|
|
@Ryu : Genau sowas hab ich auch schon gedacht mit dem P4P Forum - das ist viel zu trocken... Was das Komentar vom ZDF angeht - unter aller Sau! Da seh ich auch ganz klar die Grenzen überschritten... aber "die Rache der Kickerkralle" mit diesem Affro Bruce Lee und der (ehemals) freizügigen Dame fand ich total gelungen. Es passte einfach super... Naja, St.Pauli, Kiez, Kicker usw... ihr versteht schon^^ Aber nu - is ja auch nur meine Meinung.
Greetz @ all! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 19:43 Titel: |
|
|
Dann ist ja alles klar...
hier übrigens der Link zum ZDF-Bericht:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,4070071-5,00.html
Die besagte Stelle kommt ganz am Ende, ich hatte den Sprecher-Text zwar falsch im Kopf, aber das ändert nichts am Vorwurf.
Außerdem gibt es noch zwei ähnliche Stellen:
1. Die Szene, in der Thierry ein Gummi über den Griff zieht
2. Das Heranzoomen auf eine Spielerin mit entsprechendem Kommentar
Das da noch keiner was zu gesagt hat...Aber man will sich das Fernsehen ja auch nicht vergraulen...
Zuletzt bearbeitet von Ryu am 07.12.2006, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 19:52 Titel: |
|
|
Ja, ich vergesse immer die Linux-Leute, sorry...
So, bin jetzt weg, zum TRAININGS-DYP (Endlich, hab den ganzen Tag am Schreibtisch gehockt...)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|